Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
06.11.2013 07:46
Britta ich kanns gut verstehen. Für mich wäre nicht tragen können auch mies gewesen. Schön das das elastische geht. Achte auf Dich, vielleicht überrascht er Dich ja mit Geduld.
Gina83
879 Beiträge
06.11.2013 11:28
hallo.
ich würde gern wissen, wie ihr die marsupi-trage findet.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2013 11:53
Weinen eigentlich andere Babys auch beim einbinden?
Ich trag ja relativ viel im Mysol, und Ava fängt immer an zu weinen wenn ich ihr den Steg zwischen die Beine fädel und das Rückenteil hochklappe... sobald die Träger festgezogen werden, ist Ruhe und wenn ich fertig verknotet bin, sind meistens die Augen schon zu. Warum weint sie beim einbinden?
liilaloveu
4999 Beiträge
06.11.2013 12:00
Hallo, ich mal wieder

wollte mal fragen was ihr den euren Mäusen so unter ein Tragecover anzieht? Und könnt ihr ein Cover empfehlen.. gibts auch Tragejacken für den Ringsling ?

lg

Gina83
879 Beiträge
06.11.2013 12:05
little, meine püppi weint auch beim einbinden und so wie du schon beschrieben hast, is dann plötzlich ruhe.. vielleicht gehts ihnen nich schnell genug?
Niji
32929 Beiträge
06.11.2013 13:04
@marsupi: wenn vorhanden, dann ok, aber neu kaufen würd ich den auf keinen fall. ist absolut nicht optimal. wächst nicht mit und die träger werden am rücken festgeklettet, somit wird ein druck auf den rücken ausgeübt der nicht gut ist. üasst auch wohl so maximal 4-5monate. bessere aklternativen sind mysol, didytai, hoptye, fräulein hübsch, buzzidil, huckepack und ab gr. 62/68 auch de rbondolino

@weinen: hat Ina als sie kleienr war auch gemachtr. und sobald ich fertig war war meist ruhe. ich denk ihr gefiel dass gewurschtel nicht und es dauerte ihr zu lange. aber ne weile später hat sie gegrinst sobal sie da stuch gesehen hat und war auch beim einbinden nichtmehr so ungeduldig

@kleidung: kommt ja ganz arg auf die temperaturen an. wir haben ein cover selbst genäht. mit fleece gefüttert und aussen wind und regendicht. innen noch ne weiche baumwollschicht. also 3lagig. darunter hatte madame dann bei um die 0°C body, strumpfhose, socken, fellschuhchen (die hat imemr kalte füße gehabt) einen fleece pulli, babylegs und natpürlich halstuch und mütze an.
juja1986
3068 Beiträge
06.11.2013 13:18
Zitat von LIttleOne13:

Weinen eigentlich andere Babys auch beim einbinden?
Ich trag ja relativ viel im Mysol, und Ava fängt immer an zu weinen wenn ich ihr den Steg zwischen die Beine fädel und das Rückenteil hochklappe... sobald die Träger festgezogen werden, ist Ruhe und wenn ich fertig verknotet bin, sind meistens die Augen schon zu. Warum weint sie beim einbinden?

das hat meiner auch ne weile gemacht! jetzt freut er sich tierisch wenn er's tuch, oder die trage sieht manchmal zeigt er sogar drauf wenn er getragen werden möchte
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2013 13:23
Da ist Ava wohl nicht die einzige, die einbinden doof findet. Wann ungefähr haben eure Zwerge aufgehört, dabei zu weinen?
sTanja
16922 Beiträge
06.11.2013 13:33
Oh das hat eine Weile gedauert. Und war sehr stimmungsabhängig. Wenn er müde war hat er noch lange geweint. Ganz schlimm war so mit 7 Monaten, Tragestreik.
Da er aber im Kiwa auch geweint hat, mussten wir halt durch. Im Tuch hat er wenigstens schnell aufgehört.
liilaloveu
4999 Beiträge
06.11.2013 13:37
Zitat von Niji:

@marsupi: wenn vorhanden, dann ok, aber neu kaufen würd ich den auf keinen fall. ist absolut nicht optimal. wächst nicht mit und die träger werden am rücken festgeklettet, somit wird ein druck auf den rücken ausgeübt der nicht gut ist. üasst auch wohl so maximal 4-5monate. bessere aklternativen sind mysol, didytai, hoptye, fräulein hübsch, buzzidil, huckepack und ab gr. 62/68 auch de rbondolino

@weinen: hat Ina als sie kleienr war auch gemachtr. und sobald ich fertig war war meist ruhe. ich denk ihr gefiel dass gewurschtel nicht und es dauerte ihr zu lange. aber ne weile später hat sie gegrinst sobal sie da stuch gesehen hat und war auch beim einbinden nichtmehr so ungeduldig

@kleidung: kommt ja ganz arg auf die temperaturen an. wir haben ein cover selbst genäht. mit fleece gefüttert und aussen wind und regendicht. innen noch ne weiche baumwollschicht. also 3lagig. darunter hatte madame dann bei um die 0°C body, strumpfhose, socken, fellschuhchen (die hat imemr kalte füße gehabt) einen fleece pulli, babylegs und natpürlich halstuch und mütze an.

ok bei uns is es meist ein bisschen kälter im winter.. so um die -5 bis -10 grad.... einfach noch ein Höschen und ne jacke drüber dann müssts passen oder ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2013 13:42
Ich würd die kleine nicht zu warm verpacken. Dann wird das einbinden komplizierter und außerdem sollst du sie ja mit deinem Körper wärmen... besser ne Schicht über euch 2 gemeinsam.
Niji
32929 Beiträge
06.11.2013 13:47
ja wenns ganz ganz kalt ist, dann hatte Ina normale klamotten für drinnen an, fleeceoverall drüber und dnan unter die jacke/cover. war imemr warm genug. meist hat sie eher geschwitzt.
waren so auch den ganzen tag bei minus graden wandern.
Niji
32929 Beiträge
06.11.2013 13:54
Zitat von LIttleOne13:

Ich würd die kleine nicht zu warm verpacken. Dann wird das einbinden komplizierter und außerdem sollst du sie ja mit deinem Körper wärmen... besser ne Schicht über euch 2 gemeinsam.

das is in de rtheorie richtig, aber über mein kind ging mit 9-10monaten nix mehr mit drüber. und wnen da das cover dnan nicht reicht, dann lieber noch ne schicht ans kind. ist immernoch 1000mal wärmer als im schneeanzug über der jacke zu tragen. bei ganz kleinen sieht das wirklich noch etwas anders aus, aber bei nem kind von 10monaten machts ein fleece overall auch nichtmehr schwerer mit dme einbinden, da die meisten zwerge ja schon echt gut mitmachen und die mamis erfahrener sind
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2013 14:03
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

das is in de rtheorie richtig, aber über mein kind ging mit 9-10monaten nix mehr mit drüber. und wnen da das cover dnan nicht reicht, dann lieber noch ne schicht ans kind. ist immernoch 1000mal wärmer als im schneeanzug über der jacke zu tragen. bei ganz kleinen sieht das wirklich noch etwas anders aus, aber bei nem kind von 10monaten machts ein fleece overall auch nichtmehr schwerer mit dme einbinden, da die meisten zwerge ja schon echt gut mitmachen und die mamis erfahrener sind

Oh, stimmt auch wieder.
Hab versucht, Ava im Fleecepulli einzubinden damit ich nur ne Strickjacke anziehen muss und bin kläglich gescheitert... deswegen sie im normalen Pulli und dann n Riesenpulli über uns beide.

Danke fürs Korrigieren
liilaloveu
4999 Beiträge
06.11.2013 14:06
ok danke.. werds so versuchen... kann mir nochjemand ein Cover empfehlen... bin schon am schauen, hab aber noch nix gescheites gefunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt