Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
12.08.2011 22:46
Zitat von mami04:

Zitat von Nane:

Zitat von mami04:

Hallo,
hab folgendes Problem.
Trage nun seit ein paar Tagen meine kleine Maus im Tuch mit der WKT. Binden klappt eigentlich ganz gut, bloß ist das Tuch an ihrem Kopf zu locker (s. Foto). Gibts einen Trick, das ich es dort fester bekomm? Ihr Kopf fällt zur Seite, wenn sie schläft, er ist ja dadurch nicht optimal gestützt.
Sie ist übrigends nach noch nicht mal 10 min, im Tuch, eingeschlafen. Sie scheint also wohlzufühlen!

Huhu,
du hast viel zu wenig Tuch im Nacken , wenn du die Quer-Tuchbahn während des Einbindens auffächerste, dann zieh (geht gut mit raffenden Bewegungen) bis zur Mitte des Kopfes deines Babys. Dann gibst du dieses Tuchmaterial wieder zurück in den Nacken, aber nicht einrollen, einfach ungeordnet in den Nacken schieben.
Dann normal weiter binden und strähnchenweise Festziehen.
Zur weiteren Stabilisierung faltest du ein Moltontuch zu einer flachen Wurst und arbeitest dieses als Nackenhörnchen in das Tuchmaterial im Nacken

Versteh ich nicht??? hab ich nicht zu viel???

Nee, du hast noch nicht mal die Tuchkante im Nacken deines Babys, so kann doch auch gar nichts gestützt werden
Ich lad mal ein Bild hoch.
mami04
2157 Beiträge
12.08.2011 22:47
Zitat von Nane:

Zitat von mami04:

Zitat von Nane:

Zitat von mami04:

Hallo,
hab folgendes Problem.
Trage nun seit ein paar Tagen meine kleine Maus im Tuch mit der WKT. Binden klappt eigentlich ganz gut, bloß ist das Tuch an ihrem Kopf zu locker (s. Foto). Gibts einen Trick, das ich es dort fester bekomm? Ihr Kopf fällt zur Seite, wenn sie schläft, er ist ja dadurch nicht optimal gestützt.
Sie ist übrigends nach noch nicht mal 10 min, im Tuch, eingeschlafen. Sie scheint also wohlzufühlen!

Huhu,
du hast viel zu wenig Tuch im Nacken , wenn du die Quer-Tuchbahn während des Einbindens auffächerste, dann zieh (geht gut mit raffenden Bewegungen) bis zur Mitte des Kopfes deines Babys. Dann gibst du dieses Tuchmaterial wieder zurück in den Nacken, aber nicht einrollen, einfach ungeordnet in den Nacken schieben.
Dann normal weiter binden und strähnchenweise Festziehen.
Zur weiteren Stabilisierung faltest du ein Moltontuch zu einer flachen Wurst und arbeitest dieses als Nackenhörnchen in das Tuchmaterial im Nacken

Versteh ich nicht??? hab ich nicht zu viel???

Nee, du hast noch nicht mal die Tuchkante im Nacken deines Babys, so kann doch auch gar nichts gestützt werden
Ich lad mal ein Bild hoch.

Ja, bitte.
Nane
8009 Beiträge
12.08.2011 22:49
Einmal ohne Nackenhörnchen:

Und mit nackenhörnchen.

Auch ohne Nackenhörnchen halt die Nackenkante den Kopf sehr gut, aber dafür muss man gut festziehen, Für Anfänger ist daher die Nackenhörnchenvariante mit dem Moltontuch sehr geeignet
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.08.2011 22:50
Und wieder was gelernt von Nane

*Moltontücher auf die Seite leg*
mami04
2157 Beiträge
12.08.2011 22:50
Zitat von Nane:

Und mit nackenhörnchen.

Auch ohne Nackenhörnchen halt die Nackenkante den Kopf sehr gut, aber dafür muss man gut festziehen, Für Anfänger ist daher die Nackenhörnchenvariante mit dem Moltontuch sehr geeignet

Danke, werde es morgen gleich mal probieren.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
12.08.2011 22:55
Zitat von Shanise:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

N Ergo für 55 Euro...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/er go-baby-carrier-%28tragehilfe-angehmer-als-tragetu ch!%29/34538743

Hä??

brauch ne augenbinde

Dann klick einfach nicht drauf...

du bist lustig als ob DAS GEHEN WÜRDE
Nane
8009 Beiträge
12.08.2011 22:55
Zitat von mami04:

Zitat von Nane:

Und mit nackenhörnchen.

Danke, werde es morgen gleich mal probieren.

Super
Einfach das Tuch bis zur Mitte des Kopfes deines Babys raufraffen, dann hat es eine Art Mütze, so hast du genug stützendes Tuchmaterial im Nacken
Shanise
6456 Beiträge
12.08.2011 23:02

du bist lustig als ob DAS GEHEN WÜRDE

Avril22
1210 Beiträge
12.08.2011 23:57
Danke für die Info bezüglich des Didymos Shops

Bis wie viel KG gehen denn die Tücher??
Hab mir jetzt das Ellipsen Schwarz rausgeguckt, weiß aber nicht wie lange ich mit dem Tuch Tragen kann..................bitte schnell antworten, damit die Bestellung ggf rausgehen kann
13.08.2011 00:53
Zitat von Avril22:

Hab mir jetzt das Ellipsen Schwarz rausgeguckt, weiß aber nicht wie lange ich mit dem Tuch Tragen kann..................bitte schnell antworten, damit die Bestellung ggf rausgehen kann

Die normalen Tücher... Also... Ich sag mal so: Bevor du da die Grenze erreicht hast, wo das Tuch kaputt ginge, hast du oder dein Kind vermutlich sowieso keine Böcke mehr auf Tragetuch.
Avril22
1210 Beiträge
13.08.2011 09:07
Zitat von Spielofant:

Zitat von Avril22:

Die normalen Tücher... Also... Ich sag mal so: Bevor du da die Grenze erreicht hast, wo das Tuch kaputt ginge, hast du oder dein Kind vermutlich sowieso keine Böcke mehr auf Tragetuch.

Danke Spielofant
Bestellung ist raus......bin dann bald stolze Besitzerein eines Didymos Ellipsen Schwarz TT
Könnte ich dann jetzt auch noch meinen 2,5j. Sohn darin Tragen, er hat knapp 13KG??!
Dann habe ich es schonmal in Gebrauch und etwas Übung, bevor das Baby im Januar kommt
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
13.08.2011 09:28
Zitat von Avril22:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Avril22:

Danke Spielofant
Bestellung ist raus......bin dann bald stolze Besitzerein eines Didymos Ellipsen Schwarz TT
Könnte ich dann jetzt auch noch meinen 2,5j. Sohn darin Tragen, er hat knapp 13KG??!
Dann habe ich es schonmal in Gebrauch und etwas Übung, bevor das Baby im Januar kommt

Ich denke, dein Rücken wird dir das eher danken als das Tuch. Ich hab meinen mit 5 Kilo angefangen zu tragen und hatte am Anfang echt schnell Rückenschmerzen. Aber nun, merk ich ihn gar nicht mehr, obwohl er 7,5 Kilo wiegt
baby102010
2646 Beiträge
13.08.2011 09:29
Hab jetz schon fleißig binden geübt und das Tuch ist gar nicht zu lang.. Gibt es einen Trick dass sich das Tuch nicht verdreht? Bei mir is nämlich irgendwie alles verdreht am Ende
rinchensarina
23180 Beiträge
13.08.2011 09:52
Zitat von baby102010:

Hab jetz schon fleißig binden geübt und das Tuch ist gar nicht zu lang.. Gibt es einen Trick dass sich das Tuch nicht verdreht? Bei mir is nämlich irgendwie alles verdreht am Ende
ja, gibts
UND ZWAR:
Ich nehme mal an du bindet die Wickelkreuztrage??
Wenn du das Tuch vor deinemBauch gerafft hast, gibst du es ja nach hinten, und greifst dir hier nur die oberen Tuchkanten und die ziehst du, hinten gekreuzt versteht sich, sauber nach vorne! Dann sind sie schonmal hinten nicht verdreht! Du nimmst dann das Tuch mit geradem Armen nach vorne (das ist dein Maß)… Jetzt nimmst du die Arme nach oben und lockerst dadurch das Tuch auf deinem Rücken!!! Das spürt man auch
Ja, und jetzt die Tuchbahnen über Deine Schultern nach vorne legen...
Und dann Baby rein
anka0408
4141 Beiträge
13.08.2011 10:02
Zitat von Sue79:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Märzenbecher:

Grad im Flohmarkt, Didymos 6er 40€!
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/didymos-tragetuch-n eu-nie-benutzt-0
und genau da stuch kostete gestern noch 35€, bis Sue es haben wollte, da hat die Dame mal schnell den Preis erhöht!
Sorry, aber solch Leute stinken!!

ganz genau, und danach hätte jemand plötzlich 45 EUR geboten

ich habe das selbe tuch zu verkaufen, allerdings nicht mehr neu sondern 3-4 mal benutzt, falls jemand interesse hat dann pn an mich, hätte gerne noch 35 euro inkl. versand innerhalb von deutschland dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt