Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.05.2009 19:11
Gerne *und hoffe dass du vielleicht deine Liebe zum Tragen entdeckst *
Maiwurm
1538 Beiträge
27.05.2009 19:11
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Maiwurm:

Liebe Tragemama´s, habe mal ne Frage. Habe selber ein Tragetuch, bin aber nun auf der Suche nach ner Tragemöglichkeit für meinen Mann und bestimmt auch teils für mich, denn wir fahren im September nach DK und da werden wir sicherlich viel am Strand spazieren gehen und mein Mann wird sich das Tuch nicht umbinden. Baby Björn soll es garantiert nicht sein - dachte an einen Bondolino? Manduca hatte ich auch gesehen ... oder ein ganz anderer??? habt ihr eine Empfehlung für mich???? Würde mich sehr freun Lieben Dank und nen lieben Gruß von mir

Also wir haben neben unsere Tüchern auch einen Bondo und sind sehr zufrieden. Wenn ihr dann in urlaub fahrt, müsste eure Kleine so um die 5 Monate alt sein, da könnt ihr den dann schon gut nutzen.
Wir haben Kira mit dem Bondo angefangen zu tragen, als sie über 5 Monate war.
Und unter 5 Monaten würde ich es auch nicht für das dauerhafte Tragen empfehlen. Ansonsten soll der Marsupi Plus (Öööösi-Nina ) super sein für unsere ganz Kleinen

Danke für Deine Antwort - haben ja noch etwas Zeit ))
Rike
26689 Beiträge
27.05.2009 19:17
man merkt, dass es ommer wird... der thread platzt fast aus allen nähten!

aber bisher wurde glaube ich alles ganz gut beantwortet!

ich hatte übrigens ein hoppe und bin damit sehr zufrieden gewesen!

Rike
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.05.2009 19:27
Zitat von Rike:

man merkt, dass es ommer wird... der thread platzt fast aus allen nähten!

aber bisher wurde glaube ich alles ganz gut beantwortet!

ich hatte übrigens ein hoppe und bin damit sehr zufrieden gewesen!

Rike

LOL..Rike, ich habs auch gerade gedacht: Boah..was ist denn hier los ??
Ich habe alles mit gutem Gewissen beantwortet
27.05.2009 19:28
Zitat von Nina_Nekro:

Gerne *und hoffe dass du vielleicht deine Liebe zum Tragen entdeckst *

sorry wenn ich noch mal nerve aber hab mir gerade noch mal gedanken gemacht und denke ich kauf mir doch gleich ein richtiges tragetuch fürde da dann doch schon ein didymos nehmen aber was nehm ich denn da für ne gr. allso das was da als beschreibung stehn versteh ich mal garnicht wie das gemeint ist könntest du mir da weider helfen ????? BITTE
India
6118 Beiträge
27.05.2009 19:42
mich würde mal interessieren wie lange man die kleinen tragen sollte mit ner optimalen Trage, also ich meine die Stundenzahl? gibts da irgendwie ne Beschränkung oder kann man auch längere Zeit am Stück tragen ?
Rike
26689 Beiträge
27.05.2009 19:47
Zitat von India:

mich würde mal interessieren wie lange man die kleinen tragen sollte mit ner optimalen Trage, also ich meine die Stundenzahl? gibts da irgendwie ne Beschränkung oder kann man auch längere Zeit am Stück tragen ?

hallo india,

wenn ich in die stadt gehe zum einkaufen stecke ich charlotte in die trage. da bleibt sie dann auch erstmal mehrere stunden.

mittlerweile sieht es ja bei uns ein wenig anders aus. wir gehen los und wenn sie maulig wird, dann kommt sie auf den rücken!

alles ein wenig im schneckentempo, aber wir sind zufrieden!

Rike
India
6118 Beiträge
27.05.2009 20:01
Zitat von Rike:

Zitat von India:

hallo india,

wenn ich in die stadt gehe zum einkaufen stecke ich charlotte in die trage. da bleibt sie dann auch erstmal mehrere stunden.

mittlerweile sieht es ja bei uns ein wenig anders aus. wir gehen los und wenn sie maulig wird, dann kommt sie auf den rücken!

alles ein wenig im schneckentempo, aber wir sind zufrieden!

Rike

deine ist ja auch schon ein wenig größer

Ich trag ja jetzt erst 2 Tage aber finds einfach total Klasse, ich hab endlich die Hände frei und die Kleine meckert nicht mehr ständig rum weil sie auf den Arm will

Und ich schaff auch wieder einigermaßen was im Haushalt, zwar auch ein wenig langsamer aber das macht ja nix wollte nur wissen obs schlimm ist wenn sie auch mal ein paar stunden drinn ist gerade wenn man eben mal in die Stadt geht oder so

KiWa ist hier so unpraktisch weil nicht jede U Bahn Station nen aufzug oder Rolltreppe hat und mit dem Auto hat man Parkprobleme ohne Ende und kostet auch irre viel
Amilia
6905 Beiträge
27.05.2009 20:22
Zitat von Maiwurm:

Liebe Tragemama´s, habe mal ne Frage. Habe selber ein Tragetuch, bin aber nun auf der Suche nach ner Tragemöglichkeit für meinen Mann und bestimmt auch teils für mich, denn wir fahren im September nach DK und da werden wir sicherlich viel am Strand spazieren gehen und mein Mann wird sich das Tuch nicht umbinden. Baby Björn soll es garantiert nicht sein - dachte an einen Bondolino? Manduca hatte ich auch gesehen ... oder ein ganz anderer??? habt ihr eine Empfehlung für mich???? Würde mich sehr freun Lieben Dank und nen lieben Gruß von mir

MARSUPI PLUS , kommt dem tt am nägsten und in den ersten 5 monaten am besten.
Amilia
6905 Beiträge
27.05.2009 20:23
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von MamaBelli:

Hallihallo...

Ich und mein Mann wollen uns eine Bauchtrage ( kein Tuch) kaufen.
Könnt ihr mir eine gute Emfehlen ? Sie sollte natürlich Orthopädisch getestet worden sein , damit ich mir auch sicher sein kann , das mein baby keine Rückenprobleme bekommt o.ä.

Dankö )

Für deinen Kleinen ist der Marsupi Plus z.Z. sehr geeignet, da dein Janosch noch sehr klein ist.
Manduca, Bondolino und Co. sind alles sehr gute Tragen, aber (trotz Neugeboreneneinsatz der zum Teil enthalten ist) nicht soooooo gut geeignet. Sie sind erst etwas, wenn die Mäuse ein kleines bisschen älter sind

genau
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.05.2009 20:25
Zitat von Amilia:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von MamaBelli:

Hallihallo...

Könnt ihr mir eine gute Emfehlen ? Sie sollte natürlich Orthopädisch getestet worden sein , damit ich mir auch sicher sein kann , das mein baby keine Rückenprobleme bekommt o.ä.

Dankö )

Für deinen Kleinen ist der Marsupi Plus z.Z. sehr geeignet, da dein Janosch noch sehr klein ist.
Manduca, Bondolino und Co. sind alles sehr gute Tragen, aber (trotz Neugeboreneneinsatz der zum Teil enthalten ist) nicht soooooo gut geeignet. Sie sind erst etwas, wenn die Mäuse ein kleines bisschen älter sind

genau

Sag ich doch: Da ist das Ösi, der Marsupi Plus Fan
Amilia
6905 Beiträge
27.05.2009 20:25
Zitat von Rike:

Zitat von Amilia:

ich hab ein seiden tt zur probe getragen und ich muß sagen HAMMER nur leider sooo teuer.
hab mich wie ein promi mit einen 1000.000. dollar klunker um den hals gefühlt.

und wirst du jetzt doch schwach??? wie alt ist lui jetzt eigentlich??? und was mache deine kurse??? die frau, die mich angesprochen hat, hat noch nciht wieder angerufen...

kann ich mir nicht leisten das nägste wird ein mai tai
Amilia
6905 Beiträge
27.05.2009 20:26
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Amilia:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von MamaBelli:

Hallihallo...

Dankö )

genau

Sag ich doch: Da ist das Ösi, der Marsupi Plus Fan

könnte eigentlich von dem hersteller geld verlangen. übrigens hat meine ilse (meine stillberaterin ) bei der entwicklung beigetragen.
Amilia
6905 Beiträge
27.05.2009 20:27
aber ich liebe ihn und er wird teilweise heute noch darin getragen
27.05.2009 20:29
Zitat von Britta:

Zitat von Tiinchen:

Hallöchen, liebe Tragemamas...

Ich muss mal was fragen...das Thema ist hier zwar wohl Dauerthema, aber ich habe ehrlich kein Nerv mir alle 312 Seiten durchzulesen...

So wie sich das hier ja raus kristallisiert sind ja viele gegen die Baby Björn Trage!
Frage Nr. 1: warum?
Frage Nr. 2: Nur gegen die Baby Björn speziell? Oder gegen alle Tragen, die so sind wie die Baby Björn?

Ich habe nämlich von meiner Mama eine Trage geschenkt bekommen. Es ist keine Baby Björn, aber halt so ähnlich von der Art und Weise.... Leider habe ich kein Geld, um mir ein Didimos Tuch zu kaufen...die sind mir einfach zu teuer und mein altes Tuch habe ich verkauft, weil ich eigentlich kein drittes Kind haben wollte....

Frage Nr. 3: Gibt es vielleicht irgendwo kostengünstigere Tücher, die aber ähnlich zu binden sind wie die Didimos Tücher?
Und bitte schlagt mir nicht ebay vor...denn da hab ich schon geguckt und da gehen die Tücher nicht unter 30 Euro weg! (Dafür habe ich leider kein Geld, auch wenn es sicher gerechtfertigt ist)!

Hallo Tinchen,

ich bin zwar noch nicht lange eine Tragemama, aber ich habe erst vor drei Tagen dem BB abgeschworen.....
Zu deinen Fragen
1.Warum?
Der BB drueckt unwahrscheinlich auf die Schultern und mein Ruecken tat mir nach nichtmal 2 Minuten weh. Ich hatte den BB schon bei meiner Tochter, da hab ich aber nie viel getragen. Nun bei meinem Sohn hab ich mir ein TT gekauft, weil er anfangs zu klein fuer den BB war. Am Sonntag wollte ich ihn nur schnell in den BB setzten, damit ich meiner Waesche fertig bekomm. Hab ihn also da rein und zwei Minuten spaeter hab ich mir dann doch die Muehe gemacht ihn ins TT zu tun, weil der BB einfach nur unangenehm ist. Wenn man es anders kennengelernt hat. Muss dazu sagen, mein Kleiner hat noch nicht mal 5kg.

Frage Nr. 2: Nur gegen die Baby Björn speziell? Oder gegen alle Tragen, die so sind wie die Baby Björn?
Gegen alle Tragen, die dem Babybjoern aehnlich sind und vor allem mit dem "nach vorne tragen" werben. Und bei diesen Tragen ist die Spreiz-Anhock-Haltung nicht gewaehrleistet.

Frage Nr. 3: Gibt es vielleicht irgendwo kostengünstigere Tücher, die aber ähnlich zu binden sind wie die Didimos Tücher?
Und bitte schlagt mir nicht ebay vor...denn da hab ich schon geguckt und da gehen die Tücher nicht unter 30 Euro weg! (Dafür habe ich leider kein Geld, auch wenn es sicher gerechtfertigt ist)!
ich haette dir jetzt ebay vorgeschlagen, aber da hast du ja schon geschaut. Einfach weiterschauen, vielleicht hast du ja glueck. Ansonsten eventuell mal bei kijiji.

Danke für die Antwort!
Also die Trage, die ich geschenkt bekommen habe, hat relativ breite Träger. Das ist ein Unterschied zur Baby Björn und mann kann die Kinder darin nicht nach vorne gerichtet tragen.
Das Problem ist....es ist ein absolutes No-Name Produkt, sonst würde ich es euch mal zeigen. Aber so wie ich das raushöre, geht es hauptsächlich um den Tragekomfort, richtig?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt