Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
nachtgewaechs
2047 Beiträge
17.08.2011 17:32
Hallo liebe Tragemamas!
Wie ihr an meinem Ticker seht hab ich bald geschafft
So...und mein Mann wird nach der geburt sofort wieder arbeiten und ich muss aber jeden morgen mit dem Hund runter, allerdings möchte ich nicht jeden Morgen den Kinderwagen rausholen, nur um mit dem Hund ne Runde zu gehen, deshalb möchte ich unsere kleine Maus gerne tragen und wollte euch mal fragen, was da am besten für ein Neugeborenes ist? Damit sie auch keine Probleme mit dem Rücken bekommt usw.
Freue mich auf Antwort
wiefie
11727 Beiträge
17.08.2011 17:35
Zitat von nachtgewaechs:

Hallo liebe Tragemamas!
Wie ihr an meinem Ticker seht hab ich bald geschafft
So...und mein Mann wird nach der geburt sofort wieder arbeiten und ich muss aber jeden morgen mit dem Hund runter, allerdings möchte ich nicht jeden Morgen den Kinderwagen rausholen, nur um mit dem Hund ne Runde zu gehen, deshalb möchte ich unsere kleine Maus gerne tragen und wollte euch mal fragen, was da am besten für ein Neugeborenes ist? Damit sie auch keine Probleme mit dem Rücken bekommt usw.
Freue mich auf Antwort

ich glaub du bist genau die richtige für meinen hoptye in der farbe goa!!!!
ich hatte zu anfang auch nen hoptye, bin nun aber tuch-infiziert!
mit nem hoptye kannst du von anfang an tragen und er ist super einfach zu binden!!!
nachtgewaechs
2047 Beiträge
17.08.2011 17:50
Zitat von wiefie:

Zitat von nachtgewaechs:

Hallo liebe Tragemamas!
Wie ihr an meinem Ticker seht hab ich bald geschafft
So...und mein Mann wird nach der geburt sofort wieder arbeiten und ich muss aber jeden morgen mit dem Hund runter, allerdings möchte ich nicht jeden Morgen den Kinderwagen rausholen, nur um mit dem Hund ne Runde zu gehen, deshalb möchte ich unsere kleine Maus gerne tragen und wollte euch mal fragen, was da am besten für ein Neugeborenes ist? Damit sie auch keine Probleme mit dem Rücken bekommt usw.
Freue mich auf Antwort

ich glaub du bist genau die richtige für meinen hoptye in der farbe goa!!!!
ich hatte zu anfang auch nen hoptye, bin nun aber tuch-infiziert!
mit nem hoptye kannst du von anfang an tragen und er ist super einfach zu binden!!!


Und wie sieht das aus?
wiefie
11727 Beiträge
17.08.2011 17:53
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von wiefie:

Zitat von nachtgewaechs:

Hallo liebe Tragemamas!
Wie ihr an meinem Ticker seht hab ich bald geschafft
So...und mein Mann wird nach der geburt sofort wieder arbeiten und ich muss aber jeden morgen mit dem Hund runter, allerdings möchte ich nicht jeden Morgen den Kinderwagen rausholen, nur um mit dem Hund ne Runde zu gehen, deshalb möchte ich unsere kleine Maus gerne tragen und wollte euch mal fragen, was da am besten für ein Neugeborenes ist? Damit sie auch keine Probleme mit dem Rücken bekommt usw.
Freue mich auf Antwort

ich glaub du bist genau die richtige für meinen hoptye in der farbe goa!!!!
ich hatte zu anfang auch nen hoptye, bin nun aber tuch-infiziert!
mit nem hoptye kannst du von anfang an tragen und er ist super einfach zu binden!!!


Und wie sieht das aus?

http://www.sonnenschnuckel.de/index.php?page=produ ct&info=468
Tanne85
17149 Beiträge
17.08.2011 17:55
So richtig und besser als die Wiege???

rinchensarina
23180 Beiträge
17.08.2011 18:04
Zitat von Tanne85:

So richtig und besser als die Wiege???

ich kann jetzt erstmal nicht viel erkennen...
Hast Du den Knoten richtig also doppelt geknotet? Sieht so locker alles aus?!
Und die Bahn unten drunter so fladderich?!
Ich würde zb die Bahn die über den Rücken des Kindes so binden:
http://www.my-little-sunshine.de/shop/images/Produ kt%20Hoppediz%20Elastisches%20Tragetuch%20rot.jpg
also das die Füsschen draussen sind...
rinchensarina
23180 Beiträge
17.08.2011 18:06
nochmal etwas zum elastischen tuch:
Das muss schon sehr akurat stramm sein!!
Also deine Kopfkante zb (also die kante am kopf deines Babys) erscheint mir zu locker!
Ein elastisches Tuch gibt ja wesentlich mehr nach als ein gewebtes!
Da darf sich echt nichts bewegen!Und schau das du nicht soviele Falten hast! Das gibt Abdrücke am Kind, und das ist nicht so gesund!
17.08.2011 18:16
Zitat von nachtgewaechs:

Hallo liebe Tragemamas!
Wie ihr an meinem Ticker seht hab ich bald geschafft
So...und mein Mann wird nach der geburt sofort wieder arbeiten und ich muss aber jeden morgen mit dem Hund runter, allerdings möchte ich nicht jeden Morgen den Kinderwagen rausholen, nur um mit dem Hund ne Runde zu gehen, deshalb möchte ich unsere kleine Maus gerne tragen und wollte euch mal fragen, was da am besten für ein Neugeborenes ist? Damit sie auch keine Probleme mit dem Rücken bekommt usw.
Freue mich auf Antwort

Ich würde auch einen Hop-Tye. Und den Goa find ich ja total schick.
17.08.2011 18:30
wenn jemand einen hop-tye in einer eher gediegenen Farbe loswerden will (alles schwarz und grell-bunt sieht einfach merkwürdig aus ), nur her mit angeboten
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.08.2011 18:37
jemand Interesse an einem Didymos Nora in Gr. 5?
Tanne85
17149 Beiträge
17.08.2011 18:47
ich habe unten die enden um meinen bauch drappiert, deshalb sieht man von unten nix..

Locker saß nix.. hatte eher angst, dass es zu stramm ist, weil das köpfchen so fest an mir dran war..

Danke für die Tipps...werde es beim nä mal noch genauer beachten!!
17.08.2011 18:48
Zitat von funkelmaus2009:

jemand Interesse an einem Didymos Nora in Gr. 5?


hast du ein Bild davon? und was möchtest du dafür haben?
rinchensarina
23180 Beiträge
17.08.2011 19:11
Zitat von Viala:

wenn jemand einen hop-tye in einer eher gediegenen Farbe loswerden will (alles schwarz und grell-bunt sieht einfach merkwürdig aus ), nur her mit angeboten
hab noch nen neuen miami hier, aber das istdir sicher auch zu grell
17.08.2011 19:40
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Viala:

wenn jemand einen hop-tye in einer eher gediegenen Farbe loswerden will (alles schwarz und grell-bunt sieht einfach merkwürdig aus ), nur her mit angeboten
hab noch nen neuen miami hier, aber das istdir sicher auch zu grell

irks sorry, nein...
rosa und pink geht gaaaar nicht... da geht mein mann nichtmal mehr neben mir...geschweige denn, dass er das tragen anfängt
sTanja
16922 Beiträge
17.08.2011 19:49
Pesci Nebbia sind online
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt