Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
24.08.2015 08:19
Zitat von Mama73:

Zitat von funkelmaus2009:

Ich finde das amore Mars noch recht weich und einfach zu binden im gegensatz zu neuen Natibabys. Allerdings sind Tücher von Natibaby eingetragen ein Traum,stabil aber einfach zu binden.

oh, tatsaechlich?! ist denn das passi eins der neueren natis? dann wird es wohl für uns erstmal nicht in frage kommen, nehme ich an.

ich haette noch ein paisley von ellevill ins auge gefasst (das liberty) ... kannst du zu denen etwas sagen?

Funkelmaus meinte "neu" im Sinne von "ungetragen" und nicht von "jung".
Ich bin sehr ungeduldig beim Eintragen, das Tuch war von Anfang an sehr gut tragbar. Recht dick und fest - aber trotzdem schön weich und anschmiegsam.

funkelmaus2009
12368 Beiträge
24.08.2015 09:11
Mensch Schaf Glückwunsch noch zum Tragezwerg! Das ist total an mir vorbei gegangen!

@Ellevill
Keine Erfahrung tut mir leid. Aber Tanja kann sicherlich was dazu sagen

Mama73
6325 Beiträge
24.08.2015 09:58
Zitat von Schaf:

Zitat von Mama73:

Zitat von funkelmaus2009:

Ich finde das amore Mars noch recht weich und einfach zu binden im gegensatz zu neuen Natibabys. Allerdings sind Tücher von Natibaby eingetragen ein Traum,stabil aber einfach zu binden.

oh, tatsaechlich?! ist denn das passi eins der neueren natis? dann wird es wohl für uns erstmal nicht in frage kommen, nehme ich an.

ich haette noch ein paisley von ellevill ins auge gefasst (das liberty) ... kannst du zu denen etwas sagen?

Funkelmaus meinte "neu" im Sinne von "ungetragen" und nicht von "jung".
Ich bin sehr ungeduldig beim Eintragen, das Tuch war von Anfang an sehr gut tragbar. Recht dick und fest - aber trotzdem schön weich und anschmiegsam.

achso, danke.

gottchen, der winzling auf dem rücken... <3
Mama73
6325 Beiträge
24.08.2015 10:02
ich lunse gerade im netz nach einer gebrauchten tragejacke. es wird ja nun bald auch wieder kühler. ich liebaeugle da mit einer eddy 3-1. eine jacke im ganzen sagt mir da eigentlich mehr zu als ein cover. wobei... im winter werden diese fleece-tragejacken dann wohl auch eher nicht gehen/warm halten, oder?
Schaf
12473 Beiträge
24.08.2015 12:48
Ich habe beides und genieße es beides zu haben. hilft Dir nicht, oder? Wenn möglich würde ich daher zu einer guten Jacke und einem günstigen Cover raten.

Die Jacke ist praktischer und kuscheliger und auch für den Rücken geeignet - das Cover ist flexibler.

Ach ja: Ich verkaufe meine MAM Two-Way Deluxe
Tiggerle2
1456 Beiträge
24.08.2015 16:59
Weiß jemand zufällig ein kostenloses Schnittmuster für ein Cover?
Lilifee84
3166 Beiträge
24.08.2015 21:24
@Schaf: kann es sein, dass ich Dich grad bei Facebook entdeckt habe? Wo Du den Zwerg "verliehen" hast?
Deine Buben sind ja alle meganiedlich!!!!
Schaf
12473 Beiträge
25.08.2015 08:25
Geeeeenau!

Kommst Du auch aus München? Oder woher kennst Du Raphaela von Herzensbindung?
Lilifee84
3166 Beiträge
25.08.2015 09:22
Ich folge ihr bei Facebook!
Komme neuerdings wieder aus dem Münchner Umland!
Schaf
12473 Beiträge
25.08.2015 10:39
Zitat von Lilifee84:

sehr cool!

Ja, ich bin www.tragekindl.de
Mama73
6325 Beiträge
25.08.2015 11:38
Zitat von Schaf:

Ich habe beides und genieße es beides zu haben. hilft Dir nicht, oder? Wenn möglich würde ich daher zu einer guten Jacke und einem günstigen Cover raten.

Die Jacke ist praktischer und kuscheliger und auch für den Rücken geeignet - das Cover ist flexibler.

Ach ja: Ich verkaufe meine MAM Two-Way Deluxe

oh, naja... doch. beides scheint ja dann gut nutzbar zu sein. und mit dem link, den du unten durchgabst, zum freebook, werde ich ein cover naehtechnisch dann wohl auch noch durchsetzen demnaechst. danke!

lieb, dass du drauf aufmerksam machst. ich glaub aber, die 3-in 1 passt ein wenig besser zu uns.
Mama73
6325 Beiträge
25.08.2015 11:39
Zitat von Schaf:

Zitat von Lilifee84:

sehr cool!

Ja, ich bin www.tragekindl.de

eine schöne übersichtliche seite.
Tiggerle2
1456 Beiträge
25.08.2015 12:23
Zwaggi
78 Beiträge
25.08.2015 21:09
Hallo die Damen dachte ich stelle meine frage besser direkt hier

Ich habe von Kind 1 noch einen Mai Tei. Jetzt kommt in ca 2 Wochen Kind 2 auf die Welt. Habe den Mai Tei damals (vor 5 Jahren) erst gekauft, als er schon 7 oder 8 Monate alt war. Daher weiß ich jetzt gar nicht mehr so recht, ob es da verschiedene Größen gab, glaube aber mich dunkel zu erinnern, dass es da tatsächlich Unterschiede gab. Oder 2 Größen... Kann aber auch sein dass ich mich täusche.

Und jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich da ein Neugeborenes reinsetzen kann? Woran erkennt man, dass es sich eignet? An der Breite der "Sitzeinheit"? Oder Länge vom Rücken?

Es ist auch kein Mai Tei mit Hersteller, hab's damals bei dawanda gekauft.

Oder sicherheitshalber noch eine Trage für'n Anfang kaufen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt