Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
jessilein81
10189 Beiträge
29.09.2012 21:08
Ich wuerde einen kinderwagen nehmen aber wenn der steg zu verkleinern get kannst du es auch mit dem bondo mit nehmen .wie ich im kh gelegen habehatte eine kranken schwester 2 tt umgebunden mit 2 babyd sah voll witzig aus . Hat mich zm tragen animiert
Littleme091012
9714 Beiträge
29.09.2012 21:08
Zitat von Mari-07:

Zitat von Littleme091012:

kann ich noah in der trage schon ausm kh mitnehmen??? die strecke will ich nich mitm auto fahren bzw extra wen zum fahren kommen lassen das sind 5 min fußweg
tragen kannst du von anfang an... wirst nur wohl abbinden müssen, da er ja noch so klein ist...
was heisst abbinden? steht das mit in der anleitung?? will ja nix falsch machen
Littleme091012
9714 Beiträge
29.09.2012 21:09
Zitat von jessilein81:

Ich wuerde einen kinderwagen nehmen aber wenn der steg zu verkleinern get kannst du es auch mit dem bondo mit nehmen .wie ich im kh gelegen habehatte eine kranken schwester 2 tt umgebunden mit 2 babyd sah voll witzig aus . Hat mich zm tragen animiert
kinderwagen kauf ich ja gar nicht erst
Mari-07
7529 Beiträge
29.09.2012 21:14
Zitat von Littleme091012:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Littleme091012:

kann ich noah in der trage schon ausm kh mitnehmen??? die strecke will ich nich mitm auto fahren bzw extra wen zum fahren kommen lassen das sind 5 min fußweg
tragen kannst du von anfang an... wirst nur wohl abbinden müssen, da er ja noch so klein ist...
was heisst abbinden? steht das mit in der anleitung?? will ja nix falsch machen
schau mal... http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333
NadineW
2748 Beiträge
29.09.2012 21:15
Zitat von Littleme091012:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Littleme091012:

kann ich noah in der trage schon ausm kh mitnehmen??? die strecke will ich nich mitm auto fahren bzw extra wen zum fahren kommen lassen das sind 5 min fußweg
tragen kannst du von anfang an... wirst nur wohl abbinden müssen, da er ja noch so klein ist...
was heisst abbinden? steht das mit in der anleitung?? will ja nix falsch machen

So:

Da musst du dann schauen, wie weit du abbinden musst, damit die Beinchen gut hängen und nicht so abgespreizt sind.
ich habe einfach rumprobiert mit meinem Engel, aber er war auch schon größer und hat das mit sich machen lassen Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie du das machen kannst, ohne dein Baby mit dem Rein-Raus-Rein-Raus zu "quälen"
Followyourheart
2252 Beiträge
29.09.2012 21:17
Einfach Baby auf die Wickelkommode legen und Bondo anhalten.
Mari-07
7529 Beiträge
29.09.2012 21:18
Zitat von Followyourheart:

Einfach Baby auf die Wickelkommode legen und Bondo anhalten.


ich würde bondo auf die wickelkommode legen, kind drauf, bondo dran halten und entsprechend abbinden
Littleme091012
9714 Beiträge
29.09.2012 21:20
ahh ok danke
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.09.2012 21:49
Zitat von Littleme091012:

tadaaaaaaaaaaaaa
http://www.ebay.de/itm/BONDOLINO-BABYTRAGE-VON-HOP PEDIZ-/320989270797?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Baby tragen&hash=item4abc73930d&autorefresh=tru e

Schön. Jetzt deiner? Bändchen auch mit dabei? *such*
Mari-07
7529 Beiträge
29.09.2012 22:11
Zitat von Littleme091012:

http://www.kik-textilien.de/de/navi-top/teens-kind er-babys/babys/jacken/teddyanzug.html
den hab ich heute von meiner oma bekommen... der ist nicht zu dick für baby in trage dacht ich mir
ohwei... unterschätz die temperatur zwischen euch nicht.
meinen beiden brauch(te) ich mit sowas nicht kommen... die würden sich tot schwitzen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.09.2012 22:14
Zitat von Mari-07:

Zitat von Littleme091012:

http://www.kik-textilien.de/de/navi-top/teens-kind er-babys/babys/jacken/teddyanzug.html
den hab ich heute von meiner oma bekommen... der ist nicht zu dick für baby in trage dacht ich mir
ohwei... unterschätz die temperatur zwischen euch nicht.
meinen beiden brauch(te) ich mit sowas nicht kommen... die würden sich tot schwitzen

Flohsack hatte auch eher normale Wintersachen an. Also Unterwäsche, Pullover, Strumpfhose, Hose, Winterstiefel und dann war er im Bondo oder der Manduca und darüber das Tragecover. Der hat schon oft geschwitzt.
Mari-07
7529 Beiträge
29.09.2012 22:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Littleme091012:

http://www.kik-textilien.de/de/navi-top/teens-kind er-babys/babys/jacken/teddyanzug.html
den hab ich heute von meiner oma bekommen... der ist nicht zu dick für baby in trage dacht ich mir
ohwei... unterschätz die temperatur zwischen euch nicht.
meinen beiden brauch(te) ich mit sowas nicht kommen... die würden sich tot schwitzen

Flohsack hatte auch eher normale Wintersachen an. Also Unterwäsche, Pullover, Strumpfhose, Hose, Winterstiefel und dann war er im Bondo oder der Manduca und darüber das Tragecover. Der hat schon oft geschwitzt.
beim großen haben langarmbody,strumpfhose und wollsocken bis zu den knien im tuch unter der jacke ausgereicht... und mir maximal ein dünnes langarmoberteil
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.09.2012 22:21
Sag ich ja. Und in der Montur wollte mir so eine ältere Dame erzählen, mein Kind würde frieren.
29.09.2012 22:24
Zitat von Mari-07:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Littleme091012:

http://www.kik-textilien.de/de/navi-top/teens-kind er-babys/babys/jacken/teddyanzug.html
den hab ich heute von meiner oma bekommen... der ist nicht zu dick für baby in trage dacht ich mir
ohwei... unterschätz die temperatur zwischen euch nicht.
meinen beiden brauch(te) ich mit sowas nicht kommen... die würden sich tot schwitzen

Flohsack hatte auch eher normale Wintersachen an. Also Unterwäsche, Pullover, Strumpfhose, Hose, Winterstiefel und dann war er im Bondo oder der Manduca und darüber das Tragecover. Der hat schon oft geschwitzt.
beim großen haben langarmbody,strumpfhose und wollsocken bis zu den knien im tuch unter der jacke ausgereicht... und mir maximal ein dünnes langarmoberteil


*bibber* Ich friere schon beim erzählen.
sTanja
16922 Beiträge
29.09.2012 22:25
Zitat von Littleme091012:

Zitat von jessilein81:

Ich wuerde einen kinderwagen nehmen aber wenn der steg zu verkleinern get kannst du es auch mit dem bondo mit nehmen .wie ich im kh gelegen habehatte eine kranken schwester 2 tt umgebunden mit 2 babyd sah voll witzig aus . Hat mich zm tragen animiert
kinderwagen kauf ich ja gar nicht erst


Wenn Dein Kleiner etwas zierlich ist, kanns schon sein, das der Bondolino die ersten 4-6 Wochen nicht soooo gut paßt, auch abgebunden. Ich würde Dir gerne raten, wenn Du eh keinen Kinderwagen magst, noch in eine Alternative zu investieren. ENtweder in ein normales Tragetuch, oder einen Ring Sling. Ein Ring Sling ist zwar nur für kurze Strecken oder bis 2 Stunden mal geeignet, aber paßt von Geburt bis ins Laufalter. Ich hab Jakob jetzt noch sehr oft drinnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt