Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
14.01.2012 19:46
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Schaf:

Ich habe für das 6er Melody-Lapis letzte Woche bei Schönes-tragen.de 97 Euro gezahlt. Ich habe noch ein 5er für 90 Euro hier rumliegen... ich wollte es eigentlich zurückschicken, verkaufe es aber auch gerne für 90 Euro + Porto weiter.
Das Melody Lapis gibt es noch in relativ vielen Online-Shops, vor kurzem habe ich aber das blau / braune (also das alte, schon seit Jahren ausverkaufte!!!) in einem Online-Shop in der Schweiz gefunden, aber nur in der Länge 3,70m
http://www.koalababyshop.ch/melody.html
Ich trage 40/42 und habe das erste Mal mit einem 5er-Tuch gebunden: No Way! Da habe ich lieber ein 6er mit dem ich alles binden kann, als ein 5er bei dem ich kämpfen muss. Beim Rucksack genieße ich die langen Enden, so kann ich vom Doppelknoten vorne wieder locker nach hinten gehen und da noch mal verknoten. Dadurch hängt nix runter!

Oh das war aber dann ein Angebot für den Preis oder?
Weil jetzt kostet da ja das 5er schon 105,- *schluck*

Das 5er von Dir für den Preis würde mich ja schon arg in den Fingern jucken Du warst ja auch noch aus München richtig?

aber denke ein 5er ist mir sicherlich auch zu knapp oder

Wie heißt gleich nochmal die gängige Bindeweise vor dem Bauch für die Kleinen? War das die WKT?? Und kann ich die uf jedenfall mit nem 5er binden oder ist selbst das von meiner statur abhängig?(hab ja immernoch die übrigen SS-Pfunde auf den Rippen )

Wir empfehlen die WKT als gängigste Trageweise. Ich weiss deine Konfektionsgröße nich. Da musst Du mal bei DD unter den Größen nachschauen was Du brauchst. Oder uns Deine KG nennen
Ansonsten kannst Du ab Geburt auch das Känguruh binden, dafür braucht man weniger Tuch
Mommyx5
3647 Beiträge
14.01.2012 19:50
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Schaf:

Ich habe für das 6er Melody-Lapis letzte Woche bei Schönes-tragen.de 97 Euro gezahlt. Ich habe noch ein 5er für 90 Euro hier rumliegen... ich wollte es eigentlich zurückschicken, verkaufe es aber auch gerne für 90 Euro + Porto weiter.
Das Melody Lapis gibt es noch in relativ vielen Online-Shops, vor kurzem habe ich aber das blau / braune (also das alte, schon seit Jahren ausverkaufte!!!) in einem Online-Shop in der Schweiz gefunden, aber nur in der Länge 3,70m
http://www.koalababyshop.ch/melody.html
Ich trage 40/42 und habe das erste Mal mit einem 5er-Tuch gebunden: No Way! Da habe ich lieber ein 6er mit dem ich alles binden kann, als ein 5er bei dem ich kämpfen muss. Beim Rucksack genieße ich die langen Enden, so kann ich vom Doppelknoten vorne wieder locker nach hinten gehen und da noch mal verknoten. Dadurch hängt nix runter!

Oh das war aber dann ein Angebot für den Preis oder?
Weil jetzt kostet da ja das 5er schon 105,- *schluck*

Das 5er von Dir für den Preis würde mich ja schon arg in den Fingern jucken Du warst ja auch noch aus München richtig?

aber denke ein 5er ist mir sicherlich auch zu knapp oder

Wie heißt gleich nochmal die gängige Bindeweise vor dem Bauch für die Kleinen? War das die WKT?? Und kann ich die uf jedenfall mit nem 5er binden oder ist selbst das von meiner statur abhängig?(hab ja immernoch die übrigen SS-Pfunde auf den Rippen )

Wir empfehlen die WKT als gängigste Trageweise. Ich weiss deine Konfektionsgröße nich. Da musst Du mal bei DD unter den Größen nachschauen was Du brauchst. Oder uns Deine KG nennen
Ansonsten kannst Du ab Geburt auch das Känguruh binden, dafür braucht man weniger Tuch

............und führe mich nicht in Versuchung Sarina

@Schaf ich würde dann mal ofiziell Interesse an dem Tuch anmelden
ginamaus
924 Beiträge
14.01.2012 19:53
Also ich glaube mein nächstes tt wird eins von Elle. Hab mich wohl verliebt, würde am liebsten alle nehmen.
Sunshine2011
1378 Beiträge
14.01.2012 19:57
Wg. den Puppen,such mal bei Ebay Reborn-Babys Da gibts günstige,bzw. nicht ganz so schöne Die haben Originalbabymaße
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 19:57
Hab mal wieder eine Frage an euch,ist das Didymos Schmertterlinge Brokentauglich?Findet ihr davon irgendwo Tragebilder?
Tanne85
17149 Beiträge
14.01.2012 19:59
Zitat von Herzl:

Hab mal wieder eine Frage an euch,ist das Didymos Schmertterlinge Brokentauglich?Findet ihr davon irgendwo Tragebilder?

Warum möchtest du schon ein dickes Tuch haben? Dein Baby ist doch noch im Bauchi

Und nein, das ist ganz normal und nicht dicker, als andere
Sunshine2011
1378 Beiträge
14.01.2012 20:00
Zitat von Tanne85:

Zitat von Herzl:

Warum möchtest du schon ein dickes Tuch haben? Dein Baby ist doch noch im Bauchi

Klarer Fall von "Jetzt schon ATTA"!
Mommyx5
3647 Beiträge
14.01.2012 20:00
Was heißt denn "brockentauglich"?

hab das hier schon so oft gelesen aber keine Ahnung was damit gemeint ist
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 20:01
Zitat von Tanne85:

Zitat von Herzl:

Ja ich weiß
aber würde mir ungern ein Tuch für 200€ wünschen,was ich dann nur begrenzt nehmen kann.
Dankeschön
Tanne85
17149 Beiträge
14.01.2012 20:01
Zitat von Mommyx5:

Habs gstern mit Sarina geklärt

Ab 10 kg spricht man vom "Broken-Tragling"!!!!!

Deshalb auch meine Frage....
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 20:02
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Herzl:

Klarer Fall von "Jetzt schon ATTA"!

Neeeeeeeeeeeeein!!!Sag doch sowas nicht,ich nicht,mich erwischt es nicht *hust* heut schon den ganzen Tag nach tollen Tüchern geschatut
Tanne85
17149 Beiträge
14.01.2012 20:03
Zitat von Herzl:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Herzl:

Ja ich weiß
aber würde mir ungern ein Tuch für 200€ wünschen,was ich dann nur begrenzt nehmen kann.
Dankeschön

Die dickeren sind oft mit Leinen oder Hanf-Anteil, daran erkennst du schonmal die wesentlich dickeren TTs.

Aber die sind natürlich auch zu Beginne twas störrischer, als normale TTs. Von daher frage ich so doof....
Die müssen gut eingetragen werden und man braucht etwas mehr Geduld...
Mommyx5
3647 Beiträge
14.01.2012 20:04
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mommyx5:

Oh Danke Tanne für die Antwort

Dann sollte ich mich künftig lieber auch nur noch nach brockentauglichen TT umschauen sind ja jetzt schon bei über 5 Kilo
Tanne85
17149 Beiträge
14.01.2012 20:06
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mommyx5:

Oh Danke Tanne für die Antwort

Dann sollte ich mich künftig lieber auch nur noch nach brockentauglichen TT umschauen sind ja jetzt schon bei über 5 Kilo

...und dennoch wird es sicher noch ne gaaaaaaaaaaaaaanze Weile dauern, bis ihr bei 10kg seid
Herzl
11328 Beiträge
14.01.2012 20:07
Zitat von Tanne85:

Die dickeren sind oft mit Leinen oder Hanf-Anteil, daran erkennst du schonmal die wesentlich dickeren TTs.

Aber die sind natürlich auch zu Beginne twas störrischer, als normale TTs. Von daher frage ich so doof....
Die müssen gut eingetragen werden und man braucht etwas mehr Geduld...

Kein Problem,kann ja verstehen,das es bisschen komisch ist,wenn jemand in der 34.Woche nach Brokentauglich fragt
Ok dann weiß ich bescheid,wusste nur nicht wegen Seide,ob man es auch lange nutzen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt