Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
01.03.2014 15:34
is meine au nich dazu war ich damals noch viel zu sehr anfänger. ausserdem ist der reissverschluss de rjacke kaputt woran ich erinnert wurde als ich sie heut vormittag draußen zumachen wollte

bilderthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=263#posting-14469838
01.03.2014 15:46
Zitat von Niji:

is meine au nich dazu war ich damals noch viel zu sehr anfänger. ausserdem ist der reissverschluss de rjacke kaputt woran ich erinnert wurde als ich sie heut vormittag draußen zumachen wollte

bilderthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=263#posting-14469838

danke, dann weiß ich ja, was ich mit heute abend beim Einschlafstillen anschauen kann
Poca
43567 Beiträge
01.03.2014 15:57
Zitat von Niji:

bilderthread:

Danke Niji
01.03.2014 19:28
Zitat von Lina85:

Poca welcher Bilderthread? Kenne ich gar nicht

Ich glaube wir nähen doch keine Jacke. Wir haben gerade die Kapuzenjacke vom Papa an und die passt perfekt. Im Tuch recht hoch gebunden, ist das super.
Oder spricht da irgendwas gegen? Da frage ich mich doch glatt, warum es überhaupt sowas wie Tragejacken gibt?
Nun muss ich nur mal schauen, wie das mit dem Buzzi passt. Aber in der Regel nehmen wir Zut Zeit eh eher ein Tuch .

Ich hab bis vor kurzem noch meine Allwetterjacke genutzt, hab die in der SS 3 Nummern zu groß gekauft.... Aber die wurde jetzt doch langsam eng und ich hab mir eine Tragejacke besorgt. Das schönste daran ist finde ich dass der bereich zwischen Kind und Hals nicht so offen ist, sondern dass der Kopf vom Kind durch ein Loch kommt, und so die Jacke bis oben hin zu ist. Außerdem kann ich mit der Jacke auch am Rücken tragen.
01.03.2014 19:31
Achja, falls jemand interesse hat, ich hab meine beco buitterfly II mit allem drum und dran mit OVP und meinen Didysling zu verkaufen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.03.2014 20:59
Sandra, welche Tragejacke hast du?
Ich hab diesen Winter keine gebraucht, aber für den nächsten halt ich dann bald schon mal Ausschau...
01.03.2014 21:08
Zitat von LIttleOne13:

Sandra, welche Tragejacke hast du?
Ich hab diesen Winter keine gebraucht, aber für den nächsten halt ich dann bald schon mal Ausschau...

Den Trageponcho von Mamabutterfly.
YvonneH
11395 Beiträge
01.03.2014 21:17
Hallo ,

kann man ein Neugeborenes im Bondolino tragen?
Oder ist für ein Neugeborenes das Tragetuch besser?
Oder gibt es spezielle Tragehilfen für Neugeborene?

Fragen über Fragen!
Niji
32929 Beiträge
01.03.2014 21:24
Zitat von YvonneH:

Hallo ,

kann man ein Neugeborenes im Bondolino tragen?
Jein, kommt drauf an wie groß es ist. Passt eben erst ab ca. größe 62 mit steg abbinden kann man noch was rausholen, aber dann wirds allgemein nicht fest genug, wenn die babys einfahc zu klein sind.
Oder ist für ein Neugeborenes das Tragetuch besser?
Ist (bis auf wenige ausnahmefälle vielleicht) immer die beste lösung weil es sich träger und tragling optimal anpasst und von geburt bis zum ende der tragzeit genutzt werden kann.
Oder gibt es spezielle Tragehilfen für Neugeborene?
Es gibt tragehilfen mit verstellbarem steg und einem rückenteil aus tragetuch stoff. diese sind ab gfeburt geeignet. ich vergesse sicher wieder was, aber dazu zählen:
mysol
fräulein hübsch
buzzidil
huckepack
kokadi flip und taitai
hoptye
didytai
emeibaby
jono (oder wie de rheisst von mamapapafabrik)

Fragen über Fragen!
Tanne85
17149 Beiträge
01.03.2014 21:31
JoNo finde ich überhaupt nicht new born tauglich...
Hatte eine halbe Std zum Spazieren gehen ein 3Monate altes Baby drin und selbst das war mir nicht geheuer.

Empfehle ich absolut gar nicht von Anfang an.

Hat da ausser mir noch Jmd Erfahrungen sammeln können?
TBs raus mit Der Sprache
Niji
32929 Beiträge
01.03.2014 21:34
Zitat von Tanne85:

JoNo finde ich überhaupt nicht new born tauglich...
Hatte eine halbe Std zum Spazieren gehen ein 3Monate altes Baby drin und selbst das war mir nicht geheuer.

Empfehle ich absolut gar nicht von Anfang an.

Hat da ausser mir noch Jmd Erfahrungen sammeln können?
TBs raus mit Der Sprache

ich hab ihn nur einmal kurz in der hand gehabt allerdings mit dicker wampe und ohne tragling (den ich eh nicht hätte tragen können)
sah aber ganz gut aus. was hat dich gestört war das rückenteil zu wabbelig? das istd as was ich mir so vorstellen könnte, das das nicht genug gestützt hat
YvonneH
11395 Beiträge
01.03.2014 21:38
Danke Niji,

hab im März ne Trageberatung. Hoffe, dass die dieses Mal besser läuft als die vor zwei Jahren.
Aber ich spickel mal auf die Seiten. Danke!
Tanne85
17149 Beiträge
01.03.2014 21:40
Ganz genau... der geht einfach nicht fest genug und stützt nicht ordentlich.

Dazu diese mega fetten Schultergurte... ewig lange Autogurte,die überall hängen.

Etliche Einstellungen, die man mit Mini Baby erstmal vollziehen muss.

Und am ende ist es dennoch einfach zu wackelig.
Ausserdem ist es mMn nämlich kein Tragetuchstoff.... zumindest nicht die, die ich hatte (grau).

Verarbeitung ist bombig... gibt es nix zu meckern aber für Den Preis auf Keinen Fall meine Erste Wahl.

Ach und bis 104 ist auch einfach nur komplett übertrieben.
Hatte Laya drin... da hatte sie 98.

Es fehlte schon eine meeeeeenge Steg auf jeder Seite... rücken teil logisch... auch zu kurz.
Kann man verlängern mit der kopfstütze, wie bei jeder TH aber dennoch.
Hatte mehr erwartet, für das üppige Geld.

Ach und das übliche Problem mit dem Gurte schön kurz stellen.... auch hier zu finden.

Ich hatte schon Bauch und extra Kilos... alles auf Anschlag... dennoch wäre noch was gegangen.
Tanne85
17149 Beiträge
01.03.2014 21:42
Kann Morgen ja mal ein paar Bilder zeigen... hatte sie vor Monaten schon bei Tuchfühler gezeigt aber kann ich ja hier nochmal zeigen

War damals im Testkreis
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.03.2014 21:43
Kann ich beim Bondo eine Stegerweiterung dran machen und eine nicht, oder wird das dann zu schief? Ohne Stegerweiterung gehts nimmer von Kniekehle zu Kniekehle.
Die Eule trägt Gr. 68.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt