Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2013 09:36
Zitat von Lina85:

Zitat von Aduja:

Neuester Kommentar meiner Mutter zum Tragen: 'In ein paar Wochen trägst du die Kleine bistimmt nicht mehr so oft, dann wandert die in den Sportwagen, weil die ja auch was sehen will.'

ich frag mich aber ehrlichgesagt auch, ob der Sportwagen meiner Maus gefallen wird. Im KiWa liegen war absolut keine Option für sie. Aber wir haben ihn jetzt nur nicht verkauft, obwohl er schon gute 2 Monate im Flur als Ablagefläche dient, weil sie ja vielleicht dann später mal in den Buggy mag. (mh, heißt das überhaupt Buggy, wenn man das Ding umbaut, oder ist Buggy noch mal was anderes ? )

Unser Kinderwagen wird momentan dazu genutzt, dass die Maus direkt bei uns ist, wenn wir essen. Und auch das klappt meist nicht lange. Mal sehen, ob sie dann den Sportwagen mag.
Niji
32929 Beiträge
03.12.2013 09:36
Zitat von Lina85:

Zitat von Aduja:

Neuester Kommentar meiner Mutter zum Tragen: 'In ein paar Wochen trägst du die Kleine bistimmt nicht mehr so oft, dann wandert die in den Sportwagen, weil die ja auch was sehen will.'

ich frag mich aber ehrlichgesagt auch, ob der Sportwagen meiner Maus gefallen wird. Im KiWa liegen war absolut keine Option für sie. Aber wir haben ihn jetzt nur nicht verkauft, obwohl er schon gute 2 Monate im Flur als Ablagefläche dient, weil sie ja vielleicht dann später mal in den Buggy mag. (mh, heißt das überhaupt Buggy, wenn man das Ding umbaut, oder ist Buggy noch mal was anderes ? )

jaaa... denn im tuch sehen die kleinen ja garnix. vorallem nicht, wenn amn sie auf der seite ode rdem rücken trägt
wenn man unsere gefragt hat ob kutsche (fahrradanhänger aber ist aj buggy-ähnlich) oder tuch aufm rücken dann hat sie alleine das tuch ausm regal geholt...
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2013 09:37
Zitat von juja1986:

Zitat von Aduja:

kenn ich! zum glück hast du ja auch noch nen rücken und ne hüfte wenn sie mehr sehen möchte
bei mir kommt jetzt immer "das der sich immernoch tragen lässt..."

Ich war auch gestern schon bei der Trageberatung und hab den Rucksack geübt.
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2013 09:39
Zitat von Niji:

Zitat von Lina85:

Zitat von Aduja:

jaaa... denn im tuch sehen die kleinen ja garnix. vorallem nicht, wenn amn sie auf der seite ode rdem rücken trägt
wenn man unsere gefragt hat ob kutsche (fahrradanhänger aber ist aj buggy-ähnlich) oder tuch aufm rücken dann hat sie alleine das tuch ausm regal geholt...

Zum Teil wollte meine Mutter wohl auch rechtfertigen, dass sie einen Winteroverall angeschleppt hat. Nein warte, zwei, einen in 62 und einen in 68. Kosteten ja 'nur' 8€. Dabei haben wir schon einen!
Und ich hab halt angemerkt, dass der fürs Tragen aber nicht so toll wäre.
Niji
32929 Beiträge
03.12.2013 09:43
Zitat von Aduja:

Zitat von juja1986:

Zitat von Aduja:

kenn ich! zum glück hast du ja auch noch nen rücken und ne hüfte wenn sie mehr sehen möchte
bei mir kommt jetzt immer " das der sich immernoch tragen lässt... "

Ich war auch gestern schon bei der Trageberatung und hab den Rucksack geübt.

sorry find ich zu witzig.
Inara verlangt explizit danach "Ich tuch rein bei Papa rücken" damit meint sie den fb. oder sie schleppt ihm eben nen sling an. dass mama gerade nicht kann weiss sie. meine eltern finden das zum glück total toll. sie haben uns aber auch noch ewig in so ner ddr kinderkraxe getragen (da gabs ja so schöne lösungen vorallem für große traglinge nicht). mein papa sagt dann auch "nein nicht auf die schultern dein Opa ist zu alt, wenn dann kommst du auf den rücken." udn er trägt sie auch im fb.
ich versteh garnicht warum sich manche da so versperren.
vorallem immer dann die kommentare wie "das kind ist doch viel zu groß/schwer. nimm doch lieber nen buggy" warum ist es für nen buggy nicht zu groß?
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2013 09:53
Ich finde meine Kleine extrem schwer, wenn ich sie im MaxiCosi trage. Aber im Tuch oder Sling überhaupt nicht. Im MaxiCosi trag ich sie auch nur, wenn sie gerade eben erst fest eingeschlafen ist. Ach ja, so nutze ich zumindest das Gestell von meinem Kinderwagen.
Beim Babyschwimmen gehe ich auch immer mit Carolyn im MaxiCosi auf dem Gestell rein und wenn ich wieder raus gehe, ist sie im Sling, weil sie im MaxiCosi nur schreit. Da liegen dann immer die Taschen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.12.2013 11:08
@ Lina: ich denke, wenns da unten rein drückt hast du oben zu locker gebunden. Lass doch den Arm gleich draußen, wenn sie den eh rausfummelt... kann sie sich aufrecht halten?

@ Niji: oooooh das ist ja süß, was deine Maus da sagt!!

@ Aduja: Maxi Cosi schleppen ist die größte Kacke überhaupt, oder?
Ich denke, ich stell meinen Kiwa bei eBay rein und kauf mir von dem Geld noch n schönes Tuch.

So, hab noch ne Frage. Wenn ich Ava im einfachen Rucksack trag, drücken nach ca ner halben Stunde ihre Knie in meine Rippen - autschi. Hat jmd ne Idee, woran das liegen könnte?
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2013 11:40
Zitat von LIttleOne13:

@ Lina: ich denke, wenns da unten rein drückt hast du oben zu locker gebunden. Lass doch den Arm gleich draußen, wenn sie den eh rausfummelt... kann sie sich aufrecht halten?

Ich denke, ich stell meinen Kiwa bei eBay rein und kauf mir von dem Geld noch n schönes Tuch.

So, hab noch ne Frage. Wenn ich Ava im einfachen Rucksack trag, drücken nach ca ner halben Stunde ihre Knie in meine Rippen - autschi. Hat jmd ne Idee, woran das liegen könnte?

Jepp. Wenn ich für meinen Kinderwagen auch nur die Hälfte wieder kriegen würde, könnte ich noch mindestens fünf Tücher kaufen.
03.12.2013 11:50
Zitat von LIttleOne13:

Ja, sie kann sich gut aufrecht halten. Warum?
Den arm von vornherein draußen lassen werde ich mal probieren. Mal sehen was sie dazu sagt. Wenn es ins Tuch geht weiß die kleine Motte nämlich schon ganz genau, dass sie die arme vor die Brust und den Oberkörper nach hinten lehnen muss, um ganz viel Platz zu haben.
Nur wenn papa trägt bringt das nix, da sitzt sie bombenfest
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.12.2013 15:09
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Jepp. Wenn ich für meinen Kinderwagen auch nur die Hälfte wieder kriegen würde, könnte ich noch mindestens fünf Tücher kaufen.

Zum Glück war meiner gebraucht, so hab ich wenigstens nicht viel Geld zum Fenster raus geworfen.
Was hast du für einen?

Zitat von Lina85:

Zitat von LIttleOne13:

Ja, sie kann sich gut aufrecht halten. Warum?
Den arm von vornherein draußen lassen werde ich mal probieren. Mal sehen was sie dazu sagt. Wenn es ins Tuch geht weiß die kleine Motte nämlich schon ganz genau, dass sie die arme vor die Brust und den Oberkörper nach hinten lehnen muss, um ganz viel Platz zu haben.
Nur wenn papa trägt bringt das nix, da sitzt sie bombenfest

Ich denke, das ist das Problem. Wenn das Tuch nicht fest genug sitzt, ist es unbequem...
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.12.2013 15:12

... was meint ihr? Verbesserungsvorschläge?
Niji
32929 Beiträge
03.12.2013 15:16
sieht shcon gut aus. kann aber noch ein bisschen höher, sodass die kopfkante waagerecht über deine schultern geht.
das problem mit den knien hatte icha cuh, kann dir da aber leide rnicht helfen.

(jetzt sehe ich was du bei den stillmamis meinst mit du fühlst dich unwohl und möchtest zunehmen. glaub ich sofort. daumen sind gedrückt, das das auch klappt)
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.12.2013 15:23
Ok, das probier ich mal. Vielleicht hat ja noch jemand anderes ne Idee, wegen den Knien.

Das krieg ich schon hin, muss nur rausfinden wie. Danke.
03.12.2013 15:51
Habe vorhin das erste Mal probiert meine Maus im Bondo aufn Rücken zu tragen. Ich habe es auch geschafft sie da hoch zu bekommen, stand dann aber vor 2 Problemen:
a) sie fand es sche*ße hoch 9 und hat gebrüllt bis ich sie wieder vorne eingetütet hatte
b) wie bekomme ich sie dort nachträglich noch sauber angehockt? Ich komme da nicht mehr richtig ran, also an die Kniekehlen... Zu hoch, aber sonst kann sie ja nicht gucken

Einmal wird uns da sicher der Faktor Zeit entgegen kommen, aber das anhocken?! Raffs nicht Wird im Tuch ja ähnlich enden. Beim Großen habe ich mich das ja nicht getraut und bis zum Quasimodo vorne getragen... Jetzt will ich es aber endlich packen! Meine Hoppedizheftchen sind in der Hinsicht n Rätsel für mich und am PC kann ich keine Videos gucken. Arg!!!
Samira2012
3899 Beiträge
03.12.2013 19:07
Hallo, an alle nochmal. Danke Schaf und Nija und ihr anderen.
Kann Entwarnung geben. Es war nicht vom binden. Leider war es ihr Darm. Damit haben wir ja seid Geburt Probleme, aber wir sind auf dem Weg der Besserung.
Achso die Stoffis benutz ich nur weil ich sie sonst einfach nicht gebeutelt bekomme , da ist einfach nichts. sie hat sie quasi über der pampers an.
All in one , pockets, aber auch bindewindeln passen einfach so nicht , deshalb benutz ich pampers-micro. Wir haben, aber den ap jetzt wieder, deshalb hat sich das eh erledigt.
Aber vielen Dank
Zitat von Schaf:

Samira: Gerade bei Frühchen muss auf die Spreizung geachtet werden. Du kannst hier die Beine fast zusammen tun, die Stoffi sorgt für den Mindestwinkelich denke nicht, dass Du ihr weh getan hast. Ferndiagnose ist aber immer schwer. Kälte Hände oder Druckstellen würde ich spontan eher vermuten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt