Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69210 Beiträge
06.11.2013 14:09
Zitat von LIttleOne13:

Da ist Ava wohl nicht die einzige, die einbinden doof findet. Wann ungefähr haben eure Zwerge aufgehört, dabei zu weinen?

tabea (fast 16 monate) mag es bis heute nicht eingebunden bzw in die trage gesetzt zu werden. da wird immer erstmal kurz gemosert. aber schon nach kurzer zeit ist es dann ok und man kuschelt sich an mama.

bei meinem sohn dagegen kannte ich das einbinden-meckern gar nicht. der hat das nie gemacht.

wie du siehst - jedes kind ist anders.
Niji
32929 Beiträge
06.11.2013 14:14
littleone, im pulli fand ichs auch immer blöder als im overall, denn die doowen pullis sind imerm verrutscht

das hoppediz 3in1 cover ist für den winter wohl sehr gut. und eben das mam (deluxe?). sind beide mit fleece und was wetterfestem und dann kann man die einzelnen schichetn auch eigenständig nutzen. je nach wetter eben.
06.11.2013 15:09
Zitat von Niji:

littleone, im pulli fand ichs auch immer blöder als im overall, denn die doowen pullis sind imerm verrutscht

das hoppediz 3in1 cover ist für den winter wohl sehr gut. und eben das mam (deluxe?). sind beide mit fleece und was wetterfestem und dann kann man die einzelnen schichetn auch eigenständig nutzen. je nach wetter eben.

Ich hab das man deluxe und bin sehr zufrieden
liilaloveu
4999 Beiträge
06.11.2013 15:15
oke, werd ich mir mal anschaun! Danke
juja1986
3068 Beiträge
06.11.2013 18:44

das sieht schon besser aus, oder?! noch irgendwelche tipps von den expertinnen?
Schaf
12473 Beiträge
06.11.2013 21:00
Zitat von liilaloveu:

ok danke.. werds so versuchen... kann mir nochjemand ein Cover empfehlen... bin schon am schauen, hab aber noch nix gescheites gefunden

Ich habe das MAM Multi Cover und bin zufrieden.
jenjae
3828 Beiträge
06.11.2013 21:28
Ich trage meine Maus mittags meistens in den Schlaf. Aus Bequemlichkeitsgründen mit der Manduca, da ich sie da schnell und ohne viel Gewurschtel ablegen kann. Nun tun mir seit 2 Wochen ausschließlich beim manduca-tragen dermaßen die Hüften weh, dass ich es manchmal kaum noch aushalte (ich laufe nur ca 5-10 Minuten im Kinderzimmer auf und ab). Was meint ihr? Augen zu und durch? Irgendwo fester schnallen? Woher kann das kommen? Können die paar min Dauerbelastung meinen Hüften doll schaden?

Im Tuch/Sling habe ich keinerlei Probleme. Allerdings kann ich sie da schlechter ablegen. Bzw gar nicht. Beim "entbinden" wird sie immer wach.

Schaf
12473 Beiträge
06.11.2013 21:59
Zitat von jenjae:

Ich trage meine Maus mittags meistens in den Schlaf. Aus Bequemlichkeitsgründen mit der Manduca, da ich sie da schnell und ohne viel Gewurschtel ablegen kann. Nun tun mir seit 2 Wochen ausschließlich beim manduca-tragen dermaßen die Hüften weh, dass ich es manchmal kaum noch aushalte (ich laufe nur ca 5-10 Minuten im Kinderzimmer auf und ab). Was meint ihr? Augen zu und durch? Irgendwo fester schnallen? Woher kann das kommen? Können die paar min Dauerbelastung meinen Hüften doll schaden?

Im Tuch/Sling habe ich keinerlei Probleme. Allerdings kann ich sie da schlechter ablegen. Bzw gar nicht. Beim "entbinden" wird sie immer wach.

Vorne oder hinten? Schmerzt es schon während dem Tragen oder erst danach? Und auch - wenn ich Dich richtig verstehe - nur bei häufigem Tragen, oder?
jenjae
3828 Beiträge
06.11.2013 22:20
Zitat von Schaf:

Zitat von jenjae:

Vorne oder hinten? Schmerzt es schon während dem Tragen oder erst danach? Und auch - wenn ich Dich richtig verstehe - nur bei häufigem Tragen, oder?

Während dem Tragen mit der manduca, jedesmal. Vorn in den Hüften. Ein stechender Schmerz beidseitig bei jedem Schritt. Sobald ich sie ablege ist der Schmerz vorbei. Im Tuch habe ich das gar nicht
Cathriny
1901 Beiträge
07.11.2013 00:19
Zitat von Gina83:

hallo.
ich würde gern wissen, wie ihr die marsupi-trage findet.

Ich hatte die ja auch. Hab ich nach meiner trageberatung schnell wieder zurück geschickt. Eben weil der rücken durch die Klettverschlüsse so platt gedrückt wird und sie nicht aus tragetuchstoff besteht. Auch ist der steg ja nicht verstellbar. Also besser nen mysol oder sowas.
07.11.2013 10:32
Vielleicht ist die Belastung zu sehr auf die Hüfte gerichtet? Das bedeutet, dass die Träger vielleicht zu locker sind? Kauf dir eine Frl. Hübsch oder ne Buzzidil, damit wirst du glücklicher Ist auch schnell ablegbar (ich hab das Problem auch mit dem Tuch - wenn ich sie draußen hab ist sie wieder wach.
Poca
43567 Beiträge
07.11.2013 12:49
Zitat von LIttleOne13:

Weinen eigentlich andere Babys auch beim einbinden?
Ich trag ja relativ viel im Mysol, und Ava fängt immer an zu weinen wenn ich ihr den Steg zwischen die Beine fädel und das Rückenteil hochklappe... sobald die Träger festgezogen werden, ist Ruhe und wenn ich fertig verknotet bin, sind meistens die Augen schon zu. Warum weint sie beim einbinden?

Hanna weint auch immer!
Schaf
12473 Beiträge
07.11.2013 15:16
Zitat von jenjae:

Zitat von Schaf:

Zitat von jenjae:

Während dem Tragen mit der manduca, jedesmal. Vorn in den Hüften. Ein stechender Schmerz beidseitig bei jedem Schritt. Sobald ich sie ablege ist der Schmerz vorbei. Im Tuch habe ich das gar nicht

OT:
"Herr Doktor, Herr Doktor, immer wenn ich Kaffee trinke schmerzt mein rechtes Auge!"
"Dann nehmen Sie den Löffel aus der Tasse!"

So, jetzt wieder Ernst.
Ich gehe davon aus, dass keine Schnalle o.ä. drückt, und dass Du vorne trägst.
Fehleranalyse / Erste Hilfe auf die Schnelle:
Ist der Hüftgurt fest? Sitzt der Hüftgurt auf der Hüfte oder eher in Richtung Taille? Es ist viel bei einem so großen Kind (1 Jahr) das "hohe Tragen" zu "verordnen" aber es wäre ein Versuch wert. Es ist ein Zusammenspiel aus einem zu lockeren Hüftgurt und einem schweren Kind: Der Hüftgurt leitet das Gewicht nicht ab, sodern es zieht nach unten. Aus physiologischer Sicht ist es besser, je höher man trägt (sowohl vorne als auch hinten) weil dann der Hebel, den Dein Oberkörper ausgleichen muss kürzer ist. Außerdem ist es besser Dein Kind so fest wie möglich an Dich ran zu kuscheln. Also Kind höher und fester, auch der Schultergurt (in Deinem Fall auf dem Rücken) muss fest sein, damit der auch Gewicht von der Hüfte nimmt.
shelyra
69210 Beiträge
07.11.2013 15:37
hat jemand von euch erfahrung mit kind und laterne auf dem rücken? wird man da oft geschlagen?

überlege ob ich heut abend die hübsch oder doch lieber den kiwa nehme für den laternenumzug.
Schaf
12473 Beiträge
07.11.2013 15:41
Zitat von shelyra:

hat jemand von euch erfahrung mit kind und laterne auf dem rücken? wird man da oft geschlagen?

überlege ob ich heut abend die hübsch oder doch lieber den kiwa nehme für den laternenumzug.

Die Frage stelle ich mir auch - habe sie mir aber so beantwortet, dass Simon keine Laterne bekommt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt