Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
02.03.2014 08:29
Frl Hübsch Toddler passt etwas länger, hat aber auch nicht den mega breiten Steg.

Ist aber definitiv bequemer, als der HopTye mit Toddi.

HopTye passte mit Gr 80/86 nicht mehr... Hübsch Toddler ging noch bis 92 Stegtechnisch.

Aber dann auch Zapfenstreich... wenn man möchte, dass Der Steg von KK zu KK geht.

In die Emei passt Laya immer noch gut (104).

Wenn es einem hupe ist, dass der Steg nicht mehr passt, dann kann man auch mit dem Babysize sein Kind Zwei Jahre tragen (hab ich auch mal ausprobiert.... geht).

Aber ich persönlich möchte nicht nur für mich comfort, sondern auch fürs Kind.
Und hierfür muss der Steg einfach breit genug sein!
Niji
32929 Beiträge
02.03.2014 08:45
also ich hab in erinnerugn da das sehr gut geht.
klar, wenn sie erst ne schrei-attacke hatte dann streckt ie sich ja auch durch usw. klar is die anhockung da schlechter. aber an sich geht das ganz gut mir arme draussen, wenn man das tuch dann auch genau bis unter die achseln des kindes zieht.
02.03.2014 08:46
Zitat von Tanne85:

Frl Hübsch Toddler passt etwas länger, hat aber auch nicht den mega breiten Steg.

Ist aber definitiv bequemer, als der HopTye mit Toddi.

HopTye passte mit Gr 80/86 nicht mehr ... Hübsch Toddler ging noch bis 92 Stegtechnisch.

Aber dann auch Zapfenstreich... wenn man möchte, dass Der Steg von KK zu KK geht.

In die Emei passt Laya immer noch gut (104).

Wenn es einem hupe ist, dass der Steg nicht mehr passt, dann kann man auch mit dem Babysize sein Kind Zwei Jahre tragen (hab ich auch mal ausprobiert.... geht).

Aber ich persönlich möchte nicht nur für mich comfort, sondern auch fürs Kind.
Und hierfür muss der Steg einfach breit genug sein!

Ist das immer so oder nur in Ausnahmefälle? Wir sind gerade bei Gr. 74 in Sachen angekommen!
Tanne85
17149 Beiträge
02.03.2014 09:26

Tanne85
17149 Beiträge
02.03.2014 09:32

02.03.2014 09:39
Zitat von Alica:

Zitat von BennyundSandra:

Passt der frl Hübsch Toddler länger als der HopTye?

Frl.Hübsch soll ja bis 104 tragbar sein, wenn ich mich nicht irre

Beim HopTye habe ich mal fix gegooglet und das hier gefunden:
Ab bzw. bis zu welcher Größe ist die Tragehilfe verwendbar? Laut Hersteller ab Geburt und empfohlen bis ca. 2,5 Jahre. Ich trage allerdings meinen 4 Jahre alten Sohn immer noch darin. Er ist aktuell 98 cm groß und bringt 16,9 kg auf die Waage. Es passt alles wunderbar und stützt immer noch sehr gut ab. Ich kann ihn problemlos noch lange Strecken (Wanderung) darin tragen. Ich bin 1,65 cm groß und normal gebaut. Ein ungewöhnliches Experiment habe ich mit meiner 6 Jahre alten Tochter (25 kg) vollzogen, sie habe ich im HOP-TYE knapp eine Stunde über eine Messe getragen. Ich kann also behaupten, dass der HOP-TYE bis zum Ende der Tragezeit verwendet werden kann.

http://community.rabeneltern.biz/index.php?page=Th read&threadID=170 - da steht ziemlich viel über den HopTye

ah ok, danke
02.03.2014 09:50
hab mal nachgemessen, der Steg müsste mindestens 45cm haben, damit er bei meiner Maus (80cm groß) von KK zu KK geht....

ich will schon dass die Trage bei meinem Kind optimal sitzt, aber bei mir muss sie auch optimal sitzen, besonders eben um die Hüfte....
ich hab da 60cm....
02.03.2014 09:54

Zitat von Alica:

Passt der frl Hübsch Toddler länger als der HopTye?

Frl.Hübsch soll ja bis 104 tragbar sein, wenn ich mich nicht irre

Beim HopTye habe ich mal fix gegooglet und das hier gefunden:
Ab bzw. bis zu welcher Größe ist die Tragehilfe verwendbar? Laut Hersteller ab Geburt und empfohlen bis ca. 2,5 Jahre. Ich trage allerdings meinen 4 Jahre alten Sohn immer noch darin. Er ist aktuell 98 cm groß und bringt 16,9 kg auf die Waage. Es passt alles wunderbar und stützt immer noch sehr gut ab. Ich kann ihn problemlos noch lange Strecken (Wanderung) darin tragen. Ich bin 1,65 cm groß und normal gebaut. Ein ungewöhnliches Experiment habe ich mit meiner 6 Jahre alten Tochter (25 kg) vollzogen, sie habe ich im HOP-TYE knapp eine Stunde über eine Messe getragen. Ich kann also behaupten, dass der HOP-TYE bis zum Ende der Tragezeit verwendet werden kann.

http://community.rabeneltern.biz/index.php?page=Th read&threadID=170 - da steht ziemlich viel über den HopTye

ah ok, danke

Das was da über den HopTye geschrieben wurde ist anscheinend totaler quatsch^^
Lieber ignorieren^^
02.03.2014 09:56

hab mal nachgemessen, der Steg müsste mindestens 45cm haben, damit er bei meiner Maus (80cm groß) von KK zu KK geht....

ich will schon dass die Trage bei meinem Kind optimal sitzt, aber bei mir muss sie auch optimal sitzen, besonders eben um die Hüfte....
ich hab da 60cm....

Ich meine die Taille hat 60cm^^ und da soll sie gut sitzen
YvonneH
11395 Beiträge
02.03.2014 10:02
Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten wegen den Tragehilfen...
.
Jono, Buzzidil, Huckepack und Bondolino fallen also weg und meine Manduca kann ich erst ab Sitzalter wieder raus holen.
.
Hab mir die Internetseiten von Hoptye, Didytai und Mysol angeschaut.
Gefallen tun mir irgendwie alle ...
Der Hoptye scheint der billigste zu sein, dann kommt der Mysol und dann der Didytai...auf was schau ich denn jetzt, dass ich die richtige Tragehilfe für uns find?
Könnt ihr mir da mit euern Erfahrungen weiter helfen? Oder Tipps geben?

Tanne85
17149 Beiträge
02.03.2014 10:13
Wie schätzt du deine Rücken-und Schultermuskulatur ein?

Trägst nur du oder auch dein Mann?
Soll es möglichst fix gehen, das anlegen der Tragehilfe?

Welche Statur habt ihr?
YvonneH
11395 Beiträge
02.03.2014 10:22
Zitat von Tanne85:

Wie schätzt du deine Rücken-und Schultermuskulatur ein?

Trägst nur du oder auch dein Mann?
Soll es möglichst fix gehen, das anlegen der Tragehilfe?

Welche Statur habt ihr?

Rücken- und Schultermuskulatur würde ich als normal einschätzen. Ich hab bis heute zum Glück nie Probleme mit dem Rücken gehabt.

Hauptsächlich werde ich tragen. Es geht mir vor allem um tagsüber, wenn ich mit dem Großen raus auf den Spielplatz geh (unser zweiter Zwerg kommt im Juli), dass ich mir das Kleine schnell umbinden kann und ich es sicher bei mir hab.
Mein Mann wird den Kinderwagen benutzen.

Statur: Ich bin 1,65m groß und wieg um die 80 Kilo (ich hoff, das wieg ich nach der Schwangerschaft wieder)...

Im März mach ich eine Trageberatung. Ich hab zwei Tücher von Didymos gekauft 2011 um meinen Großen zu tragen. Leider hat das damals nicht geklappt und die Trageberatung konnte 2012 auch nicht viel ändern. Diese Trageberatung ist bei jemand anders. Ich setz sehr viel auf den Termin, aber dass nichts schief geht - grad am Anfang - kam mir die Idee mit der Tragehilfe, weil man die als Ungeübte schneller anlegen kann als das Tragetuch.
bebine
2076 Beiträge
02.03.2014 11:30
Zitat von miabrown:

Wer kann mir ein Tuch kürzen? Oder als sling umnähen?

Tuch kürzen kann ich dir.
Nen Sling hab ich allerdings noch nicht genäht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.03.2014 11:34
Zitat von Niji:

also ich hab in erinnerugn da das sehr gut geht.
klar, wenn sie erst ne schrei-attacke hatte dann streckt ie sich ja auch durch usw. klar is die anhockung da schlechter. aber an sich geht das ganz gut mir arme draussen, wenn man das tuch dann auch genau bis unter die achseln des kindes zieht.

Dann muss die obere Tuchkante beim nächsten mal höher.

Ab wann kann ich das denn machen? Sitzen kann sie noch nicht, und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass da Stabilität fehlte - ok, war aber auch nicht anständig gebunden. Hmhmhmmm.
bebine
2076 Beiträge
02.03.2014 11:52
Zitat von Lina85:

Muss ich beim tt-kürzen irgendwas besonderes beachten?
Die schräge behalte ich natürlich bei
welchen stichart verwende ich am besten?
spezielles Garn scheint das nicht zu sein, oder?

Ich hab normales Garn verwendet.
Die Schnittkante mit ZickZack versäubert, dann zweimal eingeschlagen und mit elastischem Jerseystich genäht.
Der Stich sieht leicht gewellt aus, gibt dann aber auf Zug schön nach.
Bei ner normalen geraden Naht wär mir die Gefahr zu gross, dass der Faden bei der ersten Belastung reisst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt