Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kruemel40
1516 Beiträge
11.02.2014 13:55
Zitat von LIttleOne13:

Ist das ein elastisches Tuch oder ein gewebtes?

Woran sehe ich das?
Aduja
28754 Beiträge
11.02.2014 14:04
Zitat von Kruemel40:

Zitat von LIttleOne13:

Woran sehe ich das?

Das merkst du daran, ob man es richtig dehnen kann. Elastische haben einen ähnlichen Stoff wie T-shirts.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.02.2014 14:06
Zitat von Aduja:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von LIttleOne13:

Woran sehe ich das?

Das merkst du daran, ob man es richtig dehnen kann. Elastische haben einen ähnlichen Stoff wie T-shirts.

Ist noch n Etikett dran irgendwo?
Elastische Tücher haben oft einen Jersey-Anteil oder sind gestrickt, wenn ich mich nicht irre.
Pauli
10295 Beiträge
11.02.2014 14:14
Sieht aus wie ein gewebtes
Tuchstränge bitte nicht auffächern, das drückt den Rücken platt. Und unbedingt den Knoten hinten machen sonst verlierst du zu viel Spannung. Mach einen Flachknoten dann merkst du ihn kaum. Die langen Enden kannst du gerne dann nach vorne nehmen und da nochmal knoten.
Ansonsten siehts ganz gut aus finde ich.
Kruemel40
1516 Beiträge
11.02.2014 14:50
Also ich habe den Knoten hinten aber eben, wie du gesagt hast, die langen enden nach vorne genommen, da die mich hinten stören

Ach echt? Es sieht gut aus? Auch die Beinhaltung?

Ich kann grad nicht gucken, ob da ein Etikett dran ist, muss ich dann mal machen.
Ist es denn relevant ob es gewebt oder elastisch ist?

Pauli
10295 Beiträge
11.02.2014 14:57
Zitat von Kruemel40:

Also ich habe den Knoten hinten aber eben, wie du gesagt hast, die langen enden nach vorne genommen, da die mich hinten stören

Ach echt? Es sieht gut aus? Auch die Beinhaltung?

Ich kann grad nicht gucken, ob da ein Etikett dran ist, muss ich dann mal machen.
Ist es denn relevant ob es gewebt oder elastisch ist?

Ein bisschen mehr anhocken kannst du aber sonst finde ich es ok.

Ja beim elastischen muss man auffächern, da braucht man immer 3 lagen übereinander
Tanne85
17149 Beiträge
11.02.2014 16:11
Sieht aus wie eine Didymos "Eva" - sehr schick und gewebt
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.02.2014 16:20
Woran erkennt man, ob elastisch oder gewebt? Also auf Fotos? ^^
Tanne85
17149 Beiträge
11.02.2014 16:33
Zitat von LIttleOne13:

Woran erkennt man, ob elastisch oder gewebt? Also auf Fotos? ^^

Übungssache, Saum, gebundener Zustand
11.02.2014 16:41
Zitat von BennyundSandra:

Sagtmal, ab welchem Alter ist es nicht so schlimm wenn der Steg der Trage nicht von Kniekehle zu Kniekehle reicht? Und wie viel Abstand zur Kniekehle ist noch annehmbar? Also meine Maus hat schon noch eine schöne Anhockspreizhaltung drin, die Beine baumeln nicht runter. Aber ehrlichgesagt ist eine neue Trage bei uns gerade nicht drin. Ich hab ja auch noch mein Tuch für lange Strecken und den Ringsling, aber wenn wir in der Stadt unterwegs sind und die Kleine immer wieder hoch und runter will ist die Trage doch praktischer...

Schieb
Tanne85
17149 Beiträge
11.02.2014 17:01
Ich finde, wenn die Kinder laufen können ist das annehmbar, wenn links und rechts einige cm fehlen, weil man eh nicht so ultra lange trägt.

Es gilt aber zu bedenken, dass am Oberschenkel Druck ausgeübt wird, wenn der Steg nicht mehr bis zur KK geht und das kann unangenehm sein.
Evtl können auch die Beinchen einschlafen.

Wenn die Kinder laufen, dann können sie meist auch schon kommunizieren, wenn was weh tut oder unangenehm ist.

11.02.2014 17:51
Zitat von Tanne85:

Ich finde, wenn die Kinder laufen können ist das annehmbar, wenn links und rechts einige cm fehlen, weil man eh nicht so ultra lange trägt.

Es gilt aber zu bedenken, dass am Oberschenkel Druck ausgeübt wird, wenn der Steg nicht mehr bis zur KK geht und das kann unangenehm sein.

Wenn die Kinder laufen, dann können sie meist auch schon kommunizieren, wenn was weh tut oder unangenehm ist.

Es fehlt an jeder Seite ca. 1cm...
11.02.2014 17:52
Ich habe nach langer Zeit mal wieder den Sling ausgepackt, weil ich mit den Kindern in die Stadt muss. Also, eine dreiviertel Stunde klappt es noch immer, aber dann wird es haarig, war aber trotzdem schön
Tanne85
17149 Beiträge
11.02.2014 17:54
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Tanne85:

Es fehlt an jeder Seite ca. 1cm...

Das ist ja noch voll im Rahmen, finde ich.
Aber du kannst ja mal Bilder zeigen, vllt kann man das dann noch besser beurteilen.
Tanne85
17149 Beiträge
11.02.2014 17:55
Zitat von DonSkorleone:

Ich habe nach langer Zeit mal wieder den Sling ausgepackt, weil ich mit den Kindern in die Stadt muss. Also, eine dreiviertel Stunde klappt es noch immer, aber dann wird es haarig, war aber trotzdem schön

Klingt gut

45min sind doch schon lange...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt