Die Tragemamas
06.08.2012 13:11
Zitat von schatzns-maus:+
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nane:
Auf der Innatex, gibt es einen coolen Katalog mit den neuen Standartmodellen von Kokadi
Und bald noch eine Überraschung!
Ne Überraschung von Kokadi? *wissenwill*
Auch *wissenwill* sag sag... hibbel hibbel.
Du darfst das doch sagen...
Ich mags auch wissen Ich such die ganze Zeit schon das Froschkönigtuch aber irgendwie hab ich immer Pech *schnief* ich find das mit den Katzen total toll, das werde ich mir bestellen. Gibts denn noch mehr Standartmodelle als schon bei FB veröffentlicht? wäre ja toll !!!
06.08.2012 19:01
huhu ich hab heut mal einen mini Produkttest gemacht. damit ich wenn das nächste mal die frage nach dem amazonas mei tai kommt darauf nicht nur nach hören sagen antworten kann.
ich war bei uns in einem großen outdoor geschäft, welches den im sortiment hat und habe einfach mal probegebunden:
mein fazit. das teil ist wie erwartet absoluter mist.
der hüftgurt ist garnicht gepolstert, was dazu führt, das er schon beim umbinden in sich zusammenkrepelt und einschneidet (ohne kind!), oder man alternativ viel zu lose bindet.
des weiteren ist auch die Polsterung der schultergurte (ich vermute eine lage dünnes vlieseline) mehr als lachhaft. die Gurte haben allerdings eine angenehme breite. sind dazu aber eeeeewig lang...
dann zum rückenteil. wie ja sowieso bekannt handelt es sich dabei nicht um tragetuchstoff. ich find das design eigentlich ganz schick, das wars dann aber auch
der rückenteil ist erstaunlicherweise dicker gepolstert als die träger! und die länge ist eigentlich wirklich passabel (mein tragling trägt größe 74/80 und wiegt 10,5kg), ABER die Stegbreite ist mehr als lachhaft. beuteln tut das teil auch null...da sidn nichtmal abnäher drin, die das ganze minimal verbessern würden, aber dafür ist ja der hüftgurt ungepolstert wäre der besser würde es garnicht mehr beuteln .
ich schätze die stegbreite hätte meiner maus mit ca. 6-7monaten gepasst. jetzt ist beidseitig fast ne ganze hand breit zu wenig da.
also fazit. es is echt bescheiden und dafür wollen die trotzdem noch fast 50€
ich war bei uns in einem großen outdoor geschäft, welches den im sortiment hat und habe einfach mal probegebunden:
der hüftgurt ist garnicht gepolstert, was dazu führt, das er schon beim umbinden in sich zusammenkrepelt und einschneidet (ohne kind!), oder man alternativ viel zu lose bindet.
des weiteren ist auch die Polsterung der schultergurte (ich vermute eine lage dünnes vlieseline) mehr als lachhaft. die Gurte haben allerdings eine angenehme breite. sind dazu aber eeeeewig lang...
dann zum rückenteil. wie ja sowieso bekannt handelt es sich dabei nicht um tragetuchstoff. ich find das design eigentlich ganz schick, das wars dann aber auch
der rückenteil ist erstaunlicherweise dicker gepolstert als die träger! und die länge ist eigentlich wirklich passabel (mein tragling trägt größe 74/80 und wiegt 10,5kg), ABER die Stegbreite ist mehr als lachhaft. beuteln tut das teil auch null...da sidn nichtmal abnäher drin, die das ganze minimal verbessern würden, aber dafür ist ja der hüftgurt ungepolstert wäre der besser würde es garnicht mehr beuteln .
ich schätze die stegbreite hätte meiner maus mit ca. 6-7monaten gepasst. jetzt ist beidseitig fast ne ganze hand breit zu wenig da.
06.08.2012 19:21
@Jasminy ich warte noch auf meinen Frosch. Wenn er mir nicht zu sagt soll ich an dich denken?
06.08.2012 20:03
Zitat von schatzns-maus:
@Jasminy ich warte noch auf meinen Frosch. Wenn er mir nicht zu sagt soll ich an dich denken?
na das wäre ja lieb welche größe?
06.08.2012 20:07
Zitat von Niji:
huhu ich hab heut mal einen mini Produkttest gemacht. damit ich wenn das nächste mal die frage nach dem amazonas mei tai kommt darauf nicht nur nach hören sagen antworten kann.
Find ich ja mega gut, dass den mal getestet hast und so Erfahrungswerte mitteilst.
Gelegentlich fehlt mir das bzw wird immer nur das erzählt, was man iwo mal aufgeschnappt hat aber ich denke, wenn man selber probiert hat, dann kommt es auch für den Fragenden ganz anders rüber.
Authentischer
Und man sieht deutlich, dass dieser Tai nicht so besonders ist...
06.08.2012 20:19
Mag mir denn keiner nen Link von den kommenden kokadi Standarts zeigen ich mag doch auch gucken...
06.08.2012 20:21
Zitat von kruemel2011:
Mag mir denn keiner nen Link von den kommenden kokadi Standarts zeigen ich mag doch auch gucken...
Bei FB auf deren Seite sind sie zu sehen
06.08.2012 20:25
https://www.facebook.com/kokadi.baby?v=app_2373072 738&filter=3
Die kann man doch auch ohne Login sehen, oder nicht?
Die kann man doch auch ohne Login sehen, oder nicht?
06.08.2012 20:27
Zitat von kruemel2011:
Hab ja kein fb deswegen frag ich nach nem link weißt...
Achso...ich verstehe.
Das hatte ich überlesen...
06.08.2012 20:32
Ab Oktober 2012 - Standi-Modelle bei Kokadi:
Quelle:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.511315322 218270.130796.143050405711432&type=3 06.08.2012 20:31 Uhr
Quelle:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.511315322 218270.130796.143050405711432&type=3 06.08.2012 20:31 Uhr
06.08.2012 20:34
Hallo liebe Trage-Mamas,
hier mal mein Gesuch, weil ich auch so gern Trage-Mama sein will...
... vielleicht kann mir eine von euch ja helfen , weil sie ein Trage-Tuch oder Trage-System übrig hat, nicht mehr braucht oder die Kinder zu groß geworden sind...
Ich danke euch schon mal für euer Interesse...
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/suche/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/gebrauchtes-baby-tr agetuch-o-tragesystem-gesuch
hier mal mein Gesuch, weil ich auch so gern Trage-Mama sein will...
... vielleicht kann mir eine von euch ja helfen , weil sie ein Trage-Tuch oder Trage-System übrig hat, nicht mehr braucht oder die Kinder zu groß geworden sind...
Ich danke euch schon mal für euer Interesse...
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/suche/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/gebrauchtes-baby-tr agetuch-o-tragesystem-gesuch
06.08.2012 20:35
Ich danke dir
Jetzt musst du mir nur noch verraten wie das mocca Tuch heißt und wie das pinke und dann heißt es Geld sparen für Tuch und Pulli
Jetzt musst du mir nur noch verraten wie das mocca Tuch heißt und wie das pinke und dann heißt es Geld sparen für Tuch und Pulli
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt