Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
02.10.2012 12:20
Ergo und Manduca werden jedoch erst ab Sitzalter empfohlen; die Römer Trage und BB garnicht..
Lsd_alice
2632 Beiträge
02.10.2012 12:21
Zitat von Kathrin.Hannah:

Zitat von Mari-07:

Naja, gibt ja nicht nur ergo, Manduca oder Tücher...

Aus diesem Grund hab ich ja sehr viel ausprobiert!
Manduca, ErgoBaby, Tücher, die Römertrage und Babybjörn!!!

Aber leider waren da die guten Tragen für Babys die noch nicht sitzen Können nicht mit dabei
02.10.2012 12:22
Zitat von Mari-07:

Und das HIER Manduca empfohlen wurde glaub ich auch nicht.
02.10.2012 12:23

Zitat von Mari-07:

ok, dann wundert mich nicht, dass du beim ergo hängen geblieben bist einmal sehr gut, 2 mal nicht so dolle und 2x für die mülltonne
jessilein81
10189 Beiträge
02.10.2012 12:29
meine nachbarin ist heute mit mir zum kindergarten gelaufen . anscheindt habe ich sie mit dem tragen angesteckt weil ich ja leon im bondolino zum kindergarten trage . jetzt dachte ich ,ich spinne sie hat eine maxi cosie trage . habe halt höfflicherweise nichts gesagt . aber der kleine 3 monate tat mir so leid .

hättet ihr was gesagt
NadineW
2758 Beiträge
02.10.2012 12:30

Zitat von Mari-07:

Hast du den Bondolino auch ausprobiert, der dir in deinem anderen Beitrag 5 mal empfohlen wurde?
Lsd_alice
2632 Beiträge
02.10.2012 12:54
Zitat von jessilein81:

meine nachbarin ist heute mit mir zum kindergarten gelaufen . anscheindt habe ich sie mit dem tragen angesteckt weil ich ja leon im bondolino zum kindergarten trage . jetzt dachte ich ,ich spinne sie hat eine maxi cosie trage . habe halt höfflicherweise nichts gesagt . aber der kleine 3 monate tat mir so leid .

hättet ihr was gesagt
du kennst sie doch,ich würde sie höflich drauf hinweisen und ihr das ganz normal erklären
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.10.2012 13:01
Zitat von jessilein81:

hättet ihr was gesagt

Ich hätte wohl gesagt, dass ich eine ähnliche Trage schon ausprobiert hatte, aber mir das zu unbequem war und ich deshalb den Bondolino genommen habe, weil der das Gewicht schöner verteilt. Meistens bekommt man die Eltern eher über Eigenkomfort und nicht über Gesundheit des Babys (traurig, aber wahr).
Offensichtlich ist ihr das Tuch doch zu kompliziert oder sie traut sich nicht. Dann erwähne doch eine gute Komforttrage. Gibt doch genügend.
Mari-07
7529 Beiträge
02.10.2012 13:22
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Mari-07:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von Mari-07:

Ich find es schaut soweit ganz gut aus.
Vllt ein klein wenig mehr anhocken....
Sind das links und Rechts an der seite ihre ärmchen?

Es ist ein er und nein das ist mein Busen

Gleich 2 fettnäpfchen
Sorry

Macht doch nichts, du hättest mich sehen sollen wie ich hier gelacht hab
dann bin ich ja erleichtert
02.10.2012 13:26
Ich muss mich hier ma einmischen ^^
Gestern bei der Zulassungsstelle - eine türkische Mama und ein Baby (vielleicht 3-4 Monate).
Ich glaube es war ein Moby Wrap oder ein elastisches Tuch. Mir hats den Atem gestockt. Trägt das Kind nach vorn, zwischen den Beinen eine Tuchbahn (aber max. 5 cm breit) und dann unterm Hals des Babys gekreuzt gewickelt über die Schultern der Mama. Das Baby hing und durch das gekreuzte war es fast aufgehängt. Eine andere Mama kam mir zuvor, es sah so bös aus, aber die Dame sprach nur türkisch. Hat kein Wort deutsch gesprochen ... ich versteh es echt nicht.

Es ist ja schön das sie tragen will, aber wenn tragen - dann bitte richtig... das Kind tat uns so leid ;(
Tanne85
17149 Beiträge
02.10.2012 13:35
Wir haben heute im Übrigen mal den Ergo getestet...er passt natürlich nicht mehr aber ich wollte ihn dennoch wenigstens einmal getragen haben

Ich muss sagen, dass ich ihn wesentlich komfortabler finde, als die Manduca

sTanja
16922 Beiträge
02.10.2012 13:35

Zitat von Mari-07:

Erstmal: Schön das Du gerne trägst und Deine Baby sich auch wohl fühlt!
Aber: Es ist tatsächlich so, das für so eine kleine Maus die Trage nicht optimal ist. Eigentlich wäre es besser, Du würdest den Ergo noch wegpacken, bis Deine Maus sitzen kann, und in der Zwischenzeit eine Trage nehmen, die besser geeignet ist.
Römer uns Babybjörn sind sehr ungeeignet, Manduca und Ergo prinzipiell okay, aber eben besser erst ab Sitzalter.
shelyra
69200 Beiträge
02.10.2012 13:38
Zitat von Monsterli:

Gestern bei der Zulassungsstelle - eine türkische Mama und ein Baby (vielleicht 3-4 Monate).
Ich glaube es war ein Moby Wrap oder ein elastisches Tuch. Mir hats den Atem gestockt. Trägt das Kind nach vorn, zwischen den Beinen eine Tuchbahn (aber max. 5 cm breit) und dann unterm Hals des Babys gekreuzt gewickelt über die Schultern der Mama. Das Baby hing und durch das gekreuzte war es fast aufgehängt. Eine andere Mama kam mir zuvor, es sah so bös aus, aber die Dame sprach nur türkisch. Hat kein Wort deutsch gesprochen ... ich versteh es echt nicht.

Es ist ja schön das sie tragen will, aber wenn tragen - dann bitte richtig... das Kind tat uns so leid ;(

hab letztens von ner anderen mama gehört, dass beim mobywrap ne anleitung dabei wäre um das kind nach vorne gerichtet zu tragen... vielleicht hatte die türkin es daher?
02.10.2012 13:39
Zitat von shelyra:

Zitat von Monsterli:

hab letztens von ner anderen mama gehört, dass beim mobywrap ne anleitung dabei wäre um das kind nach vorne gerichtet zu tragen... vielleicht hatte die türkin es daher?

Das kann sein. Wir hätte vor Ort ihr das ja gern richtig erklärt aber wenn man uns nicht versteht...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.10.2012 13:46
Zitat von shelyra:

Zitat von Monsterli:

Die Anleitung kenne ich. Aber es ist der Lotussitz. Das Kind sitzt quasi im Schneidersitz (und damit voll überspreizt) im Tuch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt