Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.10.2012 22:06
Zitat von Mausi88:

Zitat von RoxaneGN:

MySol taugt denk ich auch lange, müsste man aber mal mit großem Kind testen, weil die Träger nicht gepolstert sind.

Ansonsten Nanes HBs/FBs. Die sind super gepolstert, total bequem und sehr lange tragbar. Mit dem Babysize kann ich Jasmin immernoch gut tragen. Der Steg ist jetzt gerade an der Grenze (also auf voller Breite noch knapp in den Kniekehlen) und Jasmin 89 cm groß.
Ich bin ja auf die Kokadi-Buckles gespannt. Müssten doch demnächst rauskommen

Letze Meldung zu den Kokadi FB etc. ist noch mit Frühjahr angegeben, mal schauen ob sie echt so lange warten noch.

Ich denke nicht, dass sie mit Absicht warten. Ich denke sie sind fleissig am Nähen
02.10.2012 22:29
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Mausi88:

Zitat von RoxaneGN:

MySol taugt denk ich auch lange, müsste man aber mal mit großem Kind testen, weil die Träger nicht gepolstert sind.

Ansonsten Nanes HBs/FBs. Die sind super gepolstert, total bequem und sehr lange tragbar. Mit dem Babysize kann ich Jasmin immernoch gut tragen. Der Steg ist jetzt gerade an der Grenze (also auf voller Breite noch knapp in den Kniekehlen) und Jasmin 89 cm groß.
Ich bin ja auf die Kokadi-Buckles gespannt. Müssten doch demnächst rauskommen

Letze Meldung zu den Kokadi FB etc. ist noch mit Frühjahr angegeben, mal schauen ob sie echt so lange warten noch.

Ich denke nicht, dass sie mit Absicht warten. Ich denke sie sind fleissig am Nähen

Nein, das sicher nicht, bin nur gespannt ob sie beim Starttermin Frühling bleiben.
Niji
32929 Beiträge
03.10.2012 00:25
jaja es geht eindeutig um eine trage.
ich kenn mich ja sonst mit dem rest aus. bondo dachte ich is auch nich so breit im steg

mysol fällt raus is zu schmal. naja und daher fragte ich aj nahc anderen tragen
klar ich könnt nane fragen die kann das bestimmt
aber vielleicht hätte es da ja auch was ab werk gegeben. ABER wenn ich hier jetz lese kokadi bringt FB raus dann wart ich ma auf die!
Tanne85
17149 Beiträge
03.10.2012 09:04
Zitat von Niji:

jaja es geht eindeutig um eine trage.
ich kenn mich ja sonst mit dem rest aus. bondo dachte ich is auch nich so breit im steg

mysol fällt raus is zu schmal. naja und daher fragte ich aj nahc anderen tragen
klar ich könnt nane fragen die kann das bestimmt
aber vielleicht hätte es da ja auch was ab werk gegeben. ABER wenn ich hier jetz lese kokadi bringt FB raus dann wart ich ma auf die!

Also die Emei geht ja sonst auch echt lange.
Und preislich auch völlig im Rahmen!!!

Allerdings wohl erst ab 62/68 richtig, richtig passend...aber wenn das zweite bei euch Inas Startgewicht hat, dann sollte das ja kein Prob darstellen.

Und die Kokadi Tragen sind die von Nane

Habe ich erst gelesen, dass es ihr Schnitt ist, den Kokadi nun verwendet.

Achja und mit dem Bondo haste Recht..selbst mit Stegerweiterunt passt der Steg ab Gr 80 nicht mehr so wie er sollte.

Das macht zwar nix aber wenn man was richtig passendes will, dann ist der Bondo nix.
Leahna
5069 Beiträge
03.10.2012 09:19
Da will ich mir ein kokadi kaufen und grad gibt es irgendwie keine. Doof. Naja ich Wart mal noch ein bisschen, steht ja Oktober da.
jessilein81
10189 Beiträge
03.10.2012 09:34
Mal ne frage wieso ist der bondo ab groesse 80 nichts mehr Will mir eventuell noch einen 2 besorgen
Tanne85
17149 Beiträge
03.10.2012 09:43
Zitat von jessilein81:

Mal ne frage wieso ist der bondo ab groesse 80 nichts mehr Will mir eventuell noch einen 2 besorgen

Das habe ich so nicht gesagt

Meine Tochter trägt 86/92 und wird auch noch im Bondo getragen.

Allerdings passt der Steg nicht mehr zu 100% d.h. er geht nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle

Schlimm ist das nicht..gar nicht, da Laya schon läuft usw.

Aber wenn man gerne etwas hätte, was lange richtig passt, dann ist der Bondo nix mehr ab ca Gr 80.

Ach und wenn wir davon ausgehen, dass die meisten Eltern eh mit ca nem Jahr (wenn das Kind dann läuft/zu schwer ist/ nicht mehr grtragen werden will) nicht mehr regelmäßig tragen, dann passt der Bondo eben doch für viele von Tragebeginn bis Trageende
sTanja
16922 Beiträge
03.10.2012 10:07
Also hier paßt der Bondolino mit 86 nicht mehr wirklich. Rückenteil deutlich zu kurz, geht nichtmal mehr bis unter die Achseln, und der Steg etwas zu schmal....was kein Haltungsproblem ist, sondern für die Bequemlichkeit des Kindes. 2 cm mögen da nix machen, aber wenn der Steg zu schmal ist, schlafen dem Kind die Beine ein!
Und mir persönlich wird er auch jetzt unbequem von der Gewichtsverteilung.
Ich würde nie 2 gleiche Tragen nehmen, sondern 2 verschiedene.
Und ein ordentlicher Tai oder Halfbuckle/Fullbuckle mit verstellbarem Steg und aus Tragetuchstoff ist die Investition wert! Der Wiederverkaufswert wird sicher spitze sein.
Hier wird ganz sicher eine Kokadi-Trage einziehen
jessilein81
10189 Beiträge
03.10.2012 10:12
Was ist die kokadi trage Will mir noch was 2 ins haus hollen wenn leon groesser ist
sTanja
16922 Beiträge
03.10.2012 10:23
Kokadi bringt Anfang 2013 2 neue Tragen raus: einen Mei Tai (komplett zum binden) und einen Fullbuckle (komplett mit Schnallen), Rückenteil aus TT, Steg verstellbar, und ich glaube beides in 2 Größen, also Babysize und Toddlersize, wenn ich richtig gelesen habe.
Ich bin bei einem Baby-Fullbuckle, wenns den gibt, noch etwas skeptisch, was den Zug auf den Rücken bzw die Befestigung der Träger angeht, bin mir aber sonst sicher, das es tolle Tragen sein werden - einen der Vorgänger, nämlich einen HB von Nane, hab ich nämlich hier und mag ihn sehr.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.10.2012 10:38
Ich glaub, ich brauch jemanden, der sich auf meine Finger setzt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ko kadi-waldvoegel/76642603-18-1244
03.10.2012 10:40
Zitat von SpieloReloaded:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ko kadi-waldvoegel/76642603-18-1244

Leider meint die Frau das eh nicht ernst, bei FB wurde sich schon drüber ausgetauscht.
Schaf
12473 Beiträge
03.10.2012 10:45
Ich liebe meinen Frl. Hübsch Toddler. Geht ab gr 74, hatte eine in der Beratung.
MySol geht aber auch noch sehr gut, mit 11 kg Kind, Gr. 86/92
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.10.2012 10:48
Zitat von Mausi88:

Leider meint die Frau das eh nicht ernst, bei FB wurde sich schon drüber ausgetauscht.

Aha, Geld kassiert und nix geschickt?
03.10.2012 10:50

Zitat von Mausi88:

Aha, Geld kassiert und nix geschickt?

Zum Glück nicht, aber die 50€ die ja doch weeeit unterm Wert sind haben stutzig gemacht, wurde dann angefragt wegen Abholung/schicken und dann kam keine Antwort mehr.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt