Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
soev
7346 Beiträge
06.04.2014 09:23
Zitat von LaLia688:

@soev: Jupp genau, hier werd ich es sagen, da kann man wenigstens mal was loswerden Aber ich hab einfach keine Lust dass jeder seinen Senf dazu gibt, egal ob positiv oder negativ, das ist einfach "unsers" und da hat sich niemand "das Maul zu zerreißen"!
Hmm, was meine/seine Eltern dazu sagen, naja ehrlich, da bin ich egoistisch, wir haben das Baby, bei und mit uns wird es leben und groß werden! ABer bei unseren Favoriten denk ich hätte eh niemand en Problem, so bissel den gleichen Geschmack hat man ja, familiär bedingt!

@masa: Jepp, das denk ich mir auch, das Geschlecht werden viele im Umfeld erfahren, da reicht es wenn der Name zur Geburt bekannt wird

Thema Kinderwagen: Hat jemand Erfahrung mit KiWa von "ZEKIWA" oder "Bergsteiger"???? Wurden uns von unabhängigen Seiten empfohlen, teils mehrfach...?!?!

Naja, irgendwelche Einwände kämen bestimmt von irgendjemandem. Wir nehmen zwar ganz stinknormale Namen, aber man weiß ja nie, was den andern einfällt. Deswegen dürfen zwar alle das Geschlecht wissen, aber keiner den Namen. Wenn das Kind dann da ist, gefällt der Name eh und passt zum Kind.

Den Kiwa hab ich schonmal gehört, aber ich weiß nicht mehr darüber.
soev
7346 Beiträge
06.04.2014 09:24
Zitat von Masabuana:

kenn die kiwa marken leider nicht...

jaa eben das denk ich auch und wenn ich das geschlecht weiß weiß ich auch dass ichs nicht für mich behalten kann den namen zu "verheimlichen" wird dann wieder leichter

so ihr lieben ich bin platt und mein ul zieht ... zeichen zum ins bett gehen

gute nacht

Ich kann es schon deswegen nicht mehr behalten, weil ich dann anfange "er" oder "sie" zu sagen.
sunflower09
11720 Beiträge
06.04.2014 09:27
Zitat von asliceofmom:

eeeendlich 12+0
UND ich hab ne Stunde länger geschlafen als die letzten Tage.

Heute könnte echt schön werden

Glückwunsch
Ich durfte auch eine Stunde länger und mein Mann hat sogar draussen schon Wäsche Aufgehangen gehabt
chris35413
6327 Beiträge
06.04.2014 09:28
guten morgen

also zu bergsteiger kiwa, kannich nur sagen, dass ich schon gehört habe, dass er nicht sehr stabil ist...und meine freundin hat auch einen und mir ist aufgefallen, dass die räder total geeiert haben, als wären sie nicht richtig fest, da war ich skeptisch..

sagt mal--waorauf achtet ihr wenn ihr euch einen hebamme sucht---oder nehmt ihr das telefonbuch und klappert sie alle ab?wann fangt ihr an euch eine zu suchen...mir wurde nämlich jetzt gesagt ich soll mir jetzt schon eine suchen, da die hebammen schnell ausgebucht sind und geburtsvorbereitungskurse, um sie alle mit zu nehmen, auch schon beginnen...

06.04.2014 09:28
Zitat von sunflower09:

Zitat von asliceofmom:

eeeendlich 12+0
UND ich hab ne Stunde länger geschlafen als die letzten Tage.

Heute könnte echt schön werden

Glückwunsch
Ich durfte auch eine Stunde länger und mein Mann hat sogar draussen schon Wäsche Aufgehangen gehabt

wahninn!!! auf so eine Idee würde meiner nie kommen.
06.04.2014 09:33
Zitat von soev:

Zitat von Masabuana:

jaa eben das denk ich auch und wenn ich das geschlecht weiß weiß ich auch dass ichs nicht für mich behalten kann den namen zu "verheimlichen" wird dann wieder leichter

gute nacht

Ich kann es schon deswegen nicht mehr behalten, weil ich dann anfange "er" oder "sie" zu sagen.

das geht uns jetzt schon so obwohl wir noch nicht mal ein outing haben irgendwie is immer die rede von "ihm" total gaga oder
soev
7346 Beiträge
06.04.2014 09:34
Zitat von chris35413:

guten morgen

also zu bergsteiger kiwa, kannich nur sagen, dass ich schon gehört habe, dass er nicht sehr stabil ist...und meine freundin hat auch einen und mir ist aufgefallen, dass die räder total geeiert haben, als wären sie nicht richtig fest, da war ich skeptisch..

sagt mal--waorauf achtet ihr wenn ihr euch einen hebamme sucht---oder nehmt ihr das telefonbuch und klappert sie alle ab?wann fangt ihr an euch eine zu suchen...mir wurde nämlich jetzt gesagt ich soll mir jetzt schon eine suchen, da die hebammen schnell ausgebucht sind und geburtsvorbereitungskurse, um sie alle mit zu nehmen, auch schon beginnen...

Es kommt drauf an, was du von der Hebamme willst: Soll sie mir dir im Geburtsthaus entbinden? SOll sie dich bei einer KH-Geburt begleiten? Soll sie dich bei einer Hausgeburt begleiten? Oder soll sie nur Vor- und Nachsorge machen und bei der Geburt im KH nimmst du die KH-Hebammen?
06.04.2014 09:35
Zitat von Masabuana:

Zitat von soev:

Zitat von Masabuana:

gute nacht

das geht uns jetzt schon so obwohl wir noch nicht mal ein outing haben irgendwie is immer die rede von "ihm" total gaga oder

ich bin echt soooo neugierig bei dir ich hab ja immer von nem Mädchen geträumt und immer "sie" gesagt und die erste vermutung vom FA ging richtung Mädchen und dieser chinesische Kalender sagte Mädchen.

Das war dem kleinen wohl zu viel und die Chromosomen haben einfach nochmal schnell auf XY umgestellt
chris35413
6327 Beiträge
06.04.2014 09:39
Zitat von soev:

Zitat von chris35413:

guten morgen

Es kommt drauf an, was du von der Hebamme willst: Soll sie mir dir im Geburtsthaus entbinden? SOll sie dich bei einer KH-Geburt begleiten? Soll sie dich bei einer Hausgeburt begleiten? * Oder soll sie nur Vor- und Nachsorge machen der Geburt im KH nimmst du die KH-Hebammen?

*ja das würde reichen, und vorbereitungskurs?

naja ganz normal?! im KH möcht ich entbinden.. wennich sie im kh dabei haben möcht muss ich ja drauf achten dass sie da auch nich im urlaub ist im oktober...sonst hab ich ja auch schlechte karten...
06.04.2014 09:42
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von soev:

Zitat von Masabuana:

gute nacht

ich bin echt soooo neugierig bei dir ich hab ja immer von nem Mädchen geträumt und immer "sie" gesagt und die erste vermutung vom FA ging richtung Mädchen und dieser chinesische Kalender sagte Mädchen.

Das war dem kleinen wohl zu viel und die Chromosomen haben einfach nochmal schnell auf XY umgestellt

ich bin auch so gespannt mittlerweile und das wo ich immer sagte ich wills ned wissen der chinesische kalender sagt bei mir ja auch mädchen ... meine sis und ich sind jetzt mal einige bekannte usw durchgegangen und bei 98 % hats gestimmt... der kommentar meine mama war dazu dann allerdings geil
sie denkt auch dass es ein junge wird da ich schon immer aus der reihe tanze
06.04.2014 09:49
echt gut dass es nicht mehr allzulange dauert bis es die ersten hier erfahren

Ich wollte eigentlich auch immer ein Ü-Ei. Mein MAnn aber nicht und sooo wichtig wars mir dann doch nicht dass ich das dann diskutiert hab.

Noch 5 Tage bis zum FA-Termin. Wenn der rum ist und alles ok ist gehts mir endlich wieder so richtig gut
06.04.2014 09:52
Zitat von asliceofmom:

Ich wollte eigentlich auch immer ein Ü-Ei. Mein MAnn aber nicht und sooo wichtig wars mir dann doch nicht dass ich das dann diskutiert hab.

Noch 5 Tage bis zum FA-Termin. Wenn der rum ist und alles ok ist gehts mir endlich wieder so richtig gut

jaaa wird zeit langsam werd ich echt nervös wenn ich dran denk dass ich dienstag um diese zeit evtl schon weiß was wir bekommen

so wars bei uns auch ... ich wollte ü-ei er meinte er muss ja wissen ob er nen blauen oder pinken grill besorgen muss im grunde ists auch egal denk ich

klar wird alles gut sei dein kleiner prinz wird sich wohl nicht nochmal trauen euch so kopf zerbrechen zu machen
06.04.2014 09:54
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

jaaa wird zeit langsam werd ich echt nervös wenn ich dran denk dass ich dienstag um diese zeit evtl schon weiß was wir bekommen

so wars bei uns auch ... ich wollte ü-ei er meinte er muss ja wissen ob er nen blauen oder pinken grill besorgen muss im grunde ists auch egal denk ich

klar wird alles gut sei dein kleiner prinz wird sich wohl nicht nochmal trauen euch so kopf zerbrechen zu machen

ich hoffe es. Ich glaub jetzt wird automatisch immer etwas mehr Sorge dabei sein als die Termine davor...

Ein Grill in pink oder blau??? ein grill????
06.04.2014 09:56
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

ich hoffe es. Ich glaub jetzt wird automatisch immer etwas mehr Sorge dabei sein als die Termine davor...

das kann ich verstehen aber glaub mir so in ca 4-6 wochen wird das auch leichter werden wenn du ihn dann spürst

ja ein grill das größte hobby von schatz is grillen wir gehen ja auch auf workshops usw.. und da braucht zwergi dann ja nen eigenen nach seiner meinung ich fand die aussage so genial von ihm typisch mein schatz eben
06.04.2014 09:59
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

das kann ich verstehen aber glaub mir so in ca 4-6 wochen wird das auch leichter werden wenn du ihn dann spürst

ja ein grill das größte hobby von schatz is grillen wir gehen ja auch auf workshops usw.. und da braucht zwergi dann ja nen eigenen nach seiner meinung ich fand die aussage so genial von ihm typisch mein schatz eben

ich denke auch dass dsa helfen wird und die zeit bis dahin werd ich auch überleben. Sind ja bald Ferien und wenn die Schule wieder los geht bin ich praktisch schon im 5.Monat das geht jetzt bestimmt schnell.

Ok das stell ich mir jetzt schon klasse vor. Papa mit dem großen Grill und mini daneben mit dem kleinen in passender Farbe
echt ne schöne Idee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt