Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
miinaa
687 Beiträge
11.04.2014 16:31
Nira
gluevkwunsch zum prinzenouting
bis zur 16. W sieht man meist nur jungenoutings
die maedels kommen dann geballt

ich muss noch 17 tage warten ...hsb ha 5 wovhen dazwischen diesmal
Dagny
3581 Beiträge
11.04.2014 16:34
huhu netty
bei uns ist alles gut
bei euch auch?
Dagny
3581 Beiträge
11.04.2014 16:35
Zitat von miinaa:

Nira

vllt klappts ja bei euch mit dem Outing
puppygirl
1702 Beiträge
11.04.2014 16:36
Zitat von Masabuana:

Zitat von puppygirl:

Zitat von Masabuana:

Zitat von puppygirl:

Nira, auch von mir alles gute zum outing und gratulation zum Jungen!

aslice ich seh das auch wie Masa, freu dich einfach darueber, dass du deinen zwerg alle vier wochen zu sehen bekommst! Vier Wochen oder laenger ist schon immer echt lange. Jetzt hab ich ihn vorgestern erst gesehen und es kommt mir vor wie ne ewigkeit her und der naechste Termin ist noch soooo lange hin

so gehts mir auch will versuchen nen früheren termin zu bekommen so um den 7.5 rum oder so .. ich glaub ich halt das sonst echt ned aus

Das wuerd ich auch gerne, aber so super zufrieden wie die FA war hab ich dazu leider keinen Vorwand

Man, man, man, da schreibt man was und in der zwischenzeit fuellen sich hier zwei weitere seiten

bei Namen geht es uns genau wie masa. Fuer nen maedel hab ich auch meinen absoluten lieblingsnamen den mein mann auch noch nicht abgeschmettert hat. Fuer nen jungen tun wir uns super schwer. hauptsaechlich, da mir einfach kaum nen name gefaellt

gefuehlsduselig bin ich zur zeit auch total. bei jeder kleinigkeit koennt ich heulen oder muss mich zamreissen um nicht total ueberzureagieren und nen unschuldigen anzupampen

hihi ja so is das hier wenn wir wieder richtig in schreiblaune sind...

ich bin ansich schon immer schnell nahe am wasser gebaut aber wegen z.b. nem singenden pfarrer hab ich noch nie so geheult wie heute launisch ansich bin ich eher weniger und wenn dann kann ichs NOCH gut mit mir selbst ausmachen ...

naja wenns mit meiner übelkeit ned besser wird soll ich ja sowieso nochmal hin aber da muss ich dann denk ich um US bitten

so ich bekomm hunger glaub nglas milch und ein paar prinzenrollen helfen erstmal

meist kann ich mich auch noch gut beherrschen und verstellen merke nur wie das jetzt haeufiger der Fall ist als sonst... hoffe das bleibt so, sonst lauf ich mit nem permanenten schlechten gewissen rum, wenn es die falschen abbekommen...

meine FA meinte Uebelkeit liegt meist an nem Vitamin B mangel. Also entweder viel lebensmittel mit Vit B essen oder es gibt wohl specielle fuer schwangere etwas das sich wenn ich mich richtig erinnere Nausema nennt und da hilft. Frag doch deine Aerztin mal ob das ne Moeglichkeit waere.

nen glas milch und prinzenrolle klingt gut...Leider hab ich nur noch nen kleinen rest milch und prinzenrolle weiss ich garnicht wann wir die das letzte mal hier hatten
11.04.2014 16:39
prinzenrolle glaub ich hatt ich das letzte mal vor 3 jahren oder so aber die musste ich letztens einfach kaufen

das mitm vitamin b mangel hab ich auch schon gelesen .. bekomme ja jetzt dann die akupressur bänder wenn die nicht helfen dann werd ich das nochmal ansprechen obwohl ich sagen muss die letzten 2 tage wars nicht ganz so schlimm
Dagny
3581 Beiträge
11.04.2014 16:55
Zitat von Masabuana:

prinzenrolle glaub ich hatt ich das letzte mal vor 3 jahren oder so aber die musste ich letztens einfach kaufen

das mitm vitamin b mangel hab ich auch schon gelesen .. bekomme ja jetzt dann die akupressur bänder wenn die nicht helfen dann werd ich das nochmal ansprechen obwohl ich sagen muss die letzten 2 tage wars nicht ganz so schlimm

toll jetzt hab ich auch hunger drauf
11.04.2014 16:57
Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

hab grad noch milch nachgeschenkt dann is die 2te portion jetzt für dich
und schatzi beschwert sich grad weil ich die letzte milch genommen hab tja wer zu spät kommt
Dagny
3581 Beiträge
11.04.2014 17:05
Zitat von Masabuana:

Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

und schatzi beschwert sich grad weil ich die letzte milch genommen hab tja wer zu spät kommt

aw das ist ja lieb

der arme^^aber so geht es meinem Freund auch oft in letzter Zeit. Da müssen sie eben durch
11.04.2014 17:11
Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

aw das ist ja lieb

der arme^^aber so geht es meinem Freund auch oft in letzter Zeit. Da müssen sie eben durch

jap hoff dir hats geschmeckt aber ich platz nun

tja da müssens durch hab ihm aber versprochen morgen extra viel milch zu kaufen
puppygirl
1702 Beiträge
11.04.2014 17:25
Ich hab mal ne Frage fuer euch, bzw. vermutlich hauptsaechlich fuer diejenigen die schon Mama sind. Habt ihre ne Aufstellung von Sachen die man am Anfang auf jeden Fall haben sollte, also before das Baby auf der Welt ist? Uns wurde von der Familie gesagt wir sollen doch ne Wunschliste erstellen, aber ich bin etwas ueberfragt was ich da genau alles draufsetzen soll...
Umi
Umi
43303 Beiträge
11.04.2014 17:31
Zitat von puppygirl:

Ich hab mal ne Frage fuer euch, bzw. vermutlich hauptsaechlich fuer diejenigen die schon Mama sind. Habt ihre ne Aufstellung von Sachen die man am Anfang auf jeden Fall haben sollte, also before das Baby auf der Welt ist? Uns wurde von der Familie gesagt wir sollen doch ne Wunschliste erstellen, aber ich bin etwas ueberfragt was ich da genau alles draufsetzen soll...

willst du stillen ?
soev
7346 Beiträge
11.04.2014 17:35
Zitat von puppygirl:

So richtig überlebenswichtig sind eigentlich nur Kleidung und Windeln.

Ich würde sagen für jeden Tag einen Body und 5 Outfits (Strampler mit Pulli oder Hose mit Pulli), dünnes und dickeres Mützchen und Jäckchen, Söckchen, Schlafsack.

Kinderwagen oder Tragetuch braucht man, um das Baby zu transportieren, wenn ihr ein Auto habt, dann auch einen Sitz.

Je nachdem: Gitterbett, Beistellbett oder nichts (wenn ihr ein Familienbett wollt).

Spucktücher
dickere Decke für den Boden

Stilleinlagen oder Flaschenzubehör

Ich glaube, mehr braucht man nicht wirklich. Ich hab aber bestimmt was vergessen.

Was ICH noch toll fand: Tuch/Pucksack zum Pucken (meien Mädchen brauchten das ganz am Anfang öfter mal), Stillkissen, Spieluhr

soev
7346 Beiträge
11.04.2014 17:41
Wir bekommen von den meisten Gutscheine von z.B. der Drogerie und dazu eine Kleinigkeit. Also ein Oberteil oder eine Rassel o.ä. Die Großeltern übernehmen je eine Babyschale.
miinaa
687 Beiträge
11.04.2014 17:43
Zitat von Dagny:

Zitat von miinaa:

Nira

vllt klappts ja bei euch mit dem Outing
wir hoffen es
Meine fa hat ein super 3d gerät
und wenn es die beine verschränkt wirds bestimmt n maedchen^^
Ich werde berichten
Umi
Umi
43303 Beiträge
11.04.2014 17:48
bevor es da ist wohl nicht sehr viel,
aber um alles da zu haben und nichts schnell besorgen zu müssen schon einiges.

- kinderwagen und/oder tragetuch
- babyschale
- eine tasche als wickeltasche
- stubenwagen (oder etwas wo das kind am tag schlafen soll)
- babybettchen, matratze, laken, ggf. schlafsack (wenn es nicht bei den eltern schläft)
- wickelkommode, wickelauflage, ggf. heizstrahler (wurde bei uns aber nicht lange benutzt da das kinderzimmer im 1.og ist und spätestens als sie sich drehen konnte haben wir dort nicht mehr gewickelt, zu gefährlich.)
- windeln, feuchtücher , ggf. windeleimer, windelcreme
- badethermometer, baby-badetücher, nagelschere, weiche bürste, waschlappen, mullwindeln/spucktücher
- fürs stillen still-bh`s, stilleinlagen

nice to have:
- spieluhr
- stillkissen
- babyfon
- ...

die grünen sachen fand ich schon gleich am anfang sinnvoll, der rest kommt so nach und nach. kommt ja auch immer aufs kind an.
bei der kleidung habe ich mit 50 angefangen und protag ein outfit gerechnet, hat bei uns super gereicht da sie nicht oft gespuckt hat.
zum pucken haben wir eine ganz normale decke genommen
angaben ohne gewehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt