Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
09.08.2015 19:35
Zitat von kautzisreni:

Hallo ihr,

Ich habe das amazonas carry sling carrageen tragetuch. Meine frage ist nun, ist das auch bei den jetzigen Temperaturen von ca. 30 bis 35 grad geeignet? Ich binde es in kreuzwickel weise, mein zwerg ist knapp zwei monate. Habe nur angst, dass es ihm zu warm wird in tuch.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Den Kleinen einfach nur dünn und kurz anziehen, dann passt das.
Niji
32929 Beiträge
09.08.2015 22:24
zum thema tragehilfe.
also ich finde an schlechten tagen ist es mit tragehilfe deutlich einfacher das kidna uf den rücken zu bekommen.
anderer vorteil ist, das auch mal einfahc oma/opa oder onkel tragen kann ohne tuch binden zu lernen
meine mama fand die trage imemr ganz toll und freute sich auch mal zu tragen.

auf lange sicht würde ich persönlich die fräulein hübsch wählen. das ist aber imemr persönliches empfinden. ist schnelelr gebunden als ein tuch. ja, aber bequemer ist natürlich geschmackssache
den hoptye finde ich einfahc absolut nciht brockentauglich. am anfang fand ich den toll, aber dnan haben wir ihn wieder verkauft weil der ungepolsterte hüftgurt (da is ne polsterung drin, aber die ist lächerlich) mir eingeschnitten hat. und das find bei so 8kg kind an.
beim kleienn hatte ich dann einen halfbuckle mit ordentlich gepolstertem hüftgurt und das war viel besser
10.08.2015 06:42
Ist es so richtig gebunden?

TiniBini
10038 Beiträge
10.08.2015 09:07
Zitat von kautzisreni:

Ist es so richtig gebunden?

Schaut gut aus! Ich hab due Tuchbahnen an der Seite- die due das Kreuz bilden etwas mehr seitlich geschoben dass mehr Rücken im Tuchsack ist. Schaut jetzt ein bisscgen aufgefächert aus
Mama73
6325 Beiträge
10.08.2015 10:51
wir haben' s gestern getan, ein erstes mal. ich wollt erst gar nicht zu viel ehrfurcht vorm binden des einfachen rucksacks bekommen, und mein kleiner hatte am nachmittag nochmal lust auf tuch, deshalb bin ich 's dann ganz spontan angegangen. ich hatte ihn mittig ins tuch platziert, tuch und er lagen auf dem bett, dann eingebeutelt, mich mit dem ruecken vor ihn gesetzt, eine hand hielt beide tuchstraenge, mit der anderen hand fasste ich po und tuch. so habe ich ihn mir quasi hoch auf den ruecken "gezogen" und dann fertig gebunden. fuer ein erstes mal war es, glaube ich ganz okay. er war ganz ruhig auf dem ruecken, schien nur etwas verwundert. fuehlte sich insgesamt auch nicht ungesichert an. werde aber dennoch beim naechsten rucksack etwas mehr tuch nehmen zum beuteln. das kam mir knapper vor. das sole ist ein recht schmales tuch. da denke ich, kaeme es besser mit einem breiteren tuch, wie dem von fidella vielleicht zu binden

nun habe ich einige male gelesen, dass man beim rucksack die straenge an der schulter kordeln soll. ich schaetze, das gibt dem ganzen noch n ticken mehr stabilitaet ?
Mama73
6325 Beiträge
10.08.2015 11:04
kautzisreni, auf meinem mobilen sind die bilder leider nicht ganz klar zu sehen.. deshalb kann ich grad nicht ganz so hilfreich sein. in jedem fall die tuchstraenge weiter nach aussen bringen und das unterm po entstehende tuchkreuz weiter unter den popo des kindes.
10.08.2015 11:10
Danke für den tipp. werde es beim nächsten mal probieren.

Am Donnerstag kommt die trageberaterin vorbei. Wollte nur vorher schon bissl tragen.
Mama73
6325 Beiträge
10.08.2015 11:16
Zitat von kautzisreni:

Danke für den tipp. werde es beim nächsten mal probieren.

Am Donnerstag kommt die trageberaterin vorbei. Wollte nur vorher schon bissl tragen.

kann ich gut verstehen.

wie alt ist dein kind und welches tuch ist das
10.08.2015 11:18
Theo ist sieben wochen und ich habe eins von amazonas. Aber ich lieäugel noch mit einer fräulein hübsch trage.
Mama73
6325 Beiträge
10.08.2015 11:21
Zitat von kautzisreni:

Theo ist sieben wochen und ich habe eins von amazonas. Aber ich lieäugel noch mit einer fräulein hübsch trage.

auch noch so ein kleines...

mögen ja sehr viele, diese hübsche.
10.08.2015 11:26
Ich finde die fräulein hübsch sieht nicht so wuchtig und dick aus. Werde die trageberaterin mal fragen, ob sie so eine zum testen da hat.
K.B.
4996 Beiträge
10.08.2015 13:19
TreeTop Walk, praktisch mit Tuch.

Mama73
6325 Beiträge
10.08.2015 13:48
K.B. , oh, was für ein tolles familien-, und tragebild! schön! macht deine maus es gut mit im tuch bei den temperaturen?
K.B.
4996 Beiträge
10.08.2015 14:17
Zitat von Mama73:

K.B. , oh, was für ein tolles familien-, und tragebild! schön! macht deine maus es gut mit im tuch bei den temperaturen?

Vielen lieben Dank. Es ist heut nicht so warm, 23 Grad. Ich musd zugeben, dass ich bei über 30 Grad auch gern zum Kinderwagen tendiere, wenn es möglich ist den zu benutzen. Waren gestern auf einer alten Burg, da durften z.B. keine Kiwa rein, zum Glück war es da auch nicht so heiß.
Metalgoth
17541 Beiträge
10.08.2015 22:58
Ich hab mir jetzt die Fly Tai Amor loves arrow plum bestellt : )
Durch das Windelfrei wars bei Mayla in manchen Situationen doch etwas umständlich mim Tuch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt