Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
11.07.2014 09:47
aber was ist denn zu oft?
Bei google findet man von 10x am Tag bis 6x in der Stunde alles

Meistens fängt es Mittags/Nachmittags an und wird zum Abend hin schlimmer. Das meiste gestern war 6 in 1,5 Stunden.

Morgen hab ich den Babypflegekurs, da werd ich die Hebamme mal fragen was sie davon hält
11.07.2014 09:49
Zitat von Bommel90:

Meistens fängt es Mittags/Nachmittags an und wird zum Abend hin schlimmer. Das meiste gestern war 6 in 1,5 Stunden.

Morgen hab ich den Babypflegekurs, da werd ich die Hebamme mal fragen was sie davon hält

ich hab leider keine ahnung was man als zuviel oder so ansieht .. ich spür das ja nicht soo extrem und wenn der bauch mal irgendwie hart is liegts meistens daran dass der gnädige herr den poppes rausstreckt
Dagny
3581 Beiträge
11.07.2014 09:49
ach und wir machen uns am WE ebenfalls nen Ruhigen
das Spiel gucken wir dann natürlich auch
Mein großer darf dann ausnahmsweise auch länger aufbleiben
Dagny
3581 Beiträge
11.07.2014 09:52
danke bommel
lass es am besten mal abklären mit den Wehen, falls es dir zu oft erscheint..
würde auch noch etwas Magnesium zur Sicherheit einnehmen.
11.07.2014 09:55
Magnesium nehm ich schon...
eigentlich kommt es mir nicht zu oft vor, außer immer für 1-2 Stunden abends, da mach ich mir dann immer etwas Sorgen, aber dann wird es auch schon wieder weniger

naja ich frag morgen mal und wenn es noch häufiger oder regelmäßiger wird, dann fang ich an mir Sorgen zu machen.
Isabella88
2946 Beiträge
11.07.2014 09:57
Zitat von Bommel90:

Ich habe es ja auch relativ häufig und lasse es auch bei jedem Temrin beim FA abklären. Bei mir ist alles in Ordnung, ich spüre das auch mehr, weil ich keine Fettschicht am Bauch habe. Das könnte bei dir ja auch so sein. Es dürfen auf jeden Fall keine Schmerzen dazu kommen, dann würde ich sofort zum Arzt gehen. Aber mein FA meinte am Montag beim termin auch wieder zu mir, dass es normal sei, die Gebärmutter ist ein Muskel und sie arbeitet. Falls es dir zu viel erscheint, geh auf jeden Fall zum Arzt. Ich nehmen2 Mal täglich 150mg Magnesium und habe BV seitdem ist es bei mir auch weniger geworden.
soev
7346 Beiträge
11.07.2014 10:24
Unser Wochenende wird ziemlich ruhig. Eigentlich haben wir nur Sonntag vor Fußball zu schauen mit zwei befreundeten Familien. Meine Eltern schauen dann hier Fußball und bewachen die schlafenden Enkel. Sonst werden wir uns an diesem WE eher ausruhen. Nächstes WE ist hier eine große Veranstaltung, die wir immer voll auskosten. Bei der haben wir uns nämlich kennengelernt.

Übungswehen: Ich habe noch gar keine.

FA-Termin: Der Abstand verkleinert sich bei mir ab der 33. Woche, war bei den Mädchen auch so. Da ich dann aber jetzt in dieser Ss wöchentlich habe, werde ich wahrscheinlich Ärztin und Hebamme abwechseln. Jede Woche zum Arzt wird mir dann doch zu viel glaub ich, die Hebamme kommt her.
Quinya
3128 Beiträge
11.07.2014 10:52
Hallo Ihr Lieben,

mein FA Termin war super.
Der Kleine ist jetzt schon 35 cm und wiegt 1100g. Was ein guter Mittelwert ist für diese Woche.
Das mit dem Nierenbecken hat sich wie´s aussieht verwachsen.
Zwischen die Beine hat er auch wieder gucken lassen - eindeutig ein Junge! War auch das 1. mal am CTG gehongen... fast 15min. Alles ok, er hat sich bewegt wie verrückt weil ihm die Gurte nicht gepasst haben, aber ich hab 0 Wehen und sein Herzschlag ist auch okay.

Jetzt bin ich erstmal happy.
11.07.2014 10:55
Zitat von Bommel90:

Ich wurde da jetzt von mehreren Ärzten aufgeklärt und grds. sagten alle: in ihrem Stadium darf der Bauch ca. 3 mal die Std. hart werden. Das wären ca. 60-70 Wehen pro Tag. Fand das auch sehr viel, aber ist wohl normal...die Gebärmutter übt

11.07.2014 10:58
Zitat von Quinya:

Hallo Ihr Lieben,

mein FA Termin war super.
Der Kleine ist jetzt schon 35 cm und wiegt 1100g. Was ein guter Mittelwert ist für diese Woche.
Das mit dem Nierenbecken hat sich wie´s aussieht verwachsen.
Zwischen die Beine hat er auch wieder gucken lassen - eindeutig ein Junge! War auch das 1. mal am CTG gehongen... fast 15min. Alles ok, er hat sich bewegt wie verrückt weil ihm die Gurte nicht gepasst haben, aber ich hab 0 Wehen und sein Herzschlag ist auch okay.

Jetzt bin ich erstmal happy.

Das freut mich sehr Quinya! Nun musst du dir keine Gedanken mehr wegen dem Becken machen, super!!
Ja am CTG randaliert meine Maus auch immer, hab das Gefühl sie versucht mit aller Kraft diese Teile wegzutreten
11.07.2014 10:59
@ quinya: toll dass alles gut ist

@ übungswehen: im Schnitt komm ich nicht über 3x pro Stunde, aber abends hab ich es schon öfter. Meine FA guckt auch bei jedem Termin ob alles passt. Vor 2 Wochen war alles super, gmh und mumu
Schmerzen hab ich dabei nicht wirklich. 2 gestern abend taten etwas weh, so wie leichte Regelschmerzen, anosnten fühlt es sich an wie ein leichter wadenkrampf

wie gesagt ich frag morgen mal die Hebamme was sie dazu meint.
Da es ja ber morgens und vormittags gar nicht ist, kann es ja eigentlich so schlimm nicht sein
11.07.2014 10:59
warum habt ihr eigentlich alle schon so früh ctg? Ich dachte das kommt erst später
bigmama2005
2548 Beiträge
11.07.2014 11:01
Zitat von Bommel90:

warum habt ihr eigentlich alle schon so früh ctg? Ich dachte das kommt erst später

Das hab ich mich auch schon gefragt , ich musste auch noch nicht ans CTG...
11.07.2014 11:03
ich denke bei mir kommt das erst bei übernächsten Termin also so in 4-6 Wochen
11.07.2014 11:03
Heute ist der erste Tag, an dem es mir wieder richtig gut geht. Endlich! (Ausser noch paar Kleinigkeiten )
Den GVK hab ich trotzdem für heute abgesagt. Ich will er nicht verantworten jemanden anzustecken. Heute ist natürlich Thema Geburt - aber ich komm noch schnell ins schwitzen und habe Husten. Denke, es war die richtige Entscheidung.

Jetzt mache ich bisschen was im Haushalt und überlege mich raus zu trauen zum einkaufen...

Dienstag hab ich Kontrolle bei meinem FA, wegen dem KH Aufenthalt. Meine arme Maus muss mich derzeit so oft ertragen dabei ist sie so kamerascheu...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt