Die Tragemamas
16.01.2011 19:16
Zitat von Curleysue:
Zitat von baby102010:
Ich hab schon n Hop Tye und es geht mir nicht ums Geld.. Ich wollt ihn einfach nur ne Weile nutzen können!
na aber das wohl deines kindes sollte dir doch schon wichtig sein. es hat ja einen sinn warum es große und kleine tais gibt.
oder du wartest bis er groß genug ist um in einen großen tai zu passen.
ja darum frag ich ja, wir haben schon teilweise hosen in 62/68 an und da is die 74 ja nich mehr weit entfernt.. Darum dacht ich kurze zeit Steg abbinden und dann passt der vielleicht schon bald.. Weiß ja nich wie die so ausfallen..
16.01.2011 19:18
Zitat von baby102010:
Zitat von Curleysue:
Zitat von baby102010:
Ich hab schon n Hop Tye und es geht mir nicht ums Geld.. Ich wollt ihn einfach nur ne Weile nutzen können!
na aber das wohl deines kindes sollte dir doch schon wichtig sein. es hat ja einen sinn warum es große und kleine tais gibt.
ja darum frag ich ja, wir haben schon teilweise hosen in 62/68 an und da is die 74 ja nich mehr weit entfernt.. Darum dacht ich kurze zeit Steg abbinden und dann passt der vielleicht schon bald.. Weiß ja nich wie die so ausfallen..
also 74 hatte meiner mit ca. 6 monaten oder 7 monaten. also von 62/68 dauert noch ein gutes weilchen. also gute 3 monate wird er normalerweise 68 schon tragen. und den zeitraum finde ich persönlich zu lang.
16.01.2011 19:20
Zitat von baby102010:Also 3 oder 4 Monate ist die 74 schon noch entfernt!
Zitat von Curleysue:
Zitat von baby102010:

16.01.2011 19:25
Irgendwie denk ich, es kommt auch drauf an, wo man die Kleidung kauft... Wenn ich bedenke: C&A Bodys sind wir bei 80/86 damit ich die Arme nicht reinquetschen muss... Hosen trägt Vinny 62/68 und Shirts 74... *grins* Unförmiges Baby...
Also von daher würd ich vllt. den von Silke empfohlenen nehmen, und wenn es dir wg. des Geldes "egal" ist, dann gibt's bestimmt wieder neue tolle Stoffe, wenn du eine größere Größe brauchst!
Vor allem hat man dann auch wieder neu Freude daran... Vllt. gefällt dir in 6 Monaten was ganz anders viel besser... ?!?

Also von daher würd ich vllt. den von Silke empfohlenen nehmen, und wenn es dir wg. des Geldes "egal" ist, dann gibt's bestimmt wieder neue tolle Stoffe, wenn du eine größere Größe brauchst!
Vor allem hat man dann auch wieder neu Freude daran... Vllt. gefällt dir in 6 Monaten was ganz anders viel besser... ?!?

16.01.2011 19:43
Zitat von baby102010:
Zitat von wiefie:
Zitat von baby102010:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von baby102010:Ich hab einen ab Gr 74 ( oder Sitzalter), und da passt er JETZT gut rein
Zitat von rinchensarina:
Zitat von baby102010:Hab jetzt nicht gelesen welchen Mei Tai Du nehmen willst! Es gibt extra Toddler Mei Tais, die sind für größere Kinder !
na wenn ich das hier so lese kann ich mir ja kaum vorstellen dass der mei tai bis 1 1/2 Jahre passen soll..
Nane? Hast du Ahnung davon?![]()
die Silke von Vintagekids hat mir zu nem baby mei tai geraten, Phillip trägt im Moment 62, weil der Toddler wohl viel zu groß wäre.. Will aber ungern nen baby mt bestellen und den nur paar monate nutzen können..
Warst du das nich, die auch einen hatte?
Also bis 10 Monate kannste Deinen schon nehmen, oder Du kaust nen größeren und bindest den Steg ab. Ich meine mich auch zu errinnern dass eine Mama (Tatii) ihren MT recht lange hatte über ein Jahr! Und dann erst nen größeren brauchte! Also das ist auch verschieden. Aber ich fang meine Ausbildung zur Trageberaterin erst nächste Woche an, deshalb mal warten was Nane dazu meint.
Aber die Tais von Silke sind wirklich DER Wahnsinn, und mega bequem
![]()
Ja abbinden wollt ich ja eigentlich, aber da wurd mir dann zu dem kleineren geraten.. Ab welchem Alter haste denn deinen drin gehabt, also abgebunden?
also ich hab ja für lui auch einen bei silke bestellt(ich hoffe er kommt morgen endlich), und es ist ja nunmal ne klare sache das man so nen babytai nur begrenzt nutzen kann!
ABER wenn du so auf deinem geld sitzt, so kannst du ihn doch dann gut verkaufen wenn er nicht mehr passt! davon ab ist das ja nunmal ein gebrauchsgegenstand. will heissen, das du ihn ja fast täglich benutzen wirst und so zahlt sich das natürlich aus.
wenn dir das aber dennoch zuviel ist, so kauf dir doch von zb hoppediz nen hop tye. gleiches prinzip, aber primitiveres design!![]()
oder schau mal bei dawanda nach anderen mt's. gibt ja nicht nur vintagekids..![]()
Hab ich irgendwann gesagt dass ich auf meinem Geld sitze?
Der Stoff den ich mir ausgesucht hab is nur nochn rest und wird nich mehr hergestellt, also kann ich mir dann auch keinen in größer nochmal bestellen..
Und ich muss ja och nichnen kleinen nehmen wenn der dann n halbes jahr passt!
junge, junge du bist ja bissig....

ich sag nun mal besser nichts mehr, nur soviel.. wenns dir nicht ums geld geht, so sollte dir die gesundheit und das wohle deines kindes doch wohl wichtiger sein, als irgendein stoff!
sie hat viele tolle stoffe und bekommt ja sicherlich stetig neue..

16.01.2011 21:44
Zitat von baby102010:
Zitat von Curleysue:
Zitat von baby102010:
Ich würde dir auch den kleineren empfehlen.
Ein Toddler Mei Tai ist einfach noch zu groß und der "kleinere" Tai wird auch eine ganze Weile genutzt werden können.
Die Größenangaben wie 62 oder 68 sind bei einem Tai immer mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte auch mal einen für kleiner Babys ab Gr. 62 und mein Kleiner hat erst, als er Gr. 74 trug reingepasst

Hat der Tai denn eine Stegverkleinerung?
17.01.2011 07:24
Zitat von SoloMama:
Zitat von laemmchen:
Zitat von baby102010:
Mit welchem Alter haben eure Kleinen die Größe 80 getragen??
mit 2 jahren![]()
![]()
![]()
ui da ist sie/er aber echt klein oder ?
lenja wir im märz 2 und trägt 92/98
das kann man so sagen

bin ja selber auch so winzig

17.01.2011 09:16
Zitat von rinchensarina:
Zitat von baby102010:Also 3 oder 4 Monate ist die 74 schon noch entfernt!
Zitat von Curleysue:
Zitat von baby102010:
![]()
nicht umbedingt - siehe mein kleiner

mit 3 monaten hatte er 62/68 und jetzt mit 4 1/2 monaten braucht er 74
17.01.2011 09:51
Zitat von Nane:
Zitat von baby102010:
Zitat von Curleysue:
Zitat von baby102010:
Ich würde dir auch den kleineren empfehlen.
Ein Toddler Mei Tai ist einfach noch zu groß und der "kleinere" Tai wird auch eine ganze Weile genutzt werden können.
Die Größenangaben wie 62 oder 68 sind bei einem Tai immer mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte auch mal einen für kleiner Babys ab Gr. 62 und mein Kleiner hat erst, als er Gr. 74 trug reingepasst![]()
Hat der Tai denn eine Stegverkleinerung?
Ich schätze mal nicht, sonst wäre es ja nich so n problem.. Ach ja is alles gar nich so einfach

17.01.2011 09:53
Zitat von angelsandy:
Wie is eigentlich diese Trage?
http://gotourl.de/3G46ybWs
Diese Trage ist vergleichbar mit BabyBjörn, Cybex und Co und somit nicht zu empfehlen. Der Steg ist nicht verstellbar und zu schmal, das Rückenteil viel zu fest und ein schöner Rundrücken ist damit nicht möglich.
Das Baby hängt in der Trage und hat keinen Halt, es ist keine Anhock-Spreizhaltung möglich .
So hängt das arme Kind in dieser Trage:
http://media.neckermann.de/bilder/g013/250/6/61/61 6481.jpg
17.01.2011 09:56
Zitat von Nane:
Zitat von angelsandy:
Diese Trage ist vergleichbar mit BabyBjörn, Cybex und Co und somit nicht zu empfehlen. Der Steg ist nicht verstellbar und zu schmal, das Rückenteil viel zu fest und ein schöner Rundrücken ist damit nicht möglich.
Das Baby hängt in der Trage und hat keinen Halt, es ist keine Anhock-Spreizhaltung möglich .
Ok, ich werds so weiterleiten. Meine Schwägerin meinte nämlich, ich soll ihr den statt nem TT mitbringen...

17.01.2011 09:57
Zitat von angelsandy:
Zitat von Nane:
Zitat von angelsandy:
Ok, ich werds so weiterleiten. Meine Schwägerin meinte nämlich, ich soll ihr den statt nem TT mitbringen...Aber des is ja dann BB in rosa.
Es gibt auch rosa TTs, einen rosa Ergo (für größere Kinder), einen rosa Hop-Tye und einen Didytai kann auch in rosa genäht werden

17.01.2011 10:20
Zitat von Nane:
Zitat von angelsandy:
Zitat von Nane:
Zitat von angelsandy:
Ok, ich werds so weiterleiten. Meine Schwägerin meinte nämlich, ich soll ihr den statt nem TT mitbringen...Aber des is ja dann BB in rosa.
Es gibt auch rosa TTs, einen rosa Ergo (für größere Kinder), einen rosa Hop-Tye und einen Didytai kann auch in rosa genäht werden![]()
Ich weiß

17.01.2011 10:34
Zitat von Aglaja:
Moin,
also falls wer Interresse hat .. ich habe einieges abzugeben.
Einen HOP TYE: Design Kapstadt.
HOP TYE, Design: Kapstadt
Eine TT: von Amazonas carry sling tribal sand 450 cm
Wie neu, 1x gewaschen und anprobiert
Einen Mei Tai: wirklich angenehm zum tragen Ab Sitzalter + für kleinere(schmalere) Personen
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/die-ka nuten-crew?page=2
Finde gerade kein Bild auf dem Desktop
Bei Interresse..bitte PN an mich!
Mach auf Wunsch gerne noch Bilder
magst du mir mal deine preisvorstellung für den hop tye per pm schicken? *liebkuck*
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt