Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
11.01.2012 19:22
Zitat von steffi_1989:
Zitat von Mommyx5:
@Lady Sue Jetzt hab ich Panik
Hatte Niklas denn noch andere Anzeichen für nen Pilz?
Also hatte er auch weiße Flecken in den Wangentaschen innen?
Oder nen entzündeten/wunden/pickeligen Po?
Oder war das bei euch auch wircklich NUR auf der Zunge?
Und woher weiß man dann sicher das es auch ein Pilz ist und nicht ganz normal ist?bzw. woher was sich deine Hebi da so sicher?
Wie hieß denn die salbe die du dir dann geholt hast und wo hast du die dann hingeschmiert?
aber hätte dann mein doc gestern nicht auch nen pilz in erwägung ziehen müssen??
@würmchen ne der belag lässt sich nicht entfernen hab es gestern mit so nem stofffingerling der extra für die mundhygiene gedacht ist versucht und das hat garnix gebracht
@Jessi Ja hatte ursprünglich nen anderen zweitnamen aber der hat dem Papa nicht gefallen und der Papa hat sich dann Leon ausgesucht <3
Wenn es sich nicht hat entfernen lassen,kann es Soor sein.Hatte Lina auch,haben dann Ampho-Moronal bekommenauf der Zunge auftragen & dann wars auch recht schnell wieder weg.Lass es aufjedenfall abklären,denn mir wurde gesagt wenn sich der Pilz ausbreitet kann es auch gefährlichen werden.
11.01.2012 21:56
@ mommy: genau, es war dieser soor Pilz, wie die Salbe hieß weiß ich nicht mehr, aber die in der Apotheke wusste sofort, wovon ich spreche und hat mir die Salbe raus gesucht. Gewusst, dass es ein Pilz ist hat die Hebamme, weil man diese weiße Schicht auf der Zunge nicht entfernen konnte... Genau, und wenn der Pilz nicht behandelt wird, dann führt das zu Pickelchen am Po... Allerdings meinte meine Hebamme, dass es nicht gefährlich ist und der Pilz auch von alleine weg geht, wenn man ihn nicht behandelt... Das dauert wohl nur länger... Also hab ich die Salbe geholt, weil ich keinen Wunden Po und Bauchweh riskieren wollte... E hat keine 2 Tage gedauert und da war die Zunge deutlich besser!
Danke auch allen anderen für eure lieben Antworten. Dann werde ich ihm weiterhin die prenahrung geben, wenn er Hunger hat... Ich kann ihn ja eh schlecht schreien lassen, wenn er eindeutig Hunger hat, nur weil er sein Maximum schon getrunken hat...
Es ist schon alles sehr aufregend.. Geht es euch auch so, das ihr recht unsicher seit und Angst habt, etwas falsch zu machen? Ich bin irgendwie nur am zweifeln, ob das alles so richtig und gut ist, wie ich es mache...
Wünsche euch noch einen tollen Abend. Ich werde jetzt schlafen gehen.
Danke auch allen anderen für eure lieben Antworten. Dann werde ich ihm weiterhin die prenahrung geben, wenn er Hunger hat... Ich kann ihn ja eh schlecht schreien lassen, wenn er eindeutig Hunger hat, nur weil er sein Maximum schon getrunken hat...
Es ist schon alles sehr aufregend.. Geht es euch auch so, das ihr recht unsicher seit und Angst habt, etwas falsch zu machen? Ich bin irgendwie nur am zweifeln, ob das alles so richtig und gut ist, wie ich es mache...
12.01.2012 08:26
Zitat von LadySue:
@ mommy: genau, es war dieser soor Pilz, wie die Salbe hieß weiß ich nicht mehr, aber die in der Apotheke wusste sofort, wovon ich spreche und hat mir die Salbe raus gesucht. Gewusst, dass es ein Pilz ist hat die Hebamme, weil man diese weiße Schicht auf der Zunge nicht entfernen konnte... Genau, und wenn der Pilz nicht behandelt wird, dann führt das zu Pickelchen am Po... Allerdings meinte meine Hebamme, dass es nicht gefährlich ist und der Pilz auch von alleine weg geht, wenn man ihn nicht behandelt... Das dauert wohl nur länger... Also hab ich die Salbe geholt, weil ich keinen Wunden Po und Bauchweh riskieren wollte... E hat keine 2 Tage gedauert und da war die Zunge deutlich besser!
Das man schonmal Zweifel hat ist denke ich normal. Bin aber davon überzeugt das unsere Mutterinstikte uns das richtige tun lassen.
12.01.2012 08:30
Werde jetzt mal zum Kiga fahren um Lisa Marie hoffentlich anzumelden. Sie soll ja ab Januar 2013 in den Kiga damit ich wieder arbeiten gehen kann.
12.01.2012 08:43
Way Way Mädels Matteo hat von 23-6 gepennt hat das gut getan
12.01.2012 09:17
Zitat von MummyMeli:
Ernsthaft? Oh man .. NEID!
Aber gratuliere
12.01.2012 10:28
Sagt mal Mädels ..
Meine Kleine liegt immer nur mit dem Kopf nach rechts .. also sobald sie auf dem Rücken liegt, zack, nach rechts .. das kann doch nicht gesund sein oder? sie schläft die ganze nacht nur so ..
Hat da jemand erfahrung?
Meine Kleine liegt immer nur mit dem Kopf nach rechts .. also sobald sie auf dem Rücken liegt, zack, nach rechts .. das kann doch nicht gesund sein oder? sie schläft die ganze nacht nur so ..
Hat da jemand erfahrung?
12.01.2012 10:50
Zitat von Würmchen122011:
Werde jetzt mal zum Kiga fahren um Lisa Marie hoffentlich anzumelden. Sie soll ja ab Januar 2013 in den Kiga damit ich wieder arbeiten gehen kann.
Bin zurück. War leider nicht so erfolgreich, Anmeldung geht immer nur zu August. Brauche den Platz doch aber ab Januar . Hab uns jetzt trotzdem angemeldet.
12.01.2012 10:50
Unser dreht von Anfang an schon den Kopf von rechts nach link und zurück
12.01.2012 10:52
Zitat von sabrina3008:
Sagt mal Mädels ..
Hat da jemand erfahrung?
Wie liegt sie denn tagsüber? Wichtig ist das die Kleinen auf beiden Seiten liegen damit der Kopf nicht auf einer Seite platt wird und es ist auch wichtig für die Muskeln. Würde mit dem KiArzt sprechen wg Physio.
12.01.2012 10:52
Warum den ab August?
Ich melde Rafael nächstes Jahr an,da ich ja erst Ende nächstes Jahr oder Januar 2014 wieder arbeiten werde und da wir noch nicht wissen ob wir in Hamburg wohnen bleiben lohnt sich das jetzt noch nicht.
Ich melde Rafael nächstes Jahr an,da ich ja erst Ende nächstes Jahr oder Januar 2014 wieder arbeiten werde und da wir noch nicht wissen ob wir in Hamburg wohnen bleiben lohnt sich das jetzt noch nicht.
12.01.2012 11:18
Zitat von Würmchen122011:
Zitat von sabrina3008:
Sagt mal Mädels ..
Hat da jemand erfahrung?
Wie liegt sie denn tagsüber? Wichtig ist das die Kleinen auf beiden Seiten liegen damit der Kopf nicht auf einer Seite platt wird und es ist auch wichtig für die Muskeln. Würde mit dem KiArzt sprechen wg Physio.
sie dreht ihn schon wenn ich auf der anderen seite stehe, aber nur kurz und dann wieder zurück ..
wenn sie tagsüber auf dem rücken schläft auch nach rechts ..
kopf is schon bisschen platt auf der einen seite ..
nächsten freitag hab ich u3 .. denkst das kann so lang warten?
Weil ohne Termin sitz ich dort 3 stunden, weiß ned ob das so toll is für sie ..
12.01.2012 12:14
Zitat von sabrina3008:
Zitat von MummyMeli:
Ernsthaft? Oh man .. NEID!
Aber gratuliere
Ja das erste mal , aber war bestimmt ne Ausnahme
12.01.2012 12:41
Zitat von JessicaT:
Warum den ab August?
Weil da das Schuljahr beginnt ...
Ist echt blöde. Naja, habe noch einen Termin beim Jugendamt wg Tagesmutter. Wenn gar nix geht muss ein privater Kiga her, aber die sind auch viel teurer (dafür flexibler in den Öffnungszeiten).
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt