Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
07.12.2010 16:27
Ohh.. der Marsupi ist toll!
Wir sind vom Marsupi dann zur Manduca übergegangen, weil der langsam etwas schmal am Steg wurde..
Nudelchen
12091 Beiträge
07.12.2010 16:48
Zitat von Piepsie:

Zitat von Nane:

Zitat von Piepsie:

Huhu ihr lieben Tragemamas,
Hab mal eine Frage - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Hab ein TT von Hoppediz (Das Leichte) und habe das Problem, das mein Zwerg ja nun immer schwerer wird und das Tuch grundsätzlich an den Schultern einschneidet und ich es trotz breitziehen irgendwie nicht hinbekomme, dass ich schmerzfrei tragen kann Habt ihr eine Idee was das Problem ist bzw. worauf ich achten sollte beim "anlegen"? Oder hat es was damit zu tun das es ein dünnes TT ist und kein "normales"?
Trage im Moment fast nur im Bondolino deswegen, dabei ist das Tuch doch so schön

Danke euch.

Mit welchen Bindeweisen trägst du denn?
Für schwere Kinder sind dicke Tücher besser oder welche mit Hanf oder Leinen. Dünne Tücher schneiden dann eher ein und fangen an zu drücken, aber für kleine Babys sind die super oder man wählt eine Bindeweise, bei der das Gewicht noch besser verteil wird, wie der Kreuzrucksack oder der Double Hammock (erst ab einem Jahr).
Ziehst du richtig gut fest?
Das könnte auch der Grund sein.
Ansonsten versuch mal die Tuchstränge weiter nach außen auf der Schulter zuschieben, dort gibt es einen Punkt, an dem nichts mehr drückt.


Meistens nehm ich die Doppel-X-Trage (heißt laut dem Buch so). Aber kann mir sehr gut vorstellen, das das einfach an dem Tünnen Tuch liegt. Danke für deine Tipps. Ich versuch das mal mit dem nach Aussen ziehen der Stränge. Ansonsten werd ich wohl mal versuchen testweise an ein anderes Tuch zu kommen.
Auf dem Rücken tragen trau ich mich nicht so richtig wenn keiner dabei ist, weil der Wurm so zapplig ist und ich Angst habe, dass er mir Abstürzt während des Bindens.

.
Ich habe genau dasselbe Problem und zwar ebenso mit "dem Leichten" von Hoppediz.
Kannst du mal hier berichten, wenn du ein dickes Tuch zum Probieren hast, ob's damit besser ist?
Kati83
4189 Beiträge
07.12.2010 17:39
sagt mal ab wann darf er denn in der manduca auf dem rücken? und wie soll das funktionieren wenn ich allein bin? hab mir ein video angeguckt bei youtube aber ich hab angst das er mir runterfällt.

hüfte finde ich nicht so optimal hatte dabei schmerzen
Aglaja
3196 Beiträge
07.12.2010 17:45
Zitat von Kati83:

sagt mal ab wann darf er denn in der manduca auf dem rücken? und wie soll das funktionieren wenn ich allein bin? hab mir ein video angeguckt bei youtube aber ich hab angst das er mir runterfällt.

hüfte finde ich nicht so optimal hatte dabei schmerzen

Soweit ich weiß kann er auf den Rücken, wenn er den Kopf selber hält.
Ich nehme Keno auch auf den Rücken, wenn ich alleine bin ..also ich kann es nicht so gut beschreiben ...also ich hebe ihn über meinen Kopf ...+ lasse ihn langsam den rüten runter gleite, während ich ihn natürlich mit beiden Händen festhalte + dann eine los lasse + mit die Träger über die Schulter schmeiße ..

Sry kann leider so schlecht beschreiben

warte mal auf Nane üder Funkelmaus usw
Azala
8635 Beiträge
07.12.2010 17:57
Also ist nun nicht das beste Video, aber ich mach das mit der Manduca auf dem Sofa...
http://www.youtube.com/watch?v=ihf5fFTLk8U
07.12.2010 18:00
Zitat von Azala:

Also ist nun nicht das beste Video, aber ich mach das mit der Manduca auf dem Sofa...
http://www.youtube.com/watch?v=ihf5fFTLk8U
das muss aber flux gehen...der ist ja fast abgehauen
07.12.2010 18:12
ich habe jetzt auch mal wegen nem Ergo geschaut..
besonders schöne gibts da ja nicht.
am liebsten hätte ich ja echt nen Mai Tai, aber ich will nichts binden. Wie macht ihr das überhaupt? Bin nicht so ein Knoten-Spezi. Doppelknoten? Drückt das nicht?
Daynice
930 Beiträge
07.12.2010 18:23
Oh Mädels ich wollt eiegntlich bilder hochladen aber irgendwie spinnt meine Cam rum!

Also ich war eben mit der Manduca einkaufen und bei der Post habe ihn vor mir getragen und im Anschluss habe ich ihn wie in der Anleitung die bei der Manduca dabei war auf den Rücken gemacht und hab den Haushalt gemacht! war super er ist dann hinten eingepennt hab diese Kopfstütze hoch gezogen hab meine Sache fertig gemacht und nun liegt er friedlich auf seiner krabbel decke und schläft

Ich lieeeeeebe meine Manduca! danke nochmal an Aglaja
07.12.2010 19:26
Zitat von Shoegal:

Zitat von Azala:

Ich habe auch eine Manduca....

Der Neugeboreneneinsatz ist aber nicht optimal, das die Kleinen dann ihre Beinchen in der Trage haben und sich abstützen können. Ich nicht ganz soo dolle für die Hüftentwicklung...


aber tausendmal besser als ein bb
und zu Hause (so wie gerade) wird er in einem Marsupi Plus getragen

Würde aber eher abbinden.
Beinchen in der Trage animiert zum hoch drücken und das macht die Hüfte nicht immer mit. Also kann der Hüfte schaden, dann doch lieber die Trage unten abbinden damit der Steg passt.

Warum trägst du den nicht immer im Marsupi? und nimmst ab Größe 74 dann die Manduca?
Guddy
1811 Beiträge
07.12.2010 19:33
muss gestehen, hab sie heute einmal in der chicco getragen - kinderwagen hat nen platten (blöder reisnagel) aber ne andere bekannte sucht im mom ihr TT
und nach januar oder so werd i dann nach ner gscheiten guggen welche mir am ehesten taugt, wenn man keine weihnachtsgeschenke kaufen muss - dann darf se auch mal bissl mehr kosten. =)
shelyra
69170 Beiträge
07.12.2010 19:37
Zitat von Guddy:

muss gestehen, hab sie heute einmal in der chicco getragen - kinderwagen hat nen platten (blöder reisnagel) aber ne andere bekannte sucht im mom ihr TT
und nach januar oder so werd i dann nach ner gscheiten guggen welche mir am ehesten taugt, wenn man keine weihnachtsgeschenke kaufen muss - dann darf se auch mal bissl mehr kosten. =)


wenn ihr die trage jetzt zurück bringt bekommt ihr das geld doch wieder... und für das gleiche geld bekommt ihr bei ebay ne super gebrauchte...

andere möglichkeit wäre euch ne gute trage oder nen tt zu weihnachten schenken zu lassen. mein mann zb schenkt mir das zweite tt
Guddy
1811 Beiträge
07.12.2010 19:41
Zitat von shelyra:

Zitat von Guddy:

muss gestehen, hab sie heute einmal in der chicco getragen - kinderwagen hat nen platten (blöder reisnagel) aber ne andere bekannte sucht im mom ihr TT
und nach januar oder so werd i dann nach ner gscheiten guggen welche mir am ehesten taugt, wenn man keine weihnachtsgeschenke kaufen muss - dann darf se auch mal bissl mehr kosten. =)


wenn ihr die trage jetzt zurück bringt bekommt ihr das geld doch wieder... und für das gleiche geld bekommt ihr bei ebay ne super gebrauchte...

andere möglichkeit wäre euch ne gute trage oder nen tt zu weihnachten schenken zu lassen. mein mann zb schenkt mir das zweite tt

ich krieg ja jetzt dann n TT...
und bis wqir die trage zurückbringen ham wir so viel sprit verfahren, das is nich direkt bei uns der laden.
07.12.2010 20:15
Zitat von VollblutMama:

Zitat von Shoegal:

Zitat von Azala:

Ich habe auch eine Manduca....

Der Neugeboreneneinsatz ist aber nicht optimal, das die Kleinen dann ihre Beinchen in der Trage haben und sich abstützen können. Ich nicht ganz soo dolle für die Hüftentwicklung...


aber tausendmal besser als ein bb
und zu Hause (so wie gerade) wird er in einem Marsupi Plus getragen

Würde aber eher abbinden.
Beinchen in der Trage animiert zum hoch drücken und das macht die Hüfte nicht immer mit. Also kann der Hüfte schaden, dann doch lieber die Trage unten abbinden damit der Steg passt.

Warum trägst du den nicht immer im Marsupi? und nimmst ab Größe 74 dann die Manduca?



Weil mir der Marsupi für unterwegs nicht so toll ersheint, jetzt wo man so dicke Sachen trägt. Da hätte ich angst, dass der KLett nicht hält.
07.12.2010 20:35
Zitat von Shoegal:

Zitat von VollblutMama:

Zitat von Shoegal:

Zitat von Azala:

Ich habe auch eine Manduca....

Der Neugeboreneneinsatz ist aber nicht optimal, das die Kleinen dann ihre Beinchen in der Trage haben und sich abstützen können. Ich nicht ganz soo dolle für die Hüftentwicklung...


aber tausendmal besser als ein bb
und zu Hause (so wie gerade) wird er in einem Marsupi Plus getragen

Würde aber eher abbinden.
Beinchen in der Trage animiert zum hoch drücken und das macht die Hüfte nicht immer mit. Also kann der Hüfte schaden, dann doch lieber die Trage unten abbinden damit der Steg passt.

Warum trägst du den nicht immer im Marsupi? und nimmst ab Größe 74 dann die Manduca?



Weil mir der Marsupi für unterwegs nicht so toll ersheint, jetzt wo man so dicke Sachen trägt. Da hätte ich angst, dass der KLett nicht hält.

Wieso du sollst den Marsupi ja nicht über deine Jacke machen. Du ziehst normal einen Pulli an, dein Baby auch nur normal, keine Dicke Jacke oder schneeanzug.
Dann ziehste ne große Jacke drüber die Zugeht ODER eben mit einen Tragecover damit der rücken warm vom Baby wird. Mehr nicht.
Marsupi ist doch die beste anfangstrage ^^
funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.12.2010 20:46
Sucht hier noch jemand Tragetücher?
Ansonsten setze ich die Tücher bei Ebay rein.

Die Hoppetücher gebe alle Tücher für 25,00 pro Stück ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt