Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
05.12.2011 22:51
Heute kamen gleich 3 TTs an:

Einmal ein Indio eis mit Leinen
Dann Lilien petrol
und KoKaDi Elefantenparade, letzteres wollte ich eigentlich zerschneiden für einige Tais, aber im Moment bringe ich das nicht übers Herz, es ist zu schön und vorallem weich und breit.
Aber die petrol Lilien werden zerschnitten, hehehehe!

KoKaDi Elefanten

KoKaDi Elefanten

Petrol Lilien DD
wiefie
11727 Beiträge
05.12.2011 23:00
Zitat von Mari-07:

Zitat von pinkie77:

Also wenn ich mich nicht täusche,hab ich meine Manduca bei B-M damals für 69,- gekauft...War so ein Angebot,war noch so ein Angeldings Windeleimer dabei...Ich find den nur zu Rucksackartig,deshalb lieber das Tuch... Oder der Hop-Tye,wenn ich denn irgendwann dazu komme,den nochmal auszuprobieren...Ne Anleitung hab ich ja jetzt!!! DANKE nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider bin ich arbeitstechnisch so eingespannt,das mir für so Spielereien im Moment keine Zeit bleibt...Aber ich bin echt gespannt,ob der Hop-Tye bleiben kann oder weiterziehen muss...

Hat evtl jemand hier das DD Pinke Punkte...das ist was für mich...ich finds echt sooo schön...Wollte ja eigentlich das Girasol,aber vielleicht wirds doch noch ein DD?!?
Wiefie hats

du bist schwanger???
wieso sagst du denn nix???
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LIEBE MARI!!!!!!!!!
Mari-07
7529 Beiträge
05.12.2011 23:02
Zitat von wiefie:

Zitat von Mari-07:

Zitat von pinkie77:

Also wenn ich mich nicht täusche,hab ich meine Manduca bei B-M damals für 69,- gekauft...War so ein Angebot,war noch so ein Angeldings Windeleimer dabei...Ich find den nur zu Rucksackartig,deshalb lieber das Tuch... Oder der Hop-Tye,wenn ich denn irgendwann dazu komme,den nochmal auszuprobieren...Ne Anleitung hab ich ja jetzt!!! DANKE nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider bin ich arbeitstechnisch so eingespannt,das mir für so Spielereien im Moment keine Zeit bleibt...Aber ich bin echt gespannt,ob der Hop-Tye bleiben kann oder weiterziehen muss...

Hat evtl jemand hier das DD Pinke Punkte...das ist was für mich...ich finds echt sooo schön...Wollte ja eigentlich das Girasol,aber vielleicht wirds doch noch ein DD?!?
Wiefie hats

du bist schwanger???
wieso sagst du denn nix???
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LIEBE MARI!!!!!!!!!
Ich war noch nichtmal beim Arzt
Aber danke liebe Wiefie
wiefie
11727 Beiträge
05.12.2011 23:03
Zitat von Mari-07:

Zitat von wiefie:

Zitat von Mari-07:

Zitat von pinkie77:

Also wenn ich mich nicht täusche,hab ich meine Manduca bei B-M damals für 69,- gekauft...War so ein Angebot,war noch so ein Angeldings Windeleimer dabei...Ich find den nur zu Rucksackartig,deshalb lieber das Tuch... Oder der Hop-Tye,wenn ich denn irgendwann dazu komme,den nochmal auszuprobieren...Ne Anleitung hab ich ja jetzt!!! DANKE nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider bin ich arbeitstechnisch so eingespannt,das mir für so Spielereien im Moment keine Zeit bleibt...Aber ich bin echt gespannt,ob der Hop-Tye bleiben kann oder weiterziehen muss...

Hat evtl jemand hier das DD Pinke Punkte...das ist was für mich...ich finds echt sooo schön...Wollte ja eigentlich das Girasol,aber vielleicht wirds doch noch ein DD?!?
Wiefie hats

du bist schwanger???
wieso sagst du denn nix???
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LIEBE MARI!!!!!!!!!
Ich war noch nichtmal beim Arzt
Aber danke liebe Wiefie

wenn du ein gutes gefühl hast, musst du das ja auch erstmal nicht!!!
mensch, dann hats ja fix geklappt, was?
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.12.2011 23:05
Ich muss mal was erzählen...
Über Fb bin ich mit einem Arbeitskollegen von meinem Gatten "befreundet". Somit kriegt dieser immer mit, wenn bei mir neue TT einziehen.
Heute kam er wohl auf meinen Männe zu und meinte, was ich denn mit den ganzen "LAPPEN" wollte *grml*
Männe hat das dann erklärt - und nun kommts.
Sein Arbeitskollege dann zu ihm, ob er denn mittragen würde. Männe sagte dann, das er momentan nicht tragen würde, aber das demnächst wohl mal ausprobieren wolle ( EEEEENDLICH ).
Sein Arbeitskollege dann wieder : Also, wenn ich ein Kind HÄTTE; würde ich das genauso machen wie dein Frauchen, nur, da ich schwul bin, wird das nix. Aber pass auf, das dein Frauchen nicht noch ganz verrückt wird vor lauter Tücher ( wenn der wüsste )

Da sieht man mal wieder : Schwule Männer sind sowas von Frauenversteher
Mari-07
7529 Beiträge
05.12.2011 23:32
Zitat von wiefie:

Zitat von Mari-07:

Zitat von wiefie:

Zitat von Mari-07:

Zitat von pinkie77:

Also wenn ich mich nicht täusche,hab ich meine Manduca bei B-M damals für 69,- gekauft...War so ein Angebot,war noch so ein Angeldings Windeleimer dabei...Ich find den nur zu Rucksackartig,deshalb lieber das Tuch... Oder der Hop-Tye,wenn ich denn irgendwann dazu komme,den nochmal auszuprobieren...Ne Anleitung hab ich ja jetzt!!! DANKE nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider bin ich arbeitstechnisch so eingespannt,das mir für so Spielereien im Moment keine Zeit bleibt...Aber ich bin echt gespannt,ob der Hop-Tye bleiben kann oder weiterziehen muss...

Hat evtl jemand hier das DD Pinke Punkte...das ist was für mich...ich finds echt sooo schön...Wollte ja eigentlich das Girasol,aber vielleicht wirds doch noch ein DD?!?
Wiefie hats

du bist schwanger???
wieso sagst du denn nix???
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LIEBE MARI!!!!!!!!!
Ich war noch nichtmal beim Arzt
Aber danke liebe Wiefie

wenn du ein gutes gefühl hast, musst du das ja auch erstmal nicht!!!
mensch, dann hats ja fix geklappt, was?

ja, 2. ÜZ war gleich ein Volltreffer...
Deshalb wohl noch n bischen skeptisch...
Ich sag mir aber: solang keine Blutungen, solange ist auch alles i.O.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.12.2011 00:02
Oooooh Nane, die Lilien sind so schön... sind die teuer und kriegt man die irgendwo zu kaufen?
rinchensarina
23180 Beiträge
06.12.2011 08:14
MARIIIII , das is ja toll
Auch von mir alles alles Gute für die Schwangerschaft
*

UNNNDDDDD
*Happy Birthday* Wiefie
Nane
8009 Beiträge
06.12.2011 09:10
Zitat von Karla_Kolumna:

Oooooh Nane, die Lilien sind so schön... sind die teuer und kriegt man die irgendwo zu kaufen?

Sehr teuer, ein 6er zwischen 160-200€ und sie sind selten, bin froh diese knappen 3m bekommen zu haben.

@Wiefie

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.12.2011 09:52
Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Oooooh Nane, die Lilien sind so schön... sind die teuer und kriegt man die irgendwo zu kaufen?

Sehr teuer, ein 6er zwischen 160-200€ und sie sind selten, bin froh diese knappen 3m bekommen zu haben.

@Wiefie

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag


Ohje, wie schade

Wiefie, auch von mir Herzlichen Glückwunsch
YvonneH
11395 Beiträge
06.12.2011 10:00
Hallo Tragemamas,
sorry, dass ich einfach so hier reinplatz, aber ihr könnt mir bestimmt am besten weiterhelfen.
Mein kleiner Sohn ist 2 Monate alt und ich trage ihn bis heute oft im Tragetuch. Jetzt hab ich den Manduca entdeckt und würd gern wissen, ob das was taugt. Die Dinger kosten ja en heiden Geld.
Das Binden klappt meistens ganz gut, aber mein Sohnemann hängt oft schäps im Tuch...und ist ein Manduca nicht stabiler?
ginamaus
924 Beiträge
06.12.2011 10:12
hallo ich wollte gerne nach euren erfahrungen fragen. Welches Tragetuch o.ä. könnt ihr empfehlen? ich möchte gerne etwas einfaches und es sollte nicht zu teuer sein (max 120 euro). Es wird eh nicht jeden tag in benutzung sein aber wir haben bald viele Familienfeiern und ich möchte ihn dann nicht immer nur im Kiwa irgendwo hinstellen. und weihnachtsmärkte sind mit Kiwa auch echter streß. Danke schonmal
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.12.2011 10:19
Zitat von YvonneH:

Hallo Tragemamas,
sorry, dass ich einfach so hier reinplatz, aber ihr könnt mir bestimmt am besten weiterhelfen.
Mein kleiner Sohn ist 2 Monate alt und ich trage ihn bis heute oft im Tragetuch. Jetzt hab ich den Manduca entdeckt und würd gern wissen, ob das was taugt. Die Dinger kosten ja en heiden Geld.
Das Binden klappt meistens ganz gut, aber mein Sohnemann hängt oft schäps im Tuch...und ist ein Manduca nicht stabiler?


Zitat von ginamaus:

hallo ich wollte gerne nach euren erfahrungen fragen. Welches Tragetuch o.ä. könnt ihr empfehlen? ich möchte gerne etwas einfaches und es sollte nicht zu teuer sein (max 120 euro). Es wird eh nicht jeden tag in benutzung sein aber wir haben bald viele Familienfeiern und ich möchte ihn dann nicht immer nur im Kiwa irgendwo hinstellen. und weihnachtsmärkte sind mit Kiwa auch echter streß. Danke schonmal


Huhu ihr beiden und Willkommen im ATTA Land
Schaut euch doch mal diesen Thread an : http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen

Die Mädels haben das dort ganz toll zusammengetragen, was gut ist und was nicht
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.12.2011 10:20
Mari : Glückwunsch zur SS
Wiefie : Von mir auch alles gute zum Geburtstag
funkelmaus2009
12368 Beiträge
06.12.2011 10:46
Bin aufgrund von Hibbel-Einstellung immer noch am Abstapeln!
Didymos Tücher:
Wellen Granat Gr. 7
Indio Rubin -Mandarine Gr. 8
Till Gr. 5
Lisa Gr. 4
Nino Himmel und Erde Gr. 5
Wellen Leander

Hoppediz:
Nairobi
Delhi

Girasol:
Blau mit fransen
Blau gestreift
Nr. 22

Lana 5,20

Marsupi Plus
Yamo Babycarrier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt