Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
09.05.2012 10:07
Zitat von Velinaya:

im kokadi shop gibt es silber/schwarze Waldvögel

*auf die Finger hau*
möchte ja unbedingt welche, aber in hellerem Farbton (natur/Farbe)

Hui! Waren die nicht schon lange ausverkauft?
Ich habe gerade meine 1.000 gespeicherten TT-Onlineshops durchwüstet und das pinke Dragon Scale gefunden *seufz* ICH WILL!!!
juja1986
3068 Beiträge
09.05.2012 10:08
hallo liebe tragemamas,
ich werd im oktober mama und möchte unbedingt tragen ich les hier schon ne weile "heimlich" mit und weiß mittlerweile auch was gut und was nicht so gut ist. ich hab mich total in die kokadi waldvögel silber/schwarz verliebt (und die sind ja grad wieder im shop ), laut didymos-tabelle bräuchte ich eins in größe 6. vor der schwangerschaft größe 42. die kokadi tücher sind doch n bißchen länger, oder? würde da auch ne 5 reichen? möchte am anfang gerne in der wkt tragen.
Schaf
12473 Beiträge
09.05.2012 10:12
Zitat von juja1986:

hallo liebe tragemamas,
ich werd im oktober mama und möchte unbedingt tragen ich les hier schon ne weile "heimlich" mit und weiß mittlerweile auch was gut und was nicht so gut ist. ich hab mich total in die kokadi waldvögel silber/schwarz verliebt (und die sind ja grad wieder im shop ), laut didymos-tabelle bräuchte ich eins in größe 6. vor der schwangerschaft größe 42. die kokadi tücher sind doch n bißchen länger, oder? würde da auch ne 5 reichen? möchte am anfang gerne in der wkt tragen.

Ich hatte Größe 42 vor der SwS, und mir reicht mein 5er KoKaDi LOCKER für die WKT, auch mit großem Tragling. Und vergiss nicht, dass der Knoten ja auch wirklich nur ein Stummel sein muss, Knoten ist Knoten.
Also: Auf auf, kauf Dir die Waldvögel und zeig uns Fotos, wenn Tuch und / oder Tragling da sind Neugierig sind wir ja schon!
juja1986
3068 Beiträge
09.05.2012 10:14
Zitat von Schaf:

Zitat von juja1986:

hallo liebe tragemamas,

Ich hatte Größe 42 vor der SwS, und mir reicht mein 5er KoKaDi LOCKER für die WKT, auch mit großem Tragling. Und vergiss nicht, dass der Knoten ja auch wirklich nur ein Stummel sein muss, Knoten ist Knoten.
Also: Auf auf, kauf Dir die Waldvögel und zeig uns Fotos, wenn Tuch und / oder Tragling da sind Neugierig sind wir ja schon!

sie sind scheinbar schon wieder ausverkauft.
aber vielen dank für die info! vllt find ich die ja noch irgendwo anders.
Klappilou
4687 Beiträge
09.05.2012 10:44
Zitat von Schaf:

Zitat von Klappilou:

ich habe da nochmal ne frage. kann ich die kleine schon aufn rücken binden.
mag gerne mal vorne mehr platz für den großen haben. wenn ja welche bindeweise. habe den großen immer nur im ergo aufm rücken getrageb und das fällt ja weg

Du kannst ab dem ersten Tag Dein Baby im Rucksack auf den Rücken "werfen". Bei ganz kleinen Wuzis musst Du halt darauf achten, dass der Kopf gut gestützt ist.

hmm ob ich mich das traue
ich glaub da muss doch mal ne trageberatung her. doof das es bei uns nicht wirklich ne auswahl gibt...habe eine gefunden die nicht ans telefon geht und bei der anderen ist die internetseite schon so komisch...weiß nicht ob ich dich fachlich genug finde
Schaf
12473 Beiträge
09.05.2012 10:47
Zitat von Klappilou:

Zitat von Schaf:

Zitat von Klappilou:

ich habe da nochmal ne frage. kann ich die kleine schon aufn rücken binden.
mag gerne mal vorne mehr platz für den großen haben. wenn ja welche bindeweise. habe den großen immer nur im ergo aufm rücken getrageb und das fällt ja weg

Du kannst ab dem ersten Tag Dein Baby im Rucksack auf den Rücken "werfen". Bei ganz kleinen Wuzis musst Du halt darauf achten, dass der Kopf gut gestützt ist.

hmm ob ich mich das traue
ich glaub da muss doch mal ne trageberatung her. doof das es bei uns nicht wirklich ne auswahl gibt...habe eine gefunden die nicht ans telefon geht und bei der anderen ist die internetseite schon so komisch...weiß nicht ob ich dich fachlich genug finde

Ich hab Mario auch nur mit Hilfe einer TB auf den Rücken bekommen! Kann das Gefühl also gut verstehen.
Welche PLZ hast Du denn?
kuschelmausi
3315 Beiträge
09.05.2012 10:50
Zitat von finchen86:

Zitat von Maydel:

Huhu Nane, wollt dich mal an das Vergleichsbild erinnern

hehe ich auch

Welches meint ihr???? von nane das BB und TT?
Schaf
12473 Beiträge
09.05.2012 10:53
Zitat von FynnsMamii:

Leute ?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Tuch ich kaufen soll.
http://www.tragzeit.de/tragetuecher/didymos/1470/s ondermodell-didymos-jacquard-pfau-schwarz-2012-han f-gr.6
**
http://www.tragzeit.de/tragetuecher/didymos/1564/s ondermodell-didymos-jacquard-lilien-anthrazit-tuss ah-seide-gr.6
Das gefällt mir total gut, ist aber ziemlich teuer
**
http://www.tragzeit.de/tragetuecher/kokadi/1570/tr agetuch-kokadi-fruehlingslied
**
Welches würdet ihr nehmen?

Optisch:
Es wird Sommer, also würde ich eher das Frühlingslied nehmen.
Materiell:
Ich hatte ein Seidentuch (Ellipsen Nougat von DD) und hatte so mit Verschiebungen zu kämpfen! Seit dem bin ich kein Fan mehr von Seidentüchern... KoKaDi-Tücher sind immer toll auch ohne besondere Materialien, Hanf fände ich mal spannend, ist aber pflegeaufwendiger als reine BW (regelmäßig bügeln bspw)
Muster:
Ich mag keine Pfauen, also Melody oder Lilien.
PERSÖNLICHES GESAMTERGEBNIS:
Für mich wäre es eindeutig das KoKaDi Frühlingslied.
Lexi
20499 Beiträge
09.05.2012 10:55
Zitat von Schaf:

Zitat von Velinaya:

im kokadi shop gibt es silber/schwarze Waldvögel

*auf die Finger hau*
möchte ja unbedingt welche, aber in hellerem Farbton (natur/Farbe)

Hui! Waren die nicht schon lange ausverkauft?
Ich habe gerade meine 1.000 gespeicherten TT-Onlineshops durchwüstet und das pinke Dragon Scale gefunden *seufz* ICH WILL!!!

ne die wavös gibts nicht der programmierer von kokadi macht nur was an der seite...(was für die tuchversteigerung ) die wavös sind schon laaaange ausverkauft.. steht auch da wenn man sie in den warenkorb legt
findus2010
9047 Beiträge
09.05.2012 10:58
hallo,

da die tage ja nun wärmer werden, wollte ich nochmal wissen, ob ich jetzt im Sommer den Wickelkreuzrucksack binden kann. Ich hab ein ganz normales Hoppediztuch, Farbe Kairo und habe etwas bedenken, dass es im Sommer zu Warm ist mit Soviel Tuch über dem Rücken. Den normalen Rucksack bekomm ich nicht so sehr gut hin, da sich der Zwerg immer vom Rücken abstemmt
Was sollte ich ihm drunter anziehen? Nur Windel oder wenigstens noch einen Body, damit er vor versammelter Mannschaft nicht nur in Windel da raus kommt, wenn er raus will????
Danke schon mal für Antworten
Luilu
5979 Beiträge
09.05.2012 10:58
Zitat von Schaf:

Zitat von FynnsMamii:

Leute ?
http://www.tragzeit.de/tragetuecher/didymos/1470/s ondermodell-didymos-jacquard-pfau-schwarz-2012-han f-gr.6
**
http://www.tragzeit.de/tragetuecher/didymos/1564/s ondermodell-didymos-jacquard-lilien-anthrazit-tuss ah-seide-gr.6
**
http://www.tragzeit.de/tragetuecher/kokadi/1570/tr agetuch-kokadi-fruehlingslied
**

Optisch:
Es wird Sommer, also würde ich eher das Frühlingslied nehmen.
Materiell:
Ich hatte ein Seidentuch (Ellipsen Nougat von DD) und hatte so mit Verschiebungen zu kämpfen! Seit dem bin ich kein Fan mehr von Seidentüchern... KoKaDi-Tücher sind immer toll auch ohne besondere Materialien, Hanf fände ich mal spannend, ist aber pflegeaufwendiger als reine BW (regelmäßig bügeln bspw)
Muster:
Ich mag keine Pfauen, also Melody oder Lilien.
PERSÖNLICHES GESAMTERGEBNIS:
Für mich wäre es eindeutig das KoKaDi Frühlingslied.

Danke (: Das wirds warscheinlich werden, bin mir aber noch nicht 100 % sicher
Schaf
12473 Beiträge
09.05.2012 11:05
Zitat von findus2010:

hallo,

da die tage ja nun wärmer werden, wollte ich nochmal wissen, ob ich jetzt im Sommer den Wickelkreuzrucksack binden kann. Ich hab ein ganz normales Hoppediztuch, Farbe Kairo und habe etwas bedenken, dass es im Sommer zu Warm ist mit Soviel Tuch über dem Rücken. Den normalen Rucksack bekomm ich nicht so sehr gut hin, da sich der Zwerg immer vom Rücken abstemmt
Was sollte ich ihm drunter anziehen? Nur Windel oder wenigstens noch einen Body, damit er vor versammelter Mannschaft nicht nur in Windel da raus kommt, wenn er raus will????

Für den Sommer sind andere Trageweisen (DKT, Känguru) besser, das heißt aber nicht, dass Du die WKT nicht binden kannst!
Ich würde einen kurzarm-Body anziehen, denn die BW saugt ja den Schweiß auch auf, nackte Haus im TT ist vielleicht etwas unangenehm. Aber - im Zweifelsfall - einfach ausprobieren! Achte nur darauf, dass die Beinchen nicht in der prallen Sonne sind, also ggf. Babylegs drüber ziehen.
09.05.2012 11:09
Zitat von FynnsMamii:

Leute ?
**
**
**

Eindeutig Nummer 3.

Mit weitem Abstand dahinter dann 2 und dann weeeeit abgeschlagen 1.^^
findus2010
9047 Beiträge
09.05.2012 11:11
Zitat von Schaf:

Zitat von findus2010:

hallo,

Für den Sommer sind andere Trageweisen (DKT, Känguru) besser, das heißt aber nicht, dass Du die WKT nicht binden kannst!
Ich würde einen kurzarm-Body anziehen, denn die BW saugt ja den Schweiß auch auf, nackte Haus im TT ist vielleicht etwas unangenehm. Aber - im Zweifelsfall - einfach ausprobieren! Achte nur darauf, dass die Beinchen nicht in der prallen Sonne sind, also ggf. Babylegs drüber ziehen.

Danke dir für deine Antwort. Dann probiere ich es mal aus und übe parallel weiter den normalen Rucksack. Vielleicht wehrt der Minimann sich irgendwann mal nicht mehr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt