Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
01.09.2011 19:15
Wir haben letztes Jahr den Fleeceoverall von Hoppediz gehabt. Und dies Jahr wird's wohl auch wieder einer!
Fand den super! ...
Den von MaM kenn ich nich... Aber ch steh eh nich so auf Ohre , Sreifen nd Tüdelü...
kuschelmausi
3315 Beiträge
01.09.2011 19:16
Zitat von Merle-Perle:

http://www.wickelkinder.de/koalababyoverall.htm
Hat da jemand erfahrungen mit?
Es ist mein erster "tragewinter" und nun schaue ich grade was man da am besten anzieht....

Gute Frage, damit setz ich mich auch gerade auseinander.... bin auch gerade am googeln. ich bin auf die Antworten gespannt
Shanise
6456 Beiträge
01.09.2011 19:18
Zitat von Shanise:

Wir haben letztes Jahr den Fleeceoverall von Hoppediz gehabt. Und dies Jahr wird's wohl auch wieder einer!
Fand den super! ...
Den von MaM kenn ich nich... Aber ch steh eh nich so auf Ohre , Sreifen nd Tüdelü...

Sry!!! ...für die Schreibfehler!!! Handyautokorrektur... Das hat manchmal nix mehr mit korrekt zu tun... *schäm*
01.09.2011 19:35
Bei Hoppediz bin ich auch grade am schauen und wie der Zufall es wollte bin ich bei den Tragetücher am gucken...wie sind die gewebten Tücher??
dieFao
2122 Beiträge
01.09.2011 19:45
wo das thema gerade hier aufkommt....

also ich bin ja totaler neuling, was babyklamotten usw. angeht. wir haben noch so gut wie nichts gekauft, deswegen frage ich jetzt hier mal nach: was ziehe ich dem kleinen im TT an? wir haben ein DD indio, und zumindest ich werde im winter (er soll am 24.12. kommen) unter der jacke tragen, eine geeignete jacke habe ich schon. mein freund wird wahrschienlich keine extra jacke deswegen kaufen.
was muss ich dem kleinen piraten kaufen für im TT? wann zieht man so einen schneeanzug an?
sorry für die dummen fragen, aber irgendwo muss ich sie mal stellen, bevor wir jetzt lauter wintersachen kaufen, die er dann nicht anzieht...
Jenny1986
11269 Beiträge
01.09.2011 20:05
Ich hab letzte Woche zwei ganz süße Anzüge bei C&A gekauft. Für den Herbst auf jeden Fall super.

Das ist der eine
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Ba bies//Erstlingsbekleidung/Outfits%20&%20Sets/6 6219/1

den anderen gibt es auf der Seite anscheinend nicht, ist was plüschiges mit Ohren
Jenny1986
11269 Beiträge
01.09.2011 20:07
Zitat von Merle-Perle:

gut...das thema hat sich erledigt mit den Tüchern von Hoppediz...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=110735103101&ssPageName=h:h:alt:3&auto refresh=true&autorefresh=true

MEINS


Das hab ich auch
Bad_but_nice
15913 Beiträge
01.09.2011 20:16
Hallo Ihr Lieben

Ich bin auf Empfehlung von Merle-Perle nun bei euch..
Und brauche mal eure Hilfe...Also ich habe einen Jungen der ein Frühchen is, er kam ganze 6 Wochen zu früh,. ist nun 10 Wochen alt und wiegt ca 4700 gramm...
Ich würde Ihn gerne auch mal zur Abwechslung tragen...Nun die Frage ... WOMIT?
Ich wollte immer so eine Bauchtrage, wie die Manduca, aber da sagte man mir, die ist erst geeigt wenn der kleine Mann richtig sitzen kann..Nun sagte Merle mir, wieso ich kein Tuch nehme..Ich denke ich würde mich echt schwer damit tuen mit dem Binden...Hmm vll habt Ihr ja einen Tipp für mich, was für mich das beste wäre..Tuch? Trage? Ich weis es nicht..Ich bedanke mich bei euch schon mal
Shanise
6456 Beiträge
01.09.2011 20:44
Zitat von dieFao:

wo das thema gerade hier aufkommt....

also ich bin ja totaler neuling, was babyklamotten usw. angeht. wir haben noch so gut wie nichts gekauft, deswegen frage ich jetzt hier mal nach: was ziehe ich dem kleinen im TT an? wir haben ein DD indio, und zumindest ich werde im winter (er soll am 24.12. kommen) unter der jacke tragen, eine geeignete jacke habe ich schon. mein freund wird wahrschienlich keine extra jacke deswegen kaufen.
was muss ich dem kleinen piraten kaufen für im TT? wann zieht man so einen schneeanzug an?
sorry für die dummen fragen, aber irgendwo muss ich sie mal stellen, bevor wir jetzt lauter wintersachen kaufen, die er dann nicht anzieht...


Also ich hab letztes Jahr im wirklich tiefsten Winder mit Schnee und so den Kleinen mit Langarmbody und Strumpfhose zu Haus gehabt. Draussen hab ich dann noch n dünnen Pulli und ne Hose angezogen. Dicke Kuschelsocken und den Fleeceanzug. Wenn's windig war noch ne dünne Mütze unter der Fleeceanzugkapuze.
Das TT ersetzt eine dünne Schicht Kleidung und wenn er in deiner Jacke ist, wärmst du ja auch noch mit.
In der Übergangszeit sind Babylegs super! Dicke Socken, Strumpfhose, Babylegs, Langarmbody, Fleeceanzug ... fertig!
N dicken Schneeanzug brauchst du nicht! Du bis die beste Wärmflasche für den Wurm!
Shanise
6456 Beiträge
01.09.2011 20:45
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Merle-Perle:

gut...das thema hat sich erledigt mit den Tüchern von Hoppediz...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=110735103101&ssPageName=h:h:alt:3&auto refresh=true&autorefresh=true

MEINS


Das hab ich auch

Die haben aber keine umklappbaren Füsse und Hände oder?
Das ist aber sehr praktisch, wenn sie das haben.
Shanise
6456 Beiträge
01.09.2011 20:50
Zitat von -Like-a-Lady-:

Hallo Ihr Lieben

Ich bin auf Empfehlung von Merle-Perle nun bei euch..
Und brauche mal eure Hilfe...Also ich habe einen Jungen der ein Frühchen is, er kam ganze 6 Wochen zu früh,. ist nun 10 Wochen alt und wiegt ca 4700 gramm...
Ich würde Ihn gerne auch mal zur Abwechslung tragen...Nun die Frage ... WOMIT?
Ich wollte immer so eine Bauchtrage, wie die Manduca, aber da sagte man mir, die ist erst geeigt wenn der kleine Mann richtig sitzen kann..Nun sagte Merle mir, wieso ich kein Tuch nehme..Ich denke ich würde mich echt schwer damit tuen mit dem Binden...Hmm vll habt Ihr ja einen Tipp für mich, was für mich das beste wäre..Tuch? Trage? Ich weis es nicht..Ich bedanke mich bei euch schon mal

Am besten wäre es, wenn du dir zutraust mit einem Tuch zu tragen. Das binden ist mit etwas Übung auch nicht schwer!
Tragen ist gerade bei einem Frühchen entwicklungsfördernd!
Wenn du dir so unsicher bist, würde ich dir eine Trageberatung empfehlen. In der wird dir von einer ausgebildeten Trageberaterin gezeigt, wie alle Tragen und das mit dem Binden der Tücher funktioniert. Dann kannst du alles ausprobieren (mit einer Tragepuppe) und in Ruhe überlegen.
Und wenn du eine Entscheidung getroffen hast, guckst du wo du das passende für euch findest!
Eine Nachberatung (wenn doch noch Fragen aufkommen) ist entweder kostenlos oder recht günstig.
Schau mal; da findest du bestimmt eine Beraterin in deiner Nähe!
http://www.trageschule-dresden.de/
Jenny1986
11269 Beiträge
01.09.2011 20:59
Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Merle-Perle:

gut...das thema hat sich erledigt mit den Tüchern von Hoppediz...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=110735103101&ssPageName=h:h:alt:3&auto refresh=true&autorefresh=true

MEINS


Das hab ich auch

Die haben aber keine umklappbaren Füsse und Hände oder?
Das ist aber sehr praktisch, wenn sie das haben.


Leider nicht, aber für die füßchen hab ich was
Nane
8009 Beiträge
01.09.2011 22:33
Wir haben im Winter mit dem Hoppediz Fleeceoverall getragen, der war schön warm und hat umklappbare Hände und Füße
Wenns richtig kalt war, dann kam darüber noch ein Tragecover.
Ansonsten hatte ich noch einen Tragemantel von mamaponcho, aber der lohnt sich nur, wenn der Tragling nicht ständig rein und raus will
*
Ich habe heute tatsächlich in SPO eine Tuchmama gesehen, Doppelkreuztrage mit Indio rubinrot.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt