Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
nicol0907
838 Beiträge
03.04.2014 20:09
Zitat von Lina85:

Zitat von nicol0907:

morgen mal eine Frage was muss ich bei einer Bauchtrage beschenkten also wenn ich eine kaufen möchte welche könnt ihr empfählen

ich träge meine maus leider nicht mehr im Tuch weil ich ja das falsche bestellt hatte sie ist jetzt 6M /13 Tage alt und wieg so um die 7g das elastische träge Tuch ist nicht so für mich das ist zu lang und ich muss es immer wieder fest ziehen für die Spannung

danke schon mal

Hallo Nicol,
du hattest dir kein Gewebtes Tuch, weil die dir zu teuer waren, erinnere ich mich da richtig? (wenn nicht vergiss was ich schreibe )
Bei den Tragen wird es dir genauso gehen. Die kosten gebraucht alle um 100,- und halten von der Größe meistens nicht so lange wie ein Tuch. Schau doch mal in den Kleinanzeigen bei Eba* dort findest du auch gute gewebte Tücher für 20,- (z.B: Hoppediz oder Amazonas).

Liebe Grüße

ja das hast du recht aber dadurch das ich ja auch nicht so groß bin 1,60 sind die meisten Tücher zu lang aber na ja

nicol0907
838 Beiträge
03.04.2014 20:13

so noch mal ein Bild von meiner kleine sie ist echt mich dick für ihr alter habe auch immer das Gefühl das sie zu wähnig wiegen tut mit ihren 6 1/2 Monaten
Trageelfen
20 Beiträge
03.04.2014 20:20
Zitat von nicol0907:

so noch mal ein Bild von meiner kleine sie ist echt mich dick für ihr alter habe auch immer das Gefühl das sie zu wähnig wiegen tut mit ihren 6 1/2 Monaten

also wir sind mit mehr als zwei jahren bei 11kg, mit einem jahr waren wir bei 8kg. blutbild bewies dem arzt, dass er weder eisenmangel oder sonstiges hat. ansonsten sagte er, es sei nichts um was mich sich nach dieser gewissheit hätte sorgen sollen
03.04.2014 20:22
Zitat von nicol0907:

Zitat von Lina85:

Zitat von nicol0907:

morgen mal eine Frage was muss ich bei einer Bauchtrage beschenkten also wenn ich eine kaufen möchte welche könnt ihr empfählen

ich träge meine maus leider nicht mehr im Tuch weil ich ja das falsche bestellt hatte sie ist jetzt 6M /13 Tage alt und wieg so um die 7g das elastische träge Tuch ist nicht so für mich das ist zu lang und ich muss es immer wieder fest ziehen für die Spannung

danke schon mal

Hallo Nicol,
du hattest dir kein Gewebtes Tuch, weil die dir zu teuer waren, erinnere ich mich da richtig? (wenn nicht vergiss was ich schreibe )
Bei den Tragen wird es dir genauso gehen. Die kosten gebraucht alle um 100,- und halten von der Größe meistens nicht so lange wie ein Tuch. Schau doch mal in den Kleinanzeigen bei Eba* dort findest du auch gute gewebte Tücher für 20,- (z.B: Hoppediz oder Amazonas).

Liebe Grüße

ja das hast du recht aber dadurch das ich ja auch nicht so groß bin 1,60 sind die meisten Tücher zu lang aber na ja

Man kann ja dementsprechend kurze Tücher kaufen
2,3 oder 4 zB
nicol0907
838 Beiträge
03.04.2014 20:44
Zitat von Alica:

Zitat von nicol0907:

Zitat von Lina85:

Zitat von nicol0907:

danke schon mal

Hallo Nicol,

Liebe Grüße

2,3 oder 4 zB

ja stimmt auch wieder
03.04.2014 20:55
Zitat von nicol0907:

Zitat von Alica:

Zitat von nicol0907:

Zitat von Lina85:

...

2,3 oder 4 zB

ja stimmt auch wieder

und sie sind dann noch günstiger. Ich bin auch nur 4 cm größer und komme mit einem 5 er sehr gut für die Wickelkreuztrage aus. Ein 4er ist aber dafür zu kurz. Für den Rücken würde dir dann sogar ein 3er reichen.
03.04.2014 20:57
Zitat von nicol0907:

süß ist deine Kleine!
Du kannst mal deinen Kinderarzt fragen, ob das noch ok ist. Aber es sind ja nicht alle Kinder gleich schwer.7KG klingt für mich aber nun auch nicht sooo wenig.
Niji
32929 Beiträge
03.04.2014 21:01
Zitat von Lina85:

Zitat von nicol0907:

süß ist deine Kleine!
Du kannst mal deinen Kinderarzt fragen, ob das noch ok ist. Aber es sind ja nicht alle Kinder gleich schwer.7KG klingt für mich aber nun auch nicht sooo wenig.

die Maße hat Arian auch aber eventuell 2cm weniger das is ja nie so genau

versuchs mit nem günstigen gebrauchten gewebten tragetuch. das wäre die preiswerteste gute variante die madame zu tragen.
tragehilfen sind dann meist schon deutlich teurer.
03.04.2014 21:17
Ich war böse... ganz böse...
Ich habe ein Nati-Tuch gekauft
Dieses hier http://www.natibaby.eu/eistir-lamne-z-welna-meryno s.html
nicol0907
838 Beiträge
03.04.2014 21:24
Zitat von Niji:

Zitat von Lina85:

Zitat von nicol0907:

süß ist deine Kleine!

die Maße hat Arian auch aber eventuell 2cm weniger das is ja nie so genau

versuchs mit nem günstigen gebrauchten gewebten tragetuch. das wäre die preiswerteste gute variante die madame zu tragen.
tragehilfen sind dann meist schon deutlich teurer.

ja aber wog her den Amazone habe ich ja das andere gekauft und bei denn anderen traue ich mich nix mehr zu bestellen nicht das ich wieder ein schlechtes kaufe was ich dann nur liegen lasse

nicol0907
838 Beiträge
03.04.2014 21:25
Zitat von Lina85:

Zitat von nicol0907:

süß ist deine Kleine!

der Arzt sagt alles gut
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.04.2014 21:28
Nicol, ich hab ein 6er Hoppediz Lille zu verkaufen. Das sieht so aus:

http://www.my-little-sunshine.de/shop/images/produ ct_images/original_images/Produkt_Hoppediz_Tragetu ch_Lille.jpg

Wär das was für dich?
Niji
32929 Beiträge
03.04.2014 21:28
ich kann dir nur ein gebrauchtes hoppediz oder didymos empfehlen. da machst du vermutlich nix falsch. fragst wenn du eins gefunden hast was dir gefällt einfach nochmal hier nach und versicherst dich.
du kannst es ja dann auch zum selben preis wieder verkaufen wenn ihr am ende damit garnicht klarkommt.

hier gibts auch in der mc gebrauchte tücher:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 51#posting-14621324
juja1986
3068 Beiträge
03.04.2014 21:31
nicol meinst du wo du das tuch kaufen sollst? schau mal bei ebay-kleinanzeigen nach didymos oder hoppediz tüchern und frag einfach hier nach bevor du was kaufst

donskorleone atta atta atta

trageelfen wer bist denn du?

niji

nicol0907
838 Beiträge
03.04.2014 21:37
Zitat von LIttleOne13:

Nicol, ich hab ein 6er Hoppediz Lille zu verkaufen. Das sieht so aus:

http://www.my-little-sunshine.de/shop/images/produ ct_images/original_images/Produkt_Hoppediz_Tragetu ch_Lille.jpg

Wär das was für dich?

ja das ist schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt