Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
10.08.2011 10:48
Das ist ganz unterschiedlich und kommt eher darauf an, was der Tragende bevorzugt.
Leinen und Hanf sind einfach klasse für schwere Traglinge, da sie stabiler sind und das Gewicht besser rausnehmen, dafür sind sie aber zu Beginn fester.
Danielsmama77
410 Beiträge
10.08.2011 10:50
Hallo Tragemamis,

ich habe vor mir einen Mei-Tai aus einem Tagebuch zu nähen. Es sollte nicht zu teuer sein. Würde dieses hier geeignet sein?

http://cgi.ebay.de/Babytragetuch-/170678199739?pt= DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item27b d36a5bb#ht_500wt_1156

Danke im Voraus

Achja, noch eine Frage: Meine kleine Maus liebt es auf dem Rücken getragen zu werden und schläft sogar ein. Wie macht ihr das im Winter? Jacke drüber? Jacke drunter? *grübel*

Ich freue mich auf eure Antworten
Nane
8009 Beiträge
10.08.2011 10:55
Zitat von Danielsmama77:

Hallo Tragemamis,

ich habe vor mir einen Mei-Tai aus einem Tagebuch zu nähen. Es sollte nicht zu teuer sein. Würde dieses hier geeignet sein?

http://cgi.ebay.de/Babytragetuch-/170678199739?pt= DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item27b d36a5bb#ht_500wt_1156

Danke im Voraus

Achja, noch eine Frage: Meine kleine Maus liebt es auf dem Rücken getragen zu werden und schläft sogar ein. Wie macht ihr das im Winter? Jacke drüber? Jacke drunter? *grübel*

Das Tragetuch ist ein altes von Amazonas und für Tai-Anfänger gar nicht geeignet, das franst nur so aus und kann beim Tragen sogar Verschiebungen mit sich tragen, die zum Reißen führen können.
Ich selber habe einen Tai aus so einem Tuch genäht und es war die Hölle, habe nur geflucht...
Nach 2-3mal Tragen haben sich dann trotz versäubern mit Overlock, erste Fäden im Tuch gelöst....
Danielsmama77
410 Beiträge
10.08.2011 10:59
Zitat von Nane:

Zitat von Danielsmama77:

Hallo Tragemamis,

Danke im Voraus

Das Tragetuch ist ein altes von Amazonas und für Tai-Anfänger gar nicht geeignet, das franst nur so aus und kann beim Tragen sogar Verschiebungen mit sich tragen, die zum Reißen führen können.
Ich selber habe einen Tai aus so einem Tuch genäht und es war die Hölle, habe nur geflucht...
Nach 2-3mal Tragen haben sich dann trotz versäubern mit Overlock, erste Fäden im Tuch gelöst....

Hallo,
danke für die schnelle Antwort

Welches Tuch würdet ihr mir denn zu dem Zweck empfehlen?
Nane
8009 Beiträge
10.08.2011 11:13
Zitat von Danielsmama77:

Zitat von Nane:

Zitat von Danielsmama77:

Hallo Tragemamis,

Danke im Voraus

Hallo,

Hoppediz Tücher sind günstig und gut zu vernähen
Danielsmama77
410 Beiträge
10.08.2011 11:17
Zitat von Nane:

Zitat von Danielsmama77:

Zitat von Nane:

Zitat von Danielsmama77:

Hallo Tragemamis,

Danke im Voraus

Hallo,

Hoppediz Tücher sind günstig und gut zu vernähen

Danke vielmals
Miss_Geschick
5589 Beiträge
10.08.2011 12:17
es ist da, es ist da, es ist da!!!

ist es nciht wunderschööööön???
10.08.2011 12:20
Zitat von Miss_Geschick:

es ist da, es ist da, es ist da!!!

ist es nciht wunderschööööön???

Geil, freu mich schon auf meinen.
10.08.2011 12:21
Hab mal ne kurze Frage und zwar:

Hab ich heute mein gebrauchtes DD Indio blau bekommen und beim Logo steht rechts noch der Erika Hoffmann Schriftzug, wie alt wäre es dann ca. bzw. wann wurde der aufgelassen?
rinchensarina
23180 Beiträge
10.08.2011 12:45
Sehhhr chic!!! Würde mir ja auch noch gefallen...
10.08.2011 12:51
Sagt mal, wenn ihr nen meitai selber näht, polstert ihr die? Geht das überhaupt? Und muss man für sowas ne bestimmte nähma haben ?
Azala
8635 Beiträge
10.08.2011 12:54
Zitat von Mausi88:

Hab ich heute mein gebrauchtes DD Indio blau bekommen und beim Logo steht rechts noch der Erika Hoffmann Schriftzug, wie alt wäre es dann ca. bzw. wann wurde der aufgelassen?

Indio?
Oder meinst du das Nino?

Bei dem sagt DD folgendes:
Beim Modell Nino haben haben wir mehmals das Logo (Frau mit Kind) geändert:
Bis 1980 hatten die Tücher ein einfaches Logo,
bis 1988 stand auf beiden Seiten "Erika Hoffmann"
bis 1999 stand auf einer Seite "das Babytragetuch"
seit 2000 fehlt die seitliche Schrift.
rinchensarina
23180 Beiträge
10.08.2011 12:55
Zitat von Looni:

Sagt mal, wenn ihr nen meitai selber näht, polstert ihr die? Geht das überhaupt? Und muss man für sowas ne bestimmte nähma haben ?
Ich polstere die Träger und den Bauchgurt. Extra NÄMA, nein.
Meinen ersten Tai habe ich auf einer 50 Jahre alten NÄHMA genäht
Ich nehme Volumenvlies, will mich aber demnächst an Schaumstoff versuchen.
10.08.2011 13:06
Zitat von Azala:

Zitat von Mausi88:

Indio?
Oder meinst du das Nino?

Bei dem sagt DD folgendes:
Beim Modell Nino haben haben wir mehmals das Logo (Frau mit Kind) geändert:
Bis 1980 hatten die Tücher ein einfaches Logo,
bis 1988 stand auf beiden Seiten "Erika Hoffmann"
bis 1999 stand auf einer Seite "das Babytragetuch"
seit 2000 fehlt die seitliche Schrift.

Das Indio ultramarin hab ich jetzt.

Ja, das hab ich auch gefunden, das komische ist ich hab den Erika Hoffmann Schriftzug, aber nicht auf beiden Seiten wie hier steht.
mami04
2157 Beiträge
10.08.2011 13:06
Zitat von mami04:

Morgen,
hab das Tuch nun hoffentlich besser gebunden?!?

Ist nicht das beste Foto, ich weiß.
Versuch, heute mal eins zu machen, wo man mehr erkennt.

Keiner???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt