Die Tragemamas
13.08.2011 10:10
Hallo
Ich hab eine Frage und zwar mein Mann hasst das TT und deswegen haben wir uns auf Empfehlung der Hebamme noch für ihn die Manduca gekauft.
Warum ist die nix für Säuglinge?
Bin natürlich verunsichert, denn ich möchte doch ihrem Rücken nicht schaden

Ich hab eine Frage und zwar mein Mann hasst das TT und deswegen haben wir uns auf Empfehlung der Hebamme noch für ihn die Manduca gekauft.
Warum ist die nix für Säuglinge?

Bin natürlich verunsichert, denn ich möchte doch ihrem Rücken nicht schaden

13.08.2011 10:17
Zitat von Firiel:das Problem ist, das sie trotz Neugeboreneneinsatz überspreizt darin sitzen. Es wird kein schöner Rundrücken gemacht, der wichtig für die Entwicklung der Wirbelsäule ist!
Hallo![]()
Warum ist die nix für Säuglinge?![]()
Bin natürlich verunsichert, denn ich möchte doch ihrem Rücken nicht schaden![]()
wenn du eine Tragehilfe möchtest dann nimm den HopTye, Bondolino, Mysol, Didytye...
Das sind geeignete Tragehilfen ab Neugeborenenalter

13.08.2011 11:00
Danke
Dann nehm ich jetzt nur noch das TT und wenn sie sitzen kann due Manduca
Blöd nur, dass selbst Fachleute einen schlecht beraten
Dann nehm ich jetzt nur noch das TT und wenn sie sitzen kann due Manduca

Blöd nur, dass selbst Fachleute einen schlecht beraten

13.08.2011 11:04
Zitat von Firiel:Hebammen sind Tragetechnisch leider meist nicht geschult.
Danke
Dann nehm ich jetzt nur noch das TT und wenn sie sitzen kann due Manduca![]()
Blöd nur, dass selbst Fachleute einen schlecht beraten![]()
Es gibt sogar welche die raten den BabyBjörn zu nehmen

13.08.2011 11:10
Ah super das funktioniert
Jetz muss nur noch die tuchkante höher sitzen.. Und er will immer die arme Stauden haben.. Sollte ich da lieber ne andere bindetechnik nehmen?

13.08.2011 11:14
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Firiel:Hebammen sind Tragetechnisch leider meist nicht geschult.
Danke
Dann nehm ich jetzt nur noch das TT und wenn sie sitzen kann due Manduca![]()
Blöd nur, dass selbst Fachleute einen schlecht beraten![]()
Es gibt sogar welche die raten den BabyBjörn zu nehmen![]()
Ich war mal in einem Geschäft und hab zu meinem Mann gemeint "Schau, da ist der BabyBjörn" Darauf hin hat die Verkäuferin uns den gut geredet. Als ich dann sagte, dass der aber doch sehr schlecht sei, hat sie mir zugestimmt

13.08.2011 11:14
Guten morgen,
hab da mal eine Frage....
Habe nun das Didymos in Größe 6 Ellipsen Schwarz bestellt.............wenn ich nun meinen großen (ca 13KG), Tragen möchte, wie mache ich das am Besten wegen meinem Babybauch??????
Habt ihr einen Tipp zwecks Bindetechnik oder sogar Bilder??
Eine Userin hier aus dem Thread meinte das mein Rücken es mir danken wird......möchte es natürlich so rückenschonend wie möglich, aber auch schonmal mit meinem großen üben, solang unser würmlein noch nicht da ist!!
Oder würdet ihr vom tragen in der Schwangerschaft abraten??
Weiß allgemein gar nicht mehr so genau, bis wie viel KG man in der Schwangerschaft tragen darf
Danke für eure Hilfe!!
Habe nun das Didymos in Größe 6 Ellipsen Schwarz bestellt.............wenn ich nun meinen großen (ca 13KG), Tragen möchte, wie mache ich das am Besten wegen meinem Babybauch??????
Eine Userin hier aus dem Thread meinte das mein Rücken es mir danken wird......möchte es natürlich so rückenschonend wie möglich, aber auch schonmal mit meinem großen üben, solang unser würmlein noch nicht da ist!!
Weiß allgemein gar nicht mehr so genau, bis wie viel KG man in der Schwangerschaft tragen darf

Danke für eure Hilfe!!
13.08.2011 11:25
Rinchen... ich hab mal ne Frage an dich... du hast ja gesagt, das Baby möchtest du auch schon früh auf dem Rücken tragen.
Ich wollte Oskar nun auch mal auf den Rücken binden. Aber ich stell mir vor, was mach ich denn... wenn ich mit ihm allein unterwegs bin und er auf einmal total anfängt zu schreien... wie krieg ich ihn denn alleine da wieder raus ohne dass ich gerade nen Sofa oder ein Bett parat hab? Verstehst du, was ich meine?
Ich wollte Oskar nun auch mal auf den Rücken binden. Aber ich stell mir vor, was mach ich denn... wenn ich mit ihm allein unterwegs bin und er auf einmal total anfängt zu schreien... wie krieg ich ihn denn alleine da wieder raus ohne dass ich gerade nen Sofa oder ein Bett parat hab? Verstehst du, was ich meine?

13.08.2011 11:30
Zitat von Karla_Kolumna:
Rinchen... ich hab mal ne Frage an dich... du hast ja gesagt, das Baby möchtest du auch schon früh auf dem Rücken tragen.
Ich wollte Oskar nun auch mal auf den Rücken binden. Aber ich stell mir vor, was mach ich denn... wenn ich mit ihm allein unterwegs bin und er auf einmal total anfängt zu schreien... wie krieg ich ihn denn alleine da wieder raus ohne dass ich gerade nen Sofa oder ein Bett parat hab? Verstehst du, was ich meine?![]()
Huhu, ich hole meine Maus immer unterm Arm an meiner Seite nach vorne

13.08.2011 11:33
Zitat von Märzenbecher:
Zitat von Karla_Kolumna:
Ich wollte Oskar nun auch mal auf den Rücken binden. Aber ich stell mir vor, was mach ich denn... wenn ich mit ihm allein unterwegs bin und er auf einmal total anfängt zu schreien... wie krieg ich ihn denn alleine da wieder raus ohne dass ich gerade nen Sofa oder ein Bett parat hab? Verstehst du, was ich meine?![]()
Huhu, ich hole meine Maus immer unterm Arm an meiner Seite nach vorne![]()
Ja, daran hab ich auch schon gedacht... das ist auch in so einer Situation, wahrscheinlich die einzige Möglichkeit... aber da ich noch absoluter Rückentrageanfänger bin... werde ich mir das wohl am Anfang noch nicht zutrauen und dachte, vielleicht gibts ja doch noch nen super Trick, den ich nicht kenne

13.08.2011 11:55
Zitat von Karla_Kolumna:ich verstehe

Einfach Oberkörper vorbeugen, so das Osakr quasi auf deinem Rücken liegt.
Dann knoten öffnen. Etwas Tuch nach hinten nachgeben und ihn über die Seite nach vorne schieben

13.08.2011 12:13
Zitat von rinchensarina:
![]()
Dann knoten öffnen. Etwas Tuch nach hinten nachgeben und ihn über die Seite nach vorne schiebenFERTIG
![]()
oh Gott, ich glaub... das muss ich erstmal mit Kais Anwesenheit üben.

13.08.2011 12:39
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von rinchensarina:mach mal, ist echt easy, wenn man den Kniff einmal raus hat
![]()
Dann knoten öffnen. Etwas Tuch nach hinten nachgeben und ihn über die Seite nach vorne schiebenFERTIG
![]()
oh Gott, ich glaub... das muss ich erstmal mit Kais Anwesenheit üben.![]()
13.08.2011 12:47
SCHIEB
Hallo zusammen,
Danke für eure Hilfe!!

Hallo zusammen,
Danke für eure Hilfe!!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt