Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kruemel2011
5828 Beiträge
06.12.2011 12:45
mein sling ist da und dem kleinen gefällts juhu
Nane
8009 Beiträge
06.12.2011 12:49
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Hahaaaa.. und ich schau eben und denke noch so "krass, die sieht Nane ja voll ähnlich"



Das Baby war so süß und vorallem so leicht, ich bin sowas gar nicht mehr gewohnt, war aber schon komisch am Anfang mit einem fremden Baby zu binden, aber es hat ganz viel Spaß gemacht.


ui, das glaub ich dir... Wie kam es überhaupt dazu? Voll cool, das Bild sieht wirklich klasse aus und das Baby ist sooo süüüß

Darf ich nicht verraten Aber es werden noch viele tolle Tücher folgen, es lohnt sich weiterhin bei KoKaDi reinzuschauen.
Sarah_1990
446 Beiträge
06.12.2011 12:56
Hallo ihr Lieben!
Möchte mich auch dazugesellen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten fühlt sich meine Maus im Bondolino doch endlich wohl, und ich mich auch
Überlege aber auch, noch zusätzlich ein Tragetuch zu kaufen
DaniSahne21
5883 Beiträge
06.12.2011 13:30
*schmacht* Das Tuch von KoKaDi ist echt ein Traum. Und das Bild selbst gefällt mir auch - ein super breites schönes Lächeln

Heißt "es folgen noch viele weitere schöne Tücher", dass in den nächsten Tagen noch welche folgen oder erst in den nächsten Monaten?

Leonard hat mir heute zugeflüstert das wir noch ein neues Tuch brauchen
06.12.2011 13:36
Zitat von Inola:

Hallo liebe Tragemamas
Ich habe ein moby wrap Tragetuch geschenkt bekommen und mich auch schon über die Wickelkreuztechnik und die WKT-Variante informiert. Ich weis dass ich bei diesem elastischen Tuch mit 3 Tuchbahnen wickeln muss. Ich komme mit der WKT-Variante am besten klar (Tuch wird vorher fertig gebunden bevor Baby reinkommt).
Jetzt meine Frage:
Was haltet ihr von der WKT-Variante? Ist diese genauso gut wie die normale Wickelkreuztechnik? Ich finde sie praktisch dass ich das Tuch vorher fertig binde, bis das Baby reinkommt und man muss dieses nicht ausziehen wenn man da Baby rausnimmt. Noch dazu finde ich es schwierig bei der normalen Wickekreuztechnik die Tuchbahnen nach und nach nachzuziehen und gleichzeitig das Baby zuhalten (geht vielleicht mit einem Didymos besser.... ).


schieb
Nane
8009 Beiträge
06.12.2011 14:14
Zitat von DaniSahne21:

*schmacht* Das Tuch von KoKaDi ist echt ein Traum. Und das Bild selbst gefällt mir auch - ein super breites schönes Lächeln

Heißt "es folgen noch viele weitere schöne Tücher", dass in den nächsten Tagen noch welche folgen oder erst in den nächsten Monaten?

Leonard hat mir heute zugeflüstert das wir noch ein neues Tuch brauchen

Keine Ahnung, wann sie rauskommen, aber eher nicht in den nächsten Tagen
Nane
8009 Beiträge
06.12.2011 14:15
Zitat von Inola:

Zitat von Inola:

Hallo liebe Tragemamas
Ich habe ein moby wrap Tragetuch geschenkt bekommen und mich auch schon über die Wickelkreuztechnik und die WKT-Variante informiert. Ich weis dass ich bei diesem elastischen Tuch mit 3 Tuchbahnen wickeln muss. Ich komme mit der WKT-Variante am besten klar (Tuch wird vorher fertig gebunden bevor Baby reinkommt).
Jetzt meine Frage:
Was haltet ihr von der WKT-Variante? Ist diese genauso gut wie die normale Wickelkreuztechnik? Ich finde sie praktisch dass ich das Tuch vorher fertig binde, bis das Baby reinkommt und man muss dieses nicht ausziehen wenn man da Baby rausnimmt. Noch dazu finde ich es schwierig bei der normalen Wickekreuztechnik die Tuchbahnen nach und nach nachzuziehen und gleichzeitig das Baby zuhalten (geht vielleicht mit einem Didymos besser.... ).


schieb

Du kannst beide Varianten binden mit dem elastischen TT.
Nur bei der vorgebundenen Weise sollte das Tuch wirklich sehr eng schon voreingestellt sein.
Bei einem gewebten Tuch ist die nicht vorgebundene Variante besser, die andere wird dabei gar nicht empfohlen.
06.12.2011 14:37
Zitat von Nane:

Zitat von Inola:

Zitat von Inola:

Hallo liebe Tragemamas
Ich habe ein moby wrap Tragetuch geschenkt bekommen und mich auch schon über die Wickelkreuztechnik und die WKT-Variante informiert. Ich weis dass ich bei diesem elastischen Tuch mit 3 Tuchbahnen wickeln muss. Ich komme mit der WKT-Variante am besten klar (Tuch wird vorher fertig gebunden bevor Baby reinkommt).
Jetzt meine Frage:
Was haltet ihr von der WKT-Variante? Ist diese genauso gut wie die normale Wickelkreuztechnik? Ich finde sie praktisch dass ich das Tuch vorher fertig binde, bis das Baby reinkommt und man muss dieses nicht ausziehen wenn man da Baby rausnimmt. Noch dazu finde ich es schwierig bei der normalen Wickekreuztechnik die Tuchbahnen nach und nach nachzuziehen und gleichzeitig das Baby zuhalten (geht vielleicht mit einem Didymos besser.... ).


schieb

Du kannst beide Varianten binden mit dem elastischen TT.
Nur bei der vorgebundenen Weise sollte das Tuch wirklich sehr eng schon voreingestellt sein.
Bei einem gewebten Tuch ist die nicht vorgebundene Variante besser, die andere wird dabei gar nicht empfohlen.

Mir kommt es nur vor wenn ich die vorgebundene Variante sehr eng binde, dann ist meine Kleine zu weit oben (ihr Kopf ist dann auf Höhe von meinem Ohr ). Weil umso enger umso höher ist das Kreuz auf meinem Bauch....
Mit gewebten Tuch meinst du eins das nicht elastisch ist oder? sorry für die vielen Fragen. Bin halt echt ne Tragetuch-Anfängerin...
Tanne85
17149 Beiträge
06.12.2011 14:52
@ Sarinaaaa :

Danke...die Stulpis sind angekommen

Und für die Aufkleber hab ich direkt eine gute Verwenudung gefunden!
ginamaus
924 Beiträge
06.12.2011 15:06
Zitat von Nane:

Zitat von ginamaus:

hallo ich wollte gerne nach euren erfahrungen fragen. Welches Tragetuch o.ä. könnt ihr empfehlen? ich möchte gerne etwas einfaches und es sollte nicht zu teuer sein (max 120 euro). Es wird eh nicht jeden tag in benutzung sein aber wir haben bald viele Familienfeiern und ich möchte ihn dann nicht immer nur im Kiwa irgendwo hinstellen. und weihnachtsmärkte sind mit Kiwa auch echter streß. Danke schonmal

Es gibt viele gute Marken, die günstigste ist Hoppediz.
Weitere gute Marken sind, Didymos, Girasol, Storchenwiege und KoKaDi.
Bei Hoppediz und KoKaDi sind die Kantenfarben unterschiedlich, so dass das Binden erleichtert wird.

Danke für deine Antwort. Jetzt hab ich wohl die Qual der Wahl
pinkie77
268 Beiträge
06.12.2011 15:48
Nane,
das ist ein echt tolles Bild von dir...Irgendwie hätte ich dich mir ganz anders vorgestellt... Keine Ahnung warum...

Hop-Tye
das wird wohl nix werden...irgendwie komm ich damit nicht zurecht...Und bei der ganzen Wickelei kann ich auch gleich ein Tuch nehmen...Irgendwie sitzt Amélie da auch komisch drin und sehen tut sie auch nix...Ich hab mich echt drauf gefreut und irgendwie werd ich jetzt nicht warm damit...Noch ein paar Versuche geb ich uns,wenns dann nicht klappt,zieht er weiter...Dabei find ich ihn echt schön...naja,gibt ja noch schöne TT...
Nane
8009 Beiträge
06.12.2011 16:30
Neues Alpaka Indio in grau-rose ist online bei Didymos
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.12.2011 16:37
Zitat von Nane:

Neues Alpaka Indio in grau-rose ist online bei Didymos

DAS musste ich haben = Bestellt

Mein erstes Indio
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.12.2011 16:44
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Nane:

Neues Alpaka Indio in grau-rose ist online bei Didymos

DAS musste ich haben = Bestellt

Mein erstes Indio


boah ist das schööööööööööööööööööööööön
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.12.2011 16:49
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Nane:

Neues Alpaka Indio in grau-rose ist online bei Didymos

DAS musste ich haben = Bestellt

Mein erstes Indio


boah ist das schööööööööööööööööööööööön

Jaaaa, das dachte ich auch sofort
Boah, mein Männe killt mich... Tücher binnen 2 Wochen... das gibt saures - womit erklär ich nun das Indio ? LOL
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt