Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
26.02.2014 03:20
Ich hab für mich selber einen Einsatz für meine Lieblingsweste genäht. Im Nähladen kompatiblen Rv kaufen, Fleece ( meiner ist dünn und daher doppelt), und evt eine Gummikordel mit Kordelstopper zum enger stellen von Nacken etc.
26.02.2014 08:37
@Britta, ja genau aus einem normalen Pulle. Bzw. Fleecepullover. Nur ein Loch mit Bündchen könnte etwas kalt für dasKInd sein,oder? Ich hätte halt gerne etwas über ihrem Rücken. So wie das bei Tragejacken auch ist.

@Tanja
so von der Idee her hastte ich mir das vorgestellt. ABER: Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, da ich einfach keine Näherfahrung habe Deshalb suche ich nach einer Anleitung, die das ideotensicher erklärt
Niji
32929 Beiträge
26.02.2014 08:56
lina bei schnabelina gibt es diese anleitung. jackeneinsatz taro. also ist dann eben nicht für nen fleecepulli sondern für jegliche jacke nachzunähen.
sTanja
16922 Beiträge
26.02.2014 10:33
Lina genau, Schnabelina hat eine Anleitung, die war mir aber quasi zu kompliziert, ich hab mir den Einsatz von meiner Mam Two Way abgekupfert.
Hier ist noch eine Anleitung für einen Einsatz verlinkt, die ist sehr gut, oben auf Seite 2:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=58654&hilit=Tragejacke&star t=10
26.02.2014 12:05
Zitat von sTanja:

Lina genau, Schnabelina hat eine Anleitung, die war mir aber quasi zu kompliziert, ich hab mir den Einsatz von meiner Mam Two Way abgekupfert.
Hier ist noch eine Anleitung für einen Einsatz verlinkt, die ist sehr gut, oben auf Seite 2:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=58654&hilit=Tragejacke&star t=10

danke ihr 2.
Das Dokument bei SuT kann ich nicht öffnen. Müsste mich dafür wahrscheinlcih registrieren
26.02.2014 12:09
Das hier klingt ganz gut, finde ich. Reißverschluss beötige ich ja im Grunde nicht, da ich den Pulli ja nur zum Trage nutzen will und nicht auch noch ohne Baby.

http://www.zapperlott.net/?p=955
Niji
32929 Beiträge
26.02.2014 12:47
Zitat von Lina85:

Das hier klingt ganz gut, finde ich. Reißverschluss beötige ich ja im Grunde nicht, da ich den Pulli ja nur zum Trage nutzen will und nicht auch noch ohne Baby.

http://www.zapperlott.net/?p=955

also ich hab nen tragepulli wo der reissvershcluss am einsatz nicht ganz durchgängig ist. ich muss ehrlich sagen, dass es viel einfacher ist mit urhcgehendem reissverschluss. das an und ausziehen ist sonst echt nervig
26.02.2014 15:18
Ich frage hier auchmal fix

Ist es normal das es hinten so "wellig" ist? Anders kriege ich es irgendwie nicht hin. Also, beim Rücken selbst ist kaum was, aber irgendwie schon ein bisschen.
Und es spannt ganz schön an den Schultern, normal? Gewöhnungssache?
Niji
32929 Beiträge
26.02.2014 15:22
das problem haben wir heri auch. also alles im schulterbereich des kleinen ist nicht ordentlich fest zu bekommen. weiter unten und die kopfkante ist alles super, aber dazwischen ne loe partie egal wie man feestzuckelt. ok jetzt gehts eh alles noch blöder wegen seiner spreizhose. da rutscht das tuch drauf rum wie sonstwas

wegen der schultern das ist bei manchen tragenden so. versuchs mal tivbetisch oder mach dir aus irgendwas nen brustgurt dann wirds besser
Poca
43559 Beiträge
26.02.2014 15:38
Zitat von Alica:

Ich frage hier auchmal fix

Ist es normal das es hinten so "wellig" ist? Anders kriege ich es irgendwie nicht hin. Also, beim Rücken selbst ist kaum was, aber irgendwie schon ein bisschen.
Und es spannt ganz schön an den Schultern, normal? Gewöhnungssache?

beim mir siehts auch immer so aus (gut ich binde sehr selten). Ich glaub, es ist nicht straff genug, und da hilft nur üben, üben, üben.
Poca
43559 Beiträge
26.02.2014 15:39
achso, tolles Tuch! Welches ist das?
26.02.2014 15:59
Zitat von Niji:

das problem haben wir heri auch. also alles im schulterbereich des kleinen ist nicht ordentlich fest zu bekommen. weiter unten und die kopfkante ist alles super, aber dazwischen ne loe partie egal wie man feestzuckelt. ok jetzt gehts eh alles noch blöder wegen seiner spreizhose. da rutscht das tuch drauf rum wie sonstwas

wegen der schultern das ist bei manchen tragenden so. versuchs mal tivbetisch oder mach dir aus irgendwas nen brustgurt dann wirds besser

Hattest das bei Ina auch schon? Wenn ja, kann man es ja vielleicht darauf schieben das es bei den ganz kleinen einfach so aussieht und es nicht anders geht

Ja, bei der Schulter muss ich mir was einfallen lassen... gemütlich war das echt nicht...
26.02.2014 16:00
Zitat von Poca:

achso, tolles Tuch! Welches ist das?

Das ist ein Pollora Dots Polka Türkis
Poca
43559 Beiträge
26.02.2014 17:33
Ahhhh, hab mich gleich in ein Pollora-Tuch verliebt
Sind die zu empfehlen??? Wie sind eure Erfahrungen?

Das Tuch was mir gefällt ist Ca. 220g/m² und 100% Baumwolle... ist das gut???
26.02.2014 17:38
Zitat von Poca:

Ahhhh, hab mich gleich in ein Pollora-Tuch verliebt
Sind die zu empfehlen??? Wie sind eure Erfahrungen?

Das Tuch was mir gefällt ist Ca. 220g/m² und 100% Baumwolle... ist das gut???

Pollora ist toll
Ich meine gelesen zu haben, dass es ab 200g/m² ein Brockentaugliches Tuch ist (weiß aber nicht ob da Unterschiede gemacht werden, also ob das bei jedem Tuchstoff gilt). Und Baumwolltücher, finde ich, sind eh toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt