Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
28.05.2009 10:20
Für deinen Kleinen ist der Marsupi Plus z.Z. sehr geeignet, da dein Janosch noch sehr klein ist.
Manduca, Bondolino und Co. sind alles sehr gute Tragen, aber (trotz Neugeboreneneinsatz der zum Teil enthalten ist) nicht soooooo gut geeignet. Sie sind erst etwas, wenn die Mäuse ein kleines bisschen älter sind[quote=][/quote]

Hallo

Von dem Marsupi hab ich auch schon gelesen und hatte diese Trage auch schon gewählt , da sie echt gute Kritiken hatte.Gekauft habe ich sie allerdings noch nicht , um mir erstmal ein paar Tipps zu holen,ob sie wirklich gut ist oder nicht...

Nun kann ich sie ja ohne Bedenken bestellen.Und orthopädisch ist sie auch Einwandfrei steht in dem Bericht ,den ich gelesen habe )

Dankö
Amilia
6905 Beiträge
28.05.2009 10:35
Zitat von MamaBelli:

Für deinen Kleinen ist der Marsupi Plus z.Z. sehr geeignet, da dein Janosch noch sehr klein ist.
Manduca, Bondolino und Co. sind alles sehr gute Tragen, aber (trotz Neugeboreneneinsatz der zum Teil enthalten ist) nicht soooooo gut geeignet. Sie sind erst etwas, wenn die Mäuse ein kleines bisschen älter sind[quote=]

Hallo

Von dem Marsupi hab ich auch schon gelesen und hatte diese Trage auch schon gewählt , da sie echt gute Kritiken hatte.Gekauft habe ich sie allerdings noch nicht , um mir erstmal ein paar Tipps zu holen,ob sie wirklich gut ist oder nicht...

Nun kann ich sie ja ohne Bedenken bestellen.Und orthopädisch ist sie auch Einwandfrei steht in dem Bericht ,den ich gelesen habe )

Dankö
[/quote]
kannst du ohne bedenken bestellen
Amilia
6905 Beiträge
28.05.2009 10:36
Zitat von laemmchen:

ich habe mal diese bild dazu gegoogelt:

meiner meinung nach baumeln da die beine einfach so runter

oh weh, schaut schmerzhaft für mama und kind aus
28.05.2009 10:51
hallo hab gerade ein amazonas tragetuch bei ebay ersteigert für 13 € geht doch für ein gebrauchtes oder was meint ihr
28.05.2009 10:52
Rike
26689 Beiträge
28.05.2009 13:57
hallo mädels... puh... 45 beiträge....

also 13€ sind wirklich ein schnäppchen günstiger geht glaube ich gar net.

Rike
Rike
26689 Beiträge
28.05.2009 13:58
Zitat von Amilia:

Zitat von laemmchen:

nicht gut... ich denke, da kann weder das kind noch die mutter freude mit haben!
Tesoro2603
2345 Beiträge
28.05.2009 14:00
Zitat von Tiinchen:

Ich habe bei ebay jetzt zwei Tücher gefunden, frage mich aber welches vllt. besser ist!
Wäre für eure Meinung dankbar!!!
Tuch 1:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&s sPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220417792769
Tuch 2:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&s sPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220385455567

Wenn ich richtig gelesen habe sind di ebeide aus elastischen Stoff.
Ich würde mal nachfragen bis zu wieviel kg man die kleinen damit tragen kann. Hauptsächlcih sind das doch Tücher für Frühchen und Neugeborene und gehen meisten nur bis zu 9kg.
Oder täusche ich mich ?
Rike
26689 Beiträge
28.05.2009 14:06
Zitat von Judith2411:

Zitat von Tiinchen:

Ich habe bei ebay jetzt zwei Tücher gefunden, frage mich aber welches vllt. besser ist!
Wäre für eure Meinung dankbar!!!
Tuch 1:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&s sPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220417792769
Tuch 2:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&s sPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220385455567

Wenn ich richtig gelesen habe sind di ebeide aus elastischen Stoff.
Ich würde mal nachfragen bis zu wieviel kg man die kleinen damit tragen kann. Hauptsächlcih sind das doch Tücher für Frühchen und Neugeborene und gehen meisten nur bis zu 9kg.
Oder täusche ich mich ?

mensch judith, gut, dass du den beirag nochmal hoch geholt hast. da wollte ich doch auch noch was zu schreiben...

ich denke auch, dass beides elastische tücher sind und da würde ich die finger von lassen!

ansonsten kannst du auch gerne nach einem hoppe suchen! sie haben auch leichtere tücher für den sommer, aber sind in einer anderen preisklasse als didi.

die amazonas sind sonst sehr dick und ob das das richtige für den sommer ist... ich weiß es nicht. erstens sind sie warm und sie sind auch nicht so leicht zu binden!
Rike
Rike
26689 Beiträge
28.05.2009 14:08
Zitat von Rike:

Zitat von Amilia:

Zitat von laemmchen:

nicht gut... ich denke, da kann weder das kind noch die mutter freude mit haben!

ach ja,bei der beschriebung dachte ich mir auch, dass sie nicht prima ist. allein das material finde ich ungeeignet. außen material ist polyester. das fördert allergien, man schwitzt unheimlich drin... etc.

zum beispiel der manduca und auch andere gute tragen sind aus baumwolle!
28.05.2009 14:37
Ich weiß nicht, ob das was zur Sache tut, aber mein Mann und ich können eh nicht viel schwerer tragen als 10 kg! Vielleicht ein bisschen schwerer, aber dann nicht auf Dauer, da mein Mann an der Wirbelsäule operiert worden ist und ich an Ischialgie leide...
Dann dürfte es ja kein Problem sein, dass man die Kinder nur bis zu einem gewissen Gewicht in den Tüchern tragen kann! Oder?
Es geht mir ja vor allem um die Anfangszeit!
Tesoro2603
2345 Beiträge
28.05.2009 16:32
Zitat von Tiinchen:

was ist denn hier mit?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&s sPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350204889208

ist auch ein elastisches tt für frühchen und neugeborene
Heidi-Mami
11471 Beiträge
28.05.2009 16:37
s agt mal - lohnt sich das "LEICHTE" von hoppe?` Ich schwitz mich sonst noch tot.. und das gelbe muster hätt ich sowieso gern

aber nochmal 65€ für ein tuch... mein mann bringt mich um...
(andererseits kann er nich meckern - hab auch nich gemeckert dass er sich jetzt ein neues Auto kauft, was NOCH mehr Sprit frisst )
Tesoro2603
2345 Beiträge
28.05.2009 16:38
Zitat von Chelsea:

s agt mal - lohnt sich das "LEICHTE" von hoppe?` Ich schwitz mich sonst noch tot.. und das gelbe muster hätt ich sowieso gern

aber nochmal 65€ für ein tuch... mein mann bringt mich um...
(andererseits kann er nich meckern - hab auch nich gemeckert dass er sich jetzt ein neues Auto kauft, was NOCH mehr Sprit frisst )

Ich habe auch ein LEICHTES TT allerdings nicht von hoppe. Warm ist es trotzdem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt