Die Tragemamas
03.06.2012 20:25
Guten zusammen.
Ich erwarte jetzt mein 4. Kind und wollte diesmal tragen aber nicht so oft.
Kennt jemand eine gute Trage aber nicht allzu teuer?
lg jnoub
lg jnoub
03.06.2012 20:36
Zitat von jnoub83:
Guten zusammen.
lg jnoub
Kauf doch eine gebrauchte, die richtig günstigen Tragen sind schlecht. Aber zum Beispiel einen Bondolino kriegst Du bei Ebay so für 65 Euro rum. Ein gebrauchtes Tragetuch, Hoppediz zum Beispiel, schon für etwa 35 Euro glaub ich.
03.06.2012 20:38
Zitat von starlett12c:
Zitat von Niji:
Zitat von starlett12c:
Hat eine von Euch Erfahrung mit Fahrradanhänger für 2 kids???? Wollen einen holen in den zur Not beide können, wenn der Große nimmer fahren kann. Paßt das grose Kind dann neben die Babyschale/ Hängematte???
Dachten an den Croozer Kid for 2 oder den Chariot Cougar obwohl der ja irre teuer ist
haben den croozer kid for 2 aber momentan ja nur ein kind in de rhängematte
als wir im zoo warne hat ihre cousine aber super daneben gepasst das ging wirklich problemlos.
im chariot gehts wohl genauso gut
aber in beiden würde ich dir auf jeden fall die hängematte empfehlen und nicht die weberschale. da die hänger ungefedert sind und die matte federt ganz klasse die stöße ab für die minis![]()
stand übrigens vor der gleichen auswahl also zwischen den beiden und haben dann den croozer genommen weil de rmehr stauraum hat und um meilen weniger kostet mit komplettem zubehör.
aber wenn du den nehmen solltest würd ich ne weber kupplung als zubehör empfehlen denn sowohl die standartkupplung von croozer, als auch von chariot federn am berg ganz ätzend mit und au so wenn man mal stärker antritt
das rad vom großen solte man au problemlos bei beiden hängern hinten befestigen können (hab ich schon total oft gesehen)
Super danke!!!!
Denke dann wird es der croozer werden![]()
Ich bedanke mich auch mal!

03.06.2012 21:22
Zitat von Schaf:
Zitat von picihopata:
Sagt mal, kann man die Tücher eigentlich zu straff binden? Ich hatte heute das Gefühl beim Tragen, dass ich beim Einatmen Schwierigkeiten habe bzw. das das Kind zu sehr an die Rippen drückt. Sie war aber die ganze Zeit ruhig und zufrieden.
Jetzt mache ich mir sorgen dass ich sie zusammenquitsche, weil ich beim binden schon ziemlich straff ziehen muss (da sie so viel zappelt).![]()
Nein, Du kannst nicht zu fest binden! Da bräuchtest Du schon Superkräfte!![]()
Ich vermute eher, dass irgendwas drückt, also irgendwas blöd liegt. Hast Du das immer oder nur ein paar Mal? Verusch mal die Ärmchen anders hin zu tun, Tuchbahn faltenfrei zu binden usw. vielleicht ist damit schon geholfen.
Ich hab das leider auch die letzten Male bemerkt, seit sie immer größer und schwerer wird drückt mir das Tuch bzw. der Knoten ur fest in den oberen Magen rein so dass es echt mega wehtut, weiß auch nicht warum.

03.06.2012 21:24
Zitat von picihopata:
Zitat von Schaf:
Zitat von picihopata:
Sagt mal, kann man die Tücher eigentlich zu straff binden? Ich hatte heute das Gefühl beim Tragen, dass ich beim Einatmen Schwierigkeiten habe bzw. das das Kind zu sehr an die Rippen drückt. Sie war aber die ganze Zeit ruhig und zufrieden.
Jetzt mache ich mir sorgen dass ich sie zusammenquitsche, weil ich beim binden schon ziemlich straff ziehen muss (da sie so viel zappelt).![]()
Ich vermute eher, dass irgendwas drückt, also irgendwas blöd liegt. Hast Du das immer oder nur ein paar Mal? Verusch mal die Ärmchen anders hin zu tun, Tuchbahn faltenfrei zu binden usw. vielleicht ist damit schon geholfen.
nein, nur paar mal. Ich vermute das waren die Tuchbahnen (beim WKT) die unter dem Po gekreuzt nach hinten gehen, die gehen naehmlich genau meine unteren Rippen entlang, und das merke ich beim Atmen wo sich mein Brustkorb heben will.
Aber dann bin ich erstmal erleichtert, dass es meine Maus nicht zu fest gebunden werden kann. Wir haben leider Tuchgegner Omas und Opas die einem schön was reinreden können![]()
Ha, genauso ist es bei mir auch.

03.06.2012 22:03
Zitat von jasmin81:
Zitat von starlett12c:
Zitat von Niji:
Zitat von starlett12c:
Hat eine von Euch Erfahrung mit Fahrradanhänger für 2 kids???? Wollen einen holen in den zur Not beide können, wenn der Große nimmer fahren kann. Paßt das grose Kind dann neben die Babyschale/ Hängematte???
Dachten an den Croozer Kid for 2 oder den Chariot Cougar obwohl der ja irre teuer ist
haben den croozer kid for 2 aber momentan ja nur ein kind in de rhängematte
als wir im zoo warne hat ihre cousine aber super daneben gepasst das ging wirklich problemlos.
im chariot gehts wohl genauso gut
aber in beiden würde ich dir auf jeden fall die hängematte empfehlen und nicht die weberschale. da die hänger ungefedert sind und die matte federt ganz klasse die stöße ab für die minis![]()
stand übrigens vor der gleichen auswahl also zwischen den beiden und haben dann den croozer genommen weil de rmehr stauraum hat und um meilen weniger kostet mit komplettem zubehör.
aber wenn du den nehmen solltest würd ich ne weber kupplung als zubehör empfehlen denn sowohl die standartkupplung von croozer, als auch von chariot federn am berg ganz ätzend mit und au so wenn man mal stärker antritt
das rad vom großen solte man au problemlos bei beiden hängern hinten befestigen können (hab ich schon total oft gesehen)
Super danke!!!!
Denke dann wird es der croozer werden![]()
Ich bedanke mich auch mal!![]()
Also der Chariot ist definitiv gefedert

03.06.2012 22:48
Hallöchen!
Ich würde mir gern ein neues Tuch kaufen, bin mir aber nicht sicher, mit welchem Modell ich mehr von meinem Geld habe und brauche Entscheidungshilfe! Ich schwanke zwischen dem Indio rubin und dem Indio rubin mandarine. Letzteres ist ja etwas schwerer, also weniger für den Sommer geeignet? Bedeutet schwerer auch, dass man sein Kind länger drin tragen kann bzw angenehmer? Freue mich auf Antwort!
Ich würde mir gern ein neues Tuch kaufen, bin mir aber nicht sicher, mit welchem Modell ich mehr von meinem Geld habe und brauche Entscheidungshilfe! Ich schwanke zwischen dem Indio rubin und dem Indio rubin mandarine. Letzteres ist ja etwas schwerer, also weniger für den Sommer geeignet? Bedeutet schwerer auch, dass man sein Kind länger drin tragen kann bzw angenehmer? Freue mich auf Antwort!

04.06.2012 09:15
Also ich hab mich mal umgeguckt im internet.
Storchenwiege und moby wrap sehen nicht schlecht aus.
Und diese Tragen aus diesem Tuchstoff sind die auch gut?
Ich möchte halt gerne das nicht so der Stoff darunter hängt.
04.06.2012 10:23
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schaf:Ins Allgäu nach immenstadt. Am 16. Bin ich weg
Zitat von rinchensarina:
Zitat von sTanja:meine freundin die n trageladen hat, bekommt immer sofort die mysols geliefert... scheinbar macht girasol unterschiede
Und wo wir grad dabei sind: Ich warte sehnsüchtig auf DHL wegen dem MySol und meinen WaVös, aber kommt nix![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wann fährst Du in den Urlaub, Sarina? Wo geht es hin?
![]()
Mist... ich bin von 6. bis 10. in Lindau... hätten wir ein kleines Allgäuer ATTA-Treffen machen können

04.06.2012 10:25
Zitat von jnoub83:
Also ich hab mich mal umgeguckt im internet.
Moby Wrap macht elastische Tücher, die sind nur bis 9 kg geeignet. Für den gleichen Preis bekommst Du auch ein gewebtes, das Du wesentlich länger verwenden kannst!
Storchenwiege LIEBE ich die Leo-Reihe, die sind von Anfang an kuschelig weich, die Streifen müssen erst gut eingetragen werden. Ansonsten auch Top-Tücher!
04.06.2012 10:28
Zitat von EvAnnie:
Hallöchen!
Ich würde mir gern ein neues Tuch kaufen, bin mir aber nicht sicher, mit welchem Modell ich mehr von meinem Geld habe und brauche Entscheidungshilfe! Ich schwanke zwischen dem Indio rubin und dem Indio rubin mandarine. Letzteres ist ja etwas schwerer, also weniger für den Sommer geeignet? Bedeutet schwerer auch, dass man sein Kind länger drin tragen kann bzw angenehmer? Freue mich auf Antwort!![]()
Die 5g pro qm merkst Du nicht! Wenn es ein Unterschied wäre zwischen 180 und 210 g/qm würde ich Dir zustimmen - aber bei 210 zu 215 ist es egal!
Bei den beiden kannst Du rein nach der Optik gehen, was Dir besser gefällt.
Hier und hier findest Du gute Vergleichsbilder.
04.06.2012 10:30
Zitat von Mausi88:
Zitat von picihopata:
Zitat von Schaf:
Zitat von picihopata:
nein, nur paar mal. Ich vermute das waren die Tuchbahnen (beim WKT) die unter dem Po gekreuzt nach hinten gehen, die gehen naehmlich genau meine unteren Rippen entlang, und das merke ich beim Atmen wo sich mein Brustkorb heben will.
Aber dann bin ich erstmal erleichtert, dass es meine Maus nicht zu fest gebunden werden kann. Wir haben leider Tuchgegner Omas und Opas die einem schön was reinreden können![]()
Ha, genauso ist es bei mir auch.![]()
Geeeeeeeeeeeeenau!!! Erst als ich das erste Mal Känguru gebunden habe ist mir aufgefallen, dass das ja gar nicht sein muss!
picihopata (und natürlich auch Mausi) : Wenn's zu sehr stört probiert doch auch mal Känguru aus.
04.06.2012 10:33
Zitat von Schaf:
Zitat von Mausi88:
Zitat von picihopata:
Zitat von Schaf:
Zitat von picihopata:
Ha, genauso ist es bei mir auch.![]()
Geeeeeeeeeeeeenau!!! Erst als ich das erste Mal Känguru gebunden habe ist mir aufgefallen, dass das ja gar nicht sein muss!
picihopata (und natürlich auch Mausi) : Wenn's zu sehr stört probiert doch auch mal Känguru aus.
Da kann man aber nicht die Hände raus, oder geht das doch?

04.06.2012 10:37
Ööööööööööööööööööööhmmm.... ich habe Roo schon bei vielen Mamas mit großen Kindern gesehen... Mario hat die Arme drinnen (hat er bei WKT aber auch)... öööööööööööööööhm... Naaaaaaaaaaaaaaaaneeeeeeeeeee???? Sariiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaa???
04.06.2012 10:46
Wie lang sind denn PTTs? Will sich jemand von Euch mit ein Indio Tulali oder Mystic petrol 1975 teilen?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt