Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
05.03.2013 21:56
Zitat von miaa:

Zitat von Andrea1988:

Also geplanter ks wegen bel war der 24.1 sie wurde aber dann völlig unerwartet am 1.1 geholt wegen vorzeitiger wehen u gebärmutterhals war schon komplett verstrichen.
Sie wurde dann gleich mitgenommen weil sie probleme beim atmen hatte u da es dann immer grenzwertiger wurde hat man sie mir weggenommen u zur kinderklinik u frühchenstation 40km weit weg gebracht.
Hab sie dann zwei tage nicht gesehen, das war die schlimmste zeit für mich.
Am dritten tag wurde sie dann wieder zu mir ins kh verlegt u wir durften zwei weitere tage später nach hause.
Soweit war alles gut bis sie von einem auf den anderen tag schwallartig spucken anfingu man schickte uns wieder in die kikl wo sie dann mit 3wochen operiert wwurde.aber auch das hat sie super gemeistert.
Es war alles nicht einfach aber jetzt passt alles und wir sind eine glückliche familie.
Achso ihre daten 2690g 48cm

Welche Woche war das dann? Das glaub ich dir und dann noch so weit weg mei Sohn war GSD in der gleichen Klinik. Warum wurde sie operiert? Oder viel mehr wo wurde sie operiert?

Fast die gleichen Maße wie bei meiner Tochter die kam 36+1 mit 2600g und 49cm durfte aber gleich bei mir bleiben deshalb seh ich sie persönlich garnicht so als "Frühchen"

Auch 36+1 aber die hebi meinte das es nicht soweit war eher 35.
Ihr mageneingang war verengt u sie hat zum schluß nix mehr in sich behalten.
War nur ne kleine op oberhalb des bauchnabels aber trotzdem sie war da ja erst 3wochen.
Nessja
7352 Beiträge
05.03.2013 21:56
Zitat von miaa:

Zitat von Nessja:

Zitat von miaa:

Zitat von Nessja:

Huhu habe den nun gesehen ich habe auch ein Frühchen hier zuhause darf man sich anschließen?

Natürlich

erzähl doch bisschen was über dich

Huhu,

also unser kleiner kam wohl in der 33 ssw zur Welt und wir haben den kleinen Adoptiert bzw werden ihn Adoptieren, da seine Mama den kleinen nicht aufziehen kann oder es eben nicht schafft hat sie sich zur Adoption entschieden.
Wir haben den kleinen dann noch kennen gelernt als er noch im Wärmebett lag.
Er Wog bei der Geb 1480 gram und war 39 cm groß.
Im prinzip ist er super und macht sich auch klasse.
Hat eine Zeit lange seine Magensonde gebraucht das das Trinken recht schwer viel hat es nun aber geschafft.
Er ist von der Entwicklung her klasse sagen die Ärzte er ist recht gut dabei.
Einzigste Nachteil er ist recht anfällig hat nun schon eine schwere Bronchitis gehabt und im Anschluss eine Magen Darm infekt.

Ah stimmt ich hatte mal kurz bei dir im Thread mitgelesen. Freut mich das alles so gut geklappt hat
Meiner kam 33+0 mit 2160 Gramm und 46cm. Er war 3,5 Wochen in der Kinderklinik (er hatte noch eine zusätzliche erblich bedingte Erkrankung) auch mit Magensonde und teilweise Beatmung. Er hat auch alles sehr gut aufgeholt mit 5 Monaten war ncihts mehr von einer Entwicklungsverzögerung zu merken. Krank war/ist meiner sehr selten, seit Oktober geht er in den Kindergarten und war noch nicht einmal krank.
Ich hoffe das sich das bei euch auch noch gibt.

ui das ist schön zu hören dann hoffe ich das es bei uns auch so toll läuft

also beatmet muste er nur die ersten Tage werden danach nicht mehr.

Aber nun denken immer viele er währe noch ganz Jung und keine 3 Monte lach weil er gerade mal 49 cm hat.
Naja wollen wir hoffen das sich das später auch gibt.
Nessja
7352 Beiträge
05.03.2013 21:58
Zitat von Andrea1988:

Huhu nessja hab in deinem thread ja schon ein paar mal mitgeschrieben.
Und finds so toll wie ibr gekämpft u durchgehalten habt und euer süßer jetzt endlich
bei euch ist.freu mich riesig für euch.

Huhu ja stimmt,

danke.

Dir auch alles gute zu der kleinen habe ich garnicht mitbekommen das du schon soweit warst
05.03.2013 22:10
Zitat von Nessja:

Zitat von Andrea1988:

Huhu nessja hab in deinem thread ja schon ein paar mal mitgeschrieben.
Und finds so toll wie ibr gekämpft u durchgehalten habt und euer süßer jetzt endlich
bei euch ist.freu mich riesig für euch.

Huhu ja stimmt,

danke.

Dir auch alles gute zu der kleinen habe ich garnicht mitbekommen das du schon soweit warst

Danke
miaa
15612 Beiträge
05.03.2013 22:21
Zitat von Andrea1988:

Zitat von miaa:

Zitat von Andrea1988:

Also geplanter ks wegen bel war der 24.1 sie wurde aber dann völlig unerwartet am 1.1 geholt wegen vorzeitiger wehen u gebärmutterhals war schon komplett verstrichen.
Sie wurde dann gleich mitgenommen weil sie probleme beim atmen hatte u da es dann immer grenzwertiger wurde hat man sie mir weggenommen u zur kinderklinik u frühchenstation 40km weit weg gebracht.
Am dritten tag wurde sie dann wieder zu mir ins kh verlegt u wir durften zwei weitere tage später nach hause.
Soweit war alles gut bis sie von einem auf den anderen tag schwallartig spucken anfingu man schickte uns wieder in die kikl wo sie dann mit 3wochen operiert wwurde.aber auch das hat sie super gemeistert.
Es war alles nicht einfach aber jetzt passt alles und wir sind eine glückliche familie.

Welche Woche war das dann? Das glaub ich dir und dann noch so weit weg mei Sohn war GSD in der gleichen Klinik. Warum wurde sie operiert? Oder viel mehr wo wurde sie operiert?

Fast die gleichen Maße wie bei meiner Tochter die kam 36+1 mit 2600g und 49cm durfte aber gleich bei mir bleiben deshalb seh ich sie persönlich garnicht so als "Frühchen"

War nur ne kleine op oberhalb des bauchnabels aber trotzdem sie war da ja erst 3wochen.

Na trotzdem bei so kleinen Würmchen ist das immer schlimm und man ist immer so hilflos
miaa
15612 Beiträge
05.03.2013 22:23
Zitat von Nessja:

Zitat von miaa:

Zitat von Nessja:

Zitat von miaa:

...

Huhu,

also unser kleiner kam wohl in der 33 ssw zur Welt und wir haben den kleinen Adoptiert bzw werden ihn Adoptieren, da seine Mama den kleinen nicht aufziehen kann oder es eben nicht schafft hat sie sich zur Adoption entschieden.
Wir haben den kleinen dann noch kennen gelernt als er noch im Wärmebett lag.
Er Wog bei der Geb 1480 gram und war 39 cm groß.
Im prinzip ist er super und macht sich auch klasse.
Hat eine Zeit lange seine Magensonde gebraucht das das Trinken recht schwer viel hat es nun aber geschafft.
Er ist von der Entwicklung her klasse sagen die Ärzte er ist recht gut dabei.
Einzigste Nachteil er ist recht anfällig hat nun schon eine schwere Bronchitis gehabt und im Anschluss eine Magen Darm infekt.

Ah stimmt ich hatte mal kurz bei dir im Thread mitgelesen. Freut mich das alles so gut geklappt hat
Meiner kam 33+0 mit 2160 Gramm und 46cm. Er war 3,5 Wochen in der Kinderklinik (er hatte noch eine zusätzliche erblich bedingte Erkrankung) auch mit Magensonde und teilweise Beatmung. Er hat auch alles sehr gut aufgeholt mit 5 Monaten war ncihts mehr von einer Entwicklungsverzögerung zu merken. Krank war/ist meiner sehr selten, seit Oktober geht er in den Kindergarten und war noch nicht einmal krank.
Ich hoffe das sich das bei euch auch noch gibt.

ui das ist schön zu hören dann hoffe ich das es bei uns auch so toll läuft

also beatmet muste er nur die ersten Tage werden danach nicht mehr.

Aber nun denken immer viele er währe noch ganz Jung und keine 3 Monte lach weil er gerade mal 49 cm hat.
Naja wollen wir hoffen das sich das später auch gibt.

Bestimmt uns ging es am Anfang auch so das alle gesagt habe oh gerade geboren... nun ist er einer der Größten er konnte mit 12 Monaten laufen, er ist wie jedes andere Kind das wird bei euch nicht anders sein, mach dir nicht so einen Kopf - ich hab mich damals verrückt gemacht leider!
Cathi1989
2796 Beiträge
05.03.2013 22:31
hallo
kann ich mich zu euch gesellen?

ich bin cathi am 20.11.1989 geboren und mein kleiner wurde nach vorzeitigen wehen, einer infektion und letzendlich dem vorzeitigen blasensprung in der 34. ssw am 21.01.2013 geboren.
ich komme aus thüringen (stadtroda).
ich habe spotan entbunden und der kleine heißt ian caleb.

er war 47cm groß wog 2140g und hatte einen kopfumfang von 32,5cm.
05.03.2013 22:42
Zitat von Cathi1989:

hallo

ich bin cathi am 20.11.1989 geboren und mein kleiner wurde nach vorzeitigen wehen, einer infektion und letzendlich dem vorzeitigen blasensprung in der 34. ssw am 21.01.2013 geboren.

Uii noch ganz frisch herzlichen glückwunsch.
Is das ein türkischer name?
05.03.2013 22:44
Zitat von miaa:

Zitat von Andrea1988:

Zitat von miaa:

Zitat von Andrea1988:

Na trotzdem bei so kleinen Würmchen ist das immer schlimm und man ist immer so hilflos

Ja da hast du recht
Cathi1989
2796 Beiträge
05.03.2013 22:45
Zitat von Andrea1988:

Zitat von Cathi1989:

hallo

danke

ian ( ist schottisch für john)
und caleb bedeutet treuer gefährte.

05.03.2013 22:51
Zitat von Cathi1989:

Zitat von Andrea1988:

Zitat von Cathi1989:

hallo

danke

ian ( ist schottisch für john)
und caleb bedeutet treuer gefährte.

Ah ok.
Toller name.
bryanna
1153 Beiträge
05.03.2013 23:13
Zitat von Cathi1989:

hallo

Der Name ist schön! Und irgendwo hab ich den letztens gelesen, Was seltsam ist für den seltenen Namen. Bist du vielleicht auch in der frühchengruppe in facebook?
Ich liebe stadtroda meine oma lebte da und meine nichte und mein Neffe mit ihrer Mutter.
Cathi1989
2796 Beiträge
05.03.2013 23:16
Zitat von bryanna:

Zitat von Cathi1989:

hallo

Der Name ist schön! Und irgendwo hab ich den letztens gelesen, Was seltsam ist für den seltenen Namen. Bist du vielleicht auch in der frühchengruppe in facebook?
Ich liebe stadtroda meine oma lebte da und meine nichte und mein Neffe mit ihrer Mutter.

ne bin nicht, wusste garnicht das es so eine gruppe bei fb gibt

oh das hätte ich jetzt nicht erwartet das es hier jemanden gibt der stadtroda kennt
bryanna
1153 Beiträge
05.03.2013 23:47
Zitat von Cathi1989:

Zitat von bryanna:

Zitat von Cathi1989:

hallo

oh das hätte ich jetzt nicht erwartet das es hier jemanden gibt der stadtroda kennt

Die Gruppe ist sehr gut und groß und heißt "frühchen-netz powwow" auch für alle andern facebookler vielleicht interessant.
Wäre dein baby im März gekommen? Habe ich den Namen vielleicht da gelesen...
Kannst ja mal ne PN schreiben auf welcher Schule du warst. Meine nichte ist nur 3 Jahre jünger als du, vielleicht kennt ihr euch ja.
Cathi1989
2796 Beiträge
05.03.2013 23:50
Zitat von bryanna:

Zitat von Cathi1989:

Zitat von bryanna:

Zitat von Cathi1989:

hallo

Die Gruppe ist sehr gut und groß und heißt "frühchen-netz powwow" auch für alle andern facebookler vielleicht interessant.
Wäre dein baby im März gekommen? Habe ich den Namen vielleicht da gelesen...
Kannst ja mal ne PN schreiben auf welcher Schule du warst. Meine nichte ist nur 3 Jahre jünger als du, vielleicht kennt ihr euch ja.

ja am 4.3. also gestern wäre et gewesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt