Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
15.08.2011 18:47
Gegenstimme!
Ein Tai ist toll!
Aber ich mag den Bondo lieber... Und günstiger ist er auch...
Mommyx5
3647 Beiträge
15.08.2011 18:50
Zitat von Mausi88:

Also ich würde von den 2en nen Mai Tei nehmen, einfach weil mir die viiiiel besser gefallen und mir symphatischer sind.

Fräulein Hübsch hat tolle.

Ich hab fürn Anfang (oder bis zum Ende hin^^) jetzt auch ein elastisches TT, ein normales TT, einen Hop Tye und eine EmeiBaby.

Jaaaaaaaaaaa die von frl hübsch sind genial-aber soo teuer
für mich leider unerschwinglich und gebraucht gibts die nicht-hab schon bei ebay geschaut
außerdem hat mir letztens jemand gesagt die wren auch erst ab ca. dem 3ten mpnat und davor eher ungeeignet

was ist denn ein emeibaby???hast du da mal ein bild?
sTanja
16922 Beiträge
15.08.2011 18:52
Wir haben den Bondolino, aber ab Geburt geht er nur bedingt. Man muß dann den Steg abbinden und das Kind darf nicht zuuuu zierlich sein. Davon abgesehen find ich ihn toll
Mei Tais gibts viele und nicht alle sind gut, Hoptye und Diditye aber schon.
Aber wenn Du schon nen Sling hast, kannst Du damit auch von Anfang an tragen, so lange die Mäuse nicht so schwer sind finde ich das für solche rein-raus-Situationen sehr praktisch.
mandy1508
5282 Beiträge
15.08.2011 18:53
Huhu erstmal liebe grüße von der Ostsee.
Wollt euch mal erzählen was ich heut zum Geburtstag bekommen hab: dd Wellen lind 6 von meiner Schwester. es ist so Traumhaft!!! Nagelneue! Hab es heut schon stundenlang am strand spazieren getragen
sTanja
16922 Beiträge
15.08.2011 18:53
Muß mal kurz meine Freude teilen,ich hab Glückspäckchen bestellen können
Mommyx5
3647 Beiträge
15.08.2011 18:55
ab wann ist nochmal der manduca nutzbar?

bei meinem junior hab ich den aber auch schon recht früh benutzt-mit dem neugeboreneneinsatz

finde nur diesen kurzen abschnitt(kuze zeit) beim manduca so blöd wo
man ihn nicht nutzen kann-nämlich wenn die kleinen für den neugeboreneneinsatz zu groß aber ohne noch zu klein f+r den manduca sind das kommt davon wenn man sich tragen ohne plan kauft
15.08.2011 18:56
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Mausi88:

Also ich würde von den 2en nen Mai Tei nehmen, einfach weil mir die viiiiel besser gefallen und mir symphatischer sind.

Ich hab fürn Anfang (oder bis zum Ende hin^^) jetzt auch ein elastisches TT, ein normales TT, einen Hop Tye und eine EmeiBaby.

für mich leider unerschwinglich und gebraucht gibts die nicht-hab schon bei ebay geschaut
außerdem hat mir letztens jemand gesagt die wren auch erst ab ca. dem 3ten mpnat und davor eher ungeeignet

Fräulein Hübsch hat welche für kleine Babys extra, also wirklich ab Geburt, dafür aber halt nur bis 86, also da kann man ohne Bedenken ab Geburt tragen.

Ich könnte schauen ob ich nen gebraucht finde wenn du magst , hier in Ö findet man etwas häufiger welche als bei euch.

Emeibaby ist von Geburt an bis zum Trageende, hat ein Rückenteil aus TT und passt sich daher super an, auch den ganz kleinen.

Das hier ist z.B. meine :

Mommyx5
3647 Beiträge
15.08.2011 18:57
Zitat von sTanja:

Wir haben den Bondolino, aber ab Geburt geht er nur bedingt. Man muß dann den Steg abbinden und das Kind darf nicht zuuuu zierlich sein. Davon abgesehen find ich ihn toll
Mei Tais gibts viele und nicht alle sind gut, Hoptye und Diditye aber schon.
Aber wenn Du schon nen Sling hast, kannst Du damit auch von Anfang an tragen, so lange die Mäuse nicht so schwer sind finde ich das für solche rein-raus-Situationen sehr praktisch.

echt???der sling ist auch schon ab geburt geeignet????
aber bin bei dem schon mit meinem junior nich klar gekommen
Shanise
6456 Beiträge
15.08.2011 18:57
Weisst du was mommy...
Hol dir doch ne Trageberaterin ins Haus. Dann kannst du alles anschauen, anfassen, testen und erklären lassen. Und dann kannst du dir immernoch überlegen, was du möchtest!
Das wäre wohl am Besten!
Eine Beratung kannst du auch schon vor der Geburt machen und dir dann bei Bedarf nochmal den ein oder anderen Tip holen bei deiner TB.
15.08.2011 18:58
Zitat von Mommyx4:

ab wann ist nochmal der manduca nutzbar?

bei meinem junior hab ich den aber auch schon recht früh benutzt-mit dem neugeboreneneinsatz

finde nur diesen kurzen abschnitt(kuze zeit) beim manduca so blöd wo
man ihn nicht nutzen kann-nämlich wenn die kleinen für den neugeboreneneinsatz zu groß aber ohne noch zu klein f+r den manduca sind das kommt davon wenn man sich tragen ohne plan kauft

Ab 68 sowas bzw. ab Sitzalter.
Shanise
6456 Beiträge
15.08.2011 18:58
Zitat von mandy1508:

Huhu erstmal liebe grüße von der Ostsee.
Wollt euch mal erzählen was ich heut zum Geburtstag bekommen hab: dd Wellen lind 6 von meiner Schwester. es ist so Traumhaft!!! Nagelneue! Hab es heut schon stundenlang am strand spazieren getragen

Ein tolles Tuch!!
Shanise
6456 Beiträge
15.08.2011 18:59
Zitat von sTanja:

Muß mal kurz meine Freude teilen,ich hab Glückspäckchen bestellen können

Hoffentlich hast du was schönes drin!
Mommyx5
3647 Beiträge
15.08.2011 19:01
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von Mausi88:

Fräulein Hübsch hat welche für kleine Babys extra, also wirklich ab Geburt, dafür aber halt nur bis 86, also da kann man ohne Bedenken ab Geburt tragen.

Ich könnte schauen ob ich nen gebraucht finde wenn du magst , hier in Ö findet man etwas häufiger welche als bei euch.

Emeibaby ist von Geburt an bis zum Trageende, hat ein Rückenteil aus TT und passt sich daher super an, auch den ganz kleinen.

Das hier ist z.B. meine :

Au die ist ja auch mal toooll
Ist das jetzt ne Art Komforttrage oder Mei Tai ähnlich?

Das wäre natürlich SUPERSPITZENMEGAGIGANTISCHOBERHAMMERKLASSE wenn du mal wegen so nem Frl Hübsch schauen könntest

ps übrigens ganz tolles Bild-vorallem die kleine Maus
Nane
8009 Beiträge
15.08.2011 19:02
Ich würde dir auch eine Trageberatung empfehlen, so kannst du alles probieren und dich dann für das Richtige entscheiden und machst keine Fehlkäufe.
Der emeibaby ist z.B, nicht sonderlich geeignet für Trageneulinge, da die Anleitung zum Anlegen sehr dürftig ist, auch die Neue
Manduca ist erst ab dem Sitzalter geeignet, trotz Neugeboreneneinsatz.
Mit einem Sling kannst du ab Geburt tragen, ebenso mit dem Tragetuch, dem Hop-Tye, dem Bondolino (ab 3,5kg), dem Didytai und dem MySol.
Aber mach lieber einer Beratung mit, wir Trageberaterinnen haben alles da und du kannst probieren und meistens auch die Trage/Tuch erstmal ausleihen
Mommyx5
3647 Beiträge
15.08.2011 19:05
Zitat von Shanise:

Weisst du was mommy...
Hol dir doch ne Trageberaterin ins Haus. Dann kannst du alles anschauen, anfassen, testen und erklären lassen. Und dann kannst du dir immernoch überlegen, was du möchtest!
Das wäre wohl am Besten!
Eine Beratung kannst du auch schon vor der Geburt machen und dir dann bei Bedarf nochmal den ein oder anderen Tip holen bei deiner TB.

War damals mal mit meiner Freundin bei so ner Beratung(war so ne Veranstaltung)aber find das immer so doof weil die wollen dir natürlich immer was aufschwatzen-ähnlich wie bei so ner Tupperwarenparty und ich schau natürlich zuallererst immer erst ob ich die Sachen gebraucht bekomme-weil sie mir neu einfach zu teuer sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt