Die Tragemamas
28.02.2012 18:58
Ja aber voll

Ich werde ihr das mal schmackhaft machen und auch nochmal deutlich machen, dass sie nicht die mega-Auswahl hat

Danke euch allen für die Hilfe

Zitat von Sunshine2011:
Zitat von kruemelkeks:
![]()
![]()
OT= O hne T ragetuch???![]()
![]()
![]()
Haha, könnt man tatsächlich so sehen

Soo,wollt mal eben schnell von unserer Trageberatung heute berichten-von der ich immernoch nicht so recht weiß was ich halten soll
Ich war knapp 3std da und in dieser Zeit wurde mir einmal kurz gezeigt wie ich nen sling gekippt anlege und Milchtiger reinsetze ( was ich aber aufgrund eurer tollen Links schon davor konnte
)
dann wurde mir kurz die richtige Anhock-Spreiz-Haltung erklärt,
wie ich meinen eigenen Wrap Tai richtig anlege ( obwohl ich erwähnt hatte das der diese woche noch weiterziehen darf
)
mir wurde gezeigt was die tolle Suses Kinder tragejacke so drauf hat und für eine kaution von 200! euro
hätte ich sie mir auch für ein paar Tage ausleihen können(natürlich zuzüglich Gebühr versteht sich)
und dann wurde mir die restliche Zeit gezeigt wie ich den Rucksack binde( dabei wurde ich vorher garnicht gefragt ob ich überhaupt auf dem rücken tragen WILL-das wollte ich nämlich jetzt zu Beginn noch garnicht
)
und als ich dann meinte das ich doch eigentlich gerne eine Trageweise vor dem Bauch gezeigt bekommen wollte hieß es das jetzt
1.die Zeit um sei (und sie ihren großen sohn von der Kita holen müsse)
2.mein Milchtiger eh schon so groß sei und garnicht mehr wircklich bzw. auf jedenfall nicht mehr lange vor dem bauch getragen wollen würde da er ja da nicht so viel sieht wie auf dem rücken (mein Milchtiger ist 11 Wochen!!!!!)
und 3.das ja sonst viel zu viel Information auf einmal wäre
Ich solle mich jetzt erstmal voll und ganz auf den rucksack konzentrieren und den üben und sie würde mir dann nen link zu nem guten Tragevideo zukommen lassen für´s vorne binden,wenn ich das denn UNBEDINGT möchte
na schönen Dank auch!
für Links zu irgendwelchen Tragevideos hätte ich keine Trageberatung gebraucht-da hätte ich nur euch fragen brauchen
Auch auf meine Frage hin was für eine Bauchtrageweise denn für den Anfang am einfachsten zu binden wäre und das ich gern mal die Känguruhtrage probieren wollte,meinte sie wieder das mein Milchtiger dafür schon viel zu groß wäre-Stimmt das??
Dann hat Sie sich noch den Wrap Tai von Nane unter die Lupe genommen und meinte das der aber aus nem ganz minderwertigen Tuch wäre(irgendein Amazonas wohl)und das sie fände das die Schultergurte viel zu wenig gesichert wären(da nur einmal vernäht) und das für ein älteres/schwereres Kind nicht empfehlenswert wäre
Vorallem würde sie von Wrap´s eh nicht sooo viel halten,da man mit denen nicht so gut auf dem rücken tragen könne
Und als ich dann meinte das ich jetzt dann nen Half Buckle bekomme meinte sie nur das man mit diesen ganzen "Tragehilfen" nie so einen guten Rundrücken durch den Hüftgurt hinkriegen würde wie mit einem Tuch
Joa-alles in allem muß ich sagen bin ich schon etwas geknickt und ein wenig entäuscht
da ich mir das ganze SO nicht vorgestellt hatte
Bin zwar ohne Erwartungen da hin aber bin doch bei einer Erstberatung davon ausgegangen das mir von allem ein bischen was gezeigt wird
und der Hauptgrund weshalb ich uns ne Trageberatung gönnen wollte,war eben das ich das vorne tragen RICHTIG gezeigt bekomme und es dann auch selber richtig mache-denn im Moment möchte ich meinen Milchtiger eben einfach nur vorne tragen
kommt doch noch früh genug die Zeit wo er dann für vorne zu schwer wird und dann kann ich ihn doch immernoch im rucksack tragen(vorallem trau ich mich das dann halt auch eher
)
sorry für den langen Text-aber musste das einfach jetzt loswerden
vorallem würde mich auch mal die Meinung bzw. Erfahrungen von anderen interessieren die schon eine Trageberatung gemacht!
->Wart ihr zufrieden?
->Wurden eure "Erwartungen" erfüllt?
->habt ihr euch gut aufgeklärt gefüllt am Schluß?
Und an unsere Trageberaterinnen vielleicht noch:
->ist das so die gängige Erstberatung?(also das sich da speziell auf eine einzige Bindeweise versteift wird und man eigentlich garnicht selber gefragt wird WIE man selber denn gerne tragen will
)
Ach ja,einen Flyer/Infoblatt für Zuhause hab ich dann noch in die Hand gedrückt bekommen und das Versprechen das mir noch einige Links zugeschickt werden

Ich war knapp 3std da und in dieser Zeit wurde mir einmal kurz gezeigt wie ich nen sling gekippt anlege und Milchtiger reinsetze ( was ich aber aufgrund eurer tollen Links schon davor konnte

dann wurde mir kurz die richtige Anhock-Spreiz-Haltung erklärt,
wie ich meinen eigenen Wrap Tai richtig anlege ( obwohl ich erwähnt hatte das der diese woche noch weiterziehen darf

mir wurde gezeigt was die tolle Suses Kinder tragejacke so drauf hat und für eine kaution von 200! euro

und dann wurde mir die restliche Zeit gezeigt wie ich den Rucksack binde( dabei wurde ich vorher garnicht gefragt ob ich überhaupt auf dem rücken tragen WILL-das wollte ich nämlich jetzt zu Beginn noch garnicht

und als ich dann meinte das ich doch eigentlich gerne eine Trageweise vor dem Bauch gezeigt bekommen wollte hieß es das jetzt
1.die Zeit um sei (und sie ihren großen sohn von der Kita holen müsse)
2.mein Milchtiger eh schon so groß sei und garnicht mehr wircklich bzw. auf jedenfall nicht mehr lange vor dem bauch getragen wollen würde da er ja da nicht so viel sieht wie auf dem rücken (mein Milchtiger ist 11 Wochen!!!!!)
und 3.das ja sonst viel zu viel Information auf einmal wäre

Ich solle mich jetzt erstmal voll und ganz auf den rucksack konzentrieren und den üben und sie würde mir dann nen link zu nem guten Tragevideo zukommen lassen für´s vorne binden,wenn ich das denn UNBEDINGT möchte

na schönen Dank auch!
für Links zu irgendwelchen Tragevideos hätte ich keine Trageberatung gebraucht-da hätte ich nur euch fragen brauchen

Auch auf meine Frage hin was für eine Bauchtrageweise denn für den Anfang am einfachsten zu binden wäre und das ich gern mal die Känguruhtrage probieren wollte,meinte sie wieder das mein Milchtiger dafür schon viel zu groß wäre-Stimmt das??

Dann hat Sie sich noch den Wrap Tai von Nane unter die Lupe genommen und meinte das der aber aus nem ganz minderwertigen Tuch wäre(irgendein Amazonas wohl)und das sie fände das die Schultergurte viel zu wenig gesichert wären(da nur einmal vernäht) und das für ein älteres/schwereres Kind nicht empfehlenswert wäre

Vorallem würde sie von Wrap´s eh nicht sooo viel halten,da man mit denen nicht so gut auf dem rücken tragen könne

Und als ich dann meinte das ich jetzt dann nen Half Buckle bekomme meinte sie nur das man mit diesen ganzen "Tragehilfen" nie so einen guten Rundrücken durch den Hüftgurt hinkriegen würde wie mit einem Tuch

Joa-alles in allem muß ich sagen bin ich schon etwas geknickt und ein wenig entäuscht

da ich mir das ganze SO nicht vorgestellt hatte

Bin zwar ohne Erwartungen da hin aber bin doch bei einer Erstberatung davon ausgegangen das mir von allem ein bischen was gezeigt wird

und der Hauptgrund weshalb ich uns ne Trageberatung gönnen wollte,war eben das ich das vorne tragen RICHTIG gezeigt bekomme und es dann auch selber richtig mache-denn im Moment möchte ich meinen Milchtiger eben einfach nur vorne tragen

sorry für den langen Text-aber musste das einfach jetzt loswerden

vorallem würde mich auch mal die Meinung bzw. Erfahrungen von anderen interessieren die schon eine Trageberatung gemacht!
->Wart ihr zufrieden?
Und an unsere Trageberaterinnen vielleicht noch:
->ist das so die gängige Erstberatung?(also das sich da speziell auf eine einzige Bindeweise versteift wird und man eigentlich garnicht selber gefragt wird WIE man selber denn gerne tragen will

Ach ja,einen Flyer/Infoblatt für Zuhause hab ich dann noch in die Hand gedrückt bekommen und das Versprechen das mir noch einige Links zugeschickt werden

28.02.2012 19:02
Klingt alles sehr ernüchternd Tanja
Das mit den Nähten ist immer Ansichtssache. Ich nähe auch lieber öfter drüber und nae z.B. nicht.
Das heisst aber nicht, dass einmal NIE reicht
Weisst wie ich meine?
Und Tragetuchstoff ist Tragetuchstoff, egal ob von Amazonas od DD.
Hatte die Dame ein Zerti??

Das mit den Nähten ist immer Ansichtssache. Ich nähe auch lieber öfter drüber und nae z.B. nicht.
Das heisst aber nicht, dass einmal NIE reicht

Weisst wie ich meine?
Und Tragetuchstoff ist Tragetuchstoff, egal ob von Amazonas od DD.
Hatte die Dame ein Zerti??
28.02.2012 19:05
Zitat von kruemelkeks:
Tania
Ich würd sonst auch mein Tina zimt-türkis hergeben - ist aber eben keine Mädchenfarbe, trägt sich aber auch mit Mädchen super - und ist auch nur ein 5er.
Also, falls das dem Mädel ausreicht, sag Bescheid, sparst Porto mit den Geckos xD
Ach Krümel das zimt türkis würd ich dir auch seeeeeeeeeehr gerne abnehmen

28.02.2012 19:10
Zitat von Schaf:
Mommy, erzähl wie's bei der Trageberatung heute war! Ich bin schon ganz neugierig! Warst Du bei der gleichen wie ich? Laura?
haste gelesen

vielleicht hast du ja die tage mal lust per PN zu erzählen wie die beratung bei dir war

Jetzt im Nachhinein denk ich mir hätte ich lieber noch was gewartet und mir dann bei dir ne erstberatung geholt

28.02.2012 19:11
Zitat von Mommyx5:
Zitat von kruemelkeks:
Tania
Ich würd sonst auch mein Tina zimt-türkis hergeben - ist aber eben keine Mädchenfarbe, trägt sich aber auch mit Mädchen super - und ist auch nur ein 5er.
Also, falls das dem Mädel ausreicht, sag Bescheid, sparst Porto mit den Geckos xD
Ach Krümel das zimt türkis würd ich dir auch seeeeeeeeeehr gerne abnehmenwenn du es denn gerne weiterziehen lassen würdest
![]()
Ach ?

Ist halt "nur" nen 5er ...
28.02.2012 19:12
also die trageberatung klingt ja alles andere als prickelnd
ich hab selbst noch keien gemacht bzw für keine bezahlt.
ich war bei uns im trageladen und hab mir was zeigen lassen (rucksack) und die hat mir seeehr geholfen. und das einfach so. also is mir unklar wie jemand geld dafür verlangt dir was zu erklären was du nich wissen willst und dann behauptet das was du amchen willst sei blödsinn.
ina wiegt 9kg ind ich kann sie problemlos! vorne tragen. nich im känguruh aba trotzdem vorne
ich hab selbst noch keien gemacht bzw für keine bezahlt.
ich war bei uns im trageladen und hab mir was zeigen lassen (rucksack) und die hat mir seeehr geholfen. und das einfach so. also is mir unklar wie jemand geld dafür verlangt dir was zu erklären was du nich wissen willst und dann behauptet das was du amchen willst sei blödsinn.
ina wiegt 9kg ind ich kann sie problemlos! vorne tragen. nich im känguruh aba trotzdem vorne
28.02.2012 19:14
Zitat von Mommyx5:
->Wart ihr zufrieden?
Hui... das klingt ja nicht gut... schade, dass Du nicht zufrieden bist / warst.
Ich war total zufrieden! In einer E-Mail davor hatte ich geschrieben, was mir wichtig ist (1. Rucksack binden lernen, 2. Tragejacken ansehen / anprobieren und 3. ein 5er DD ausprobieren), sie hat dann geantwortet, dass 1 und 2 kein Problem ist, ein 5er Tuch hat sie gerade nicht da.
In der TB haben wir dann erst ein bisschen über Tücher gequatscht, Vor- und Nachteile der Materialien... anschließend hat sie mir gezeigt wie ich Mario auf den Rücken binde, ich habe es 2x wiederholt und wir haben noch geschaut welche Jacke am besten passt.
Ich habe also sehr konkret gesagt, was ich möchte und das wurde alles "bedient". Sie hat sich auch meinen selbst genähten MT angesehen und hat mir da noch ein paar Tipps gegeben und mir auch gezeigt, wie ich damit auf den Rücken bekomme.
28.02.2012 19:15
mommy, was das Kängu angeht :
Wenn ich ich mehr bewegen dürfte, würd eine Motte heut noch im Kängu hocken.
Ich find das Kängu ist ne schöne Alternative zur WKT, braucht aber, wie ich finde, etwas mehr Übung. Ich würd dir raten, probier es einfach aus, ob du´s hinkriegst und wenn´s hakt, rufste hier nach Hilfe
Irgendwer ist doch immer da, der fix helfen kann
Wenn ich ich mehr bewegen dürfte, würd eine Motte heut noch im Kängu hocken.
Ich find das Kängu ist ne schöne Alternative zur WKT, braucht aber, wie ich finde, etwas mehr Übung. Ich würd dir raten, probier es einfach aus, ob du´s hinkriegst und wenn´s hakt, rufste hier nach Hilfe

28.02.2012 19:17
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von kruemelkeks:
Tania
Ach Krümel das zimt türkis würd ich dir auch seeeeeeeeeehr gerne abnehmenwenn du es denn gerne weiterziehen lassen würdest
![]()
Ach ?![]()
![]()
Macht nix

ist mein jetziges auch

PN?

28.02.2012 19:17
Zitat von Mommyx5:
Zitat von Schaf:
Mommy, erzähl wie's bei der Trageberatung heute war! Ich bin schon ganz neugierig! Warst Du bei der gleichen wie ich? Laura?
haste gelesen![]()
vielleicht hast du ja die tage mal lust per PN zu erzählen wie die beratung bei dir war*neugierigbin*
Jetzt im Nachhinein denk ich mir hätte ich lieber noch was gewartet und mir dann bei dir ne erstberatung geholt![]()
Ja, habe ich... Wir können die Erstberatung ja auch als Zweitberatung machen... brauche eh gaaaaaaaaaaaaanz viele zum Beraten-Üben... ein paar "Opfer" habe ich schon, die haben aber ganz ganz mini-Babys! Dein Sohnemann ist ja dann schon fast 6 Monate, also einer der "größeren". Ich würde mich freuen, Euch dann nochmal zu beraten.
28.02.2012 19:20
Zitat von Mommyx5:ich hab bestimmt das dreifache ausgegeben, neee.. eher mehr!
Zitat von Tanne85:
Überblick über die Finanzen und auch über den feststehenden Etat einer jugendlichen in der Jugendhilfe![]()
mal eben Bon zeigen und Geld bekommen...das wäre es ja![]()
nur mal so als Bsp ..für s s Klamotten gibt es einmalig 1 40€!!!!!!
mehr nicht....
öhmsoviel hab ich nicht mal annähernd in der SS für Klamotten ausgegeben
![]()
eine hose lag schon bei über 100€
*
Tanne das du über das Etat Bescheid weisst war mich schon klar! Wollte Dich nicht angreifen, denke nur das man eben nicjht immer über Style und Co entscheiden darf, wenn man eben nicht viel Knete hat!

28.02.2012 19:22
Nee Sarina ....das mit dem Etat galt der selbsternannten "Tennie-Mutter" hier bei uns
Nicht dir..alles gut..habs auch nicht als Angriff verstanden.
Es ist eben schwer zu erklären und auch für jmd Aussenstehenden schwer nachzuvollziehen

Nicht dir..alles gut..habs auch nicht als Angriff verstanden.
Es ist eben schwer zu erklären und auch für jmd Aussenstehenden schwer nachzuvollziehen

28.02.2012 19:23
Zitat von Mommyx5:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mommyx5:
Zitat von kruemelkeks:
Tania
![]()
Ach ?![]()
![]()
Macht nix![]()
ist mein jetziges auch![]()
PN?![]()
Hast Post

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt