Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
24.02.2014 18:13
Ich muss nicht betonen, wie sehr ich mich über so Ein Feedback freue, oder?

Janina ist aber auch Meine Liebste TB in HH

Dann kann es ja jetzt munter weiter gehen bei euch... und so viel erleichtert werden.

Ein hoch auf das Tragen!!!

*sry nochmal, dass es ein paar tage gedauert hat*
YvonneH
11395 Beiträge
24.02.2014 21:16
Hallo zusammen,
ich hab hier mal eine Internetseite bekommen, auf der ich nach einer Trageberatung in meiner Nähe suchen kann. Jetzt find ich die Seite leider nicht mehr. Könnt ihr mir den Link noch mal schicken?

Ich erwarte ja im Sommer mein zweites Baby...jetzt überleg ich schon, wie ich das auf die Reihe bekomm. Mein Großer ist sehr aktiv und fordert mich...kann ich das Baby gleich ab Beginn im Tragetuch auf dem Rücken tragen? Oder ist das zu früh?
Hoffentlich lässt sich das zweite Baby lieber tragen als mein Großer...
juja1986
3068 Beiträge
24.02.2014 21:23
Zitat von YvonneH:

Hallo zusammen,
ich hab hier mal eine Internetseite bekommen, auf der ich nach einer Trageberatung in meiner Nähe suchen kann. Jetzt find ich die Seite leider nicht mehr. Könnt ihr mir den Link noch mal schicken?

Ich erwarte ja im Sommer mein zweites Baby...jetzt überleg ich schon, wie ich das auf die Reihe bekomm. Mein Großer ist sehr aktiv und fordert mich...kann ich das Baby gleich ab Beginn im Tragetuch auf dem Rücken tragen? Oder ist das zu früh?

hallo
im einfachen rucksack kannst du ab geburt tragen. hier kannst du nach einer trageberaterin/einem trageberater suchen
http://www.trageschule-hamburg.de/de/beraterinnen
http://www.tragenetzwerk.de
http://www.richtigtragen.de

gibt noch ein paar andere seiten, falls du da niemanden in deiner nähe findest.
Poca
43559 Beiträge
24.02.2014 22:42
Hier auch noch mal. Ich verkaufe ein Didymos-Tragetuch Wellen Silber in Größe 6.
Das Tuch wurde kaum genutzt (mein Mann hat es ab und zu mal genommen)
Hier ein Bildchen.

anakey
6743 Beiträge
24.02.2014 22:44
Zitat von Tanne85:

Ich muss nicht betonen, wie sehr ich mich über so Ein Feedback freue, oder?

Janina ist aber auch Meine Liebste TB in HH

Dann kann es ja jetzt munter weiter gehen bei euch... und so viel erleichtert werden.

Ein hoch auf das Tragen!!!

*sry nochmal, dass es ein paar tage gedauert hat*

Ich kenn ja jetzt nur Janina, aber sie ist wirklich toll! und ihr kleiner sooo süß.

Ja, jetzt wird wieder gaaanz viel getragen. -Zeit wurds aber auch, das hat mir ehrlich gefehlt.

Danke danke danke nochmal!
entschuldigen musst du dich da wirklich nicht, du hast ja nun auch noch andere Sachen um die Ohren.
Schaf
12473 Beiträge
25.02.2014 15:30
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von LIttleOne13:

Ich kenns nur andersrum, Sandra. Wieso willst du nen Hüftgurt zum binden?

Bisher war mir bei allen Tragen der Hüftgurt nicht eng genug. Da fängt doch irgendwann die Polsterung an wo man nichtmehr enger ziehen kann. Somit liegt der Gurt direkt auf meinen Knochen vorne und nach längerer Zeit fängt es an zu scheuern.....
Ich bräuchte etwas das ich in Taillenhöhe gut fest bekomme.

EMEI? Ich habe zwei XS-Freundinnen, die damit gut tragen können
Schaf
12473 Beiträge
25.02.2014 15:30
Zitat von -Eiskristall-:

Huhu,
ich suche eine Trage für meinen Sohn, er ist 18 Monate alt , 9,5kg schwer und ca. 80 cm groß.
Das wichtige : keine Schnallen!
Ich liebeäugel mir dem Hop Tye, was ist da der Unterschied zum Didytai

Großartig ist da kein Unterschied, es sind Kleinigkeiten im Detail.
Trägst Du vorne oder auf dem Rücken?
Schaf
12473 Beiträge
25.02.2014 15:31
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Bisher war mir bei allen Tragen der Hüftgurt nicht eng genug. Da fängt doch irgendwann die Polsterung an wo man nichtmehr enger ziehen kann. Somit liegt der Gurt direkt auf meinen Knochen vorne und nach längerer Zeit fängt es an zu scheuern.....

... oder wie wäre es mit einem Onbu? Da hast Du die Hüftgurt-Problematik gar nicht.
25.02.2014 17:15
Zitat von Schaf:

Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

... oder wie wäre es mit einem Onbu? Da hast Du die Hüftgurt-Problematik gar nicht.

Ist die EMEI aus TT Stoff?
Hm, der Onbu ist ganz ohne Gurt, wird da ein 3-4 Jähriges Kind nicht langsam zu schwer? Und wie bekommt man das Kind auf den Rücken?

YvonneH
11395 Beiträge
25.02.2014 20:55
Zitat von juja1986:

Zitat von YvonneH:

Hallo zusammen,

hallo
im einfachen rucksack kannst du ab geburt tragen. hier kannst du nach einer trageberaterin/einem trageberater suchen
http://www.trageschule-hamburg.de/de/beraterinnen
http://www.tragenetzwerk.de
http://www.richtigtragen.de

gibt noch ein paar andere seiten, falls du da niemanden in deiner nähe findest.

Vielen lieben Dank!

Hab eine Trageberaterin in meiner Nähe gefunden und treff mich Mitte März mit ihr.

Freu mich schon total...
25.02.2014 21:45
Zitat von Schaf:

Zitat von -Eiskristall-:

Huhu,
ich suche eine Trage für meinen Sohn, er ist 18 Monate alt , 9,5kg schwer und ca. 80 cm groß.
Das wichtige : keine Schnallen!
Ich liebeäugel mir dem Hop Tye, was ist da der Unterschied zum Didytai

Großartig ist da kein Unterschied, es sind Kleinigkeiten im Detail.
Trägst Du vorne oder auf dem Rücken?

Vorne.
Also kann ich bedenkenlos den billigeren Hop Tye kaufen?
bebine
2076 Beiträge
25.02.2014 22:04
Kurze Frage...30€ für nen DidySling mit Ellipsen in ecru, gerafft ist ein Schnäppchen, oder?
25.02.2014 23:20
Hat hier vielleicht jemand eine Anleitung, wie man aus einem Pulli einen Tragepulli näht?
25.02.2014 23:21
Zitat von bebine:

Kurze Frage...30€ für nen DidySling mit Ellipsen in ecru, gerafft ist ein Schnäppchen, oder?

ich bin jetzt kein Profi, aber denke, dass du da wirklich nichts falsch machen kannst.
Britta
25259 Beiträge
26.02.2014 00:34
Zitat von Lina85:

Hat hier vielleicht jemand eine Anleitung, wie man aus einem Pulli einen Tragepulli näht?

Aus nem Stinknormalen Pulli?
Ich wuerde nen Loch fuer den Kopf rein schneiden und Buendchen dran naehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt