Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.09.2011 08:31
Zitat von Mommyx4:

Zitat von RoxaneGN:

Ahhhaahhhh, jetzt wo ich mir das Kokadi geholt hab gibts mein Traumtuch doch wieder
http://www.natibaby.eu/sklep/?p=productsMore&i Product=1573&sName=nati-sling-%28dragonflies,- cotton-linen-green-white,-4,6-m%29

Haltet mich bitte davon ab es zu kaufen. Mein Mann würde mich nicht umbringen, der weiß nicht wieviel sowas kostet aber mein Konto würde mir eins auf den Deckel geben

Aber mal so nebenbei, haltet ihr das für eine gute Investition?

ahhhhhhhhhhh auch haben will

was für eins haste dir denn da geholt?*neugierigbin*

SS-Demenz?
Immernoch das pink-Mokka Sternchen, das ich nicht hergebe, auch wenn ich gestern noch das gelbe natibaby bestellt habe

Argument: "Das kann man später zu einem guten Preis auch wieder verkaufen."
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.09.2011 08:34
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von rinchensarina:

jedes tuch ist eine gute investition
*sagt die attarin*
ich konnte im link nicht sehen welches tuch du meinst, wie heisst es denn?

Toll, vor 2 Minuten wars noch da, jetzt isses ausverkauft. Gut für mein Konto.
Dragonflies in grün weiß aus Leinen/Baumwolle, sooooo schön.
Jetzt überleg ich auch noch ob ich das gelbe will

Damit hab ich heute auch schon geflirtet
Es sind zwar nur Schmetterlinge, aber vielleicht gefällt es dir ja auch http://www.ebay.de/itm/Natibaby-Tragetuch-Butterfl ies-Turkis-grau-Gr-5-Neu-/220845652884?pt=DE_Baby_ Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item336b6d3b94# ht_500wt_1036 Ich bin auch noch am überlegen, mitzubieten aber ich glaub, ich lass es und näh mir lieber nen Mei Tai

Und da ist der Beweis: Für fast 100 € ist das wegegangen, trotz äußerst liebloser Präsentation.
Ich find immer "Das Auge kauft mit", oder?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.09.2011 10:00
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von rinchensarina:

jedes tuch ist eine gute investition
*sagt die attarin*
ich konnte im link nicht sehen welches tuch du meinst, wie heisst es denn?

Toll, vor 2 Minuten wars noch da, jetzt isses ausverkauft. Gut für mein Konto.
Dragonflies in grün weiß aus Leinen/Baumwolle, sooooo schön.
Jetzt überleg ich auch noch ob ich das gelbe will

Damit hab ich heute auch schon geflirtet
Es sind zwar nur Schmetterlinge, aber vielleicht gefällt es dir ja auch http://www.ebay.de/itm/Natibaby-Tragetuch-Butterfl ies-Turkis-grau-Gr-5-Neu-/220845652884?pt=DE_Baby_ Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item336b6d3b94# ht_500wt_1036 Ich bin auch noch am überlegen, mitzubieten aber ich glaub, ich lass es und näh mir lieber nen Mei Tai

Und da ist der Beweis: Für fast 100 € ist das wegegangen, trotz äußerst liebloser Präsentation.
Ich find immer "Das Auge kauft mit", oder?

voll krass... soviel hätte ich dafür auch nicht bezahlt
Felicitas072011
1221 Beiträge
06.09.2011 10:14
Hallo liebe Tragemamas,

wir haben unsere Freude seid kurzem auch im Tragen gefunden (Auch wenn blöde Kommentare und empörte Blicke hier auf dem Dorf zur Tagesordnung zählen).

Seit ca. einem Monat tragen wir nun die Wickelkreuztrage. Das klappt super und Leona liebt es.
Da sie aber in kurzer Zeit enorm viel Gewicht zugelegt hat und ich sehr viel trage, wollte ich die Doppelkreuztrage probieren (hab gelesen, dort verteilt sich das Gewicht besser über den Rücken).

Irgendwie klappt das aber nicht so recht (finde ich) und Trageberaterinnen sind hier im tiefsten Grün nicht vorhanden. Komme mir eh vor, als wäre ich die einzige tragende Mama im Umkreis von 50 km.

Kann ich mal ein Bild reinstellen und auf nette Tipps von euch hoffen?
Nane
8009 Beiträge
06.09.2011 10:28
Zitat von Felicitas072011:

Hallo liebe Tragemamas,

wir haben unsere Freude seid kurzem auch im Tragen gefunden (Auch wenn blöde Kommentare und empörte Blicke hier auf dem Dorf zur Tagesordnung zählen).

Seit ca. einem Monat tragen wir nun die Wickelkreuztrage. Das klappt super und Leona liebt es.
Da sie aber in kurzer Zeit enorm viel Gewicht zugelegt hat und ich sehr viel trage, wollte ich die Doppelkreuztrage probieren (hab gelesen, dort verteilt sich das Gewicht besser über den Rücken).

Irgendwie klappt das aber nicht so recht (finde ich) und Trageberaterinnen sind hier im tiefsten Grün nicht vorhanden. Komme mir eh vor, als wäre ich die einzige tragende Mama im Umkreis von 50 km.

Kann ich mal ein Bild reinstellen und auf nette Tipps von euch hoffen?

Klar, stell ruhig Bilder rein
Woher kommst du denn?
Du kannst mir deine PLZ gerne per PN schicken, dann schau ich mal nach einer Trageberaterin für euch.
Nach welcher Anleitung hast du denn versucht zu binden? War es eine mit strähnchenweisem festziehen?
Wichtig bei der DKT ist, dass das Tuch nochmal strähnchenweise festgezogen wird, nachdem das Kind im Tuch ist, nur so bekommt es die nötige Stützung und für dich wird das Tragen angenehmer
Diese Anleitung ist zwar auch nicht so dolle, aber besser, als die von Hoppediz oder Didymos:
http://www.babygerecht.de/shop_content.php/coID/20 02/content/Doppelte-X-Trage
Felicitas072011
1221 Beiträge
06.09.2011 14:08
Danke.
Hab mit der Anleitung von Hoppediz gebunden und auch den Schiebeknoten benutzt, der ja schon vorher geknotet wird, bevor die Kleine drin ist.
Ich probier es später nochmal mit deinem Tipp.

So sieht es bisher bei uns aus:

Ich finde sie sitzt viel zu sehr auf dem Knoten und der Rücken ist so extrem rund. Klar ein runder Rücken ist gut aber so rund!? Ist es zu locker gebunden?
06.09.2011 14:16
Zitat von Felicitas072011:

Danke.
Hab mit der Anleitung von Hoppediz gebunden und auch den Schiebeknoten benutzt, der ja schon vorher geknotet wird, bevor die Kleine drin ist.
Ich probier es später nochmal mit deinem Tipp.

So sieht es bisher bei uns aus:

Ich finde sie sitzt viel zu sehr auf dem Knoten und der Rücken ist so extrem rund. Klar ein runder Rücken ist gut aber so rund!? Ist es zu locker gebunden?

für mich als laie siehts ganz gut gebunden aus schönes tuch, kenn ich wird bei mir mal nen meitai
Felicitas072011
1221 Beiträge
06.09.2011 14:28
Ja die Farben sind schön sommerlich. Aber das ist nur das "Einstiegsmodel" um meinen Menne vom Tragen zu überzeugen. Wenn er dann voll und ganz überzeugt ist, kommt das Nächste!

Nähst du es denn sebst zum Meitai?

Du findest das gut gebunden? Mich stört total, dass sie den Knoten so richtig zwsichen den Beinchen hat. Das ist sicher nicht bequem...
Lariva
905 Beiträge
06.09.2011 14:40
Hallo Tragemamas,

die kalten Tage sind ja nun nicht mehr weit entfernt und da ich auch dann gern tragen möchte habe ich mich mal nach einer Tragejacke umgeschaut... Leider gefallen mir diese überhaupt nicht und auch vom Stil her würden die gar nicht zu mir passen. Kann ich denn zum Tragen im Winter auch einfach meine Umstandsjacke aus der SS anziehen oder einfach eine normale Jacke etwas größer kaufen?

Liebe Grüße
Secret
Mommyx5
3647 Beiträge
06.09.2011 14:59
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von RoxaneGN:

Ahhhaahhhh, jetzt wo ich mir das Kokadi geholt hab gibts mein Traumtuch doch wieder
http://www.natibaby.eu/sklep/?p=productsMore&i Product=1573&sName=nati-sling-%28dragonflies,- cotton-linen-green-white,-4,6-m%29

Haltet mich bitte davon ab es zu kaufen. Mein Mann würde mich nicht umbringen, der weiß nicht wieviel sowas kostet aber mein Konto würde mir eins auf den Deckel geben

Aber mal so nebenbei, haltet ihr das für eine gute Investition?

ahhhhhhhhhhh auch haben will

was für eins haste dir denn da geholt?*neugierigbin*

SS-Demenz?
Immernoch das pink-Mokka Sternchen, das ich nicht hergebe, auch wenn ich gestern noch das gelbe natibaby bestellt habe

Argument: "Das kann man später zu einem guten Preis auch wieder verkaufen."

au jaaaaaaaaaaaaaa*andiestirnklatsch*

Aber hier werden soviele sachen gepostet das man da auch ohne schwangerschaftsdemenz schon mal den überblick verlieren kann

ach ja das schöne rosane aber rosa würde eh nicht für uns passen
Mari-07
7529 Beiträge
06.09.2011 15:47
Zitat von Secret87:

Hallo Tragemamas,

die kalten Tage sind ja nun nicht mehr weit entfernt und da ich auch dann gern tragen möchte habe ich mich mal nach einer Tragejacke umgeschaut... Leider gefallen mir diese überhaupt nicht und auch vom Stil her würden die gar nicht zu mir passen. Kann ich denn zum Tragen im Winter auch einfach meine Umstandsjacke aus der SS anziehen oder einfach eine normale Jacke etwas größer kaufen?

Liebe Grüße
Secret

Was hälst du von einem Tragecover?
Werd ich mir demnächst ebenfalls besorgen
starlett12c
13618 Beiträge
06.09.2011 17:23
Huhu
hier nun endlich mal Fotos von Nanes tollem Tei

tolle ASH

wohl saubequem

und die Kaputze ist universell einsetzbar
alles im allem ein voller Erfolg
Nane kurze Info - die Träger sind mir fast zu lang ...... so 5 cm mehr einzustellen wäre super ..... vielleicht als Info für den nächsten
Ansonsten macht es voll Spass damit zu tragen
DANKE
Mommyx5
3647 Beiträge
06.09.2011 17:30
Zitat von starlett12c:

Huhu
hier nun endlich mal Fotos von Nanes tollem Tei

tolle ASH

wohl saubequem

und die Kaputze ist universell einsetzbar
alles im allem ein voller Erfolg
Nane kurze Info - die Träger sind mir fast zu lang ...... so 5 cm mehr einzustellen wäre super ..... vielleicht als Info für den nächsten
Ansonsten macht es voll Spass damit zu tragen
DANKE

der ist ja mal wircklich toll*beidedaumenhoch*

und scheint auch sehr gut an zu kommen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.09.2011 18:01
Sieht wirklich hammer geil aus
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.09.2011 18:50
Hallo Mädels!
Hab da mal ne Frage hab eben gehört das ein BabyBjörn nicht gut für Krümels Rücken ist! Was haltet ihr davon???
LG Jenny
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt