Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Jojou
5440 Beiträge
26.09.2012 19:26
Zitat von Schaf:

Zitat von Janett1:

Hallo, wie kann man sich denn eine Trage selber Nähen?


Ja, kann man, ich kenne aber nur gute kostenpflichtige eBooks:
Mei Tai:
http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BO OK
Onbuhimo:
http://de.dawanda.com/product/9621702-Naehanleitun g-Onbuhim-Mei-Tai-Pod-groessenvariabel
...
oder einfach mal bei Dawanda nach Mei Tai kucken... da gibt's noch mehr. Das von Kleinigkeit habe ich aber selbst und kenne auch welche die es haben. Damit klappt's super. Außerdem ist Kleinigkeit auch im Stillen-und-Tragen-Forum aktiv, es werden also auch sämtliche "Trage-Richtlinien" beachtet.


Danke
Steht da dann auch mit drin welchen Stoff man benötigt?
26.09.2012 20:03
Wie kam Nane eigentlich zu Kokadi? Weiß das jemand? Würde mich interessieren, weil sie ja schon voll involviert ist.
Mari-07
7529 Beiträge
26.09.2012 20:21
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mari-07:

Zitat von RoxaneGN:

Weiß eigentlich jemand ob die Kokadi - HalfBuckles von Nane sind? Ich find die sehen genau so aus.



Na klar....das sieht man doch eindeutig
Tanne85
17149 Beiträge
26.09.2012 20:24
Zitat von Mausi88:

Wie kam Nane eigentlich zu Kokadi? Weiß das jemand? Würde mich interessieren, weil sie ja schon voll involviert ist.


Sie wurde gefragt, ob sie für Kokadi modeln mag und der Rest bis heute ergab sich eben so

Und was genau...das wissen eben nur die, die es was angeht

Also Ceyda und Christiane
shelyra
69158 Beiträge
26.09.2012 20:33
hat jemand eine bindeanleitung fürs rückentragen von ganz kleinen?

die, die ich kenne geht noch nicht, da meine maus ihren kopf noch nicht richtig halten kann.
Zorenka
91 Beiträge
26.09.2012 20:49
Aber der Babybjörn ist doch gerade so wackelig, damit das Kind Arme und Beine gut bewegen kann, um die optimale motorische Entwicklung zu fördern. Das sagen sie zumindest auf ihrer Homepage im Statement zum Ökotesturteil ungenügend. Ist doch klar wir pösen Tragetuchnutzer Schnüren die Kinder ja ein...

Grad hab ich übrigens jemand mit Tuch gesehen, da hat es mich auch gegruselt. Minibaby im Mobywrap, aber komplett. Tuch war über dem Kopf und bis über die Füße gezogen, ganz straff und fest, so dass man nur die Umrisse durchsehen konnte, aber kein Stück Kind rausgeguckt hat. Kenn mich zwar mit elastischen nicht aus, aber richtig sah es nicht aus.
Azala
8635 Beiträge
26.09.2012 20:52
Zitat von shelyra:
hat jemand eine bindeanleitung fürs rückentragen von ganz kleinen?

die, die ich kenne geht noch nicht, da meine maus ihren kopf noch nicht richtig halten kann.

Das fand ich ganz gut...
http://www.youtube.com/watch?v=3KAC7WCfPIs
shelyra
69158 Beiträge
26.09.2012 21:04
Zitat von Azala:

Zitat von shelyra:
hat jemand eine bindeanleitung fürs rückentragen von ganz kleinen?

die, die ich kenne geht noch nicht, da meine maus ihren kopf noch nicht richtig halten kann.

Das fand ich ganz gut...
http://www.youtube.com/watch?v=3KAC7WCfPIs


so ähnlich geht die bindeweise die ich auch kenne und dort hieß es, daa dies nix für "neugeborene" wär, sonder erst ab dem sie den kopf richtig halten können.

leuchtet mir auch ein, da es, meiner meinung nach, bei dieser trageweise nix gibt was den kopf stützt und ihn davor bewahrt nach hinten oder zur seite zu kippen...
Azala
8635 Beiträge
26.09.2012 21:13
Na ja.. die meisten empfehlen die Rückentrageweisen ja erst ab 3-4 Monaten, also ab Kopfkontrollle, weil die Stützung einfach nur sehr schwer möglich ist.
Es ist halt die Frage, ob man auch hier irgendwie ein Läppchen ins Tuch im Nacken einfalten kann, um etwas Stabilität reinbringen kann.
shelyra
69158 Beiträge
26.09.2012 21:16
Zitat von Azala:

Na ja.. die meisten empfehlen die Rückentrageweisen ja erst ab 3-4 Monaten, also ab Kopfkontrollle, weil die Stützung einfach nur sehr schwer möglich ist.
Es ist halt die Frage, ob man auch hier irgendwie ein Läppchen ins Tuch im Nacken einfalten kann, um etwas Stabilität reinbringen kann.


mh, schade...

hab nämlich festgestellt, dass meine kleine vorne doch etwas störend ist wenn ich mit dem großen ins mutter-kind-turnen geh...manchmal bräuchte man die paar cm um den großen besser unterstützen und halten zu können.
26.09.2012 21:18
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mausi88:

Wie kam Nane eigentlich zu Kokadi? Weiß das jemand? Würde mich interessieren, weil sie ja schon voll involviert ist.


Sie wurde gefragt, ob sie für Kokadi modeln mag und der Rest bis heute ergab sich eben so

Und was genau...das wissen eben nur die, die es was angeht

Also Ceyda und Christiane


Cool.

Aber auf sie gekommen sind sie wohl nur weil sie Trageberaterin ist, oder doch nicht? ^^
sTanja
16922 Beiträge
26.09.2012 21:22
Ich kann wegen unterirdischer Verbindung grad kein Youtube schaun, aber:
Der einfache Rucksack ist ab Geburt möglich. Im Liegen einbeuteln, Kopfkante bis über die Ohren ziehen und alles schön straff.
Dafür muß man nur gut binden können. Und an dieser Stelle darum der obligatorische Hinweis auf die Trageberaterin Eures Vertrauens
Nein, eine Beratung kann halt eben helfen, ein paar Kniffe zu lernen und Unsicherheiten abzubauen
Azala
8635 Beiträge
26.09.2012 21:25
Ich würde mir das Im Tuch wahrscheinich (ohne Beratung) auch nicht zutrauen und hätte wohl zum Bondo gegriffen. Wie gut die Kopfstütze dann stützt, kann ich zwar nicht beurteilen, aber es wär mir wohl lieber als ein zu schlecht gebundenes Tuch
shelyra
69158 Beiträge
26.09.2012 21:29
Zitat von Azala:

Ich würde mir das Im Tuch wahrscheinich (ohne Beratung) auch nicht zutrauen und hätte wohl zum Bondo gegriffen. Wie gut die Kopfstütze dann stützt, kann ich zwar nicht beurteilen, aber es wär mir wohl lieber als ein zu schlecht gebundenes Tuch


bondo rutscht bei mir - hab zu schmale schultern...

mh, dann versuch ich es morgen mal auf der hüfte im sling. mal schauen ob das im turnen besser klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt