Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
16.12.2012 00:13
Gibt es irgendeinen Trick? , Finn sabbert den ganzen Träger vom bondolino nass wenn er drin sitzt
Mari-07
7529 Beiträge
16.12.2012 00:17
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Gibt es irgendeinen Trick? , Finn sabbert den ganzen Träger vom bondolino nass wenn er drin sitzt
moltontuch oder gurtschoner
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
16.12.2012 00:22
Zitat von Mari-07:

moltontuch oder gurtschoner

Ja, ich hab nen spucktuch dort hingemacht , bald ist das ja hoffentlich wieder vorbei
Akascha1982
10658 Beiträge
16.12.2012 08:17

Ich lass ihn sabbern und sparr mir den Schnulli zum Einschlafen
K.B.
4987 Beiträge
16.12.2012 12:02
Hallöchen,

ich würd gern euren Rat hören,bevor ich mir was völliges falsches anschaffe.
Ich hab nen Tragetuch, mit dem ich trage und nen Ergo. Mein kleiner ist nun schon fast 1,5 und der Ergo wird langsam eng. Ich würd gern noch irgendwas anschaffen, mit dem ich noch Tragen kann (kein Tuch mehr) und das noch etwas passt. Er trägt so Größe 80-86 im Moment. Wir fliegen im Ap´ril in den Urlaub ich hätt gern was für Strandspaziergänge und was eben schnell und problemos anzulegen ist. Soll ich auich noch lohnen wenn ich jetzt noch mal Geld ausgebe. Habt ihr ne Idee?
Niji
32928 Beiträge
16.12.2012 13:14
hey katja.
also wir haben das thema hier in der letzten zeit öfter gehabt. in dem zuge wurden auch einige tragen getestet.
ich glaub am besten geeignet sind die fräulein hübsch todler size weiss aber gerade nicht ob die wie der ergo nen fullbuckle sind oder ob die zum binden waren

aber was ich eh ma loswerden wollte hier. ich hab am donnerstag aufm weg zum kinderarzt eine tragemama gesehen. mit ergo aufm rücken. hab mich vom weiten shcon gewundert was da für lange beine rumbaumeln. naja das mädchen war ganz sicher über 3jahre alt und absolutr seelig auf mamas rücken udn hat erzählt. hatte sogar selbst ihren kiga rucksack noch auf.
ach man ich hätte davon nen foto machen müssen!
sTanja
16922 Beiträge
16.12.2012 13:34
Zitat von K.B.:

Hallöchen,

ich würd gern euren Rat hören,bevor ich mir was völliges falsches anschaffe.
Ich hab nen Tragetuch, mit dem ich trage und nen Ergo. Mein kleiner ist nun schon fast 1,5 und der Ergo wird langsam eng. Ich würd gern noch irgendwas anschaffen, mit dem ich noch Tragen kann (kein Tuch mehr) und das noch etwas passt. Er trägt so Größe 80-86 im Moment. Wir fliegen im Ap´ril in den Urlaub ich hätt gern was für Strandspaziergänge und was eben schnell und problemos anzulegen ist. Soll ich auich noch lohnen wenn ich jetzt noch mal Geld ausgebe. Habt ihr ne Idee?

Huckepack Toddler, oder evt ein Buzzidil in groß. Frl Hübsch Toddler meinte Tanne neulich, das der nicht so arg groß ist.
Oder Du schaust Dich nach einem Onbu oder Tai in passender Größe um, der handgenäht ist. Viele Trageberaterinnen nähen tolle Tragen. Im SuT in der KK oder auf FB findet man einige.
sTanja
16922 Beiträge
16.12.2012 13:38
Zitat von Kleeblatt89:

will mal neue tragweisen testen, bis jetzt haben wir immer die WKT probiert, habt ihr vorschläge?

beim känguru binde ich zum schluss über den beinchen vom kleinen?

Känguruh ist toll, und ja, über den Beinchen und Knoten eng unterm Po, sonst hält es nicht.
Hüftkänguruh ist noch toll, Rucksack ginge auch schon.
Hüftschlinge ist schwierig festzuziehen, und die Doppelkreuztrage auch, würde ich noch etwas warten. Kreuztrage würd ich ganz abraten, und viele andere Bindeweisen erst ab Sitzalter.
sTanja
16922 Beiträge
16.12.2012 13:40
Zitat von Niji:

hey katja.
also wir haben das thema hier in der letzten zeit öfter gehabt. in dem zuge wurden auch einige tragen getestet.
ich glaub am besten geeignet sind die fräulein hübsch todler size weiss aber gerade nicht ob die wie der ergo nen fullbuckle sind oder ob die zum binden waren

aber was ich eh ma loswerden wollte hier. ich hab am donnerstag aufm weg zum kinderarzt eine tragemama gesehen. mit ergo aufm rücken. hab mich vom weiten shcon gewundert was da für lange beine rumbaumeln. naja das mädchen war ganz sicher über 3jahre alt und absolutr seelig auf mamas rücken udn hat erzählt. hatte sogar selbst ihren kiga rucksack noch auf.
ach man ich hätte davon nen foto machen müssen!

Hab ich neulich auch so ähnlich gesehen, auf dem Weihnachtsmarkt Einerseits sehr süß, andererseits würde ich da manchmal gerne bequemeres empfehlen.
Niji
32928 Beiträge
16.12.2012 13:41
@stanja: nee der buzzidil war der wo laya jetz schon nur ganz knapp reingepasst hat da erinner ich mich an die bilder
aber ich hatte ja au lange überlegt und habs letztendlich selbstgenäht. mus sjetz nur noch die schnallen umsetzen
sTanja
16922 Beiträge
16.12.2012 13:50
Zitat von Niji:

@stanja: nee der buzzidil war der wo laya jetz schon nur ganz knapp reingepasst hat da erinner ich mich an die bilder
aber ich hatte ja au lange überlegt und habs letztendlich selbstgenäht. mus sjetz nur noch die schnallen umsetzen

Ah okay
Ich nutze ab und an den Onbu,mag aber Hüftgurt lieber. Unser Mein Tai paßt gerade noch so. Heißt, im Frühling werd ich wohl auch was nähen, muß nur überlegen wie genau, Tuchreste hab ich schon hier. Beim FB finde ich den Trägerwinkel am Rückenpaneel schwierig.
Niji
32928 Beiträge
16.12.2012 13:53
mir is nen halfbuckle auch das liebste. einfach von de rflixibilität her und nen richtig dick gepolsterter hüftgurt find ich auch wichtig. aber unsers is nen fullbuckle weil männe das so wollte.
hab ihn gefragt udn wollte ihn überreden...naja er hat seinen willen bekommen mit der aussage "du sagst ja eh am ende wieder, dass das tuch viel angenehmer is also machs jetz so wie ichs möchte."

...recht hatta
K.B.
4987 Beiträge
16.12.2012 14:04
Also Fr. Hübsch hatte ich auch schon überlegt, aber passen die wirklich bis 98 wie es auf der Seite steht? Weil wenn der nur bis 92 passt, dann hält der ja nicht mehr so lange, dafür wäre er mir dann einfach zu teuer. Was ist denn mit nem Didytai? Hat jemand erfahrung wie bequem oder wie gut die anzulegen sind?
sTanja
16922 Beiträge
16.12.2012 14:36
Didytai würde ich nicht raten, bei dem Alter und Gewicht sollte es schon etwas gepolstertes sein.
Den/das Buzzidil gibt es wohl noch in XL mit bis zu 50 cm Stegbreite, ich finde nur grad keinen im Shop.
Vielleicht wäre ein Testpaket oder eine Trageberaterin mit einer guten Auswahl an "echten" Toddlertragen, also abseits von Manduca und Ergo, was für Euch?
sTanja
16922 Beiträge
16.12.2012 14:37
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt