Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
29.09.2012 22:30
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mari-07:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mari-07:

...

Flohsack hatte auch eher normale Wintersachen an. Also Unterwäsche, Pullover, Strumpfhose, Hose, Winterstiefel und dann war er im Bondo oder der Manduca und darüber das Tragecover. Der hat schon oft geschwitzt.
beim großen haben langarmbody,strumpfhose und wollsocken bis zu den knien im tuch unter der jacke ausgereicht... und mir maximal ein dünnes langarmoberteil


*bibber* Ich friere schon beim erzählen.
an mir is auch n bissl mehr dran
29.09.2012 22:31
Zitat von Mari-07:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mari-07:

Zitat von SpieloReloaded:

...
beim großen haben langarmbody,strumpfhose und wollsocken bis zu den knien im tuch unter der jacke ausgereicht... und mir maximal ein dünnes langarmoberteil


*bibber* Ich friere schon beim erzählen.
an mir is auch n bissl mehr dran


Trotzdem. Da würd ich jetzt schon frieren halbert.
Littleme091012
9714 Beiträge
30.09.2012 08:45
also ich glaub son band ist dabei.... meint ihr echt der anzug is zu dick??? ich hab nun auch keine fette winterjacke da ich immer schnell schwitze....
ich bezweifel das ich ein zierliches kind bekomme... der is vom gewicht her schon ne woche weiter ..... und wenn er nun nicht morgen kommt wird er sicherlich seine 3,5kg haben.. mindestens....
Mullemaus83
2093 Beiträge
30.09.2012 10:06
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Mausi88:

Oder eine Wrap Con, ein HB oder FB?


ja, nur welchen HB oder FB?
Den Hoptye und den didytai eher nicht. ich hätt gern was gepolstertes, glaub ich?
ab wann ist die emei empfehlenswert?


Wie wäre es mit nähen lassen aus einem TT?

Dann könntest du es so haben wie du willst, also auch mit Polsterung etc.


Ich war übrigens gestern 2,5 Stunden bei ner Trageberaterin Wo meine Tochter gut drin saß, drückte bei mir (z.B. die Emei) und was mir bequem war, fand sie zum Schreien.
Dann wurde mir noch gezeigt wie man das Känguru noch binden kann, wobei sie es selbst total locker gebunden hat ...
Nähen lassen ist nicht mehr meins ...
Vielleicht schaffe ich es ja selbst einen HB zu Nähen, wenn mein Schatz mal frei hat.
30.09.2012 10:18
Hallöchen...

Wie macht ihr das eigentlich im winter? Ich stelle mir folgende situation vor: einkaufen. Ich steh draussen auf dem parkplatz und muss nun mein kind aus dem auto in den bondo verfrachten. Jacke aus,bondo um-kind rein- fertig binden-jacke an. Und das bei einer eiseskälte? hält mich irgendwie ab oO also in solchen situationen zu tragen,wenn ich nicht grad nen hormonschub habe bin ich ne frostbeule :-/
Azala
8635 Beiträge
30.09.2012 10:40
Also wenns nur ums einkaufen geht, würde ich das Kind in nen Fleeceanzug packen, mir auch ne gescheite Fleecejacke anziehen und das Kind für den Einkauf über der Jacke tragen.
Mari-07
7529 Beiträge
30.09.2012 11:23
Zitat von Littleme091012:

also ich glaub son band ist dabei.... meint ihr echt der anzug is zu dick??? ich hab nun auch keine fette winterjacke da ich immer schnell schwitze....
ich bezweifel das ich ein zierliches kind bekomme... der is vom gewicht her schon ne woche weiter ..... und wenn er nun nicht morgen kommt wird er sicherlich seine 3,5kg haben.. mindestens....
der große hatte knapp 4kg.
Letzten Winter hat ein Teil der tragenden hier in den tragepullis von Tanne getragen...
Das war ausreichend und die waren nur aus fleece.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.09.2012 11:35
Zitat von Looni:

Hallöchen...

Wie macht ihr das eigentlich im winter? Ich stelle mir folgende situation vor: einkaufen. Ich steh draussen auf dem parkplatz und muss nun mein kind aus dem auto in den bondo verfrachten. Jacke aus,bondo um-kind rein- fertig binden-jacke an. Und das bei einer eiseskälte? hält mich irgendwie ab oO also in solchen situationen zu tragen,wenn ich nicht grad nen hormonschub habe bin ich ne frostbeule :-/

Naja, wir haben ja hier keine -100°C im Winter. 30 Sekunden ohne Jacke hältst du doch aus, oder?
shelyra
69159 Beiträge
30.09.2012 12:00
Zitat von Looni:

Hallöchen...

Wie macht ihr das eigentlich im winter? Ich stelle mir folgende situation vor: einkaufen. Ich steh draussen auf dem parkplatz und muss nun mein kind aus dem auto in den bondo verfrachten. Jacke aus,bondo um-kind rein- fertig binden-jacke an. Und das bei einer eiseskälte? hält mich irgendwie ab oO also in solchen situationen zu tragen,wenn ich nicht grad nen hormonschub habe bin ich ne frostbeule :-/


kind hat die normalen sachen an und bekommt ne dicke decke über den maxi cosi. dann schnell aus dem auto raus, kind einbinden (das dauert keine minute), tragejacke drüber und fertig...

andere alternative: kind hat nen fleeceanzug an, mama ne fleecejacke und kind wird über der jacke gebunden.

hab beide varianten bei meinem sohn gemacht, je nachdem wielang das einkaufen gedauert hat und ob ich nur in einem geschäft war oder zwischendurch die geschäfte wechselte. werd das bei meiner tochter auch wieder so handhaben
NadineW
2748 Beiträge
30.09.2012 13:12
Oh jee, bitte sagt mir, dass das eine Puppe ist!
Mullemaus83
2093 Beiträge
30.09.2012 13:21
Zitat von NadineW:

Oh jee, bitte sagt mir, dass das eine Puppe ist!



Meine großen Kids haben das eben beide gesehen und waren total geschockt.
Oton meiner sechsjährigen: "Mama, die wollten das Kind bestimmt nicht, deswegen quälen die das so!"
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.09.2012 13:23
Zitat von NadineW:

Oh jee, bitte sagt mir, dass das eine Puppe ist!


Ich HOFFE doch, dass es eine Puppe ist. Ich hab die Puppe meines Sohnes auch schon mal im BB gehabt.
Azala
8635 Beiträge
30.09.2012 13:24
Darf ich mal fragen, wo das Foto her ist?
30.09.2012 14:10
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Looni:

Hallöchen...

Wie macht ihr das eigentlich im winter? Ich stelle mir folgende situation vor: einkaufen. Ich steh draussen auf dem parkplatz und muss nun mein kind aus dem auto in den bondo verfrachten. Jacke aus,bondo um-kind rein- fertig binden-jacke an. Und das bei einer eiseskälte? hält mich irgendwie ab oO also in solchen situationen zu tragen,wenn ich nicht grad nen hormonschub habe bin ich ne frostbeule :-/

Naja, wir haben ja hier keine -100°C im Winter. 30 Sekunden ohne Jacke hältst du doch aus, oder?
hart an der grenze
30.09.2012 14:12
Zitat von shelyra:

Zitat von Looni:

Hallöchen...

Wie macht ihr das eigentlich im winter? Ich stelle mir folgende situation vor: einkaufen. Ich steh draussen auf dem parkplatz und muss nun mein kind aus dem auto in den bondo verfrachten. Jacke aus,bondo um-kind rein- fertig binden-jacke an. Und das bei einer eiseskälte? hält mich irgendwie ab oO also in solchen situationen zu tragen,wenn ich nicht grad nen hormonschub habe bin ich ne frostbeule :-/


kind hat die normalen sachen an und bekommt ne dicke decke über den maxi cosi. dann schnell aus dem auto raus, kind einbinden (das dauert keine minute), tragejacke drüber und fertig...

andere alternative: kind hat nen fleeceanzug an, mama ne fleecejacke und kind wird über der jacke gebunden.

hab beide varianten bei meinem sohn gemacht, je nachdem wielang das einkaufen gedauert hat und ob ich nur in einem geschäft war oder zwischendurch die geschäfte wechselte. werd das bei meiner tochter auch wieder so handhaben
dann eher die alternative kurz popo-abfrieren....die kleine diva mag das anziehen/umziehen noch nicht besonders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt