Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
26.09.2012 21:44
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mausi88:

Wie kam Nane eigentlich zu Kokadi? Weiß das jemand? Würde mich interessieren, weil sie ja schon voll involviert ist.


Sie wurde gefragt, ob sie für Kokadi modeln mag und der Rest bis heute ergab sich eben so

Und was genau...das wissen eben nur die, die es was angeht

Also Ceyda und Christiane


Cool.

Aber auf sie gekommen sind sie wohl nur weil sie Trageberaterin ist, oder doch nicht? ^^


Frag doch Christiane einfach direkt, wenn es dich interessiert.
Dann haste 100%ig korrekte Aussagen und kannst alles fragen, was du magst
26.09.2012 21:45
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mausi88:

Wie kam Nane eigentlich zu Kokadi? Weiß das jemand? Würde mich interessieren, weil sie ja schon voll involviert ist.


Sie wurde gefragt, ob sie für Kokadi modeln mag und der Rest bis heute ergab sich eben so

Und was genau...das wissen eben nur die, die es was angeht

Also Ceyda und Christiane


Cool.

Aber auf sie gekommen sind sie wohl nur weil sie Trageberaterin ist, oder doch nicht? ^^


Frag doch Christiane einfach direkt, wenn es dich interessiert.
Dann haste 100%ig korrekte Aussagen und kannst alles fragen, was du magst


Dachte es ist vielleicht zu aufdringlich oder so.^^
Tanne85
17149 Beiträge
26.09.2012 21:48
Nichts für ungut..aber hier fragst du ganz öffentlich

Dann doch lieber privat fragen...Find ich um einiges weniger aufdringlich
26.09.2012 21:50
Weiß nicht, ich fänds so weniger aufdringlich.^^

Aber vielleicht frag ich sie wirklich mal.
26.09.2012 22:44
Hilfe, was ist denn das DD Dschungel (Sondermodell) in Größe 4 wert ca.?

Ich hoffe min. NP, aber nachdem Sondermodell hätte ich gedacht über NP oder lieg ich da komplett falsch?
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.09.2012 22:48
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Kopfstützen beim Rucksacktragen geht doch auch super mit ´nem dünnen Schal oder Spucktuch. Mach ich so wenn die Kleine schläft.
Ich beug mich vor, mach das gefaltete Tuch über ihren Kopf und steck die Enden vorne unter den Tragetuchsträngen fest.

Das müsste doch bei Neugeborenen auch gehen

@MobyWrap: Ich glaub schon, dass das so aussehen muss, dass das ganze Kind drinsteckt. Ist doch quasi die umgekehrte WXT und da zieht man ja nur die Außenbahn über die Füsschen und hoch um den Kopf zu stützen. So ist das bei den Anleitungen zumindest auch und schön fest soll es ja sein
jessilein81
10189 Beiträge
27.09.2012 06:31
Ich habr mir heute mein tragecover gekauft und ich muss sagen ich habe es meinem mann gesagt abet alleine entschieden ob ich es kaufe oder nicht und 35 euro mit versand ist ok
kuschelmausi
3315 Beiträge
27.09.2012 07:03
Zitat von RoxaneGN:

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Kopfstützen beim Rucksacktragen geht doch auch super mit ´nem dünnen Schal oder Spucktuch. Mach ich so wenn die Kleine schläft.
Ich beug mich vor, mach das gefaltete Tuch über ihren Kopf und steck die Enden vorne unter den Tragetuchsträngen fest.

Das müsste doch bei Neugeborenen auch gehen

@MobyWrap: Ich glaub schon, dass das so aussehen muss, dass das ganze Kind drinsteckt. Ist doch quasi die umgekehrte WXT und da zieht man ja nur die Außenbahn über die Füsschen und hoch um den Kopf zu stützen. So ist das bei den Anleitungen zumindest auch und schön fest soll es ja sein

Richtig ich hatte für die ersten Wochen ein Moby und fand es klasse! Es wird die außenbahn von den Füßen unten bis in den nacken gezogen, und wenn der kleine eingeschlafen war hab ich es übern Kopf gezogen, um den zu stützen. und fest muss es natürlich sein
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.09.2012 07:23
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von RoxaneGN:

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Kopfstützen beim Rucksacktragen geht doch auch super mit ´nem dünnen Schal oder Spucktuch. Mach ich so wenn die Kleine schläft.
Ich beug mich vor, mach das gefaltete Tuch über ihren Kopf und steck die Enden vorne unter den Tragetuchsträngen fest.

Das müsste doch bei Neugeborenen auch gehen

@MobyWrap: Ich glaub schon, dass das so aussehen muss, dass das ganze Kind drinsteckt. Ist doch quasi die umgekehrte WXT und da zieht man ja nur die Außenbahn über die Füsschen und hoch um den Kopf zu stützen. So ist das bei den Anleitungen zumindest auch und schön fest soll es ja sein

Richtig ich hatte für die ersten Wochen ein Moby und fand es klasse! Es wird die außenbahn von den Füßen unten bis in den nacken gezogen, und wenn der kleine eingeschlafen war hab ich es übern Kopf gezogen, um den zu stützen. und fest muss es natürlich sein

Meine Freundin hat ja auch ein MobyWrap. Und es ist dann plötzlich bei diesem "über die Füße ziehen" genau das eingetreten, was ich ihr noch ein paar Minuten vorher angemerkt habe: Das Kind hat sich mit den Füßen am Tuch abgestützt und wollte nach oben "rausspringen".
kuschelmausi
3315 Beiträge
27.09.2012 07:31
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von RoxaneGN:

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Kopfstützen beim Rucksacktragen geht doch auch super mit ´nem dünnen Schal oder Spucktuch. Mach ich so wenn die Kleine schläft.
Ich beug mich vor, mach das gefaltete Tuch über ihren Kopf und steck die Enden vorne unter den Tragetuchsträngen fest.

Das müsste doch bei Neugeborenen auch gehen

@MobyWrap: Ich glaub schon, dass das so aussehen muss, dass das ganze Kind drinsteckt. Ist doch quasi die umgekehrte WXT und da zieht man ja nur die Außenbahn über die Füsschen und hoch um den Kopf zu stützen. So ist das bei den Anleitungen zumindest auch und schön fest soll es ja sein

Richtig ich hatte für die ersten Wochen ein Moby und fand es klasse! Es wird die außenbahn von den Füßen unten bis in den nacken gezogen, und wenn der kleine eingeschlafen war hab ich es übern Kopf gezogen, um den zu stützen. und fest muss es natürlich sein

Meine Freundin hat ja auch ein MobyWrap. Und es ist dann plötzlich bei diesem "über die Füße ziehen" genau das eingetreten, was ich ihr noch ein paar Minuten vorher angemerkt habe: Das Kind hat sich mit den Füßen am Tuch abgestützt und wollte nach oben "rausspringen".

Also ich hab es wirklich nur die ersten paar Wochen genutzt und da hat Lucas das nie gemacht.... Er hatte noch gar nicht die Kraft dafür. ich fand es schön, das es so schön anschmiegsam war. Ab ca 6 kg fand ich es allerdings unbequem und bin auf ein gewebtes umgestiegen.
Mullemaus83
2093 Beiträge
27.09.2012 08:23
Zitat von Schaf:

Zitat von Mullemaus83:

Gibt es irgendwo ne Anleitung wie man mit nem Sling vorm Bauch tragen kann?
Oder Fotos oder so?

http://www.storchenwiege.de/ringsling/trageanleitu ng.html
Ist aber nicht 100% optimal, da dort der Sling bspw. nicht gekippt wird. Mit Kippung kenne ich keine.


Danke
Dann werd ich mir mal einen RingSling kaufen und das mal probieren. Muss ich da beim Kauf irgendwas beachten?
Ich schwanke im Moment zwischen einem Didysling (Ellipsen schwarz, Rosalinde) und einem Storchenwiege Anna.
Von Hoppe gefallen mir die Farben nicht so. Und Kokadi und Girasol gibts ja kaum gebraucht...
Littleme091012
9714 Beiträge
27.09.2012 08:53
huhu
ich denke drüber nach meinen kleinen zu tragen und meinen mittleren im buggy weiter zu kutschieren. macht das wer von euch so? hab grad ne chiccotrage gefunden ist die was oder mist? kann ich den kleinen im winter unter meine jacke mit stecken???
Mari-07
7529 Beiträge
27.09.2012 09:25
Zitat von Littleme091012:

huhu
ich denke drüber nach meinen kleinen zu tragen und meinen mittleren im buggy weiter zu kutschieren. macht das wer von euch so? hab grad ne chiccotrage gefunden ist die was oder mist? kann ich den kleinen im winter unter meine jacke mit stecken???
Japp.... Hier
Kleine ist vollzeittragling und der große wird geschoben oder läuft.
Chicco ist Mist...
Wenn du kein Tuch willst, sind Bondolino, Didytye, Hoptye, Mysol, Fräulein Hübsch oder ein Mei(n)Tai in Babysize ab Geburt geeignet...
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2012 09:27
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mullemaus83:

Gibt es irgendwo ne Anleitung wie man mit nem Sling vorm Bauch tragen kann?
Oder Fotos oder so?

http://www.storchenwiege.de/ringsling/trageanleitu ng.html
Ist aber nicht 100% optimal, da dort der Sling bspw. nicht gekippt wird. Mit Kippung kenne ich keine.


Danke
Dann werd ich mir mal einen RingSling kaufen und das mal probieren. Muss ich da beim Kauf irgendwas beachten?
Ich schwanke im Moment zwischen einem Didysling (Ellipsen schwarz, Rosalinde) und einem Storchenwiege Anna.
Von Hoppe gefallen mir die Farben nicht so. Und Kokadi und Girasol gibts ja kaum gebraucht...

Es gibt zwei Dinge zu beachten:
1) Länge sollte mind. 1,70m zur kurzen Seite sein, ich persönlich mag sie ab 2m aber lieber. Ist ansichtsache aber unter 1,70m wird es schon arg pfrimelig.
2) An Faltungen gibt es Scherenfaltung und gerafft genähte. Die Gerafft genähten werden von 99% der Träger als bequemer empfunden.
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2012 09:30
Zitat von Littleme091012:

huhu
ich denke drüber nach meinen kleinen zu tragen und meinen mittleren im buggy weiter zu kutschieren. macht das wer von euch so? hab grad ne chiccotrage gefunden ist die was oder mist? kann ich den kleinen im winter unter meine jacke mit stecken???

Huhu Littleme,
ich mache es noch nicht so, das ist aber der Plan für die Zukunft.
Die Chiccotrage ist Mist, da die Haltung vom Kind schlecht ist und das Gewicht beim Tragenden grottig verteilt ist. Gute Tragen von Geburt an sind:
- Frl. Hübsch Mei Tai Babysize
- Bondolino
- DidyTai
- HopTye
- MySol
Du kannst den Kleinen entweder unter Deine Jacke nehmen oder Dir eine Tragejacke oder ein Tragecover kaufen... oder die Jacke Deines Mannes klauen Alles besser als Kind in Skianzug und über Deine Jacke. Dann wird die Wärme nämlich nicht zwischen Euch ausgetauscht und Du kannst das Kind auch nicht schön fest binden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt