Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Babyfant
2064 Beiträge
05.04.2014 20:05
Das mit der Puste habe ich auch...

1 x Wäsche aufhängen und ich hab das Gefühl ich bin nen Marathon gelaufen. Ist echt ätzend.
05.04.2014 20:09
Zitat von Babyfant:

Das mit der Puste habe ich auch...

1 x Wäsche aufhängen und ich hab das Gefühl ich bin nen Marathon gelaufen. Ist echt ätzend.

ich komm mir ja jetzt schon vor wie ne oma wie soll das denn dann erst im september werden? da brauche ich n treppenlift
05.04.2014 20:11
ich bin derzeit auch recht schnell kaputt. Aber ich schieb das derzeit auf meine Sportlosigkeit.
Hab heute die Bude geputzt und mir dabei aber ganzviel Zeit gelassen und danach gabs ein Mittagsschläfchen

wegen des Namens: wir haben ein Plakat an der Wand hängen "Papa-beide-Mama" auf da jeder von uns Namen eintragen kann bis uns einer so richtig gefällt und an Ostern werden wir da wohl mal mit meiner Familie drüber grübeln. Und denen werden wir es dann auch sagen wenn wir einen haben.

Mädchensachen gibt es echt verdammt viele schöne. Auch die Farben sind vielfältiger... Aber find mal was für nen Jungen das nicht blau ist und auf dem keine Auto und kein Pirat oder sowas ist
oder auf dem kein dummer Spruch steht. Ich mag diese Sprüchshirts nicht.
Hab nur ein T-shirt bestellt ( http://www.amazon.de/gp/product/B009ZUNRI8/ref=oh_ details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 ) das ich meiner Schwester geben werde wenn wir es ihr sagen weil sie sowas toll findet. und das: http://www.amazon.de/gp/product/B00I7TM1OY/ref=oh_ details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 schenke ich meinem Mann zu Ostern.

da wars dann aber aber mit Sprücheteilen
LaLia688
994 Beiträge
05.04.2014 21:07
Also wir werden, wenn wir uns dann geeinigt haben, den Namen größtenteils geheim halten bis zur Geburt! Auch jetzt reden wir nicht drüber was wir in der engeren Aswahl haben!
Einfach weil wir keine Lust haben, dass jeder seine Meinung äußert, jeder sagt "Ach nee/Ehrlich?/Der ist aber nicht schön....." etc.

Ja nee, wir wollen uns das nicht kaputt machen lassen

Hmm, ich find es generell schwierig, neutrale Babysachen zu kriegen! Es gibt auch tolles für Jungs, was mich beruhigt mittlerweile weil ich ja vermute es wird ein Junge, aber ich find es generell schwer, was zu finden, was eben nicht gleich Junge oder Mädchen assoziiert!!!!
05.04.2014 21:23
ich hab gerade das Gefühl dass sich die Tage wieder ein wenig was am Bauch tut.
Aber manchmal ist es links hubbeliger und manchmal rechts... Selten gleichmäßig.
War/ist das bei euch auch so? Ist das normal?
Oder hab ich einfach mal wieder zu viel Zeit das zu beobachten?
soev
7346 Beiträge
05.04.2014 21:24
Zitat von LaLia688:

Also wir werden, wenn wir uns dann geeinigt haben, den Namen größtenteils geheim halten bis zur Geburt! Auch jetzt reden wir nicht drüber was wir in der engeren Aswahl haben!
Einfach weil wir keine Lust haben, dass jeder seine Meinung äußert, jeder sagt "Ach nee/Ehrlich?/Der ist aber nicht schön....." etc.

Ja nee, wir wollen uns das nicht kaputt machen lassen

Hmm, ich find es generell schwierig, neutrale Babysachen zu kriegen! Es gibt auch tolles für Jungs, was mich beruhigt mittlerweile weil ich ja vermute es wird ein Junge, aber ich find es generell schwer, was zu finden, was eben nicht gleich Junge oder Mädchen assoziiert!!!!

Wir sagen den Namen auch nicht, nur hier. Einfach, weil ich es nicht schlimm finde, wenn hier jemandem der Name nicht gefällt. Berechtigte Einwände wüssten wir dann aber trotzdem vorher. Wenn z.B. meiner Mutter der Name nicht gefallen würde, würde mich das wohl schon verunsichern.
05.04.2014 22:00
huhu ihr lieben

oh mann ich sags euch ich bin groggy ...
war heut ganz früh morgens schon mit meinen eltern bei der frühjahrsmesse dann heim einkaufen usw... waschen und alles fürn kuchen vorbereiten .. mach morgen einen da wir besuch bekommen

hoffe euch gehts allen gut.. ach ja und wegen den namen wir werdens auch nicht verraten...nur hier wenn dann denn wenn die familie schon weiß was es wird sollte der name zumindest ne überraschung sei
05.04.2014 22:14

Unsere Oktoberlies 2014

Achtung: Liste wird aufgeräumt !!! Bitte jeder der auf der Liste bleiben will bis zum 04.05. bei Masabuana (per PN) melden... Wer sich bis zu diesem Datum nicht gemeldet hat wird gelöscht kann aber gerne auf Wunsch wieder aufgenommen werden. Alle mit einem bleiben auf der Liste

Entbindungstermine

= Junge = Mädchen

O u t i n g s
: 1

1

30. September
Umi - 2.SS - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?

1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
IWillBeMamaSoon - 5. SS (2 Sternchen, 1 ELSS) - Wunschgefühl/ Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

3. Oktober
anisort - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

5. Oktober
soev - 3. SS - Wunschgeschlechter/ Gefühl: ? - Geschlechter: ? - Namen: ?
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
steffi12345 - 1. SS- Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name ?

8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

9. Oktober
Baby2013 - 1. SS - Wunschgeschlechtl: - Geschlecht: ? - Name: ?
LaLia688 - 1. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Hexenmami12 - 2. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

11. Oktober
TaDe - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

13. Oktober
Janine.x - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Quinya - 1. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht ? - Name: ?

15. Oktober
schneeeule - 2.Kind (2.Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
flocke091214 - 3. SS (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

17. Oktober
Melody- - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?
xSchnatzi22x - 3. SS (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?

18. Oktober
lockerl - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
asliceofmom - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Outing : - Name: ?

21. Oktober
perlchen - 3 Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunnyy - 4. SS ( 2 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ?

22. Oktober
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? -Name: ?
Julchen27 - 1. SS - Wunschgeschlechter/Gefühl: - Geschlechter: ? - Namen: ?
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

23. Oktober
Josey - 2. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunflower09 - 3. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl - Geschlecht? - Name?

27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name

29. Oktober
Snooopy - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

FA-Termine

7. April
bigmama2005
8. April
sunflower09
Masabuana
10. April
Dagny
Maggie86
11. April
asliceofmom
14. April
Umi
15. April
martinchen
Isabella88
Lalaith79 (Ersttrimesterscreening)
16. April
soev
17. April
Kendra79
22. April
Snooopy (Pränataldiagnostik und NT-Messung)
Sarah90
themuff
yvi2101
28. April
LaLia688
nicolinchen
miinaa
29.April
Bommel90
Babyfant
06. Mai
Sunnyy
14. Mai
Kendra79

Unsere Sternchen

Kleinerengel2106
Sarah24
schoko_keks1234
Naddeldiene
Seli2709
Reschin87
SmileOnYourFace

Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153

Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA

LaLia688
994 Beiträge
05.04.2014 22:14
@soev: Jupp genau, hier werd ich es sagen, da kann man wenigstens mal was loswerden Aber ich hab einfach keine Lust dass jeder seinen Senf dazu gibt, egal ob positiv oder negativ, das ist einfach "unsers" und da hat sich niemand "das Maul zu zerreißen"!
Hmm, was meine/seine Eltern dazu sagen, naja ehrlich, da bin ich egoistisch, wir haben das Baby, bei und mit uns wird es leben und groß werden! ABer bei unseren Favoriten denk ich hätte eh niemand en Problem, so bissel den gleichen Geschmack hat man ja, familiär bedingt!

@masa: Jepp, das denk ich mir auch, das Geschlecht werden viele im Umfeld erfahren, da reicht es wenn der Name zur Geburt bekannt wird

Thema Kinderwagen: Hat jemand Erfahrung mit KiWa von "ZEKIWA" oder "Bergsteiger"???? Wurden uns von unabhängigen Seiten empfohlen, teils mehrfach...?!?!
05.04.2014 22:17
kenn die kiwa marken leider nicht...

jaa eben das denk ich auch und wenn ich das geschlecht weiß weiß ich auch dass ichs nicht für mich behalten kann den namen zu "verheimlichen" wird dann wieder leichter

so ihr lieben ich bin platt und mein ul zieht ... zeichen zum ins bett gehen

gute nacht
miinaa
687 Beiträge
05.04.2014 22:50
Ich war heut mit mm stechen und brennen im kh
und nun bekomme ich vaginal creme
dem baby gings supi
hat mit aermchen gerudert und sanft getreten
diesmal hab ivh nix baumeln sehen
bleibt spannend
meine 13 jaehrige war mit und mein mann etwas neidisch das sie das baby gesehen hat und er nur das 1mm herzchen bisher
namen
wir sagen jedem das es ne lemya oder ein lamin wird
yvi2101
1047 Beiträge
05.04.2014 22:53
Also wir werden den Namen unserer Family und Freunden erst zur Geburt sagen. Wir haben die Namenswahl schon abgeschlossen und nun endlich auch einen Jungennamen gefunden, den wir beide sehr schön finden und wenn wir unser Outing bekommen dann werdet ihr es auch ganz bestimmt als erste erfahren wie das Flöckchen heißen wird, aber so lang genießen wir unser kleines Geheimnis noch

Ich wünsche euch eine gute Nacht, die Einweihungsfeier hat mich doch sehr müde gemacht und ich werd mal ins Brettchen verschwinden
sunflower09
11720 Beiträge
06.04.2014 07:07
hallo zusammen

Name und Geschlecht werden wir nicht verraten. Bzw. Ich weiss noch nicht mal ob Wir das Geschlecht wissen wollen

12ssw
06.04.2014 07:36
Zitat von sunflower09:

hallo zusammen

Name und Geschlecht werden wir nicht verraten. Bzw. Ich weiss noch nicht mal ob Wir das Geschlecht wissen wollen

12ssw

guten morgen
glückwunsch und nur noch 2 mal schlafen bis zum baby tv

du das mitm wissen wollen vom geschlecht war jetzt die letzten 2 wochen hier so ein großes thema und nun bin ich soooo neugierig dass ich es auch wissen will
06.04.2014 07:42
eeeendlich 12+0
UND ich hab ne Stunde länger geschlafen als die letzten Tage.

Heute könnte echt schön werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt