Die Tragemamas
17.08.2011 12:59
Zitat von Schaf:
Ich komm gerade von Mario's U3. Der KiA hat beim Hüfte schallen festgestellt, dass die eine Seite grenzwertig ist (60°, bei 59° oder weniger müsste man in 4 Wochen kontrollieren). Er meinte dann, ich könnte ihn entweder breit wickeln oder - so wie die Afrikanerinnen - in einem TT.
Ich:![]()
Jeah... Cooler Doc!!

17.08.2011 13:10
Zitat von Funkentanz:
So nun kommt eine kleine Bilderflut vom Inhalt des gestrigen Pakets![]()
Andrea mit Atta-Eulchen
Ginkgo Sling
Nahaufnahme
Wrap Tai
Bitte nicht auf mich oder die Unordnung achten![]()
@Nane
Beim Wrap Tai, werden die Bahnen über oder unter die Beine geführt?
Hab es jetzt über den Beinen, war mir nicht ganz sicher...
Das Bild mit der Eule ist ja süß

Beim Wrap Tai unter den Beinchen kreuzen, aber einem jahr dann auch über den Beinchen

Steht euch alles soooooooooooo super!
17.08.2011 13:12
Zitat von Schaf:
Ich komm gerade von Mario's U3. Der KiA hat beim Hüfte schallen festgestellt, dass die eine Seite grenzwertig ist (60°, bei 59° oder weniger müsste man in 4 Wochen kontrollieren). Er meinte dann, ich könnte ihn entweder breit wickeln oder - so wie die Afrikanerinnen - in einem TT.
Hehehehe

Trag am Besten viel auf der Hüfte, so bekommst du den besten Winkel für eine optimale Hüftreifung

17.08.2011 13:19
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Tanne85:nich hab dir doch weiter oben ne quelle genannt
Ja klar reicht das als Grund, wenn es eben fundierte, nachgewiesene Risiken sind...daher meine Frage, ob jmd von euch da ne Idee hat, wo man sich belesen kann.
Irgendwer muss das ja alles geprüft und festgestellt haben...denn auch in aktuellen Anleitungen ist diese Wiege zu finden.
Das finde ich komisch...![]()
Naja ich werde sie nicht mehr so binden aber es interessiert mich doch sehr und hoffe auf Hinweise eurerseits da Quellen zu finden!
Danke!!!![]()
das da babys wirklich schon verstorben sind
Ne Quelle benannt??
Hab ich wohl übersehen??

Welche Quelle war denn das???
Sry, falls ich blind war

17.08.2011 13:24
Zitat von Nane:
Zitat von Schaf:
Hehehehe![]()
Trag am Besten viel auf der Hüfte, so bekommst du den besten Winkel für eine optimale Hüftreifung![]()
Hüfte? Ich hätte WKT gemacht, bei Hüfte hab ich momentan noch Angst, dass er sich nicht gscheit halten kann... bei der WKT hab ich das Gefühl, dass er "richtig gut und sicher verpackt ist".
17.08.2011 13:28
Zitat von Schaf:
Zitat von Nane:
Zitat von Schaf:
Hehehehe![]()
Trag am Besten viel auf der Hüfte, so bekommst du den besten Winkel für eine optimale Hüftreifung![]()
Hüfte? Ich hätte WKT gemacht, bei Hüfte hab ich momentan noch Angst, dass er sich nicht gscheit halten kann... bei der WKT hab ich das Gefühl, dass er "richtig gut und sicher verpackt ist".
Auf der Hüfte ist die Gefahr der Überspreizung am niedrigsten

Du könntest auch einen Sling dazu nutzen oder du schaust dir mal die Hüfttrage mit Schiebeknoten an, diese ist ab Geburt geeignet und du kannst zur Kopfstützung, wie bei der WKT, ein flachgefaltetes Moltontuch in das Tuchmaterial im Nacken einarbeiten.
17.08.2011 13:42
Zitat von Tanne85:auf seite 1968
Zitat von Neujahrsgirl:
Ja klar reicht das als Grund, wenn es eben fundierte, nachgewiesene Risiken sind...daher meine Frage, ob jmd von euch da ne Idee hat, wo man sich belesen kann.
Irgendwer muss das ja alles geprüft und festgestellt haben...denn auch in aktuellen Anleitungen ist diese Wiege zu finden.
Naja ich werde sie nicht mehr so binden aber es interessiert mich doch sehr und hoffe auf Hinweise eurerseits da Quellen zu finden!
Danke!!!![]()
Ne Quelle benannt??
Hab ich wohl übersehen??![]()
Sry, falls ich blind war![]()
17.08.2011 13:44
Ah wie fies an so nem schönen Sternchen-Hoptye kommt man doch nicht vorbei! Den find ich noch viel schöne als die Pune!
17.08.2011 13:57
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Tanne85:auf seite 1968
Zitat von Neujahrsgirl:
Danke!!!![]()
Ne Quelle benannt??
Hab ich wohl übersehen??![]()
Sry, falls ich blind war![]()
Ich finde da nix

Da war nur ein Link und der zeigte ein Bild

17.08.2011 14:02
tania hier (war eine seite weiter):
http://www.verhaltensbiologie.com/forschen/tragen/ Kirkilionis_Statement_Trage_Todesfaelle.pdf
geht aber nicht genau darum. also nich ganz das was du suchst
http://www.verhaltensbiologie.com/forschen/tragen/ Kirkilionis_Statement_Trage_Todesfaelle.pdf
17.08.2011 14:07
Wobei der weiterführende Link ja im Grunde grob auf die Risiken hinweist...
http://www.cpsc.gov/cpscpub/prerel/prhtml10/10165. html
17.08.2011 14:20
Zitat von Azala:
Wobei der weiterführende Link ja im Grunde grob auf die Risiken hinweist...
Aber hierbei geht es ja nicht um Tragetücher, sondern Slingähnliche gefertigte Tragehilfen.
Es wird ja genau beschrieben, wo das Problem liegt und diese sind mit der Tragetechnik doch gar nicht gegeben

Oder sehe ich das jetzt wieder falsch??
17.08.2011 14:21
Zitat von Niji:
tania hier (war eine seite weiter):
Danke Iris ...wie immer sehr aufmerksam

17.08.2011 14:21
Zitat von Nane:
Zitat von Schaf:
Zitat von Nane:
Zitat von Schaf:
Hehehehe![]()
Auf der Hüfte ist die Gefahr der Überspreizung am niedrigsten![]()
Du könntest auch einen Sling dazu nutzen oder du schaust dir mal die Hüfttrage mit Schiebeknoten an, diese ist ab Geburt geeignet und du kannst zur Kopfstützung, wie bei der WKT, ein flachgefaltetes Moltontuch in das Tuchmaterial im Nacken einarbeiten.
Schaaaaaaaaaaaaaatz!!! Ich brauche einen Sling... das hat der KiA doch gesagt

Danke für den Hinweis, ich werde mal ein den elektronischen Hafen gehen und schauen, was die gerade so im Angebot haben.
17.08.2011 14:22
verkaufe mein dydimos ellipse rot in Größe 6
es wurde 1 mal gewaschen mit flüssigwaschmittel und war nur 4 Monate in gebrauch ( wob ei ich max 2-3 mal die woche getragen habe
da wir momentan in finanziellen schwierigkeiten sind möchte ich es nun verkaufne auch wenn ich es doof finde dann nicht mehr tragen zu können
wenn wer intresse hat anschreiben
achso gekostet hat es 110 euro ich hätt gern noch 90 dafür
es wurde 1 mal gewaschen mit flüssigwaschmittel und war nur 4 Monate in gebrauch ( wob ei ich max 2-3 mal die woche getragen habe
da wir momentan in finanziellen schwierigkeiten sind möchte ich es nun verkaufne auch wenn ich es doof finde dann nicht mehr tragen zu können
wenn wer intresse hat anschreiben
achso gekostet hat es 110 euro ich hätt gern noch 90 dafür
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt