Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
06.12.2010 22:41
Ich bin auch echt entsetzt! TAVOR ist echt n hartes Medi!
rinchensarina
23180 Beiträge
06.12.2010 22:42
Ich war eigentlich schon im Bett!
06.12.2010 22:43
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Guddy:

so, da die bekannte von meiner mam mir immernoch nich ihr TT gebracht hat hab ich mir am samstag in der babywelt ne bauchtrage von chicco geholt, bis 9 kg... mir wurde von einer neben mir direkt gesagt dass es nich die beste is, von wegen rückenweh usw... aber will nicht gleich so viel ausgeben wenn ihrs tragen nich gefällt. jetzt wollt ich mal fragen, reichts wenn sie draußen in der trage halt normale sachen - langarmbody, warmer pullover, strumpfhose, jeans, socken, schuhe - und nen schneeanzug anhat? oder is das zu kalt?


Shmeiß das ding weg oder Tausch es um!
Du schadest Deiner kleinen damit nur.
Vernünftige Tragen bekommst du gebraucht günstig, aber Chicco

Ich muss gstehen ichhatte gaz am Anfangauch ne Chicco Trage weil ich dachte Trageist Trage und durch Zufall habe ich von langfristigen schäden gelesen und das Ding nie wieder benutz, ließ dich mal schlau und dann wirst du auch erkennen das diese "billigeren Dinger" nix sind, erstmal hats du Rückenschmerzen bi zum geht net mehr und das Gewicht des Kindes leigt allein auf seinen Genitalien!
06.12.2010 22:49
Zitat von DasTinchen:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Guddy:

so, da die bekannte von meiner mam mir immernoch nich ihr TT gebracht hat hab ich mir am samstag in der babywelt ne bauchtrage von chicco geholt, bis 9 kg... mir wurde von einer neben mir direkt gesagt dass es nich die beste is, von wegen rückenweh usw... aber will nicht gleich so viel ausgeben wenn ihrs tragen nich gefällt. jetzt wollt ich mal fragen, reichts wenn sie draußen in der trage halt normale sachen - langarmbody, warmer pullover, strumpfhose, jeans, socken, schuhe - und nen schneeanzug anhat? oder is das zu kalt?


Shmeiß das ding weg oder Tausch es um!
Du schadest Deiner kleinen damit nur.
Vernünftige Tragen bekommst du gebraucht günstig, aber Chicco

Ich muss gstehen ichhatte gaz am Anfangauch ne Chicco Trage weil ich dachte Trageist Trage und durch Zufall habe ich von langfristigen schäden gelesen und das Ding nie wieder benutz, ließ dich mal schlau und dann wirst du auch erkennen das diese "billigeren Dinger" nix sind, erstmal hats du Rückenschmerzen bi zum geht net mehr und das Gewicht des Kindes leigt allein auf seinen Genitalien!

Upsi, wollt net wieder damit amfangen aber wollte da sml schrieen das ich auch vom Design her dacht, oh schön schlicht nehm ich...
Was ist denn mit einem Marsupi? Den bekommst gebraucht glaub güstiger als die andere...
Azala
8635 Beiträge
06.12.2010 23:03
Also ich finde den Marsupi ja auch total klasse, aber leider lässt er sich nicht sonderlich lange nutzen =(
Aber wenn man Glück hat, bekommt man den bei Ebay schon sehr günstig, sodass sich die investition selbst für vier Monate durchaus lohnt.
Habe meinen damals für knapp 30€ inkl. Port bekommen.. War ok..
06.12.2010 23:05
Zitat von Azala:

Also ich finde den Marsupi ja auch total klasse, aber leider lässt er sich nicht sonderlich lange nutzen =(
Aber wenn man Glück hat, bekommt man den bei Ebay schon sehr günstig, sodass sich die investition selbst für vier Monate durchaus lohnt.
Habe meinen damals für knapp 30€ inkl. Port bekommen.. War ok..

Ja das meinte ich damit, ich wollt die damls umbedingt haben bi man mir gesagt hat das es sie nur in kelinen Größen gibt ...... warum eigentlich?
Azala
8635 Beiträge
06.12.2010 23:08
Na ja.. letztlich liegt es an der Stegbreite..
Die Trage an sich ist ja sehr.. wie umschreib ich das am besten... platzsparend!? Also nicht viel drumrum, keine aufwändige Polsterung..
Keine Ahnung, ob man das theoretisch auch umsetze kann, um größere Kinder zu tragen!?
Weiß auch nicht, wie es mit der Belastbarkeit der Klettverschlüsse ausschaut...

Aber dennoch.. Für die Kleinen finde ich den Marsupi eine tolle "Einsteigertrage"!
07.12.2010 00:21
Hab heute meine selbstgemachte Tragejacke ausgeführt, nun muss ich morgen ein paar Änderungen vornehmen das ich diese auch ohne Tragling anziehen kann lol das war ganz schön zugig ohne

Hab aber gemerkt das Bärchen keine Jacke anziehen braucht, nur wie mach ich das. Am Bauch ist es mit Jacke zu viel aber Schultern und Arme sollten warm sein da er die ab und zu raus haben will
Besser nen Fleece Pullover nur anziehen? Könnte ja einen Nähen der vorne nur bis zur Brust ist aber hinten länger
Azala
8635 Beiträge
07.12.2010 00:47
Also ich würde in dem Fall so ein Bolero Ding anziehen
aber bei den Stöpseln...
Stulpen rutschen immer so und bringen am Rücken nix...
laemmchen
2537 Beiträge
07.12.2010 07:55
eine freundin hat mir aus 2 fleece-jacken eine tragejacke genäht, damit geht´s gleich erstmal raus
Nane
8009 Beiträge
07.12.2010 08:06
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Britta:

Zitat von Nane:

Zitat von DasTinchen:

Hier die Fotos in der manduca, habe ihn heute morgen bestochen das ich ihn wenigsten ml reinsetzen konnte.

Könnte ich auch die Rückenverlängerung zumachen und seine Arme oben drüber lassen, er mag das gar nicht so wie es auf den Bilden zu sehen ist. und dieses pampersähnliche Stück Stoff ist das ein Muss? Hab das nicht hinbekommen ich finde das für große Kinder recht klein...


Kannst du probieren ihn so anzuhocken, dass seine Knie in deinen Bauch drücken?
Im Moment sieht er sehr gespreizt aus, wie bei uns auch...
Du kannst auch die Rückenverlängerung kleiner machen, wenn er seine Arme draußen haben möchte, allerdings sollte der Rücken dann noch mindestens bis zu seinen Schulterblättern gehen.
Welches Pamersähnliche Stück meinst du denn?

Ich glaub sie meint den Neugeboreneneinsatz


ich glaube auch das sie das meint
also das Ding Tinchen solst du nicht benutzen

ah ok, danke euch
Nane: meinst du die ganze manduca einfach straffer binden das er höher sitzt? und dann sollte er ja unten nicht so gespreizt sitzen oder?

Probier es auch, nur wird durch das Anziehen der Rücken immer platter.
Nane
8009 Beiträge
07.12.2010 08:08
Zitat von Jana8383:

Zitat von Akascha1982:

https://www.hoppediz.de/shop/catalog/category/view /id/29
Das ist der richtige Link


Sie trägt grad 50... Was kauft man denn dann für ne Grösse das es bis April geht?

Nimm lieber 62/68, die fallen zwar groß aus, aber bis April wird es nicht reichen
Nane
8009 Beiträge
07.12.2010 08:12
Zitat von Jana8383:

Zitat von Azala:

Zitat von Fledermaus030:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bo ndolino-babytrage-hoppediz-schwarz-sand/16298458

Das ist aber ein älterer, oder?
Der hat noch keine Stegverbreiterung, oder täusch ich mich?

Den hab ich auch, der hat das nicht. nein.

Ja, ist ein alter Bondolino
Nane
8009 Beiträge
07.12.2010 08:14
Zitat von Guddy:

so, da die bekannte von meiner mam mir immernoch nich ihr TT gebracht hat hab ich mir am samstag in der babywelt ne bauchtrage von chicco geholt, bis 9 kg... mir wurde von einer neben mir direkt gesagt dass es nich die beste is, von wegen rückenweh usw... aber will nicht gleich so viel ausgeben wenn ihrs tragen nich gefällt. jetzt wollt ich mal fragen, reichts wenn sie draußen in der trage halt normale sachen - langarmbody, warmer pullover, strumpfhose, jeans, socken, schuhe - und nen schneeanzug anhat? oder is das zu kalt?

Schneeanzug kann ich nicht empfehlen, lieber mit unter die Jacke nehmen oder du besorgst dir ein Tragecover
Wegen der Trage wurde ja schon genügend geschrieben
Es liegt aber nicht alleine an der Anhock-Spreizhaltung bzw Stegbreite, sondern auch daran, dass diese BB-Tragen kein anschmiegsames Rückenteil haben und so den Rücken vom Baby platt drücken und eigentlich ist ein schöner Rundrücken, sowie im Mutterleib wünschenswert.
Flocke77
5037 Beiträge
07.12.2010 08:42
Guten morgen...

huhu ist noch jemand hier, der seine Manducatrage loswerden will???? Oder wo gibt es welche die so zwischen 70-80 Euro neu kosten??? Bin noch unschlüssig ob nun hoptye oder manduca.. kann mir da einer helfen oder ist das Geschmackssache.... ich fahr jetzt mit Marlin zum Delfi-Kurs und dannach gehts nach Bremen auf den Weihnachtsmarkt.. wünsche euch einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt