Die Tragemamas
08.05.2012 11:07
ihr müsst mir auch mal wegen einem sommertuch helfen.
weiß nicht wirklich welches ich nehmen soll. vieleicht eins mit leinen?
würde gerne ein nicht "alltägliches" haben
weiß nicht wirklich welches ich nehmen soll. vieleicht eins mit leinen?

08.05.2012 11:09
Zitat von Klappilou:
ihr müsst mir auch mal wegen einem sommertuch helfen.
weiß nicht wirklich welches ich nehmen soll. vieleicht eins mit leinen?![]()
Leinen ist sehr schön für den Sommer oder Seide

Von Didymos oder natibaby gibt es schöne mit Leinen oder Seide.
08.05.2012 11:19
Zitat von Rachel85:
Also festgenäht an den Ringen sind natürlich beide...aber der Leo ist so aufgefächert und der von Hoppediz so...straff und ordentlich...Ist das nur nen optischer unterschied?Also vom anlegen beides gleich?
http://www.tragzeit.de/tragesling/storchenwiege-tr agesling/466/ring-sling-storchenwiege-leo-tuerkis
http://www.tragzeit.de/tragesling/hoppediz-tragesl ing/476/ring-sling-hoppediz-dublin
Also wie es schon geschrieben wurde.. Ob geraffter Sling oder mit Schrenfaltung (ordentlicher) ist Geschmackssache. ich mag geraffte auch lieber.
Ich weiß zwar nicht, ob die neuen Hoppe Slings alle Scherenfaltung haben, aber ich hatte auch schon einen gerafften von Hoppediz!
Die gerafften haben den Vorteil, dass man sie auch gekippt tragen kann.
08.05.2012 11:20
Zitat von Nane:
Leinen ist sehr schön für den Sommer oder Seide![]()
Von Didymos oder natibaby gibt es schöne mit Leinen oder Seide .
Jaa.. und ich warte grad auf jeweils eins

08.05.2012 11:20
Ich habs bestimmt schon hundertausendmal gelesen, aber warum soll man die Kleinen noch nicht in die Manduca setzen, wenn sie nicht sitzen können?
*
Werd immer gefragt, warum ich die Manduca nicht nutz. Wenn ich dann aus voller Überzeugung antworte "weil Jonas noch nicht sitzen kann", werd ich immer angeschaut und gefragt, was das damit zu tun hat!?
Tja, und heute hat mir wieder ein mal die Antwort gefehlt *grummel*!

*
Werd immer gefragt, warum ich die Manduca nicht nutz. Wenn ich dann aus voller Überzeugung antworte "weil Jonas noch nicht sitzen kann", werd ich immer angeschaut und gefragt, was das damit zu tun hat!?

Tja, und heute hat mir wieder ein mal die Antwort gefehlt *grummel*!
08.05.2012 11:23
Zwei, drei Seiten vorher wurde es nochmal diskutiert...
ich zitiere mal
ich zitiere mal

Zitat von Nane:
Durch das festziehen der Träger, wird der Rücken automatisch platt gedrückt, einfach weil durch die Befestigung der Träger an diesem Zug ausgeübt wird. Das ist ganz normale Physik![]()
Außer man zieht die Träger nicht richtig fest, aber dann kann es zu schmerzen beim Tragenden kommen bzw wird das Tragen unangenehm.
Zudem abstoßen an dem Hüftgurt brauche ich nichts zu sagen und das die Trage empfohlen wird von Hebammen, ist auch nicht Aussagekräftig, denn der BB wird ja auch empfohlen.
Wenn mans genau nimmt, sind diese Komforttragen mit Trägern am Rückenteil genauso "toll" für kleine Babys, wie der BB![]()
Beide nicht optimal.
08.05.2012 11:26
Zitat von Niji:
nein das is nen unterschied da hast du schon recht.
das eine ist die scherenfaltung und das andere gerafft.
ist geschmackssache was einem besser liegt.
die meisten hier mögen geraffte slings lieber. ich hatte auch nen gerafften aber fand das tragen im sling allgemein nich so toll.
gibt aba mamas hierdie au slings verkaufen
kennsteden thread
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=52#ganz-unten
Ja danke den thread kenn ich. Find das immer nur so doof keine bilder davon zu sehen. Wenn ich die tücher dann suche um sie mir anzuschauen, find ich sie oft nicht....

08.05.2012 11:30
Zitat von Azala:
Zwei, drei Seiten vorher wurde es nochmal diskutiert...
ich zitiere mal![]()
Zitat von Nane:
Durch das festziehen der Träger, wird der Rücken automatisch platt gedrückt, einfach weil durch die Befestigung der Träger an diesem Zug ausgeübt wird. Das ist ganz normale Physik![]()
Außer man zieht die Träger nicht richtig fest, aber dann kann es zu schmerzen beim Tragenden kommen bzw wird das Tragen unangenehm.
Zudem abstoßen an dem Hüftgurt brauche ich nichts zu sagen und das die Trage empfohlen wird von Hebammen, ist auch nicht Aussagekräftig, denn der BB wird ja auch empfohlen.
Wenn mans genau nimmt, sind diese Komforttragen mit Trägern am Rückenteil genauso "toll" für kleine Babys, wie der BB![]()
Beide nicht optimal.

*
Danke!!

Dann kann ich das nächste Mal hoffentlich antworten.
08.05.2012 11:32
Zitat von Azala:
Zitat von Nane:
Leinen ist sehr schön für den Sommer oder Seide![]()
Von Didymos oder natibaby gibt es schöne mit Leinen oder Seide .
Jaa.. und ich warte grad auf jeweils eins![]()
Ich warte noch auf drei mit Seide

Wobei das rote passiflora schlimm aussehen soll...
08.05.2012 11:33
Zitat von Rachel85:
Zitat von Niji:
nein das is nen unterschied da hast du schon recht.
das eine ist die scherenfaltung und das andere gerafft.
ist geschmackssache was einem besser liegt.
die meisten hier mögen geraffte slings lieber. ich hatte auch nen gerafften aber fand das tragen im sling allgemein nich so toll.
gibt aba mamas hierdie au slings verkaufen
kennsteden thread
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=52#ganz-unten
Ja danke den thread kenn ich. Find das immer nur so doof keine bilder davon zu sehen. Wenn ich die tücher dann suche um sie mir anzuschauen, find ich sie oft nicht....![]()
Wenn du die Tuchnahmen plus Hersteller eingibst, findest du eigentlich alle bei google

08.05.2012 11:47
Ja, das mit dem Passiflora habe ich auch gelesen.. Aber dennoch ist die Farbkombi einfach traumhaft.
Sollte ich irgendwann nochmal in den genuss eine Mini-Traglings kommen, dass werde ich wahrscheinlich Nati plündern^^
Sollte ich irgendwann nochmal in den genuss eine Mini-Traglings kommen, dass werde ich wahrscheinlich Nati plündern^^
08.05.2012 11:49
Zitat von Nane:
Zitat von Rachel85:
Ja danke den thread kenn ich. Find das immer nur so doof keine bilder davon zu sehen. Wenn ich die tücher dann suche um sie mir anzuschauen, find ich sie oft nicht....![]()
Wenn du die Tuchnahmen plus Hersteller eingibst, findest du eigentlich alle bei google![]()
Oder mal in der Tragetuchgalerie schauen =)
Einige Tücher sind da ja auch drin..
http://www.tragetuchgalerie.de/index.php?option=co m_joomgallery&view=gallery&Itemid=21&l ang=de
08.05.2012 11:50
Zitat von Azala:
Ja, das mit dem Passiflora habe ich auch gelesen.. Aber dennoch ist die Farbkombi einfach traumhaft.
Ich bekomm ja noch die pink beige passifloras und bin mal gespannt, welches mir besser gefällt

Wobei ich echt hoffe, das Nati da noch was macht bei den roten, weil das ist niemals ein erste Wahl Tuch, so viele Fadenzieher hat meins und massenhaft Seidenschlaufen, sowas ist nicht normal, die anderen seiden passifloras haben das ja auch nicht, nur die roten

08.05.2012 11:55
Schon komisch.. Zumal das ja scheinbar bei einigen so ist..
Da hatten die wohl iwie Murks in der Produktion, wie mir scheint...
Da müssen se aber echt was machen.

Da hatten die wohl iwie Murks in der Produktion, wie mir scheint...
Da müssen se aber echt was machen.
08.05.2012 12:03
Ist anscheinend bei allen rotem passifloras so, hab einige andere Besitzerinnen mal angeschrieben und nachgefragt.
Nati meinte dazu, dass das normal sei
Was ja ein richtig gutes Bild auf die Firma leider wirft, kann doch net normal sein, dass Tücher massenhaft Fadenzieher, Schlingen, Übersprungene Fäden haben.
Die ganze Charge muss fehlerhaft sein bzw war der Webstuhl vllt falsch eingestellt.
Nati meinte dazu, dass das normal sei

Was ja ein richtig gutes Bild auf die Firma leider wirft, kann doch net normal sein, dass Tücher massenhaft Fadenzieher, Schlingen, Übersprungene Fäden haben.
Die ganze Charge muss fehlerhaft sein bzw war der Webstuhl vllt falsch eingestellt.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt