Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
sunflower09
11720 Beiträge
27.10.2014 11:54
Zitat von Isabella88:

Ich habe die ganze Zeit das Gefühl ich müsste "groß". Muss ich aber nicht und eben hatte ich dunkelbraun/rötlichen Schleim in der Slipeinlage...(Sorry)

Könnte das jetzt was bedeuten? Um 13 Uhr bin ich zum Glück bei der Hebamme dann kann ich sie auch fragen...

Geht bestimmt bald los
Nee von Chris hab ich auch nichts gelesen mehr
Isabella88
2946 Beiträge
27.10.2014 11:56
Zitat von sunflower09:

Zitat von Isabella88:

Ich habe die ganze Zeit das Gefühl ich müsste "groß". Muss ich aber nicht und eben hatte ich dunkelbraun/rötlichen Schleim in der Slipeinlage...(Sorry)

Könnte das jetzt was bedeuten? Um 13 Uhr bin ich zum Glück bei der Hebamme dann kann ich sie auch fragen...

Geht bestimmt bald los
Nee von Chris hab ich auch nichts gelesen mehr

Hoffen wirs
27.10.2014 11:57
ich denke mal ich war am ende auch so gestresst und verzweifelt das einfach nichts kam und es nicht geklappt hat und die kleine hat ja dann auch nur geschrien weil nichts zu essen kam
sunflower09
11720 Beiträge
27.10.2014 12:04
Zitat von martinchen:

Eine Frage an euch erfahrenen Still-Mamis...

Also das Mila nach den Essen ständig drückt und stöhnt hab ich ja schon geschrieben. Ist das wirklich normal? Nach jeder Mahlzeit? Sie schaut schon so aus, als wenn es sie sehr bedrückt. Wir haben ca 3 Windeln mit Kaki am Tag - also es kommt gut was raus, aber trotzdem drückt sie und drückt...
Die ganze Nacht hab ich sie immer wieder stöhnen und drücken gehört und es kam halt nichts bisher (auch wenn das vollkommen normal ist wenn nix kommt) - mir geht es hauptsächlich um das drücken und sich quälen Das reisst die kleine aus dem Schlaf und scheint sie sehr zu beschäftigen...

Und habt ihr paar Rezepte oder Lebensmittel die super verträglich sind? Was wird bei euch so gegessen?
Ich esse nichts blähendes und will es ihr nicht noch schwerer machen.
Und welche Obst / Gemüsesorten sind denn super verträglich?

Danke!

Ich hab immer alles gegessen aussrt Kohl Bohnen usw. Sachen die bei mir auch blähen.
Also dass die Kinder Geräusche machen wenn sie müssen ist ganz normal. Auch wenn sie Pipi machen müssen. Es ist ein Urinstinkt. Die Babys melden sich damit wir sie abhalten. Sie wollen ihr Nest nicht beschmutzen. Im Urwald früher hätte das nämlich wilde Tiere angelockt.
Wenn man nicht darauf eingeht verliert sich der Reflex mit etwa 3Monaten. So wie die anderen Reflexe zB mora reflex usw.
27.10.2014 12:16
Zitat von sunflower09:

Zitat von martinchen:

Also das Mila nach den Essen ständig drückt und stöhnt hab ich ja schon geschrieben. Ist das wirklich normal? Nach jeder Mahlzeit? Sie schaut schon so aus, als wenn es sie sehr bedrückt. Wir haben ca 3 Windeln mit Kaki am Tag - also es kommt gut was raus, aber trotzdem drückt sie und drückt...
Die ganze Nacht hab ich sie immer wieder stöhnen und drücken gehört und es kam halt nichts bisher (auch wenn das vollkommen normal ist wenn nix kommt) - mir geht es hauptsächlich um das drücken und sich quälen Das reisst die kleine aus dem Schlaf und scheint sie sehr zu beschäftigen...

Und habt ihr paar Rezepte oder Lebensmittel die super verträglich sind? Was wird bei euch so gegessen?

Danke!

Ich hab immer alles gegessen aussrt Kohl Bohnen usw. Sachen die bei mir auch blähen.
Also dass die Kinder Geräusche machen wenn sie müssen ist ganz normal. Auch wenn sie Pipi machen müssen. Es ist ein Urinstinkt. Die Babys melden sich damit wir sie abhalten. Sie wollen ihr Nest nicht beschmutzen. Im Urwald früher hätte das nämlich wilde Tiere angelockt.
Wenn man nicht darauf eingeht verliert sich der Reflex mit etwa 3Monaten. So wie die anderen Reflexe zB mora reflex usw.

Aber "ständig" bzw. über längere Phasen mit drücken beschäftigt zu sein ist doch nicht normal oder? Es quält sie ja und sie weint und ärgert sich weil nix kommt
27.10.2014 12:23
ich hoffe es geht allen gut???

@ aslice: mir geht es da ähnlich wie dir, melancholisch trifft es ziemlich gut. Irgendwie vermisse ich die Zweisamkeit mit meinem Mann, obwohl wir jeden Tag mindestens 1 Stunde kuscheln. Ich frag mich wie das werden woll, wenn er dann nächste Woche wieder arbeitet ab und zu fühle ich mich überfordert und frage mich wie ich das alles schaffen soll, vor allem Abends wenn die Batterien leer sind.Morgens bin ich meist noch voller Tatendrang. Außerdem kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen mit der Maus alleine aus dem Haus zu gehen Aber diese Gefühle werden alle von Tag zu Tag besser.

@ honney: oh je das tut mir leid, dass du da so wenig Unterstützung hattest. Sophie ist die ersten 4 Tage auch nicht satt geworden und hat alle 30 Minuten an meiner Brust gehangen, und ab und zu mussten wir mit einem Fläschen nachhelfen, aber jetzt klappt es ganz gut. Man darf da echt nicht so schnell aufgeben. Tut mir leid für dich

@ martinchen: Sophie drückt auch ständig, also eigentlich nach jedem Stillen. Sie ist dann noch bis zu 1 Stunde wach und schläft dann irgenwann wieder ein. ich denke das ist normal
sunflower09
11720 Beiträge
27.10.2014 12:47

Hab mir eben meinen Zimttee aufgesetzt.
..
.

WAH ICH BIN SOWAS VON BEREIT
carolein82
10161 Beiträge
27.10.2014 12:51
Martinchen, ich denke auch, deine Ernährung hatnichts mit dem Drücken zu tun. Das klingt eher so als müsste Mila gerade ihren Körper und dessen Funktionen kennenlernen. Es ist umstritten ob die Ernährung der Mutter wirklich Auswirkungen auf die Verdauung des Säuglings hat und wenn ist es wahnsinning individuell!
Aber zurück zum Problem: bei täglich mehreren Kackawinden ist alles ok!! Johann macht nur so alle 4 Tage. Das ist für Stillbabys in den ersten 6 Wochen nicht ok!
carolein82
10161 Beiträge
27.10.2014 12:53
Zitat von honney:

ich denke mal ich war am ende auch so gestresst und verzweifelt das einfach nichts kam und es nicht geklappt hat und die kleine hat ja dann auch nur geschrien weil nichts zu essen kam

Oh weh....Großes Sorry! Echt!!
carolein82
10161 Beiträge
27.10.2014 12:53
Zitat von sunflower09:

Hab mir eben meinen Zimttee aufgesetzt.
..
.

WAH ICH BIN SOWAS VON BEREIT

soev
7346 Beiträge
27.10.2014 12:58
Zitat von martinchen:

Danke!

Welche Konstistenz hat der Stuhl denn?
Wenn er nicht hart ist, ist alles ok, dann hat sie wahrscheinlich keine Schmerzen, sondern signalisiert ihrer Umwelt, dass da was kommt. So könnte sie abgehalten werden. Das haben ja viele Kinder. Magdalena z.B. kneift die Augen zusammen, als müsste sie sonst was machen. Anton macht ohne SIgnale in die Windel.
27.10.2014 13:05
martinchen das drücken usw hat erstens sicher nix mit stillkind zu tun und ich denke auch nicht dass das jedes mal ein drücken wegen kaka is...
lukas ist ein flaschenkind und drückt auch viel rum dass man meint er hat bauchweh oder macht grad in die windel ... ab und an drückt ihn halt ein pups aber sonst ist das oft einfach nur so ( keine ahnung warum er das macht) aber wenn dann wirklich mal was in der windel landet hat er einen gaaaaaanz speziellen gesichtsausdruck

zieht sie die beinchen an wenn sie drückt ?? wenn nein dann is es wahrscheinlich auch kein drücken in dem sinne
27.10.2014 13:19
Also der Stuhl ist weich und ok von der Konsistenz.
Mir geht es eher darum, dass sie fast die ganze Naxht drückt und aufwacht, weint etc. Genauso den ganzen morgen.
Sie wird auch ganz steif und reißt die Beine an sich und streckt sie wieder von sich weg... Schon typische Bauchweh Anzeichen... Und Stuhl kam jetzt erst wieder - aber gedrückt und probiert hat sie die letzten 12 stunden....und es scheint sie einfach übermäßig oft zu beschäftigen...
Von der Konsistenz und Menge ist es ok... Aber dann trotzdem dieses ständige "quälen"?
27.10.2014 13:21
Zitat von martinchen:

Mir geht es eher darum, dass sie fast die ganze Naxht drückt und aufwacht, weint etc. Genauso den ganzen morgen.
Sie wird auch ganz steif und reißt die Beine an sich und streckt sie wieder von sich weg... Schon typische Bauchweh Anzeichen... Und Stuhl kam jetzt erst wieder - aber gedrückt und probiert hat sie die letzten 12 stunden....und es scheint sie einfach übermäßig oft zu beschäftigen...
Von der Konsistenz und Menge ist es ok... Aber dann trotzdem dieses ständige "quälen"?

hm hört sich scho bissl nach blähung an .. leg ihr mal ein wärmekissen aufn bauch und mach massage... oder eben sab simplex mal versuchen ( tropfen übern löffel )
carolein82
10161 Beiträge
27.10.2014 13:24
Zitat von martinchen:

Die Verdauung in Gang zu kriegen ist gerade eine der Hauptaufgaben der Babys. Das klappt nicht immer ganz problemlos!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt