Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
22.01.2015 10:13
Zitat von Christen:

Zitat von Niji:

Zitat von Christen:

Wollte mal fragen,ob ihr bei der Bauchkänguruh das Tuch unter oder über den Beinchen knotet? Habe das jetzt über ihnen gesehen und es sah sehr unbequem aus...
die stränge gehen, nachdem du auf dem rücken gekreuzt hast über die beinchen udn der knoten dann unterm popo
muss man das so machen,oder kann ich auch wie gewohnt unter den Beinchen durch gehen?

Du musst gar nix machen. Die Stränge haben aber Zweck den Beutel und das Baby zu halten. Wenn Du diese Stränge nicht hast kann der Beutel hochrutschen und das Baby plumst raus.

Unbequem ist da gar nix. Es ist breit gefächert über den Beinchen, da drückt also nix.
Christen
25087 Beiträge
22.01.2015 10:17
Zitat von Schaf:

Zitat von Christen:

Zitat von Niji:

Zitat von Christen:

Wollte mal fragen,ob ihr bei der Bauchkänguruh das Tuch unter oder über den Beinchen knotet? Habe das jetzt über ihnen gesehen und es sah sehr unbequem aus...
die stränge gehen, nachdem du auf dem rücken gekreuzt hast über die beinchen udn der knoten dann unterm popo
muss man das so machen,oder kann ich auch wie gewohnt unter den Beinchen durch gehen?

Du musst gar nix machen. Die Stränge haben aber Zweck den Beutel und das Baby zu halten. Wenn Du diese Stränge nicht hast kann der Beutel hochrutschen und das Baby plumst raus.

Unbequem ist da gar nix. Es ist breit gefächert über den Beinchen, da drückt also nix.
aber die Stränge halten den Beutel doch auch bei der wkt und da gehen sie doch unter den Beinen durch. Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren. Im Video sahen die Beine halt so ab gequetscht aus....
Thalii
372 Beiträge
22.01.2015 10:23
Suche einen gebrauchten RingSling....
am liebsten nen DidiSling....
kennt ihr besondere Plattformen, wo ich schauen könnte?

Danke schonmal
Schaf
12473 Beiträge
22.01.2015 10:33
Zitat von Christen:

Zitat von Schaf:

Zitat von Christen:

Zitat von Niji:

...
muss man das so machen,oder kann ich auch wie gewohnt unter den Beinchen durch gehen?

Du musst gar nix machen. Die Stränge haben aber Zweck den Beutel und das Baby zu halten. Wenn Du diese Stränge nicht hast kann der Beutel hochrutschen und das Baby plumst raus.

Unbequem ist da gar nix. Es ist breit gefächert über den Beinchen, da drückt also nix.
aber die Stränge halten den Beutel doch auch bei der wkt und da gehen sie doch unter den Beinen durch. Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren. Im Video sahen die Beine halt so ab gequetscht aus....

Bei der WXT gehen sie drunter und drüber, so dass das Kind auf dem X hockt. Beim Känguru wird ja nicht hinten geknotet sondern vorne, so dass Du eben nur über die Beine gehst.

***

Mag kurz meckern: Hab heute eine Trageberatung und das erste Mal sein langer langer langer langer langer langer Zeit überhaupt keine Lust dazu. Gna. Ich muss in 10 Minuten los und habe noch nicht Tasche gepackt. Gna...
Schaf
12473 Beiträge
22.01.2015 10:33
Zitat von Thalii:

Suche einen gebrauchten RingSling....
am liebsten nen DidiSling....
kennt ihr besondere Plattformen, wo ich schauen könnte?

Danke schonmal

Für einen Didysling würde ich eBay Kleinanzeigen und Mamikreisel o.ä. versuchen. Wenn es ein supi dupi besonderes irgendwas sein soll wirst Du auf facebook eher fündig.
Reh_Becker
4708 Beiträge
22.01.2015 10:41


Christen
25087 Beiträge
22.01.2015 10:44
Zitat von Schaf:

Zitat von Christen:

Zitat von Schaf:

Zitat von Christen:

...

Du musst gar nix machen. Die Stränge haben aber Zweck den Beutel und das Baby zu halten. Wenn Du diese Stränge nicht hast kann der Beutel hochrutschen und das Baby plumst raus.

Unbequem ist da gar nix. Es ist breit gefächert über den Beinchen, da drückt also nix.
aber die Stränge halten den Beutel doch auch bei der wkt und da gehen sie doch unter den Beinen durch. Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren. Im Video sahen die Beine halt so ab gequetscht aus....

Bei der WXT gehen sie drunter und drüber, so dass das Kind auf dem X hockt. Beim Känguru wird ja nicht hinten geknotet sondern vorne, so dass Du eben nur über die Beine gehst.

***

Mag kurz meckern: Hab heute eine Trageberatung und das erste Mal sein langer langer langer langer langer langer Zeit überhaupt keine Lust dazu. Gna. Ich muss in 10 Minuten los und habe noch nicht Tasche gepackt. Gna...
danke dir,jetzt habe ich es auch kapiert! Brauche immer bissel länger.
Christen
25087 Beiträge
22.01.2015 10:45
Zitat von Reh_Becker:

Jani85
27577 Beiträge
22.01.2015 10:48
ok danke für eure tips schon mal. muss ich nun ein bissl stöbern
Schaf
12473 Beiträge
22.01.2015 10:48
Reh-Becker: Wow! Der gefällt mir sehr gut!

ICh schlawänzel ja um das Nati-Release heute rum, die pinken Pusteblumen mit Seide. Eigentlich perfekt. Eigentlich. Auch uneigentlich... kennt jemand einen dt. Shop der die hat?
Reh_Becker
4708 Beiträge
22.01.2015 11:18
Zitat von Schaf:

Reh-Becker: Wow! Der gefällt mir sehr gut!

ICh schlawänzel ja um das Nati-Release heute rum, die pinken Pusteblumen mit Seide. Eigentlich perfekt. Eigentlich. Auch uneigentlich... kennt jemand einen dt. Shop der die hat?


Ist eine Größe 6, 110€.

Allerdings gehört es nicht mit, sondern jemandem der es ganz ganz dringend gegen meinen FH-Todler tauschen möchte. Wäre quasi ein Dreieckstausch...Geld --> Tuch, Tuch --> Toddler, Toddler --> Geld
22.01.2015 13:53
Zitat von Niji:

ATTA- Anonyme TrageTuchAbhängige


Oh ja - ich bin auch ein ATTA ... glaub ich ...
22.01.2015 13:54
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schaf:

Reh-Becker: Wow! Der gefällt mir sehr gut!

ICh schlawänzel ja um das Nati-Release heute rum, die pinken Pusteblumen mit Seide. Eigentlich perfekt. Eigentlich. Auch uneigentlich... kennt jemand einen dt. Shop der die hat?


Ist eine Größe 6, 110€.

Allerdings gehört es nicht mit, sondern jemandem der es ganz ganz dringend gegen meinen FH-Todler tauschen möchte. Wäre quasi ein Dreieckstausch...Geld --> Tuch, Tuch --> Toddler, Toddler --> Geld


Wow das ist ja schick

Ich dachte schon du machst einen Tauschhandel auf Reh - ständig irgendwelche Tragen oder Tücher neu gekauft und direkt wieder weiter ...
Christen
25087 Beiträge
22.01.2015 14:34
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Niji:

ATTA- Anonyme TrageTuchAbhängige


Oh ja - ich bin auch ein ATTA ... glaub ich ...
bekenne mich auch schuldig!
Chiquita
10152 Beiträge
22.01.2015 14:36
Na hier ist ja war los Also heute ist mein 3. neuer Sling eingezogen
Jetzt brauch ich noch ein 2.6er Tuch und ich bin erst mal glücklich

Was haltet ihr von der zusammensetzung ?

50% Baumwolle/Cotton
45% Modal
5% Kashmir /Cashmere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt