Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
24.10.2012 22:44
Zitat von Schaf:

Ich bin Freitag Vormittag, Samstag Vormittag und Sonntag Nachmittag da. Bitte (an alle!) einfach ansprechen!

OT: Darf ich fragen, wer gestorben ist?


wir kommen freitag Vormittag, zumindest is es so geplant, haben ja ne anfahrt von 1 1/2 stunden.
aber es lohnt sich waren letztes jahr auch schon da.

Is es eigentlich möglich, oder gequem das ich luca noch im sling tragen könnte (bin jetzt 37.ssw) (hab keinen deswegen kann ich es nicht versuchen)

OT: (darfst du: mein kleiner bruder (20J.) war nen autounfall... ) mini und Luca geht es gut

Tanne85
17149 Beiträge
24.10.2012 22:47
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Schaf:

Ich bin Freitag Vormittag, Samstag Vormittag und Sonntag Nachmittag da. Bitte (an alle!) einfach ansprechen!

OT: Darf ich fragen, wer gestorben ist?


wir kommen freitag Vormittag, zumindest is es so geplant, haben ja ne anfahrt von 1 1/2 stunden.
aber es lohnt sich waren letztes jahr auch schon da.

Is es eigentlich möglich, oder gequem das ich luca noch im sling tragen könnte (bin jetzt 37.ssw) (hab keinen deswegen kann ich es nicht versuchen)

OT: (darfst du: mein kleiner bruder (20J.) war nen autounfall... ) mini und Luca geht es gut



Mein tiefstes Beileid!!!

Ich kenne dich zwar so gar nicht aber dennoch...wünsche euch viel Kraft!!!
Kleeblatt89
5562 Beiträge
24.10.2012 22:54
Zitat von Tanne85:

Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Schaf:

Ich bin Freitag Vormittag, Samstag Vormittag und Sonntag Nachmittag da. Bitte (an alle!) einfach ansprechen!

OT: Darf ich fragen, wer gestorben ist?


wir kommen freitag Vormittag, zumindest is es so geplant, haben ja ne anfahrt von 1 1/2 stunden.
aber es lohnt sich waren letztes jahr auch schon da.

Is es eigentlich möglich, oder gequem das ich luca noch im sling tragen könnte (bin jetzt 37.ssw) (hab keinen deswegen kann ich es nicht versuchen)

OT: (darfst du: mein kleiner bruder (20J.) war nen autounfall... ) mini und Luca geht es gut



Mein tiefstes Beileid!!!

Ich kenne dich zwar so gar nicht aber dennoch...wünsche euch viel Kraft!!!


danke, man lernt damit umzugehen und auch drüber zu sprechen tut gut.
aber man merkt daran eigentlich wie schnell es jeden von uns erwischen kann...

und jetzt wieder zum thema tragen

freu mich drauf mini bald zu tragen
sTanja
16922 Beiträge
24.10.2012 23:22
Schaf der Lexi wird glaub ich bei Kindern mit schwachem Muskeltonus empfohlen.
jasmin81
1526 Beiträge
24.10.2012 23:53
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jasmin81:

Scheinbar hab ich es geschafft hier im Dorf noch eine andere Mama zum Tragen zu inspirieren (ich komm mir hier immer vor wie ein Alien mit Baby auf dem Rücken).

Leider trägt sie den 4 Wochen alten Wurm mit einer C*bex-Trage. Hat mich heute dann auch angesprochen, ob ich sie ihr mal richtig einstellen kann. Ich hab es mit einem zaghaften "Ich glaube er sitzt da nicht so gut drin" versucht, aber sie meinte die Trage passt ab 3,5 kg. Naja, ich hab alles gut festgezogen und ich fand es jetzt nicht soo schlimm, zumindest der schmale Steg hat für das Mini-Baby gut gepasst zum Anhocken... AAAAber wie sprech ich das ganze jetzt nochmal an ohne ihr auf den Schlips zu treten?

Finde es ja super, dass sie trägt und möchte sie nicht verunsichern.

Ich hätte gleich nach dem Festziehen gesagt, dass du nicht denkst, dass das Baby noch lange gut angehockt sein wird bei dem schmalen Steg. Und ich hätte ihr leihweise mal eine gute Trage angeboten (falls du hast).


Ich habe überlegt ihr mein elastisches Tuch zu leihen. Ne Trage für so kleine hab ich nicht.
jasmin81
1526 Beiträge
24.10.2012 23:59
Danke Spielo, danke Schaf!
sTanja
16922 Beiträge
25.10.2012 08:44
Nochmal Lexi: Tanne weiß sicher, wie es gemeint war, ich hab den Eindruck sie weiß ganz gut was sie tut.
Hier lesen aber ja auch Neulinge mit, und gerade bei einem nicht doll gebundenen Rucksack übt der Lexi punktuell starken Druck aus, und das Kind würde schlechter als in der Manduca sitzen.
Bei einem älteren Kind und einer erfahrenen Tragemama ist das was anderes, deshalb ja auch der hier
Tanne85
17149 Beiträge
25.10.2012 08:52
Zitat von sTanja:

Nochmal Lexi: Tanne weiß sicher, wie es gemeint war, ich hab den Eindruck sie weiß ganz gut was sie tut.
Hier lesen aber ja auch Neulinge mit, und gerade bei einem nicht doll gebundenen Rucksack übt der Lexi punktuell starken Druck aus, und das Kind würde schlechter als in der Manduca sitzen.
Bei einem älteren Kind und einer erfahrenen Tragemama ist das was anderes, deshalb ja auch der hier


Auf jd Fall!

Deshalb schrieb ich auch extra, dass selbst ich Hilfe beim ersten Bindeversuch hatte und die Technik auch erst probieren wollte, wenn Laya läuft.

Den richtig fest zu bekommen usw...das ist nicht einfach!!

Und den Druck auf den Rücken sieht man auf dem seitlich geschossenen Bild ja sehr gut...es drückte zwar nix aber ich denk auf Dauer vllt doch.

Bliebe zu testen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.10.2012 09:00
@Lexi
Ich weiß nicht warum, aber ich war bis eben immer der Meinung, dass der Lexi-Twist eine Technik für vorn zum Verdrehen ist, wenn man das Kind auf dem Rücken trägt. Quasi ein total angenehm zu tragender Brustgurt.
Traenenfluch
599 Beiträge
25.10.2012 09:06
@ schaf
wieviel Leihtragen habt ihr denn an eurem stand? nicht das ich extra keine mitnehme und eine ausleihen möcht und dann gibts keine mehr
Tanne85
17149 Beiträge
25.10.2012 09:21
Zitat von SpieloReloaded:

@Lexi
Ich weiß nicht warum, aber ich war bis eben immer der Meinung, dass der Lexi-Twist eine Technik für vorn zum Verdrehen ist, wenn man das Kind auf dem Rücken trägt. Quasi ein total angenehm zu tragender Brustgurt.


Ja das haut auch hin..als Laya kleiner war habe ich auch die Schulter"Gurte" beim RS vor der Brust einmal geknotet.

Man kann auch vorne drehen und hinten auch nochmal..nur der Zug geht wohl iwo dazwischen flöten, denk ich
Schaf
12473 Beiträge
25.10.2012 09:41
Tränenfluch:
Ich würde sagen: GENUG! ich weiß die Zahlen nicht ganz genau, aber es sind ca 5 Bondolinos, 5 MySols, 5 Frl. Hübsch Babysize und 5 Frl. Hübsch Toddlersize... und wenn man die Zahlen vom letzten Jahr anschaut, wo pro Tag 8 Tragen verliehen wurden gehe ich nicht davon aus, dass Du SO ein Pech hast, dass gar nichts mehr geht.

Kleeblatt:
Mein herzliches Beileid. (((Kleeblatt)))
Ich trage Mario ausschließlich im Sling. Nicht lang (max 30 min) und nicht oft (jeden 2. Tag), aber wenn dann nur Sling. Wenn Du es vor 12 schaffst kannst Du Dir meinen Leo ausleihen. Gib ihn halt anschließend wieder am TN-Stand ab.
-Lissi-
5622 Beiträge
25.10.2012 10:41
Kleeblatt darf ich fragen woher du kommst? Auch mein Beileid!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.10.2012 11:12
Zitat von Tanne85:

Zitat von SpieloReloaded:

@Lexi
Ich weiß nicht warum, aber ich war bis eben immer der Meinung, dass der Lexi-Twist eine Technik für vorn zum Verdrehen ist, wenn man das Kind auf dem Rücken trägt. Quasi ein total angenehm zu tragender Brustgurt.


Ja das haut auch hin..als Laya kleiner war habe ich auch die Schulter"Gurte" beim RS vor der Brust einmal geknotet.

Man kann auch vorne drehen und hinten auch nochmal..nur der Zug geht wohl iwo dazwischen flöten, denk ich

Ich hatte das Verdrehen vorne mal probiert. War dann das einzige Mal Rückentragen, wo es ging. Leider ist Flohsack ja nicht gerade das geduldigste Monster. Ich hab's danach nie wieder schön verdreht bekommen. Aber gerade für Stillmamas ist das Verdrehen (hab 3x verdreht) schon ganz gut, weil nix auf die Milchdrüsen quetscht.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
25.10.2012 13:00
Zitat von Schaf:

Tränenfluch:
Ich würde sagen: GENUG! ich weiß die Zahlen nicht ganz genau, aber es sind ca 5 Bondolinos, 5 MySols, 5 Frl. Hübsch Babysize und 5 Frl. Hübsch Toddlersize... und wenn man die Zahlen vom letzten Jahr anschaut, wo pro Tag 8 Tragen verliehen wurden gehe ich nicht davon aus, dass Du SO ein Pech hast, dass gar nichts mehr geht.

Kleeblatt:
Mein herzliches Beileid. (((Kleeblatt)))
Ich trage Mario ausschließlich im Sling. Nicht lang (max 30 min) und nicht oft (jeden 2. Tag), aber wenn dann nur Sling. Wenn Du es vor 12 schaffst kannst Du Dir meinen Leo ausleihen. Gib ihn halt anschließend wieder am TN-Stand ab.


okay, werden aufjedenfall mal vorbei schauen
die frage is e ob luca dann grade schläft und ob er das überhaupt will...
aber ich werde es mal in erwegung ziehen, auch für nach der geb. ...
grade wenn wir einkaufen sind und er nimmer in einkaufswagen sitzen will (ich mag das garnicht wenn er da rumläuft )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt