Die Tragemamas
11.10.2012 09:05
Huhu ihr Lieben
Habe mir einen ErgoBaby mit Neugeboreneneinsatz gekauft, komm ich aber irgendwie nicht klar damit und find das der Kleine total blöd drin sitzt.
Hatte ein Tragetuch von meiner Nachbarin geliehen, das ist aber nix für mich, komme ich nicht zurecht und bin ich zu ungeduldig dafür
Hab mir jetzt von Amazonas ein RingSling Tragetuch gekauft, hoffe das kommt heute.
Hat das jemand von euch? Kommt ihr gut zurecht damit? Ist das schwer?
Habe mir einen ErgoBaby mit Neugeboreneneinsatz gekauft, komm ich aber irgendwie nicht klar damit und find das der Kleine total blöd drin sitzt.
Hatte ein Tragetuch von meiner Nachbarin geliehen, das ist aber nix für mich, komme ich nicht zurecht und bin ich zu ungeduldig dafür
Hab mir jetzt von Amazonas ein RingSling Tragetuch gekauft, hoffe das kommt heute.
11.10.2012 09:16
Meiner einer hat eben ein Tragecover von MAM für sagenhafte 20€ erstanden!
-> wollte nur mal meine Freude mit euch teilen <-
11.10.2012 09:25
Hallo Tragemamas,
ich suche Metallringe wie für RingSlings. Hab natürlich auch welche gefunden, auf dieser amerikanischen Seite und bei Didymos, aber da ist mir der Vesand zu hoch. Weiß jemand von euch evtl günstigere Alternativen (vielleicht außer Baumarkt, das bleibt meine letzte Option)?
Vielen Dank schonmal!
ich suche Metallringe wie für RingSlings. Hab natürlich auch welche gefunden, auf dieser amerikanischen Seite und bei Didymos, aber da ist mir der Vesand zu hoch. Weiß jemand von euch evtl günstigere Alternativen (vielleicht außer Baumarkt, das bleibt meine letzte Option)?
Vielen Dank schonmal!
11.10.2012 09:33
Zitat von zlatka:
Huhu ihr Lieben
hey,
also erstmal schön, dass du tragen willst. und dann gut, dass dir das aufgefallen ist, das der neugeboreneneinsatz mist ist. der ergo ist eine ganz gute targe aber erst ab dann wenn dein zwerg sitzen kann.
ring slings sind eigentlich relativ einfach anzulegen. man muss einiges beachten udn ich bin mit tuch und sling gleichschnell. also wenn mans ordentlich macht gehts sicher schneller, aber ich konnt das nich so gut
hast du mal an eine trageberatung gedacht? dawürde dir das ganz genau gezeigt werden und die beraterinnen kommen auch mit ungeduldigen ammas klar.udn damit die zwereg bei den versuchen nich grantig werden macht man das erstmal mit einer puppe (brauch man au keien angst haben das was runterfällt usw)
11.10.2012 09:33
Zitat von zlatka:
Huhu ihr Lieben
Huhu
Also ein RingSling IST ein Tragetuch mit zwei Ringen
Man muss natürlich nicht so viel binden, wie bei einem Tragetuch ohne Ringe ABER einen Sling zu binden ist auch nicht ganz easy going, wie viele anfangs denken
Es bedarf auch ein bissl Geduld und Fingerspitzengefühl.
Vllt hilft dir diese Anleitung ein bissl
http://www.youtube.com/watch?v=dB4ERVGo9yw
Viel Spaß ..und wenn du feedback brauchst, dann poste hier ruhig deine Bindeverusche und iwer wird dir dann sicher noch gute Tipps geben können
11.10.2012 09:34
Zitat von nicole21-08:
Ja das ist doch spitze
Welches ist es denn??
11.10.2012 09:35
Zitat von .Tix.:
Hallo Tragemamas,
Vielen Dank schonmal!
also hier in dresden gibt es eienn trageladen die haben die ringe im sortiment.
kannst ja am schaun obs bei euch sowas auch gibt.
oder vielleicht hat eine de rmamas heir welche übrig?
11.10.2012 09:36
Zitat von .Tix.:
Hallo Tragemamas,
Vielen Dank schonmal!
Da Didymos aus D versendet, ist bei denen der Versand noch am Günstigsten.
Ich habe noch 2 Ringe in L und rot und grün. Aber wenn ich die dir sende, dann kostet das auch über 3€ Versand wg des Gewichts.
Außerdem gibt es noch welche von Fäulein Hübsch aus dem Ausland (Ö glaube ich).
VErsand ist da aber natürlich auch teurer....dafür versenden die super fix!
11.10.2012 09:38
Zitat von nicole21-08:
zufällig in der FB Gruppe?
Hab das gerade gesehen, und wollte auch zuschlagen bis ich gelesen habe das es reserviert ist
11.10.2012 10:04
Ich find das Video für den Ring Sling auch ziemlich hilfreich:
http://www.youtube.com/watch?v=Cm9acTD7VTo
11.10.2012 10:27
Zitat von Mullemaus83:
Ich find das Video für den Ring Sling auch ziemlich hilfreich:
Ja, das wäre dann die gekippte Variante...die ist gerade für ganz Kleine auch echt besser.
11.10.2012 12:03
Zitat von Tanne85:
Zitat von nicole21-08:
Ja das ist doch spitze
Welches ist es denn??
Das Wintercover.
11.10.2012 12:17
Zitat von Tanne85:
Da Didymos aus D versendet, ist bei denen der Versand noch am Günstigsten.
Ich habe noch 2 Ringe in L und rot und grün. Aber wenn ich die dir sende, dann kostet das auch über 3€ Versand wg des Gewichts.
Außerdem gibt es noch welche von Fäulein Hübsch aus dem Ausland (Ö glaube ich).
VErsand ist da aber natürlich auch teurer....dafür versenden die super fix!
Didymos nimmt halt 4,50, find ich verhältnismäßig teuer.
Leider gibts hier keinen Trageladen.
Muss ich wohl weitersuchen oder wohl oder übel in den Baumarkt.
Aber danke trotzdem!
11.10.2012 13:08
q Tix: wenn du nur Ringe bestellst, versendet DD aternativ auch als Brief =)
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt