Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.04.2011 20:48
wollte euch mal wieder was berichten
wir waren heute im tierpark....viele tragen unter anderem natürlich auch wieder bb´s
ein pärchen versuchte grad krampfhaft sein ca 3 monate altes baby VORWÄRTS in den bb zu stecken. das arme kleine würmchen schrie um sein leben
wir gingen grad vorbei als die mama sagt "ich versteh garnicht warum sie so schreit" ich meinte dann nur "in so einer trage kann man doch nur schreien" sie sah mich komich an und meinter nur "warum"
fragte sie dann, ob sie ihre kleine mal in eine anständige tragen setzen will. gesagt getan...bondo umgebaut für neugeborene und die kleine prinzessin vor mamas brust geschnallt. die kleine sah mich mit großen augen an und schlief innerhalb von 5 min ein (haben uns noch unterhalten wie teurer die tragen ist usw)
der bb fliegt nun also in den müll und sie kauft sich einen bondo. am liebsten hätte sie mir meinen ja gleich abgekauft
muckiplanet
5828 Beiträge
23.04.2011 20:55
Zitat von Fledermaus030:

wir waren heute im tierpark....viele tragen unter anderem natürlich auch wieder bb´s
ein pärchen versuchte grad krampfhaft sein ca 3 monate altes baby VORWÄRTS in den bb zu stecken. das arme kleine würmchen schrie um sein leben
wir gingen grad vorbei als die mama sagt "ich versteh garnicht warum sie so schreit" ich meinte dann nur "in so einer trage kann man doch nur schreien" sie sah mich komich an und meinter nur "warum"
fragte sie dann, ob sie ihre kleine mal in eine anständige tragen setzen will. gesagt getan...bondo umgebaut für neugeborene und die kleine prinzessin vor mamas brust geschnallt. die kleine sah mich mit großen augen an und schlief innerhalb von 5 min ein (haben uns noch unterhalten wie teurer die tragen ist usw)
der bb fliegt nun also in den müll und sie kauft sich einen bondo. am liebsten hätte sie mir meinen ja gleich abgekauft

wieder ein kind vor bb gerettet
Rike
26689 Beiträge
23.04.2011 21:06
Zitat von muckiplanet:

Zitat von Fledermaus030:

goile reaktion!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.04.2011 21:14
Zitat von Rike:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von Fledermaus030:

goile reaktion!

gerettet ist wirklich das passende wort....
Geppi
10657 Beiträge
23.04.2011 21:37
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Rike:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von Fledermaus030:

goile reaktion!

Gott sei Dank gibt es doch noch einsichtige Menschen!! Und toll wie du reagiert hast!!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.04.2011 21:38
Zitat von Geppi:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Rike:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von Fledermaus030:

goile reaktion!

Gott sei Dank gibt es doch noch einsichtige Menschen!! Und toll wie du reagiert hast!!

meinem mann war das sehr peinlich....der hat gleich das weite gesucht mit dem großen *lach*
Rosenrot82
4394 Beiträge
23.04.2011 22:11
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Shanise:

http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ba uchtragen/MANDUCA-Babytrage-natur-Die-Trage-die-mi twaechst.html
Falls jem. noch keine hat...
Also echt mal der Link war gemein - mein Finger zittert schon den ganzen Abend über dem Warenkorb - aber eigtl "brauche" ich keine Manduca... *seufz*
Vielleicht erleichterts deine Entscheidung wenn ich dir sage, dass du sie erst ab Sitzalter benutzen kannst, und bis dahin hat der Baby*arkt sie 5x wieder so günstig drin
Jaaa das weiß ich doch selber - aber die Manduca würde sich noch so schön in meiner Sammlung machen Aber danke für deinen Versuch zu helfen
*
@Fledermaus
Hey deine Story ausm Tierpark ist klasse *daumenhoch*!!!

LG Rosenrot
Kleeblatt89
5562 Beiträge
23.04.2011 22:19
@Fledermaus: echt toll

so wollte euch auch mal tragebilder von uns zeigen:
in der Almbachklamm

waren 4 stunden unterwegs
23.04.2011 22:46
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Shanise:

http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ba uchtragen/MANDUCA-Babytrage-natur-Die-Trage-die-mi twaechst.html
Falls jem. noch keine hat...
Also echt mal der Link war gemein - mein Finger zittert schon den ganzen Abend über dem Warenkorb - aber eigtl "brauche" ich keine Manduca... *seufz*
Vielleicht erleichterts deine Entscheidung wenn ich dir sage, dass du sie erst ab Sitzalter benutzen kannst, und bis dahin hat der Baby*arkt sie 5x wieder so günstig drin
Jaaa das weiß ich doch selber - aber die Manduca würde sich noch so schön in meiner Sammlung machen Aber danke für deinen Versuch zu helfen
*
@Fledermaus
Hey deine Story ausm Tierpark ist klasse *daumenhoch*!!!

LG Rosenrot
m*maut* das ist gemein =( jedesmal wenn ich KEIN Geld mehr hab *heul*
23.04.2011 22:49
*schnappartmung* Ich glaub mein Freund killt mcih oO dadadada hab ich grad ne Manduca SONDEREDITION für knapp 40€ gefunden oO wenn die net weg ist isse meine
23.04.2011 22:55
Zitat von AS_85:

Zitat von Sue79:

Zitat von Nane:

Zitat von AS_85:

Nane, danke für die schnelle und ausführlich antwort.
mir persönlich ist eine trage mit sicht nach vorne überhaubt nicht wichtig. aber mein mann hätte gern so eine trage (seitdem er den film "hangover" gesehn hat .
ein tragetuch passt auch nicht zu mir, ich möchte unbedingt meine maus tragen, am besten mit einer trage.

ich werde aber deine antwort aufjedenfall meinem mann zeigen, damit er auch richtig informiert ist.

Gute Tragen habe ich in meinem Post auch genannt
Das waren bondolino, hop-tye, didytai und der mysol, damit kann auch auf dem rücken getragen werden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=150593151391&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

danke für eure tollen tips!!!
jetzt muss ich mich nur noch für eins entscheiden
kann ich wenn ich mein baby in so einer trage habe, unbesorgt den haushalt machen oder kann es raus fallen?

Wenn du Trage/ Tuch richtig gebunden hast, fällt da kein Kind raus! Ich finde nur mit Manduca Schuhe anziehen ziemlich schwierig...aber sonst geht vieles ganz gut.
23.04.2011 22:57
Hallo,

ich hab bei euch schon öfter mal mitgelesen und jetzt mal ne Frage: habt ihr einen guten Link zu einer Bindeanleitung für nen vernünftigen Hüftsitz mit Tragetuch?
Ich hab nur die Kreuzwickeltrage mit tuch gelernt und dafür ist mein kleiner Großer mit seinen zarten 12kg einfach zu schwer. Ich krieg da das Tuch nicht mehr fest. Manchmal würd ich aber lieber das Tuch anstelle der Manduca nehmen.

Danke schon mal...
Rosenrot82
4394 Beiträge
23.04.2011 23:13
Zitat von Neujahrsgirl:

*schnappartmung* Ich glaub mein Freund killt mcih oO dadadada hab ich grad ne Manduca SONDEREDITION für knapp 40€ gefunden oO wenn die net weg ist isse meine
Ich kenn das mit der Schnappatmung loool
Gerade heute abend bin ich sogar schon in Tränen ausgebrochen weil mir jemand bei Ebay nen Indiotuch vor der Nase weggeschnappt hat *seufz*. In meinem momentanen Hormonzustand pack ich sowas gar nicht. Und erst recht nicht abends wenn ich eh schon fix und alle bin...
Also viiiiel Glück dass du die Sonderedition kriegst!!!
Mir würde ja die natur reichen. Dann hätte ich alle drei meiner Favoriten in natur - Bondo und Ergo hab ich schon... aber neee ich hab dem Link ja (noch) tapfer wiederstanden^^

Nane
8009 Beiträge
23.04.2011 23:17
Zitat von Knuspermandel:

Hallo,

ich hab bei euch schon öfter mal mitgelesen und jetzt mal ne Frage: habt ihr einen guten Link zu einer Bindeanleitung für nen vernünftigen Hüftsitz mit Tragetuch?
Ich hab nur die Kreuzwickeltrage mit tuch gelernt und dafür ist mein kleiner Großer mit seinen zarten 12kg einfach zu schwer. Ich krieg da das Tuch nicht mehr fest. Manchmal würd ich aber lieber das Tuch anstelle der Manduca nehmen.

Danke schon mal...

Die Hüftschlinge ist eine gute Trageweise mit dem langen Tuch für die Hüfte. Schau mal hier: http://www.didymos.de/html/bindeanleitungen/huefts chlinge/anleitung.htm
Ansonsten kannst du noch mit einem kurzen Tuch die klassische oder variable Hüftvariante binden.
Jetzt für den Sommer finde ich einen Sling auch sehr praktisch
Trizi
3437 Beiträge
23.04.2011 23:18
wie kürze ich ein tuch am besten? ich hab mir ja ein didymos gr 4? gekauft (ersteigert ) und da is ja 3,80 lang warn das 3,80? hmm naja jedenfalls hab ich hier auch 2 sling ringe un das tuch ist VIEL zu lang un was könnt ich denn sonst noch damit binden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt